Sa 22. Oktober 2016 Archiv
Schließen

Mo’ Blow

"Das Abschiedskonzert!"
Sa 22 Okt 2016 Archiv

Mo‘ Blow – Das Abschiedskonzert

Zum allerletzten Mal zaubert mit Mo‘ Blow die vielleicht beste JazzFunk-Band Europas ihr mörderisch groovendes Funk Feuerwerk auf die Bühne. Natürlich muss dieses große Finale in ihrer Heimatstadt Berlin stattfinden. Mit ihrem neuen Album „Live in Berlin“ und einer großen Tournee hatte sich die Ausnahmeband nach über 10 Jahren und hunderten Konzerten in mehr als 20 Ländern schon bei ihren Fans verabschiedet. Jetzt aber ist es wirklich soweit und statt deshalb Trübsal zu blasen, heißt es zum letztes Mal: „Party! Nicht mit Allerweltgrooves, sondern mit Anspruch. Die Jungs haben Power!“ (Süddeutsche Zeitung).

Mit bewundernswerter Energie und musikalischer Überzeugungskraft hat die preisgekrönte Band einen Berliner JazzFunk-Sound begründet, der bleiben wird. Auf diese vier Jungs kann die Hauptstadt wirklich stolz sein. Felix Falks funkige Saxophon-Hooklines, Matti Kleins Killer-Rhodes, Tobias Fleischers fetter Bass und André Seidels treibendes Schlagzeug, kurz: Mo‘ Blows spieltechnische Meisterschaft ist das eine, was die Zuschauer seit Jahren begeistert. Genau wie das auf der Bühne erworbene Gespür für die richtige Dramaturgie. Dazu kommt aber noch die bedingungslos gute Laune, die mitreißende Spielfreude und die unbegrenzte Lust und Fähigkeit, auf musikalische Ideen der anderen einzugehen.

Diese Jungs haben sich den Ruf als eine der besten musikalischen Energieladungen wirklich zu Recht erspielt und werden ihm nun bei ihrem letzten Konzert noch einmal alle Ehre machen. Im Columbia Theater lässt es die Band mit Wegbegleitern im Vorprogramm, einer großen After Show Party danach, vor allem aber mit ihrer mitreißenden Musik noch einmal so richtig krachen.

 

 

Close