Do 13. Juni 20:00 Einlass 19:00
Schließen

DJ Premier

Do 13 Jun 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

DJ Premier ist eine Schlüsselfigur im Hip-Hop, seit er 1987 sein Debüt als die eine Hälfte von Gang Starr gab. Kein anderer als drei Produzenten kann Prämiers Status als einer der wichtigsten Trackmaster der 90er Jahre in Frage stellen, und sein Stil ist unverkennbar.

Seine aggressiven Tracks und Loops und kräftigem Scratchen, rufen den Sound von Brooklyn besser hervor als jeder andere. Neben seiner Arbeit an Gang Starrs sieben Alben hat Premier auch an vielen anderen wichtigen Platten der Eascoast der 90er Jahre produziert, darunter Klassiker wie Nas‘ „Illmatic“, The Notorious B.I.G.’s „Ready to Die“, Jay-Zs „Reasonable Doubt“, Jeru the Damaja’s „The Sun Rises in the East“ und Mos Defs „Black on Both Sides“. Auch in den darauffolgenden Jahren konnte Premier sowohl kommerziellen Erfolg als auch Anerkennung in der Underground-Rap-Szene verbuchen, während er kontinuierlich an seiner Produktionsdiskografie arbeitete und mit verschiedenen Künstlern wie Nas, Jay-Z, Big L, Common, Mos Def, M.O.P., Christina Aguilera, Bumpy Knuckles, Royce da 5’9″, Dr. Dre, DJ Quik, MC Eiht und vielen anderen zusammenarbeitete.

Close