Mi 18. Mai 2016 Archiv
Schließen

Kate Voegele & Tyler Hilton

+ special guest : Gabrielle Ross
Mi 18 Mai 2016 Archiv

Mit den beiden US-Künstlern Kate Voegele und Tyler Hilton haben sich zwei Stars der erfolgreichen TV-Serie “One Tree Hill” zusammengetan und begeben sich auf gemeinsame musikalische Pfade.
Kate Voegele spielt seit ihrem 15. Lebensjahr Gitarre und tourte bereits vor dem Erfolg der Serie mit ihren eigenen Songs im Gepäck durch die USA. Tyler Hilton der bereits mit Taylor Swift spielte ist auch für seine Rolle als Elvis Presley im Film „Walk the Line“ bekannt.
Im Rahmen einer ausgedehnten Europa Tournee kommen Voegele und Hilton für zwei Konzerte nach Deutschland. Begleitet werden sie von der US-Sängerin Gabrielle Ross, die als Special Guest die Konzertabende eröffnen wird.
Kate Voegele und Tyler Hiltonspielen am 17. Mai 2016 in Köln in der Kantine und am 18. Mai in Berlin im Columbia Theater.
Bereits seit der High School hat Kate Voegele ein Bein im Musikbusiness. Sie tourte noch während der Schule mit Künstlern wie Counting Crows und John Mayer, was ihr die Aufmerksamkeit der Plattenfirmen einbrachte.
Zudem wurde MySpace Gründer Tom Anderson auf die junge Sängerin aufmerksam und Voegele die erste Künstlerin des Labels MySpace Records. Nach ihrem Debütalbum startete sie 2007 eine Tournee durch die USA.
Dies führte sie auch nach L.A., wo sie sich bei “One Tree Hill” für die Rolle der Sängerin Mia Catalano bewarb und die Produzenten nicht nur als Schauspielerin überzeugte, sondern auch gleich ihre eigenen Songs in der Show performen durfte. Im Frühjahr 2009 brachte sie ihr zweites Album «A Fine Mess» heraus.
Von beiden Platten gingen insgesamt über eine halbe Million Exemplare über die Ladentheke. Auch Tyler Hilton war bisher vor allem in Rollen als Musiker zu sehen. So in “One Tree Hill” und auch als Elvis Presley im Johnny Cash Biopic „Walk the Line”. In beiden Rollen kommt sein musikalisches Talent zum Vorschein.
Nachdem er sich aus den Fittichen und Einschränkungen seiner ehemaligen Plattenfirma gelöst hatte, brachte er nach vier Jahren Pause das Album «Indian Summer» heraus. Tyler Hilton tourt weltweit als Independent Artist mit seinem eigenen Stil, welcher verschiedene Musikrichtungen beinhaltet. Als Schauspieler ist aktuell in der CBS Sci-Fi Serie „Extant“ mit Halle Berry zu sehen

Close