Sa 12. März 2016 Archiv
Schließen

Tiemo Hauer

+ Some Poetries präsentiert von Schall Magazin, Ampya, Kulturnews und Radio Fritz
Sa 12 Mrz 2016 Archiv

Gerade mal fünfzehn Monate nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums CAMÍLLE meldet sich der Musiker, Produzent und Songschreiber Tiemo Hauer mit einem neuen Werk zurück. Mit der Single „BENZIN“, die am 4. Dezember erscheinen wird, kündigt Hauer sein viertes Studioalbum „VERNUNFT, VERNUNFT.“ an, welches der 26-Jährige im Februar 2016 auf seinem eigenen Label Green Elephant Records im Vertrieb durch Soulfood veröffentlichen wird. Begleitend wird der Stuttgarter „VERNUNFT, VERNUNFT.“ im Rahmen von zehn Konzerten in Deutschland live vorstellen. Mit seiner Band spielt Tiemo Hauer am 7.3. in Frankfurt in der Brotfabrik, am 8.3. in Köln im Luxor, am 9.3. in Bremen im Tower, am 11.3. in Hamburg im Knust, am 12.3. in Berlin im Columbia Theater, am 14.3. in Dortmund im FZW, am 15.3. in Hannover im Capitol, am 16.3. in Leipzig im UT Connewitz, am 18.3. in München im Technikum sowie am 19.3. Stuttgart Im Wizemann.

 

Die erste Single „BENZIN“ mag durch ihre große, raue und elektronische Anmutung beim ersten Hören überraschen. Wer sich allerdings intensiver mit der Geschichte des Stuttgarter Musikers befasst, erkennt dessen unverwechselbare Handschrift sofort. Mit seinen gerade mal 26 Jahren hat Tiemo Hauer einen beeindruckenden Output als Künstler und kreativer Selfmademan. Hauer kennt nur eine Richtung – nach vorn. Die Soundästhetik des neuen Albums ist der konsequente Schritt in der Entwicklung eines eigenständigen Künstlers. „BENZIN“ ist ein Lied über die Liebe – Modern aber nicht anbiedernd, emotional aber nicht schmalzig und elektronisch aber nicht steril.

 

Der Fokus seines neuen Livezyklus liegt klar bei der neuen Platte „VERNUNFT, VERNUNFT.“, aber natürlich bleibt bei seinen Konzerten im März auch Raum für Songs seiner bisherigen drei Alben. Als besondere Gäste nimmt Hauer die Berliner Band Some Poetries mit auf Tournee, die er erst kürzlich auf dem eigenen Label unter Vertrag genommen hat. Somit bekommen wir zusätzlich zum Musiker Tiemo Hauer noch einen Einblick in sein Schaffen als Musikentdecker und Labelmacher.

 

Der allgemeine Vorverkauf für die Zusatztermine beginnt am Mittwoch, dem 2. Dezember 2015. Tickets sind unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de und www.eventim.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111* oder 01806 – 999 000 555* (*20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits ab Dienstag, dem 1. Dezember bietet CTS Eventim einen exklusiven Presale an.

 

Weitere Informationen unter:
www.wizpro.com | www.tiemo-hauer.de | www.green-elephant-records.com

TIEMO HAUER

Live 2016
Special Guest: Some Poetries

07.03.16         Frankfurt / Brotfabrik

08.03.16         Köln / Luxor

09.03.16         Bremen / Tower

11.03.16         Hamburg / Knust

12.03.16         Berlin / Columbia Theater

14.03.16         Dortmund / FZW

15.03.16         Hannover / Capitol

16.03.16         Leipzig / UT Connewitz

18.03.16         München / Technikum

19.03.16         Stuttgart / Im Wizemann

Ausführliche Informationen, Pressematerial, u.v.m. auf wizpro.com

sowie Verlosungen, Specials, u.v.m. auf facebook.com/WizardPromotions

Close