Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Luna

25/8 Tour 2024
26 Okt Sa 20:00

The Brew

Support: ROVAR `20 Years Anniversary` Tour 2024
30 Okt Mi 20:00

Carlos Ballarta

31 Okt Do 20:00

TANZWUT

Achtung Mensch! Tour 2024
1 Nov Fr 20:00

Sampagne

Nachts Unterwegs 2024
3 Nov So 20:00

John Grant

7 Nov Do 20:00

Benjamin Amaru

dreamers Tour 2024
11 Nov Mo 20:00

Solar Fake

„DON'T push this button!“ & Future Lied To Us
15 Nov Fr 20:00

Nie und Nimmer

10 Jahre - Die Jubiläums-Tour 2024
16 Nov Sa 20:00

Kayef

Live 2024
18 Nov Mo 20:00

Public Service Broadcasting

European Tour 2024
19 Nov Di 20:00

MAECKES

Live 2024
20 Nov Mi 20:00

Afterhour Unzensiert

inklusive Special Guests Live 2024
23 Nov Sa 20:00

Therapy?

Troublegum 30 - The 30th anniversary tour
29 Nov Fr 20:00

Cat Ballou

30 Nov Sa 20:00

Nik Kershaw

the 1984 tour
4 Dez Mi 20:00

D-A-D

5 Dez Do 20:00

Kirmes im Kopf

Willkommen im Neurodiversum
11 Dez Mi 20:00

King Orgasmus One

I Luv Money - Tour 2024
13 Dez Fr 20:00
Ab 18 Jahren !!

B-Tight

Birthday Bash 2024 + Special Guest
28 Dez Sa 20:00

PaulWetz

PaulWetz Tour 2025
11 Feb Di 20:00

Welle:Erdball

+ Special Guest Das Experiment - Tour 2025
7 Mrz Fr 20:00

Remode

The Music Of Depeche Mode
29 Mrz 2025

Tom Twers

PERFEKT FÜR DICH TOUR 2025
16 Mai 2025

Luna

25/8 Tour 2024
Sa 26 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (TicketMaster.de) Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Website Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

25/8 heißt für mich, sich diesen einen Moment mehr Zeit nehmen für die Dinge oder die Menschen, die einem wich:g sind.

So beschreibt LUNA selbst den Titel ihres ersten Albums, das 2024 erscheinen wird. Im Oktober 2024 haben alle Fans die Möglichkeit, die Songs des Albums live zu erleben.

Im letzten Jahr hat sich die junge Ausnahmekünstlerin vor allem Zeit für ihre Musik und für ihr erstes Album genommen. Das eigene Erwachsenwerden, das Schließen eines Kapitels und Ankommen in einer neuen Stadt, die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen – all diese Themen hat LUNA in gewohnt sprachlicher und musikalischer Finesse in 25/8 verarbeitet. In einem eigenen Live-Arrangement werden diese Songs (und noch mehr) im Herbst 24 auf 12 Tourstopps in Deutschland zu hören sein.

Wer bereits das Glück hatte, LUNA auf der Bühne zu erleben, weiß, dass die Pop- Künstlerin live mehr als überzeugt. (Was bisher nicht nur mit zwei nahezu restlos ausverkauften Touren belohnt wurde, sondern ihr auch den Titel als »deutsche Newcomer*in des Jahres« von Ticketmaster einbrachte.)

Es sind Konzerte, die sich anfühlen wie eine Umarmung zu rechten Zeit oder wie ein Mut-machendes Gespräch unter Freund*innen. LUNAs stimmliche Performance verspricht Gänsehautmomente und sie versteht es, eine ganz spezielle Verbindung zum Publikum entstehen zu lassen. Denn neben dem satten Sound darf für LUNA vor allem ihre Message nicht zu kurz kommen: Lasst euch nicht verbiegen. Ihr seid perfekt so, wie ihr seid.

Somit ist die 25/8-Tour auch eine ganz persönliche Einladung von LUNA an ihre Fans:
Nehmt euch diesen einen Moment mehr Zeit – für euch selbst, für eure Liebsten und Musik, die von Herzen kommt.

