Mi 23. November 2016 Archiv
Schließen

Lukas Rieger

Compass Tour
Mi 23 Nov 2016 Archiv

Von Hannover nach LA: Der 17-jährige Lukas Rieger ist die Internet-Sensation der Stunde.
Warum in Hannover bleiben und vom Echo träumen, wenn man nach LA gehen und auf den Grammy schielen kann?
Der 17-jährige Lukas Rieger meint es ernst! Statt sich mit der deutschen Version von Popmusik zufrieden zu geben, geht er gleich an die Quelle der heißen Sounds, die die Popwelt bewegen:
Nach Los Angeles. Und wenn man ihn schon als ›deutschen Justin Bieber‹ bezeichnet, sieht seine Antwort darauf so aus, dass er auf seinem in Kürze erscheinenden Debutalbum gleich mit dessen Produzenten zusammenarbeitet – und sich obendrein noch die von Selena Gomez,

Chris Brown und Rihanna dazuholt. Seine aktuelle Single ›Elevate‹ macht deutlich, dass diese Herangehensweise nicht etwa in Selbstübersch.tzung endet, sondern tatsächlich zu Popmusik von Weltformat führt.
Bekannt wurde Lukas, der zur Zeit eine Ausbildung bei einer Filmproduktionsfirma macht,durch seine Coverversionen von Hits internationaler Topstars, die er auf YouTube, Instagram, Snapchat und diverse andere Kanäle der sozialen Medien stellte. Diese Coversongs erreichten beständig die 1 Million Click Marke und bereiteten ihm so ein Forum für seinen nächsten Karriereschritt – nämlich den, als eigenständiger Künstler wahrgenommen zu werden. Seine Internetpopularität verhalf ihm dazu, nach Los Angeles zu gehen und dort ein Team von international renommierten Produzenten zu gewinnen, das ihm einen Sound zwischen Urban Pop, Dance und Singer/Songwriter-Akustikelementen auf den Leib schneiderte.

So ist ein Album entstanden, dass sich international vor keiner aktuellen Produktion verstecken muss – aber das reicht Lukas Rieger noch nicht. Als Produzent seiner eigenen Videos ist sein Anspruch an alle Aspekte seiner Musikkarriere immens hoch. Das Video zu ›Elevate‹ macht deutlich, dass Rieger groß denkt – und groß abliefert!

Dass man dasselbe auch von seiner Bühnenshow erwarten darf, versteht sich dabei von selbst.
Und dafür arbeitet Lukas Rieger sehr hart – er will in jeder Hinsicht überzeugen! Denn wie er kürzlich bei einem Interview zu Protokoll gab: »Es reicht mir nicht, nur gute Musik zu machen – ich will auch ein guter Performer sein« – wenn man sich ansieht, was ihm bisher so geglückt ist, dürften das ziemlich gute Shows werden!

 

 

 

Close