Sa 23. April 2016 Archiv
Schließen

Motorpsycho

„Here Be Monsters“ Tour 2016
Sa 23 Apr 2016 Archiv

Für Motorpsycho gibt es immer noch etwas zu entdecken, sie sind eine Band die sich nicht mit dem zufrieden gibt, was da ist – sowohl in der Welt als auch musikalisch in der Gruppe.
Das letzte Album entstand so im komplett anderen Kontext. Die Musik war eine Auftragsarbeit für das Technische Museum von Norwegen, gespielt von der XL Version von Motorpsycho, die sich mit dem Keyboard Player Ståle Storløkken (Elephant9, Bol, Supersilent, etc.) erweiterten.
Das Projekt war organisch, und während die ursprüngliche Musik einen anderen Auftrag hatte, wuchs sie zu einem kompletten Album, welches dann in den Nidaros Studios in Trondheim in seiner vollen Schönheit eingespielt und noch weiter ergänzt wurde.
Motorpsycho sind tief in die Abgründe hineingetaucht um sich dann wieder wie ein Phönix im neuen Glanz daraus zu erheben. Dazwischen begegneten sie sich selber – und das war nicht immer schön, aber so entstand durchaus sehr dramatisch gutes Material für einen neuen musikalischen Epos. 
Wie Nietzsche sagte: „Wenn man lange genug in den Abgrund starrt, starrt dieser irgendwann zurück.“ – Nicht ohne Grund ist der Titel des Albums Here Be Monsters.

Close