The Brew

Support: ROVAR `20 Years Anniversary` Tour 2024
Mi 30 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

THE BREW (UK)
`20 Years Anniversary` Tour 2024

20 lange Jahre ist es nun her, seitdem sich THE BREW in der Hafenstadt Grimsby im Nordosten Englands gegründet haben. Das damals gemeinsam erklärte Ziel von „Gitarrenderwisch“ Jason Barwick, „Groovemonster“ Kurtis Smith and den Drums und dessen Vater Tim Smith am Bass, war es, energiegeladenen Gitarrenrock im Geiste von Acts wie The Who oder Led Zeppelin mit einem modernen Twist auf die Bühnen Europas und der Welt zu bringen und Fans mit ihrer einnehmenden und kraftvollen Performance zu begeistern.

Seither hat das Rock-Trio unzählige Festivals, Headliner- oder Special Guest Tourneen und Shows mit Acts wie ZZ Top oder Lynyrd Skynyrd gespielt.

THE BREW sind sich dabei über die Jahre stets treu geblieben, hatten weder Besetzungswechsel noch andere „Frischzellenkuren“ nötig und haben ihrem geschätzten Publikum immer und überall eine
110 %ige Show geliefert.

Mehr als nur ein guter Grund also, dieses Jahr das 20-jährige Band-Jubiläum gemeinsam mit THE BREW gebührend zu feiern!

Die Fans in Deutschland dürfen sich auf 8 Jubiläums-Shows freuen und natürlich auch auf das ein oder andere Tour-Special wie z. B. eine spezielle Jubiläums-Tour-Playlist oder auch ein paar ausgesuchte Cover-Songs von Bands, die THE BREW in ihrer musikalischen Karriere maßgeblich beeinflusst haben.

Als Support haben die drei Brit-Rocker das Rock Trio ROVAR aus Deutschland eingeladen, das das Publikum u. a. schon als Support auf der letzten Tour von WOLFMOTHER überzeugen konnte.

 

 

Carlos Ballarta

Do 31 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

– Apertura de puertas: 7:00pm.

– Inicio del show: 8:00pm (inicia puntual).

El nuevo stand up comedy de Carlos Ballarta ya llegó y su nombre es „Tlatoani“ (El que habla) , un espectáculo donde el comediante promete llevarnos en un viaje lleno de risas, reflexiones y anécdotas hilarantes, que tocan fibras sensibles del gentilicio latinoamericano y nos hacen ver la vida desde una perspectiva cómica y divertida, cargada de mucho sarcasmo y con una buena dosis de humor negro… Un estilo ya característico del comediante.

Ballarta, comenzó con la carrera de comediante en 2012, ahora, Carlos cuenta con tres especiales en Netflix, participó en Moontower de Just For Laughs y en Netflix Is a Joke. Actualmente gira con su quinto unipersonal de comedia „Tlatoani“  por Estados Unidos, México y Canadá.

El turno para Europa será durante el último semestre del año, llegando a Berlin, Alemania el día jueves 31 de octubre de 2024 en el Columbia Theater. Busca ya tu entrada y ven a reír con uno de los mejores comediantes latinoamericanos de la actualidad!!!!

Información importante:

– Todas las ventas son finales.

– Los tickets son transferibles.

Síguenos en @ckeventsgermany y entérate de todos nuestros eventos…

TANZWUT

Achtung Mensch! Tour 2024
Fr 1 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (DoDoTickets.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Laut, kraftvoll, energiegeladen wie Donner und Blitz, mit Vollgas auf der Überholspur gehen Tanzwut im Herbst 2024 auf große Tour.

ACHTUNG MENSCH! Ein Ausruf – der ins Ohr geht, der mitten ins Herz trifft. Die Musik der Berliner Band ist live überzeugender, denn je und schon längst eine feste Größe in der Rockszene.

Provokant, lockend, verheißungsvoll hören wir Teufels Stimme rufen: ACHTUNG MENSCH!

Neugierig geworden? Dann seid Euch gewiss, die Tanzwut kommt zu Dir!

