Do 18. November 2021 Archiv
Schließen

Arlo Parks

Collapsed In Sunbeams Tour 2021"
Do 18 Nov 2021 Archiv

1. Zugang nur für 2G – auch für Schüler:innen ohne Ausnahmen 2. Bitte achtet darauf, dass Ihr euren Impfnachweis digital vorzeigen müsst. 3. Vor Ort werden die Kontaktdaten ausschließlich digital erfasst. Nutzt die Luca App bzw. habt ein scanfähiges Smartphone dabei! 4. Seid etwas früher da als sonst, dann gibt es weniger Stress beim Einlass. Der Support Act lohnt sich auch sehr!

Nachholtermin vom 14.04.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Mit „Green Eyes“ kündigt die Londoner Newcomerin Arlo Parks – nach den Singles “Eugene”, “Black Dog” und “Hurt” – ihr Debütalbum an: es wird „Collapsed in Sunbeams“ heißen und am 29.01. auf Transgressive Records erscheinen.

Auf „Green Eyes“ schwebt ihre sanfte und ansprechende Stimme über ein spätsommerliches Instrumental mit viel Groove und dem von ihr gewohnten R’n’B Flair, u.a. mit Backing Vocals und Gitarren von der wunderbaren Clairo. Der Track entstand mit Langzeit-Kollaborateur Luca Buccelleti (Black Dog, Hurt). Das dazu entstandene Video wurde unter der Leitung von Louis Bhose aufgenommen.

“This is a song about self-discovery, self-acceptance and adolescence. It is supposed to uplift and comfort those going through hard times“, wie Arlo erklärt. Erneut stellt sie ihre herausragenden Fähigkeiten heraus, mitreißende und hoch emotionale Texte zu schreiben, welche viele Menschen und ihre eigenen Probleme ansprechen. Mit dem Album „Collapsed in Sunbeams“ malt Arlo ein detailliertes und facettenreiches Bild einer jungen Person, die sich viel mit Themen wie mentaler Gesundheit und freier Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt: ”My album is a series of vignettes and intimate portraits surrounding my adolescence and the people that shaped it. It is rooted in storytelling and nostalgia – I want it to feel both universal and hyper specific.“

Die Liste der Erfolge der gerade mal 20 Jahre jungen Künstlerin ist lang:
Gerade zuletzt erst wurde sie von Größen wie Billie Eilish, Michelle Obama, Florence Welch und Phoebe Bridgers gepriesen, performte eine herausragende COLORS Session, wurde auf die heißbegehrte „Brit List“ von BBC Radio One aufgenommen, ihre letzten Singles „Hurt“ und „Black Dog“ waren außerdem beide jeweils gleichzeitig auf den höchsten Listen von BBC Radio One und Radio 6 Music . Doch auch die Modewelt hat Geschmack an Arlo Parks bekommen: Sie wurde von Dior zur Milan Fashion Week eingeladen und für ein Feature in der VOGUE abgelichtet. Nebenbei war sie außerdem eine von nur drei Künstler*Innen die auf dem 2020 Glastonbury aufgetreten sind.

Arlo hatte selber viele Probleme, ihre eigene Identität zu akzeptieren und diese öffentlich selbstbewusst zu präsentieren. Als ruhiges und zurückhaltendes Kind fing sie schon früh an, Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben und baute dann eine Liebe für Spoken Word Poesie und diverse Lyriker*Innen auf. Als sie siebzehn wurde, rasierte sie sich ihren Kopf, erkannte ihre bisexuelle Identität und fing an das zu schreiben, was nun ihr Debütalbum werden wird. Aktuell nennt sie Nayyirah Waheed, Hanif Abdurraqib und Iain S. Thomas als ihre wichtigsten modernen Einflüsse.

Close