Sa 25. August 2018 Archiv
Schließen

Polizei Rockfestival

Kensington Road, SiXtreme, Hard2Soul und MOTHERBRAIN Rock For Benefit
Sa 25 Aug 2018 Archiv

Am Samstag, den 25.08.2018, startet das 2. Polizei Rockfestival zugunsten eines wohltätigen Zwecks.

ROCK, POP & SOUL – We rock for benefit – Gemeinsam mit Euch, allen Blaulichtern, Krankenhaus- u. Pflegepersonal, Rettungsdiensten, Justiz und allen die mit uns für einen guten Zweck einen Konzertabend erleben wollen!

Die einmal jährlich stattfindende Konzertveranstaltung wird als Spenden-/ Benefizaktion von drei Polizeiangehörigen auf privater Initiative geplant, vorfinanziert und durchgeführt. Dabei erzielt der Veranstalter durch das Rockfestival keinen eigenen, finanziellen Gewinn. Stattdessen wird durch eine möglichst große Anzahl verkaufter Eintrittskarten eine hohe Spendensumme zusammentragen. Es werden drei Berliner Bands auf dem Festival spielen, in denen jeweils auch Polizeiangehörige vertreten sind. Sie spielen ohne Gage und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zur Spende. Es werden dann alle über die zur Kostendeckung der Veranstaltung hinausgehenden Einnahmen für einen wohltätigen Zweck gespendet! Am 2. September 2017 trugen so 600 Gäste bei perfekter Konzertstimmung dazu bei, dass dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin ein Betrag i.H.v. 3000 Euro gespendet werden konnte.

Jedes Jahr wird eine neue, gemmeinnützige Einrichtung in Berlin ausgewählt, der dann der gesamte Gewinn der Veranstaltung gespendet wird! Zuvor wird die jeweilige Einrichtung persönlich aufgesucht, um einen Eindruck von der Arbeit vor Ort zu bekommen und sicher zu gehen, dass die Spende dort sinnvoll angelegt ist und sie den Bedürftigen direkt zugutekommt. Es sollen Einrichtungen unterstützt werden, die auf jeden Cent angewiesen sind und großartige Arbeit leisten, weil sie ihre Hilfe u.U. persönlich, individuell und mit großem persönlichem Engagement anbieten. Wir denken dabei an Einrichtungen, auf deren Hilfe auch jeder von uns irgendwann direkt oder indirekt angewiesen sein kann, wie z.B. Krebshilfe- und Senjoren-Einrichtungen oder Kinder, Jungend- und Erwachsenen-Hospize, und andere wohltätige Einrichtungen. Noch während der Veranstaltung wird die Ausrechnung stattfinden und der zustande gekommene Spendenbetrag noch während des Festivals feierlich mit einem symbolischen Scheck übergeben. Die erreiche Spendensumme wird auch auf der Internetseite www.polizei-rockfestival.de und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/PolizeiRockFestival bekanntgegeben.

Wir hoffen also wieder auf viele Gäste bei unserem Event, die mit dem Kauf ihrer Eintrittskarten direkt hilfedürftige Menschen unterstützen.

Close