Sampagne

Nachts Unterwegs 2024
So 3 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter U14 / U16 Information + Teilnahmeerlaubnis Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nach der ausverkauften Tour 2023 ist Sampagne auch dieses Jahr wieder (nachts) unterwegs!

Doppelt so groß, doppelt so wild: Die „Nachts unterwegs 2024“- Tour hat neun Tourstopps in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Begleitet wird der New Wave Rapper, wie auch schon im vorherigen Jahr, von einer Live-Band. Genau das ist es, was Sampagne so einzigartig macht. Mit seinen genrebrechenden Songs und seinen vielseitigen Shows hebt sich der Berliner in der Szene hervor.

„Auch 2024 habe ich als eigenen Anspruch meine musikalische Weiterentwicklung“, sagt der Künstler Anfang des Jahres. Im Gepäck auf der „Nachts unterwegs“ – Tour hat er demnach neben seinen Alltime-Hits, wie „djokovic“ und „beles“, auch neue Projekte. Vereinzelt schon jetzt auf TikTok angeteasert, lassen die kommenden Songs erahnen, was Sampagne auf Tour bieten wird: Einen wilden Mix aus Genres und Moods – vom Moshpit bis hin zum emotionalen Gitarren-Solo.

Wer das auf keinen Fall verpassen will, sollte ab dem 31.01.24 unter www.chimperator-tickets.de/sampagne zuschlagen und Tickets sichern!

John Grant

Do 7 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Dodo Tickets) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Auf seinem ersten Album gestand John Grant: „I really don’t know what to want from this world”. Jetzt, auf seinem mittlerweile sechsten Album „The Art of The Lie“, scheint er einige Antworten gefunden zu haben. Aber auch noch mehr Fragen.
Ursprünglich aus Michigan stammend, wurde Grant in eine methodistische Familie geboren, die seine Sexualität missbilligten. Nach einer turbulenten Schulzeit hatte er mit Angstzuständen und Suchtproblemen zu kämpfen. Und fand nach einem Sprachen-Studium in Deutschland dann seine Befreiung in der Musik. Als Frontmann der mittlerweile legendären Band „Czars“ konnte er erste internationale Anerkennung erzielen. 2010 folgte dann sein erstes Soloalbum „The Queen of Denmark“, dessen einzigartige Sammlung von Liedern über Süchte und Sexualität von der Kritik gefeiert wurde.
Grant war noch nie so opulent und so ehrlich wie auf „The Art of The Lie“. Mit ausladender, fast luxuriös wirkender musikalischer Untermalung wirken seine Texte intensiver denn je. Schon immer für seine Kombination aus persönlichen und politischen Themen bekannt, verschmelzen diese immer mehr zu einem Kontrastprogramm aus den schönen und den hässlichen Facetten der Welt. Seine außergewöhnliche Fähigkeit liegt darin, innerhalb weniger Zeilen von ironischen Beobachtungen der Gesellschaft zu tiefempfundenen dunklen Emotionen zu wechseln. Grant verarbeitet auf diesem Album seine Kindheitstraumata, die durch das Aufwachsen als schwuler Mann in ultrakonservativen religiösen Kreisen verursacht wurden. Und gleichzeitig die politische Situation der Welt, insbesondere die der Vereinigten Staaten, die laut ihm auf eine Selbstzerstörung zusteuern. Ein weiteres Thema auf dem Album ist die Beziehung zwischen Kindern und ihren Eltern, und was es für Grant bedeutet, ein Mann in der modernen Gemeinschaft zu sein.
Er selbst beschreibt seine Musik als den Versuch, Momente zu erkennen und sie trotz der Hindernisse der Welt aktiv zu genießen. Genauso fühlen sich auch seine Konzerte an: man ist traurig, euphorisch, erhaben und begeistert zugleich. Es sind diese kleinen, aber kostbaren Momente, die man um jeden Preis festhalten möchte. Wer dies live erleben möchte, hat im Herbst gleich zweimal die Gelegenheit dazu, denn dann kommt John Grant mit seinem Gesamtkunstwerk für zwei Konzerte nach Deutschland.

