Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Geschlossene Veranstaltung

1 Jul 2019

Men At Work

4 Jul 2019

Gagreflex Podcast

6 Jul 2019

Apecrime

Affenbande Tour 2
14 Jul 2019

Chris Robinson Brotherhood

Magic Bus "Servants of the Sun" Tour 2019
25 Jul 2019

Geschlossene Veranstaltung

Mo 1 Jul 2019 Archiv

Men At Work

Do 4 Jul 2019 Archiv

Die Show ist aus dem Huxleys ins Columbia Theater verlegt.

//

Colin Hay, Sänger, Gitarrist und führender Songschreiber der Grammy Preisträger und Multi-Platin-Formation MEN AT WORK freut sich auf eine Tour durch sieben verschiedene Länder und dreizehn Städte kreuz und quer durch Europa im Sommer 2019. Neben seinem Anteil am MEN AT WORK Erfolg, hat Hay 13 Soloalben veröffentlicht und war erst kürzlich Teil von Ringo Starr’s All Starr Band. „Es war auf der Tour mit Ringo, als ich diesen unersättlichen Appetit des Publikums nach älteren Liedern spürte“, sagt Colin Hay. „Ich fand die Idee spannend, auch mit meiner eigenen Band auf Tour zu gehen“.

Colin war 1979 eines der Gründungsmitglieder von MEN AT WORK, die 1981 zu erstaunlichem Erfolg mit ihrem Debut Album „Business as Usual“ fanden. Das Album mit den Super Hits „Who can it be now“ und „Down under“ wurde zu einem globalen Phänomen und erreichte die Spitzenposition in den US Billborads Charts, wo es sich für unglaubliche 16 Wochen halten konnte. Das Nachfolge Album „Cargo“ enthielt die beliebten Singles „Overkill“ und „It’s a Mistake“. Gleichwohl war die Original Besetzung recht kurzlebig und es verblieben lediglich Colin Hay und Greg Ham (Saxophon, Flöte und Keyboards) als Kern-Band. Man tourte ausgiebig als MEN AT WORK über die 90er und 2000er Jahre.

Leider starb Greg Ham 2012 aber sein prägender Sound und sein charakteristischer Einfluss auf MEN AT WORK überdauern ihn. Genau wie die Musik, die aus dem Rundfunk nicht mehr wegzudenken ist und es wirklich verdient einer neuen Generation auch live nahegebracht zu werden, was uns in die Gegenwart führt.

MEN AT WORK starten live in England und lassen die Tour nach drei Wochen im Juni/Juli 2019 in Mailand, Italien ausklingen. Der Schwerpunkt ihrer Tour wird sie für sieben Shows nach Deutschland bringen und dabei u.a. in Berlin im Huxley’s, in Leipzig in der Open Air Parkbühne, in Hannovers Capitol machen. Dazu kommen Shows in Hamburg, Köln, Stuttgart und München.

MEN AT WORK mit Colin Hay und seine fantastische Tour Band aus  Session Musikern aus Los Angeles freuen sich auf viele Spielstätten mit großer Historie in Deutschland und Europa.

Die Deutschen Shows sind bereits im Vorverkauf und lassen reges Interesse spüren. Die anderen Europäischen Markte eröffnen den offenbar heiß ersehnten Vorverkauf in Kürze.

Gagreflex Podcast

Sa 6 Jul 2019 Archiv
Die Rattenkönige erobern die Hauptstadt!

Zu diesem Event

Die Hauptstadt ruft. Die Ratten kommen.

Der Gagreflex-Podcast reist für seine zweite Live-Show aller Zeiten nach Berlin. Am Samstag, den 06. Juli 2019, öffnet das Columbia Theater seine Pforten für die schlechtesten Life-Coaches der Welt: Andreas Lingsch und Lars Paulsen. Die Rattenkönige helfen in ihrem Podcast Gagreflex ihren Zuhörern, wo sie ganz und gar nicht können. Das beweisen sie jetzt wieder vor Live-Publikum. Zu dieser Veranstaltung will man einfach nur kommen.

Apecrime

Affenbande Tour 2
So 14 Jul 2019 Archiv

Zur aktuellen Single „Schaukel meine Eier“ folgt die langersehnte Tour durch ausgewählte Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Die Veranstaltung geht bis max. 22.00 Uhr.

Unter 16 Jahren: nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Unter 18 Jahren: nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern.

