Mo 21. Mai 20:00 Einlass 19:00
Schließen

Lotte

Querfeldein-Tour 2018
Mo 21 Mai 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

LOTTE kommt aus Ravensburg und lernte schon früh Gitarre, Klavier und Geige zu spielen. Musik begleitet sie also schon ihr ganzes Leben und vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so reif, obwohl sie erst 21 Jahre alt ist. Dafür, dass sie bis vor wenigen Monaten noch ein unbeschriebenes Blatt in der Musikbranche war, hat sie bereits Beachtliches erreicht. Sie ist eine der spannendsten Neuentdeckungen dieses Jahres. Mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“ stieg sie direkt in die iTunes Top 30 sowie in diverse Radio-Playlisten ein – die letzte Single „Pauken“ erschien jetzt im Juli.

Mit ihrem Debütalbum „Querfeldein“ ist die Sängerin bereits im Herbst auf erster großer Tour – nachdem sie im Sommer bei über 30 Festivals live zu sehen war – und im April kommt sie nochmals nach Berlin, auch weil ihr Konzert im Frannz-Club (im Oktober) so schnell als ausverkauft gemeldet werden konnte. Mit ihrem individuellen Power-Pop und ihren ehrlichen und emotionalen Texten wird sie die Songs aus „Querfeldein“ dann im April auf die Bühne im Columbia Theater bringen.

Close