Benjamin Amaru

dreamers Tour 2024
Mo 11 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Ticketmaster.de) Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
Gedankenverloren, anmutig, aber auch hoffnungsvoll: Benjamin Amaru baut mit seinen Songs Brücken zwischen Tag und Nacht, zwischen Schattenwelten und Glücksmomenten. Er verwandelt das, was er sieht, erlebt, fühlt, in Musik. Der Sohn einer Iranerin und eines Schweizers, in St. Gallen geboren und im Appenzell aufgewachsen, wurde von Radio SRF3 im März 2019 zum „Best Talent“ gekürt. Sein Musikerdasein sei „mehr ein Abenteuer als eine Karriere“, sagt er. Das Piano zieht sich wie ein roter Faden durch seine Lieder. Unter anderem mit dem elektronischen „Son of the Desert“, dem tanzbaren „Not High On Drugz“, und den nachdenklichen Songs „when i close my eyes“ und „September Skies“ sind ihm Ohrwürmer geglückt, die auch das nahe Ausland aufhorchen lassen; die letzte Deutschlandtour war bereits komplett ausverkauft. „We got lost for a while. Beneath September skies“ mit Benjamin Amaru und seiner Band.

Präsentiert von: DIFFUS, MusikBlog & Rausgegangen, Flux FM

Solar Fake

„DON'T push this button!“ & Future Lied To Us
Fr 15 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

„DON’T push this button!“ erscheint am 24.05.2024 überall dort wo es Musik gibt und nach einigen Special Events und Festivals geht es im Winter wieder auf große Deutschland Tour!

Sei live dabei, wenn Solar Fake das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance begeistert. SolarFake bringen ihre Fans zum Tanzen, Lachen, Weinen und vor allem dazu glücklich zu sein!

Die Konzerte des Berlin-Leipziger Trios sind derart intensiv, dass man sich wünscht, sie würden nie enden!

Als very special guest sind „Future Lied To Us“ dabei und werden mit feinsten Electro-, Future-und Synthpopklängen den Abend eröffnen.

Nie und Nimmer

10 Jahre - Die Jubiläums-Tour 2024
Sa 16 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (eventim) Tickets (KoKa36 ) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
„10 Jahre Nie und Nimmer; das wird gefeiert!
In einer Zeit in der Dinge eher beendet und weggeworfen werden, halten Hayat und Mo an ihrer Freundschaft und dem gemeinsamen Traum fest und gehen 2024 auf große Jubiläumstour.
Du kennst die beiden Jungs schon eine gefühlte Ewigkeit oder hast sie gerade erst entdeckt? Egal! Sei dabei, wenn Nie und Nimmer mit ihren alten und neuen Songs zu einer emotionalen Achterbahnfahrt laden!“

Kayef

Live 2024
Mo 18 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

KAYEF wird am 20.11.1994 in Düsseldorf geboren und beginnt im Alter von 12 Jahren seine ersten eigenen Songs zu schreiben. Dabei bedient er sich bis heute frei an den diversen Genres wie Pop, Rap, R’n‘B und Rock und vereint meist urbane Beats mit gefühlvollen, authentischen Lyrics und eingängigen Melodien.

Neben der Schule beginnt er 2009 aus dem Kinderzimmer heraus seine eigene Musik in sozialen Netzwerken zu teilen und baut sich so über Myspace, YouTube und Instagram bereits in jungen Jahren ein Publikum auf.

Im Alter von 18 Jahren zieht der Düsseldorfer von zuhause aus, bricht eine Ausbildung zum Mediengestalter ab und setzt für seinen Traum vom Musikerleben alles auf eine Karte.

Seit seinem ersten Album im Jahr 2013 hat sich KAYEF – bürgerlich Kai Fichtner – in Eigenregie und ohne große Plattenfirma eine treue Fanbase aufgebaut. Er berührt mit seinen Songs über eine Million Menschen pro Monat allein auf Spotify. Seine erfolgreichsten Titel „Ich würd lügen“ mit über 80 Millionen Streams und „Musik“ mit über 50 Millionen Streams wurden auf TikTok mehr als 100.000- mal verwendet.

