Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Midge Ure

4 Okt Mi 20:00

The Matrixx

13 Okt Fr 21:00
Celebrating 15 Years of Bagrock

Red Hot Chili Pipers

Anniversary Tour
19 Okt Do 20:00

The Kilkennys

The Homeland Tour 2017
27 Okt Fr 20:00
Building Bridges - Tour 2017

Fischer Z

29 Okt So 20:00

Midge Ure

Mi 4 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Midge Ure

On Tour mit der Band Electronica

Nach dem riesigen Erfolg der Deutschlandtour 2016 kommt Midge Ure mit Unterstützung der Band Electronica und der India Electric Company als Vorband für sechs Termine zurück auf Deutschlandtournee, um das Publikum zu begeistern.

„Ich möchte gern auf die Songs zurückgreifen, welche ich im letzten Akustik Line Up nicht wirklich präsentieren konnte, also können Sie sich sowohl auf Songs freuen, die länger nicht gespielt wurden, als auch auf die altbekannten Klassiker und auch einige Überraschungen. Ich habe es wirklich genossen, mit einer Band auf Tour zu sein und möchte das nun noch etwas ausweiten und zu einer vierköpfigen Formation zurückkehren mit einem mehr elektronisch basiertem Format“.

Die kommende Tour ist also die Retrospektive der „Something from Everything“-Tour 2016. Wie Midge selbst sagte, wird diese durch die Songs ergänzt, welche in der letzten Zeit weniger gespielt wurden und auch Überraschungen hat der sympathische Schotte im Gepäck.

Bekannt wurde Midge Ure als Sänger der New-Wave-Band Band Ultravox und feiert seitdem weltweite Erfolge. Nicht zuletzt die Hits „Fade to Grey“ „Dancing with Tears in My Eyes“ oder der international bekannte Klassiker „Do They Know It’s Christmas“ stammen aus seiner Feder. Doch nicht nur musikalisch, auch sozial ist das Multitalent überdurchschnittlich engagiert. So gründete er gemeinsam mit Bob Geldof das Hilfsprojekt Band Aid und war die treibende Kraft hinter den Benefizkonzerten Live Aid und Live 8.

Da Midge für sich selbst den Anspruch erhebt, mit ständiger Veränderung durchs Leben gehen zu wollen, erfand er sich und seine Musik neu und kreierte mit seinem vierten Solo-Album „Breathe“ im Jahr 1996 ein unvergleichliches Werk. Mit Hilfe verschiedenster Instrumente, von Dudelsack über Akkordeon bis hin zur Mandoline, gestaltete der Musiker einen ganz eigenen Sound – mit Erfolg!

The Matrixx

Fr 13 Okt 21:00 Einlass 20:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

DAS SPEZIELLE PROGRAMM FÜR DIE EUROPÄISCHEN FÄNS „THE MARTIXX“

Der Oktober 2017 wird Überraschung für Fans Band „The Matrixx“ in Europa!

Legendäre Gleb Samojlow mit der Band The Matrixx wird drei Konzerte in Deutschland und nur einen – in Tschechien geben. Dieses Ereignis wird wahrhaftig historisch, es ist der erste Besuch der Bänd in diese Länder.

Speziell wird für die europäischen Zuschauer, das Bänd das besondere Programm vorbereiten. Die Musiker werden unsterblich und allen die Lieblingshits «die Achate Christie», sowie die besten Lieder The Matrix präsentieren.

Die Teilnehmer das Band freuen sich auf Konzerte in Europa!

Gleb Samojlow bereitet das spezielle Programm vor, dass die Programmaus Hits aus lägendere «Achate Christie bestehen wird».

Überhaupt wird 2017 für The Matrixx tatsächlich schöpferisch. Jetzt befindet sich das Band in Stadium und nimmt des neuen Album auf, das zum Ausgang schon im Herbst dieses Jahres geplant wird. Die Fans in Europa werden die ersten sein, die Lieder von Neu Platte live erleben!

The Matrix kann man mit aller Gewissheit auf die Kategorie der Superband bringen. In ihr haben sich sagenhaft für das einheimische Schicksal der Persönlichkeiten, die schon seit langem sich in anderen Kollektiven bewährten, solcher wie «des Achates Christie», „Naiw“, „Yang Gans“ versammelt.

Beste Sound, beste Hits, beste Lichtshow, verpassen Sie das beste Momente nicht!

Red Hot Chili Pipers

Anniversary Tour Celebrating 15 Years of Bagrock
Do 19 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Kilkennys

The Homeland Tour 2017
Fr 27 Okt 20:00 Einlass 19:00

KILKENNYS

Irlands hardest working Band kommt mit neuem Album ›The Homeland‹ und gewohnt mitreißender Show 2017 auf Tournee! Wenn man an die typische Präsentation von traditionellem Irish Folk denkt, kommt einem automatisch eine Band wie The Dubliners in den Sinn: Altersweise Raubeine und Haudegen, die bereits viel von der Welt gesehen haben und deren Geschichten man gern zuhört.

Dieses Bild ist zugegebenermaßen nicht ganz frei von Klischees. Deshalb kommt eine Band wie die Kilkennys gerade recht, damit aufzuräumen. Denn den vier jungen Männern gelingt es, der traditionellen irischen Musik einen Energieschub zu verpassen, der ihnen nicht nur die Aufmerksamkeit der Traditionalisten, sondern auch eines erheblich jüngeren Publikums beschert.

Ihr unbeschwerter, jedoch nie repektloser Umgang mit der musikalischen Tradition ihrer Heimat, ihr grandioser Gesang und die absolute Könnerschaft an traditionellen Instrumenten wie Bodhrán, Mandoline, Banjo und Gitarre überführt den traditionellen Irish Folk ins Hier und Jetzt.

Ihre Konzerte sind Orte der Zusammenkunft und des gemeinsamen Feierns – wie kaum einer anderen Band gelingt es Davey Cashin, Rob Campion, Tommy Mackey und Mick Martin seit über 15 Jahren, die Barriere zwischen Bühne und Publikum im Nu aufzuheben und die stetig größer werdenden Säle in eine klatschende, stampfende und mitsingende Gemeinschaft zu verwandeln.

Ihre beiden Alben ›Meet The Kilkennys‹ und ›The Color of Freedom‹, die neben Traditionals und Folk Songs auch eigene Kompositionen enthalten, haben die Kilkennys bereits mehrfach um die ganze Welt geführt – sogar in Abu Dhabi ist die Band damit bereits aufgetreten.

In 2017 erscheint mit ›The Homeland‹ ihr drittes Werk, das Irlands hardest working Band ebenfalls weltweit vorstellen wird – und natürlich dürfen Termine in Deutschland dabei nicht fehlen!

www.thekilkennys.com

www.facebook.com/thekilkennys

*** Tickets: 040 413 22 60 // 01806 62 62 80 (Festnetz: 0,20€/Anruf, Mobilfunk: max. 0,60€/Anruf) Online: www.kj.de // tickets@kj.de

Fischer Z

Building Bridges - Tour 2017
So 29 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar