Fr 11. März 2016 Archiv
Schließen

King Khan And The Shrines

+ Tracy Bryant + DJ Lobotomy
Fr 11 Mrz 2016 Archiv

Eigentlich fällt das, was sich da auf der Bühne bei King Khan abspielt, gar nicht mehr unter Konzert. Wir nennen es einfach mal Spektakel. Der Zuschauer darf Zeuge sein von einem wilder Rollercoasterride, der sich anfühlt als hätte Rocky Erickson das Sun Ra Arkestra mit dabei, oder auch das Resultat einer feurigen Liason zwischen Anubis und Kali.

King Khan und die Shrines sind verwackeltes Vaudeville Garagerock Theater vom Feinsten – und die wahrscheinlich unterhaltsamste Truppe der Welt seit den drei Stooges. 

Wohnhaft sind der Shrines in Berlin, oder auch irgendwo anders auf der Welt, wo es schön ist, für die Touren rotten sie sich zusammen und spielen auch schon mal auf den bekanntesten Festivals der Welt, wie dem Coachella, dem SWSX, dem Bestival oder auch auf dem Big Day Out. 

Ihr vorletztes Album „What If?!“ schaffte es bei Pitchfork auf Platz 33 der Jahrescharts, die Tracks daraus fanden Verwendung in Kultserien wie Eastbound & Down, Entourage und Chuck.
Auf der Bühne spielten sie sie live mit Unterstützung von Jello Biafra. 2013 erschien das bislang letzte Album des Maharaja of Soul, doch die Geschichten und Mythen, die sich um ihn und die Band ranken sind lebendig wie nie (einfach mal Lindsay Lohan und King Khan googeln).
Am besten ihr seit selbst mit dabei, wenn am sie in Berlin im Columbia Theater wieder mal dem Wahnsinn ein Gesicht geben. 

Close