Er sammelt Gold- und Platin-Awards im gesamten deutschsprachigen Raum, drei seiner sieben Alben charten in den Top 10. Im Januar 2023 spielt er auch ein Konzert in der berühmten Elbphilharmonie Hamburg mit Wincent Weiss, gefolgt von zwei nahezu ausverkauften Touren Ende 2023 und Ende 2024.

Das sind nur einige der Meilensteine, die KAYEF mit seinen über 500.000 Fans auf YouTube und Instagram sowie 330.000 Followern auf TikTok gemeinsam erreicht hat.

Der umtriebige Musiker ist ein echter Selbermacher: 2020 gründete er sein eigenes Label Kayef Media. Er vermarktet seine Musik komplett selbst und unterstützt darüber hinaus andere Künstlerinnen bei ihren Projekten. So ist KAYEF beispielsweise für verschiedene Artworks von Topic, Merchandise Designs von Nico Santos oder aber auch Songtexte von Samra, Vanessa Mai oder Wincent Weiss mitverantwortlich.

Das Wichtigste aber ist natürlich sein eigener Output und seine Leidenschaft, mit der er seine Songs auf der Bühne präsentiert. Seine Performance ist geprägt von Hingabe und Leidenschaft, seinen Fans lieben ihn für seinen Humor. 

Ob dezent akustisch oder mit einer starken Band im Rücken, KAYEFs Energie ist ansteckend. Im November 2024 geht KAYEF auf eine ausgedehnte Deutschlandtour, darüber hinaus ist er im Sommer schon bei einigen Open Airs und Events zu sehen.

Public Service Broadcasting

European Tour 2024
Di 19 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

MAECKES

Live 2024
Mi 20 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Facebook Event U14 / U16 Information + Teilnahmeerlaubnis Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
Unter 16 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl die zu beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.
_______________________________
Maeckes ist einer der prägenden Rapper, Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit, hat im Juze gecyphered, hat eine Band (die Orsons) und eine Band (die Katastrophen) mit derer Festivals, Clubs und Hallen abgerissen hat, seine eigenen Opern inszeniert. Er erfindet sich im Rahmen seiner fast schon legendären Gitarrenkonzerte immer wieder neu und kann inzwischen auch schon ganz ok Gitarre spielen. Seit mehr als zehn Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit.
Im März 2024 erscheint mit dem „gitarren album“ die Essenz aus über einer Dekade Maeckes. Songs wie kleine Theaterstücke und Theaterstücke wie große Songs. Ein Album voller Überraschungen, Twists und Gänsehaut – Momenten. Natürlich kann (muss!) man sich das auch Live angucken, denn diese Tour ist so viel mehr als nur ein klassisches Gitarrenkonzert oder ein Besuch in der Partykirche. Es ist Best of Maeckes des letzten Jahrzehnts – ganz ohne Sitzplätze, vielleicht aber trotzdem mit hinsetzen und vielleicht auch mit rumspringen. Aber vor allem mit ganz viel Platz für alles, was Maeckes bisher ausgemacht hat.
This is Maeckes.

Afterhour Unzensiert

inklusive Special Guests Live 2024
Sa 23 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Der Gen Z-Podcast „Afterhour Unzensiert“ von den Social Media-Persönlichkeiten Julyan Pohl und Cenkgo möchte dafür stehen, keine Tabu-Themen zu haben. Besonders die jüngere Generation identifiziert sich damit, gleich in den ersten Wochen rauschte der Podcast auf Platz 1 der Spotify Podcast-Charts. Dass die Folgen neben Audio auch in Video-Form hochgeladen werden, macht das Format dazu noch greifbarer, für Fans – aber auch Brands, die sich vorstellen und platzieren möchten.

Jede Woche präsentiert das Duo abwechslungsreiche Persönlichkeiten im Podcast – von Sänger Nico Santos oder Rapper Dardan bis hin zu TikTok Creator Fabi Rommel, Youtuberin Kayla Shyx, Moderatorin Anna Jam FM oder Entertainer Jonas Ems sind die Gäste vielfältig unterwegs und teilen spannende Geschichten. Inhaltlich sind den Themen dabei keine Grenzen gesetzt. Und gerade diese Spontanität und Freiheit macht den Podcast für junge Hörer und Hörerinnen so besonders.

