Di 8. November 2022 Archiv
Schließen

Pi’erre Bourne

Good Movie Tour 2022
Di 8 Nov 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled

Pierre Bourne heißt mit Bürgerlichen Namen Jordan Timothy Jenks und ist in US-amerikanischer Plattenproduzent, Rapper und Toningenieur.

 

Bourne zählt zu den herausragenden Rap-Produzenten der späten 2010er Jahre, der riesen Hits mit Playboi Carti & 6ix9ine landete.

Er arbeitete unteranderem mit Kanye West, Travis Scott, 21 Savage und vielen andern Größen aus der US-Szene zusammen.

 

Als Rapper schaffte er seinen durch seine Mixtapes (The Life of Pi’erre 4), auf denen er seine atmosphärischen Beats und seinen Auto-Tune-Gesang präsentierte und großes Lob von der Szene bekam.

Bourne erlangte erstmals große Aufmerksamkeit, als er 2017 Cartis Durchbruchshit „Magnolia“ produzierte. Später erhielt er Beifall und viel Anerkennung für Sli’merre, sein 2019er Mixtape. Im Jahr 2021 erreichte er mit The Life of Pi’erre 5 Platz 35 der Billboard 200.

 

Jenks wurde in Fort Riley, Kansas geboren, wuchs aber in New York City auf. Im Jungenalter verbrachte er die meiste Zeit im Sommer bei seiner Großmutter in Queens. Ohne die Zeit in Queens hätte er nie die Leidenschaft zu Hip-Hop Kultur erlangt. Inspiriert wurde er durch seinen Cousin, der selbst versucht sich einen Namen in der Musikszene zu machen, dadurch hat Jenks angefangen, während er noch in der Grundschule war, Beats zu bauen mit dem Computer seines Cousins, was der Beginn seiner Producer Karriere wahr.

 

Alphonse Pierre von Pitchfork beschrieb Bournes Produktionen als „Beats, die luftige Videospielmelodien mit klassischen Trap-Drums kombinieren“ das wahr aber nicht immer so, bevor er Toningenieur studierte, wahr er für ein ja in der Schule, um Grafikdesig zu lernen. Wieder mal hat ihn sein Onkel Ihn motivierte weiterzumachen, daraufhin zog er nach Atlanta um an der SAE Institute Toningenieur zu studieren, zur selben Zeit arbeitetet er in einem Studio, wo er kreativ arbeiten konnte und sich weiterentwickelt hat.

Close