Mo 28. Oktober 20:00 Einlass 19:00
Schließen

A Certain Ratio

Live in Deutschland
Mo 28 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Seit Ende der 70er Jahre sind sie aus der Post-Punk Szene nicht mehr wegzudenken und beeinflussten Generationen von Musikern, wie LCD Soundsystem, Happy Mondays oder Franz Ferdinand. A Certain Ratio (ACR) kommt für 3 Shows nach Deutschland und veröffentlicht zum 40. Band-Jubiläum eine exklusive ACR-Box mit über 20 unveröffentlichten Songs, über die seit langem spekuliert wurde.

Bekannt wurde die Band – bestehend aus Jez Kerr, Donald Johnson, Tony Quigley und seit kurzem Matt Steele – durch ihre punk-funk/electronic/jazz-geprägte Musik in Verbindung mit ihrer Post-Punk Ästhetik.

Die Debütsingle „All Night Party“ wurde erst kürzlich als „ein Statement der Zukunftsintentionen“ von dem britischen Musikmagazin Record Collector bezeichnet und ergänzt den Erfolg der zweiten Single „Shack Up“, die A Certain Ratio zu den Pionieren des „Pop-Funk“ machte.

Das neue Box-Set „ACR:BOX“ wird am 03. Mai 2019 veröffentlicht und wurde von Martin Moscrop in den Abbey Road Studios neu aufgelegt.
Die Box wird als 7-teiliges Vinyl-Set, 4-teiliges CD-Set oder in digitaler Form erhältlich sein. Sie präsentiert auch weiterhin die bereits bekannte Vielfältigkeit der Singles, u.a. in Form von Alternativversionen der Tracks, und beinhaltet über 20 unveröffentlichte Songs, inklusive einer neuen Akustikversion des Songs „Won’t Stop Loving You“ (W.S.L.U.) mit Sarah Brandwood-Spencer und Jason Brown, sowie die Originalaufnahmen einer Kollaboration mit Grace Jones, auf die die Fans schon lange sehnsüchtig warten.

Wie Dave Simpson, Musikkritiker der britisches Tageszeitung The Guardian, es schon sagte: „Wenn du einmal anfängst A Certain Ratio zu hören, wird es schwer aufzuhören.“

Die Band mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, die trotzdem in keine Schublade gesteckt werden kann, spielt Ende Oktober Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg – ein aufregendes Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Close