Sa 26. September 2020 Archiv
Schließen

4.Polizei Rockfestival

Sa 26 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Das Festival wird auf den 20.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

POLIZEI ROCKFESTIVAL 2020 WIRD VERSCHOBEN !
NEUER TERMIN: 20. FEBRUAR 2021!

Leider müssen wir Euch die traurige Nachricht verkünden, dass wir gezwungen sind, das Festival aufgrund der derzeitigen Corona-Situation zu verschieben.
Wir haben jetzt wochen- und monatelang auf den 26.09.2020 hingearbeitet und haben alles versucht, die Veranstaltung unter Einhaltung der behördlichen Infektionsschutz-Vorgaben zu realisieren.
Leider mussten wir, nachdem sich die Bundesländer auf neue Bestimmungen in den Infektionsschutzverordnungen geeinigt haben, hinnehmen, dass Musik-Events so definitiv nicht durchführbar sind! Und selbstverständlich sind uns Euer Gesundheitsschutz am wichtigsten!
Nach den jetzt geltenden Regeln, dürften Veranstaltungen in unserer Größenordnung zwar grundsätzlich stattfinden, aber nur mit Bestuhlung und 1,50m Abstand zwischen den Gästen… Das reduziert die maximal zulässige Zahl auf max. 130 – 150 Personen…. der Tod für jede Stimmung auf einem Live-Event in so einer großen Location, aber auch wirtschaftlich. Damit werden nicht einmal im Ansatz die reinen Veranstaltungskosten gedeckt… von dem Erwirtschaften von Gewinnen, die dann als Spende an den Charity-Partner gehen, ganz zu schweigen…😔

Zudem haben wir jetzt schon weit mehr als 150 Tickets verkauft, so dass uns die Bestimmungen dazu zwingen würden, Ticketkäufer*innen auszuschließen, die bereits Tickets gekauft haben… Das geht natürlich nicht und für uns ein Ding der Unmöglichkeit!

Daher waren wir nun zu diesem Schritt gezwungen… Für uns genauso traurig, wie für unsere Bands, die schon in den Startlöchern standen, wie auch ganz sicher für Euch und natürlich auch für unseren Spendenempfänger ruben’s shoes und die unterstützten Kinder, die nun länger auf die langersehnten Spenden warten müssen…

WIE GEHT ES JETZT WEITER?
Alle Tickets behalten für den Ausweichtermin am 20.02.2021 ihre Gültigkeit!
Alle Ticketkäufer*innen können sich bereits gekaufte Tickets bis zum 01.10.2020 zurückerstatten lassen, wenn z.B. aufgrund geplanter Reisen oder ähnlicher, schon feststehender Termine über den 20.02.2021, eine Teilnahme am Ausweichtermin des Festivals nicht möglich ist.
Das reguläre Polizei Rockfestival 2020 wird dann am 20.02.2021 mit allen bereits jetzt bestätigten Bands, Unterstützern im Rahmenprogramm und zugunsten von ruben’s shoes stattfinden! Also genau so, wie für den 26.09.2020 geplant.

TROSTPFLASTER: Am ursprünglichen Termin, dem 26.09.2020, planen wir ein kleines Special-Event mit einer Teilnehmerzahl von max. 70 Gästen, open air, mit Livemusik, Grillen, Zusammenkommen und gemeinsam einen Wein, ein Bierchen oder andere Leckere Getränke trinken und einen schönen Abend haben. Berechtigt sind dann nur Gäste, die bis zum 26.09.2020 bereits ein gültiges Ticket für das Polizei Rockfestival gekauft haben. Das Ergattern von Zutrittstickets in unserem Ticketshop für das Special-Event läuft dann nach dem Prinzip „…wer zuerst kommt, malt zuerst…“, da die zulässige Gästezahl mit gut hinnehmbaren und umsetzbaren Auflagen begrenzt ist. Dazu werden wir zeitnah informieren. Wer sich grundsätzlich die Möglichkeit sichern und sich dann schnell auf die Gästeliste setzen möchte, sollte sich auf jeden fall schon mal ein reguläres Ticket für das eigentliche Festival sichern.
EINE BITTE AN ALLE, DIE NICHT AM 20.02.2021 DABEI SEIN KÖNNEN, ABER SCHON TICKETS FÜR DEN 26.09.2020 GEKAUFT HABEN:
Wie allgemein bekannt ist, steht die gesamte Veranstaltungswirtschaft unter großem Druck. Auch uns entstehen durch die Rückerstattung Kosten an den Zahlungsabwickler, auf denen wir sitzen bleiben. Die Tickets sind mit Rabatt-Tickets ab 11.20 Euro bis max. 16 Euro für reguläre Tickets gering für den Einzelnen. Wenn es für Euch kein allzu großer, finanzieller Verlust darstellt, bitten wir alle Betroffenen, von einer Rückerstattung abzusehen und den Ticketpreis als Spende für die Veranstaltung und für Kinder in Armut zu sehen, da nicht zurückerstattete Tickets selbstverständlich der Spende für ruben’s shoes zugute kommen und unsere Kosten für Rückerstattungen mildern.

In diesem Fall bitten wir alle, die uns damit unterstützen möchten, uns eine Mail an Tickets@polizei-rockfestival.de mit dem Betreff „Ticketspende“ zu senden und uns mitzuteilen, dass Du nicht am 20.02.2021 dabei bist, aber Dein Ticket wieder ohne Rückerstattung freigibst. So können wir das Ticket aus der Veranst

altung herausnehmen und die Anzahl der Teilnehmer*innen korrigieren und entsprechend Gäste zulassen, die an diesem Tag dabei sein könnten..

Wir wären Euch für diese Unterstützung sehr dankbar!

WIE KANN ICH MEIN TICKET ZURÜCKERSTATTEN LASSEN?
Eine Rückerstattung ist bis zum 01.10.2020 möglich. In der Mail mit Euren bereits gekauften Tickets, könnt Ihr auf Euren Kaufvorgang/-profil zugreifen und dann eine Rückerstattung beantragen. Solltet Ihr einen Universe-Account angelegt haben, findet Ihr dort ebenfalls alle gekauften Tickets und könnt Sie zurückerstatten lassen. Solltet Ihr mit beiden Möglichkeiten nicht zurechtkommen, schickt uns bitte eine Mail an Tickets@polizei-rockfestival.de mit dem Betreff „Bitte um Ticket-Rückerstattung“ und wir werden kurzfristig die Rückerstattung auslösen.

Auf unserer Internetseite www.polizei-rockfestival.de versorgen wir Euch in den nächsten Tagen fortlaufend mit weiteren Infos!

Wir hoffen, Euch trotz allem alle am 20.02.2021 zu sehen, um dann mit Euch gemeinsam ein umso schöneres Festival zu feiern!

Euer Festival-Team! ❤️

Close