Do 11. April 20:00 Einlass 19:00
Schließen

Christian Löffler (live)

Janus Rasmussen (live)
Do 11 Apr 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Facebook Event Website Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Christian Löffler war schon immer von dem Wunsch getrieben, kreativ zu sein. In seinen frühen Teenager-Jahren zeichnete und malte er. Dabei versuchte er, wenn nicht ein bestimmtes Gefühl, dann die Essenz von etwas einzufangen. Ein Ideal. Etwas tiefgreifendes. „Trotzdem ist es heute das gleiche Gefühl, das mich antreibt, und es macht keinen Unterschied, was ich dafür verwende, sei es Musik oder Farbe.“, erklärt er.

Graal (Prologue), sein neues Projekt, nutzt beides. Es wurde nicht nur aus seinem kreativen Drang geboren. Es ist auch auf Frustration zurückzuführen und das Gefühl, dass er während einer Tour nicht mehr den geistigen Raum oder die Ausfallzeit hatte, um seine Kreativität entfalten zu können. Nach einer intensiven Phase von Live-Konzerten, in der seine Musik stagnierte, konzentrierte sich Löffler ausschließlich auf bildende Kunst. Malerei, Zeichnung und „etwas Videomaterial“, aber absolut keine Musik. Diese Rückkehr zu seinen Wurzeln erinnerte ihn daran, wie es sich anfühlte, als er anfing, Musik zu machen, und erlaubte ihm, „mein Gehirn ein wenig auszuschalten, insbesondere Gedanken darüber, was möglich ist oder nicht“. Mit anderen Worten, es gab ihm Freiheit.
Close