Do 24. März 2016 Archiv
Schließen

Matt Corby

Präsentiert von Akustik Gitarre, Intro und In.die Meute
Do 24 Mrz 2016 Archiv

Verlegt / Relocated: MATT CORBY - Konzerte in Berlin und Köln aufgrund der großen Nachfrage hochverlegt! Die zwei Deutschlandkonzerte von Matt Corby werden aufgrund der großen Nachfrage hochverlegt: Die Show in Köln (18.03.) wird vom Stadtgarten in das E-Werk verlegt, die Show in Berlin (24.03.) vom Columbia Theater ins Astra. Tickets behalten Gültigkeit. 18.03. Köln, E-Werk 24.03. Berlin, Astra präsentiert von Akustik Gitarre, Intro & In.die Meute

Matt Corby wuchs in Sydney auf und wurde schon früh von der Gospel-Musik geprägt; seine Leidenschaft für Musik wurde von Interpretationen der Gospel-Hymne “His Eye Is On The Sparrow”, sowie später auch von der Band “Crosby, Stills, Nash & Young” entfacht. Inzwischen wurden Corbys Talente von ganz alltäglichen, aber auch sehr außergewöhnlichen Erfahrungen gefördert: auf Tour mit einer Kirchenband, ein Job bei Subway, Musikstipendien, Support-Slots und Talentshows – bis er sich in seinen späten Teenagerjahren ausgebrannt wiederfand, verwirrt und verunsichert wohin er mit seiner Musik eigentlich wollte.

Es brauchte einen Trip nach London, kurz nach seinem 18. Geburtstag, um seinen Weg zurück zur kreativen Zufriedenheit zu finden. Hier spielte er einige Shows und lernte, sich wieder in die Musik zu verlieben und traf so auf das Label Communion (Ben Howard, Marcus Foster, The Staves). So fand sich Corby ermutigt das Handwerk des Songwritings zu lernen, um die Vermählung zwischen der Stärke seiner Stimme und den Worten, die sie tranportiert, zu verstehen.

 

Close