The Avener
Über zehn Jahre nach seinem Megaerfolg mit dem Rework von Phoebe Killdeers Hitsingle „Fade Out Lines“ (2015) erobert The Avener die Bühnen und Clubs dieser Welt für sich zurück. Die Mission des mit mehrfach Platin und Gold prämierten Künstlers ist seitdem unverändert – infektiöser House, der die Seele in Watte packt.
Sein Erfolgsrezept hat Tristan Casara alais The Avener um den ganzen Globus geführt. Er hat mit seiner brillanten Melange aus Ballade und House die größten und prestigeträchtigsten Bühnen der Welt bespielt. Dabei versteht er sich nie als bloßer DJ für den Club, sondern sein Anspruch war und ist immerzu als Musiker aufzutreten. Sein Leben besteht zum größten Teil bereits seit Kindheitstagen aus dieser: Schon im Alter von fünf Jahren beginnt seine klassische Klavierausbildung. Später entdeckte er seine Liebe zur elektronischen Musik und es kam zusammen, was immer zusammengehörte: Er verband seine klassische Ausbildung mit elektronischen Einflüssen und erschuf so seine eigene musikalische Welt.
The Avener steht für Musik, die zutiefst im House verwurzelt ist, gleichzeitig immerzu minimalistisch, groovig und trotzdem voller Melodie und Melancholie. Musik, die auf das Wesentliche reduziert ist und für die ganz großen Gefühle geschmiedet wurde – eine tanzbare Brücke zwischen Soul, Jazz und House.
Nach einer Dekade voller Erfolge und Superlative bricht The Avener zu neuen Ufern auf und nimmt uns alle mit in sein neues Kapitel.