All das können Fans nun endlich auch bei der anstehenden Tour live erleben!

 

Diese Veranstaltung ist bestuhlt.

Therapy?

Troublegum 30 - The 30th anniversary tour
Fr 29 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets (DoDoTickets.de) Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
Exactly thirty years to the day since the release of their iconic album, Troublegum, legendary Northern Irish rockers Therapy? will be hitting the road in late 2024 to delight their fans with a sensational new show.
Released on 7 February 1994, Troublegum sold over a million copies worldwide, reaching No.5 in the UK album charts as well as other countries across the globe and spawning hits including Nowhere, Screamager and Trigger Inside.
It earned the band a Mercury Award nomination, 2 MTV nominations, Album of the Year in Kerrang and # 2 in the Metal Hammer ‘End of Year’ list as well as a host of other nominations throughout Europe.
The set list will feature Troublegum in its entirety, plus a host of other musical treats from around the same era of their recording career.
Commenting on the tour, frontman Andy Cairns said: “To mark the 30th anniversary of Troublegum we’ll be heading out on tour this year to celebrate with a set, but not just a perfunctory play through, this will be based on Therapy? of 1994 and featuring songs from that era.
„When we started out in County Antrim in 1989 we could never have foreseen this beast of punk metal noise being such a landmark record. Come along and celebrate with us as we play banger after banger!”
Therapy? are Andy Cairns (guitar, lead vocals), Michael McKeegan (bass, vocals) and Neil Cooper (drums).

 

präsentiert von Star FM

Cat Ballou

Sa 30 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

CAT BALLOU

Fünf Kölner Jungs. Eine Band. Ein unglaublicher Erfolg.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit über 20 Jahren stehen CAT BALLOU auf der Bühne und bewegen die Herzen unzähliger Fans – nicht nur in Köln, sondern mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit ihrer authentischen und lockeren Art schaffen es die fünf Vollblutmusiker immer wieder, das besondere Lebensgefühl in Tönen auszudrücken.

So entstanden nicht nur musikalische Liebeserklärungen an Köln, sondern echte Hymnen, die eine ganze Generation prägen.

Die Geschichte der jungen Kölner Band Cat Ballou ist eine Erfolgsgeschichte, wie nur die Stadt Köln sie schreiben konnte. Seit über 10 Jahren prägt ihr eigener Sound die Kölsche Musikszene nachhaltig und mit ihren Hymnen treffen sie mitten ins Herz.
Zu ihren Songs wird gefeiert, gegrillt, gechillt, geheiratet und sie zelebrieren ihren offenen und ehrlichen Lokalpartriotismus auf ihre eigene charmante Art. Ihre Musik ist moderner Pop mit internationaler Prägung. Auf Kölsch singen sie, weil sie von hier sind und in ihrer Sprache authentisch ausdrücken können was sie fühlen, selbst wenn es da manchmal ,kei Wood jitt‘.

Auf ihrer bundesweiten „ALLES BUNT“ Tournee im Jahr 2022 tourte die Band in 15 Städten von Berlin nach Hamburg, Münster bis Trier, von Stuttgart nach München. Mit im Gepäck haben sie ihren Hit „Oh wie schön“ des gleichnamigen Albums „ALLES BUNT“, das im Herbst 2021 erschienen ist.

Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen der Katzen, ein Jahr voller Hoffnung, Mut und Zuversicht! Ihre neue Single „Lass uns nicht geh’n“ hat jetzt schon das Zeug zum Hit!

Die Jungs feiern alle Facetten des Lebens. Vielfalt, Selbstbestimmung, Diversität, unterschiedliche Herkunft und Ziele, all diese Themen finden in den Songs der Band eine musikalische Heimat. Denn schließlich geht es auch um die Heimat von CAT BALLOU: Köln, die Stadt, die wie keine andere für Vielfalt, Spaß und Lebensfreude steht.

