Sa. 25.10. um 20:00 / Einlass 19:00

Howard Jones

40th Anniversary of Dream into Action
  • oder bei anderen Vorverkaufsstellen

Der britische Elektro-Pop-Pionier und Chartstürmer Howard Jones geht im Herbst 2025 auf große Europa-Tournee und feiert dabei das 40-jährige Jubiläum seines bahnbrechenden Albums Dream Into Action. Nach mehreren erfolgreichen US-Touren kommt der Musiker erstmals seit vielen Jahren wieder live nach Deutschland.

Der Tourauftakt findet am 18. Oktober in Augsburg statt und führt Jones mit seiner Band durch sieben deutsche Städte, darunter Köln, Hamburg und Berlin.

Dream Into Action, erschienen 1985, zählt zu den Meilensteinen der elektronischen Popmusik und brachte internationale Hits hervor wie „Things Can Only Get Better“, „No One Is to Blame“ und „Like to Get to Know You Well“. Das Album erreichte Platz 2 der UK-Charts und landete in den USA in den Top 10. Dank jüngerer Popkultur-Auftritte – etwa in der Netflix-Serie Stranger Things – erleben Jones‘ Songs derzeit eine neue Popularitätswelle.

„Dieses Album entstand unterwegs – im Tourbus, in Garderoben, überall. Diese Energie spürt man in den Songs“, so Jones. Auch heute begeistert er mit mitreißenden Live-Shows, bei denen Fans aller Generationen mitsingen – von langjährigen Wegbegleitern bis hin zu neugierigen Gen Z-Hörer:innen. „Es bedeutet mir viel, dass die Musik nach all den Jahren noch so viele Menschen berührt“, sagt der Sänger, der einst mit Stevie Wonder und Herbie Hancock bei den Grammys sowie beim legendären Live Aid 1985 auftrat.

Jones, der mit über 10 Millionen verkauften Alben weltweit zu den erfolgreichsten britischen Künstlern der 80er zählt, bleibt auch mit 70 Jahren ein leidenschaftlicher Performer: „Ich sehe mich als Mutmacher. Wir alle brauchen manchmal einen Schub, um unsere Träume zu verwirklichen.“

Programm
Galerie
Vermietung
Über Uns
FAQ
Partner
Kontakt