 

https://www.youtube.com/user/ApeCrimeReloaded/

Chris Robinson Brotherhood

Magic Bus "Servants of the Sun" Tour 2019
Do 25 Jul 2019 Archiv

Am 14. Juni 2019 ist ihr neues Album „Servants of The Sun“ erschienen. Die kalifornische Band CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD stellt es im Juli auf einer ausgedehnten Deutschlandtour vor. Dabei bilden die funky flimmernden und leicht psychedelische Stimmung von Vintage Keyboards und ein treibender Rhythmus Charakteristika des neuen Werks.

 

Chris Robinson ließ seine Gedanken zu einem Samstag Abend an ihrem Lieblingsauftrittsort, San Francisco’s Fillmore Music Hall, schweifen und fragte sich: „Was ist das beste Set, dass wir je spielen könnten?“ Und diesem Prinzip folgend goss die Band die Essenz ihrer Musik, eines Universums schier unerschöpflicher Sounds, die sie in acht Jahren mit viel Enthusiasmus kreiert und geschliffen haben, in 10 Songs für ihr achtes Album „The Servants of the Sun“. „Ich mag es, Szenen zu erschaffen.“ sagt Chris Robinson. Man könnte sich zu den Lyrics einen Film vorstellen. „Ich möchte, dass die Zuhörer in diese imaginären Orte hineingezogen werden – manchmal zum Feiern, manchmal zum Trauern.“ Grenzen zwischen Autobiografischem und psychedelischer Fantasie verschwimmen dabei.

 

Mit seiner 2011 gegründeten CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD hat der Protagonist und ehemalige Sänger von THE BLACK CROWES Chris Robinson seinen Ruf als einer der angesehensten Musiker seiner Generation zementiert. Sieben Studio- und vier Live-Alben hat die bei Fans als CRB bekannte Band seitdem abgeliefert. Stetiges Touren und zahlreiche ausverkaufte Shows in den USA sind für die BROTHERHOOD Ansporn zu mehr: sie befinden sich in einer Hochphase ihres Schaffens. Chris Robinson betont, wie froh er über die Freiheit der einst als Experiment gegründeten und nun etablierten CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD ist – keine Verantwortung für ein Band-Erbe, keine Nostalgie beeinflusst sie.

 

Laut Robinson war die ursprüngliche Idee der CRB, eine lokale Band in L.A. zu gründen, die einfach nur in Kalifornien auftritt, um Spaß zu haben und zu schauen, wo es sie hinführt. Schließlich entwickelte sich daraus noch im Gründungsjahr 2011 eine Tour durch ganz Nord-Amerika mit insgesamt 118 Gigs. Chris Robinson sagt „CRB ist nicht der Typus Band, der eine Platte mit präzisen Vier-Minuten-Songs aufnimmt. Wir machen lieber längere Kompositionen.“ Die Band ist gleichzeitig Familie und Stamm, zusammengehalten durch Freude an der Musik, ihren Lebensstil und einer nicht geringen Dosis von Besessenheit. Man kann sich die Sessions im liebevoll „Brotherhood Arts Laboratory“ genannten Tonstudio mit Pazifikblick vorstellen, die Robinson als einvernehmlichen kreativen Prozess mit fast mystischer Atmosphäre beschreibt. Heraus kommt mal folkiger Rock’n’Roll, mal mächtig psychedelischer Americana-Sound mit bluesiger Leadgitarre und funkigen Klavierklängen.

 

Mit progressivem, dynamischen Rock’n‘Roll war auch Chris Robinsons bekanntes Vorgängerprojekt „The Black Crowes“ über alle Maßen erfolgreich geworden. Ihre ersten beiden Alben und die daraus hervorgehenden Singles stiegen sofort in die Charts ein, wie z.B. „Remedy“ und „Twice As Hard“. 2014 lösten sich „The Black Crowes“ auf.

 

Über die Jahre hat Robinson mit anderen legendären Künstlern wie Jimmy Page von Led Zeppelin oder Phil Lesh und Bob Weir von The Grateful Dead zusammengearbeitet und mit unzähligen Musikern gemeinsam Songs produziert.

 

Nachdem die CRB letztes Jahr ihre ersten zwei Konzerte in Deutschland gaben, welche sofort ausverkauft waren, kommen sie nun für eine ausgedehnte Tournee zu uns zurück.

 

 

Offizielle Homepage: https://chrisrobinsonbrotherhood.com