 

Nik Kershaw

the 1984 tour
Mi 4 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

“1984” heißt der dystopische Roman von George Orwell, aber 1984 ist auch das Jahr, in dem NIK KERSHAW der bestselling britische Künstler war. Seine Singles hielten sich 62 Wochen in den Top 40 Single Charts und 1984 ist das Jahr der beiden Platin-Alben “Human Racing” und “The Riddle” veröffentlicht wurden.
Zum vierzigsten Jubiläum wird Nik mit seiner Band beide Alben komplett spielen, natürlich plus einiger Zugaben. Das wird es einmalig und nur auf dieser Tour geben…

Nik unterschrieb bei MCA Records in 1983 und stürmte mit “I Won’t Let The Sun Go Down” die Hitparaden im darauf folgendem Jahr. Der Sohn eines Architekten und einer Opernsängerin traf mit seinen Songs und seinem Sound den Nerv der Zeit und schaffte mit “Wouldn’t It Be good” 1984 seinen internationalen Durchbruch. Erfolgreiche Tourneen und weitere Hits wie “The Riddle” folgten. 1985 trat Nik u.a. auf dem von Bob Geldof und Midge Ure organisierten “Live Aid” Konzert auf.

Nach weiteren Alben entschied er sich 1989 aus dem Rampenlicht zu verabschieden und arbeitete im Hintergrund als Song-Writer und Produzent u.a. mit Künstlern wie Cliff Richard, Bonnie Tyler, Ronan Keating, Jason Donovan, Nick Carter, Michael W Smith, Connah Reeves, Colin Blunstone, Petula Clark, Gary Barlow, The Hollies, Elton John oder Tony Banks (Genesis).

Nik wird immer wieder von Legenden wie Eric Clapton, Miles Davis oder Elton John als einer der besten Songwriter seiner Generation gepriesen. Nik war für 4 Brit Awards nominiert.

Der Killer-Hit “The One & Only” ist beispielsweise von ihm für Chesney Hawkes geschrieben worden.

Natürlich zieht es Nik auch immer wieder auf die Bühne zurück um diese einzigartige Energie der Live Konzerte zu spüren und seine alten sowie aktuellen Songs für all seine Fans weltweit zu spielen.

D-A-D

Do 5 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

D-A-D, früher bekannt als Disneyland After Dark, ist eine dänische Rockband aus Kopenhagen. Ihr Musikstil wird oft als Melodic Heavy Rock beschrieben. Je nach Schaffensperiode schrieb bzw. schreibt die Band sich auch „D.A.D“, „D•A•D“ oder „D:A:D“.

Kirmes im Kopf

Willkommen im Neurodiversum
Mi 11 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Bestseller-Autorin & Content-Creatorin Angelina Boerger geht mit ihrem Programm rund um Neurodiversität im Frühjahr 2024 das erste Mal auf Tour.

 

Als Angelina Boerger mit fast 30 Jahren ihre ADHS-Diagnose bekam, hatte sie endlich eine Erklärung dafür, warum sie schon immer etwas ‘anders tickt’. Schnell stellte sie sich die Frage: Wie würde wohl eine Welt aussehen, in der die Vielfalt von Gehirnen anerkannt, ihre Bedürfnisse respektiert und sogar gefeiert werden – ein Konzept namens Neurodiversität.

 

Anstatt neurologische Unterschiede als „nicht normal“ oder „kaputt“ zu betrachten, strebt Angelina einen Perspektivwechsel an. Sie sieht ADHS, Autismus & Co. als neurologische Varianten auf unserem Planeten, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Doch die Wahrheit ist, bis dahin ist es noch ein langer Weg. Vorurteile, Stigmata und Diskriminierung existieren weiterhin, begleitet von einem oft mühsamen Leidensweg und gesundheitlichen Folgen.

 

Angelina setzt sich dafür ein, aufzuräumen und aufzuklären, indem sie auch das Potential in dieser „Andersartigkeit“ hervorhebt. “Wilkommen im Neurodiversum” soll genau dafür den nötigen Raum schaffen und Mut machen. Ein öffentlicher Safe Space für alle, die mehr über ihr außergewöhnliches Gehirn erfahren möchten, sich mit anderen darüber austauschen und gegenseitig empowern wollen.

