Mo 28. November 2022 Archiv
Schließen

Sonata Arctica

Eleine ACOUSTIC ADVENTURES MMXXI
Mo 28 Nov 2022 Archiv

Die finnischen Melodic Metal Titanen SONATA ARCTICA spielen seit jeher einen einzigartigen Sound, angetrieben von den unterschiedlichsten Emotionen und mit einem Hauch Melancholie versehen. Heute kündigt die Band die Veröffentlichung ihres ersten Akustikalbums mit dem treffenden Titel „Acoustic Adventures – Volume One“ an, welches im Oktober 2021 über die Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH veröffentlicht werden soll.

Diese Tour soll im kommenden Herbst unter dem Motto „Acoustic Adventures MMXXI“stattfinden. Es ist schon eine Weile her, dass SONATA ARCTICA das letzte Mal im Jahr 2019 durch Europa tourten. Um ihre Veröffentlichung „Acoustic Adventures – Volume One“ zu bewerben, wird die Band eine Reise durch 17 europäische Länder antreten! Als Supportband haben sie die schwedischen Hoffnungsträger ELEINE im Gepäck, die ebenfalls ein akustisches Set präsentieren werden.
Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenbergkommentiert: „Da unsere „Talviyö World Tour“ mehr oder weniger vorbei ist, ist es Zeit,nach vorne zu schauen und da wir so viel Spaß mit den akustischen Sets hatten, haben wir beschlossen, auch ein entsprechendes Album aufzunehmen und natürlich werden wir gleich nach dessen Veröffentlichung auf Tournee gehen, um die Veröffentlichung mit euch zu feiern. Nun haben wir es geschafft, eine umfangreiche Europatour zu organisieren und wir freuen uns sehr darauf, dort wieder für euch alle zu spielen!“

Close