Mo 4. April 2016 Archiv
Schließen

Roland Gift

of Fine Young Cannibals präsentiert von Good Times und Kulturnews
Mo 4 Apr 2016 Archiv

Abgesagt / Canceled: Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse muss die Tour von Roland Gift Of Fine Young Cannibals im April leider abgesagt werden. Wir hoffen, die Tour zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können und bitten um Verständnis. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

ROLAND GIFT of Fine Young Cannibals

ROLAND GIFT ist bekannt als die soulbehaftete, einprägsame Stimme der legendären Fine Young Cannibals.
1984 gegründet, war das Trio aus Birmingham eine der größten Bands der späten 80er.
Mit ihrem eigenwilligen jazzig-poppigen Musikstil und der einzigartigen Stimme von ROLAND GIFT fand die Band zunächst in Großbritannien Beachtung, hatte dann allerdings auch rasch in Deutschland und der Schweiz ihre ersten Erfolge.
Ihr Album “The Raw And The Cooked” schoss 1989 auf  Platz eins der internationalen Charts und brachte die Hit Singles “She Drives Me Crazy” und “Good Thing” hervor.
Darauf folgten zahlreich weitere Hits wie “Johnny Come Home”, “Ever Fallen in Love” oder die fantastische Cover Version von Elvis‘ “Suspicious Minds”.

Seit Auflösung der Band 1992 arbeitete ROLAND GIFT an seiner Solo-Karriere, veröffentlichte 2002 sein erstes Album „Roland Gift“ und tourte unter anderem als Gastmusiker mit Jools Holland.

Nun ist er endlich wieder zurück auf der Bühne.
Im Frühjahr 2016 macht er Halt bei uns in Deutschland und gibt sowohl neues Material als auch die guten alten Hits der Fine Young Cannibals zum Besten.
Man darf sich auf eine tolle Show mit 6-köpfiger Band freuen.

 

 

Close