 

Der Raum ist offen für alle, die zuhören und lernen möchten, um ihren Blick auf Vielfalt, Unterschiede und mentale Gesundheit zu verändern. Hier ist niemand zu viel oder zu wenig, sondern genau richtig.

King Orgasmus One

I Luv Money - Tour 2024
Fr 13 Dez 20:00 Einlass 19:00

Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

B-Tight

Birthday Bash 2024 + Special Guest
Sa 28 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim) Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Veranstalter: Felix Eichler

Remode

The Music Of Depeche Mode
Sa 29 Mrz (2025) 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Depeche Mode sind Giganten des Synthie-Pop, deren Live-Energie nur schwer das Wasser zu reichen ist. REMODE aus Bielefeld gelingt es mit ihren Live-Shows jedoch, ihre Vorbilder nicht einfach nur zu covern. Mit ihrer einnehmenden Bühnenpräsenz und einer bestechenden Authentizität kitzeln sie genau die Emotionen aus ihrem Publikum heraus, die man sonst wohl nur vom Original kennt. Selbst die kritischsten Depeche Mode-Ultras stehen am Ende einer REMODE-Live-Show mit offenem Mund vor der Bühne und werden Teil einer stets wachsenden Fanbase.

Die Konzerte von REMODE sind aufwendig gestaltete und mitreißende Rockshows. Über die LED-Wall flimmern auf die Musik abgestimmte Visuals und die Band liefert eine raue Liveshow ab. Auf der Setlist fehlt natürlich keiner der großen Depeche Mode-Hits: von „People Are People“, „Personal Jesus“ und „Wrong“ bis hin zu „Just Can’t Get Enough“ und „Enjoy The Silence“ bleibt kein Wunsch unerhört.

Bei Konzerten von REMODE kommen garantiert nicht nur eingefleischte Depeche Mode-Fans auf ihre Kosten. Hier hat jeder Musikfan seinen Spaß, der energetische Livemusik liebt.

Tom Twers

PERFEKT FÜR DICH TOUR 2025
Fr 16 Mai (2025) 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Ticketmaster.de) Örtlicher Veranstalter U14 / U16 Information + Teilnahmeerlaubnis Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Die erste eigene und noch dazu komplett ausverkaufte Club-Tour ist noch gar nicht gespielt und schon kündigt Tom Twers mit seiner „PERFEKT FÜR DICH Tour 2025“ sechs neue Deutschland-Termine für das nächste Jahr an.

Tickets gibt’s ab Freitag 23.02.2024, 15 Uhr im Vorverkauf!

Schon als ganz kleiner Junge saß Tom Twers voller Begeisterung am Klavier und kreierte seine eigenen Melodien und Lieder.

Das Besondere an Tom Twers‘ Erfolgsgeschichte ist, dass er seine musikalische Karriere komplett eigenständig, als selfmade Künstler, aufgebaut hat. Ohne ein großes Label im Rücken und ohne einen etablierten Verlag kämpfte er mit vielen schlaflosen Nächten für seinen Traum. Von Anfang an verließ er sich auf seine Leidenschaft für die Musik. Durch sein charismatisches Auftreten gewann er die Herzen von Hunderttausenden von Menschen, die von seiner einzigartigen Musik fasziniert sind und baute durch die Musik eine treue Fanbasis und Social-Media-Präsenz auf.

Mit seinem Hit „Falle Für Dich“ konnte er alle davon überzeugen, dass er ein bemerkenswertes Talent hat. Als Independent-Künstler durchbrach er die Grenzen und schaffte es, in die Top 75 der deutschen Spotify-Charts einzudringen. Diese außergewöhnliche Leistung festigte seinen Status als aufstrebender Künstler der Musikszene.

Tom Twers ist ein Phänomen, das die Musikszene überrascht und inspiriert. Seine unermüdliche Hingabe zur Musik und der mutige Aufbau seiner Karriere auf eigene Faust zeichnen ihn aus. Wir könnten noch viel mehr zu ihm schreiben, doch eins ist sicher. Die aufregendsten und erfolgreichsten Momente hält die Zukunft noch bereit.

 

Präsentiert von: BRAVO