Fr 15. November 19:00 Einlass 18:30
Schließen

The Dark Tenor

„Laut & Akkustisch Tour 2019“
Fr 15 Nov 19:00 Einlass 18:30

NEWS: „LAUT UND AKUSTISCH“-TOURNEE, Herbst 2019

Nach der „Symphony of Ghosts“-Tour im Frühjahr 2019, die The Dark Tenor durch viele Konzerthallen Deutschlands führte und gleichzeitig Rock-, Pop- und Klassikfans begeistert, geht der Ausnahmekünstler im Herbst erneut auf Tournee und legt das erfolgreiche Live- Konzept „Laut und Akustisch“ zum nunmehr zweiten Mal auf. Die Zuschauer erwartet eine Live-Show, bestehend aus einem ruhigen, filigranen und klassisch geprägten und einem ro- ckigen und kraftvollen Teil. Eben laut und akustisch.

Bereits 2017 begeisterte der Tenor seine Fans durch diese Form einer abwechslungsreichen und ganz besonders Fan-nahen Konzertgestaltung. Dabei wird es Songs des aktuellen Al- bums „Symphony of Ghosts“ zu hören geben, sich aber besonders auch auf die Highlights der vergangene Alben, auf bekannte klassische Stücke, sowie die beliebtesten Coversongs aus dem Repertoire des Tenors konzentriert. Um den Fans ein noch näheres Konzerterlebnis zu bieten, finden die Shows in in bestuhlten Venues statt – von Kirche bis Theater –, die eine besondere musikalische Intimität erlauben.

TICKETS

Wie immer sind die Tickets für das Showerlebnis an allen Verkaufsstellen erhältlich. Neben den beliebten VIP-Tickets werden erstmalig auf Wunsch vieler Fans Gold-Tickets erhältlich sein (4 Tickets pro Show). Während sich VIP-Gäste auf einen früheren Einlass, den exklusiven Zugang zum Soundcheck, eine Extra-Performance, Meet & Greet, sowie ein paar Überraschungen freuen können, eröffnet The Dark Tenor den Gold-Gästen einen noch tieferen Ein- blick in seine Livewelt: Zusätzlich zu den im VIP-Ticket enthaltenen Leistungen erwartet die Gold-Gäste ein persönlicher Rundgang über die Bühne und den Backstagebereich mit eini- gen Anekdoten und Storys des Tourlebens, sodass sie ihrem Künstler, den Musikern und dem gesamten Geschehen noch näher sein können. Wie schon bei der „Symphony of Ghosts“-Tournee bietet The Dark Tenor auch für die „Laut und Akustisch“-Tournee eine Ra- battaktion für Ticketkäufer an. Studierende, Rentner, Schüler und Konzertliebhaber mit Han- dicap erhalten die Tickets zu vergünstigten Preisen. Der exklusive Vorverkauf startet am Frei- tag, 18.01.2019, 10:00 Uhr auf Eventim.de. Der allgemeine Vorverkauf startet am 21.01.2019, 10:00 Uhr an allen gängigen Vorverkaufsstellen. Der Vorverkauf der exklusiven VIP- und Gold-Tickets startet am 21.01.2019 ab 10:00 auf thedarktenor.de.

SUPPORT/VORBAND

Support auf allen Tourshows ist der Künstler „NEO“. Seine Musik ist gekennzeichnet von leicht düsteren Pop-/ Rockelementen und sie passt perfekt zum Showkonzept von The Dark Tenor. Die Texte sprechen dabei aus seinem Herzen und lassen all die Gefühle heraus, die ihn sein Leben lang begleitet haben.

Das aktuelle Album „Lebenslinien“ ist seit dem 31.08.2018 erhältlich.

 

Erinnerungen sind wie Geister aus der Vergangenheit. Manche tauchen urplötzlich wie aus dem Nichts auf, um uns mit hässlichen Bildern zu quälen, andere sind immer da und begleiten uns wie gute Freunde durch das Leben. Sie spenden Kraft und Trost. Doch sie alle verändern sich mit der Zeit: Während einige langsam verblassen, wechseln andere ihre Farbe und Form.

So lange, bis sie sich irgendwann gegenseitig überlagern und zu einer einzigen großen Sym- phonie verschmelzen – der „Symphony of Ghosts“.

Mit seinem dritten Album lädt The Dark Tenor zu einem Besuch in eine geheimnisvolle Welt ein, um sich auf „Symphony Of Ghosts“ von einer neuen Seite zu präsentieren! Schon auf dem Gold-veredelten Debütalbum „Symphony Of Light“ faszinierte er 2015 mit seinem außerge- wöhnlichen Crossover aus Klassik und Pop. Ein atmosphärischer Mix, den er auf seinem 2016 erschienenen Nachfolger „Nightfall Symphony“ noch weiter verfeinerte und parallel mit der Aktion #klassikistgeil ein neues junges Publikum für die klassische Musik begeisterte. Auf „Symphony Of Ghosts“ setzt The Dark Tenor seine Mission auf überraschende Weise fort: Nachdem das ehemals maskierte Phantom mit jedem Album ein wenig mehr von sich preis- gab, lüftet der ausgebildete Opernsänger nun vollständig seine Maske, um sich seinen Fans unverschleiert zu offenbaren. Das am 28.09.2018 veröffentlichte dritte Studioalbum steigt in der ersten Veröffentlichungswoche auf Platz 10 der offiziellen deutschen Albumcharts ein. Da- mit ist „Symphony of Ghosts“ das bisher erfolgreichste Album hinsichtlich des Charteinstiegs.

Close