Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Dardan

Mister Dardy Tour
3 Feb Fr 20:00

Eric Fish & Friends

4 Feb Sa 20:00

The Paper Kites

8 Feb Mi 20:00

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
10 Feb Fr 20:00

The Residents

12 Feb So 20:00

Whitney

Fenne Lily Spark Tour
16 Feb Do 20:00

Dark Rush Festival

Revival Berlin
18 Feb

Niletto

25 Feb Sa 19:00

Ken Carson

27 Feb Mo 20:00

Dardan

Mister Dardy Tour
Fr 3 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
„Liebe Fans, leider musste die Dardan Tour aufgrund der aktuellen Lage und der weiter anhaltenden Veranstaltungsverbote aufgrund der Covid-19 Pandemie in den Januar 2022 verschoben werden. Umso mehr freut es uns, euch mitteilen zu können, dass wir für alle Konzerte einen passenden Ersatztermin finden konnten. Eure Tickets behalten natürlich die Gültigkeit.“

„Hallo Deutschrap“, hieß 2017 das Debüt-Mixtape, mit dem Dardan die deutsche Hip-Hop-Bühne im wahrsten Sinne des Wortes begrüßte und sofort frischen Wind ins Game brachte. Seit dem hat sich bei dem Stuttgarter Rapper kosovo-albanischer Abstammung einiges getan. Es folgten die EPs „Hypnotize“ und „Dardy Luther King“, mit denen sich Dardan zu einem bekannten Name und einem der gefragtesten Newcomer der Szene machte.

Mittlerweile heißt es bei jedem neuen Video-Release „Hallo, Millionen Klicks“ und mit der Erfolgs- Single „Facetime“ sogar schon „Hallo, Gold- und Platinplatten“. Mit mehreren Hits stand der junge Independent-Interpret in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Charts, riss mit Titeln wie „Wer macht Para“, „Mister Dardy“ oder „Telefon“ die Clubs ab und war aus keiner Playlist mehr wegzudenken.

Endlich sorgt „Mr. Dardy“ wieder für Nachschub – Sein erstes richtiges Studioalbum „Sorry“ erschien im August 2019, stieg sofort in die Top-20 der Deutschen Album-Charts ein und hielt sich dort auch direkt mehrere Wochen! Selbsterklärend, da es vollgepackt mit Hits wie „Coco Mama“, „weR mAChT PaRA 2“, „a miLLy“ und vielen weiteren wieder einmal die Millionengrenzen der YouTube-Klicks und Streamingzahlen sprengte.

Nun folgt auch schon das nächste Album „Soko Disko“, was der bei Universal unter Vertrag stehende Künstler im Frühjahr 2022 auf der Soko Disko Tour live performen wird. Mit der letzten Tournee im vergangenen Jahr legte der Hypnotize-Künstler die Messlatte allerdings schon sehr hoch – fast alle Konzerte waren restlos ausverkauft und die Stimmung gigantisch. Aber auch dieses Mal verspricht er eine unvergessliche Show in insgesamt zehn Städten in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz.

Verlieren Sie also keine Zeit und seien sie Dardans Gast auf der „SOKO DISKO TOUR 2023“!

Eric Fish & Friends

Sa 4 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Paper Kites

Mi 8 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Paper Kites im Februar auf Deutschlandtour

Seit ihrer Gründung 2009 sind The Paper Kites einen langen, gewundenen Weg gegangen. Seit die fünf Schulfreund*innensich zusammengetan haben, haben sie sich vor allem stilistisch immer weiterentwickelt.Von den folkigen Anfängen mit der Fingerpick-Gitarre haben die Australier*innen ihre Fühler in Richtung ganz unterschiedlicher Genres ausgestreckt. Das hört man beispielsweise an der jüngsten Platte „Roses“, die im vergangenen Jahr erschienen ist. Der melancholische Dream Pop ist eigentlich meilenweit von den ersten Veröffentlichungen und der ersten Hit-Single „Bloom“ entfernt, mit der die Karriere ihren steilen Aufwärtsweg begann. Das neue Album ist aber auch die erste Kollaboration des Quintetts: Für jeden Song bat die Band eine Sängerin zum Duett ins Studio. Darunter sind so bekannte Namen wie Julia Stone, Lucy Rose, Aoife O’Donovan, Maro oder Amanda Bergman, aber auch hierzulande (noch) unbekannte Musiker*innen. Die unterschiedlichen Stimmen geben den Stücken jeweils ihren ganz eigenen Charakter und manifestieren doch den Sound, der The Paper Kites immer ausgezeichnet hat: die ätherische Klangfärbung, das reduzierte Tempo, der fein austarierte Harmoniegesang. Daher sollten sie auch kein Problem damit haben, diese Stimmung auch live in ihre Konzerte zu übertragen, denn gemeinsam zu singen gehört ebenfalls zu den Grundtugenden von The Paper Kites. Das brachte ihnen weltweit Milliarden von Streams und Hunderttausende begeisterte Follower*innen ein, sowie natürlich erfolgreiche Touren rund um den ganzen Erdball. Im kommenden Februar kommen The Paper Kites wieder in unsere Hallen.

Präsentiert wird die Tour von Musikexpress, kulturnews, Bedroomdisco und MusikBlog.de.

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
Fr 10 Feb 20:00 Einlass 19:00

Verlegetermin vom 05.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Tickets Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Whitney

Fenne Lily Spark Tour
Do 16 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets (eventim) Tickets (KoKa36) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : p in Entity, line: 2 in /homepages/19/d586508554/htdocs/columbia-theater/wp-content/plugins/lowermedia-iframes-on-demand-master/lowermedia-iframes-on-demand.php on line 87
hitney geben Teilabsage der Tour bekannt und verlegenBerlinshownach2023Leidermussdie Tour von Whitney imNovember größtenteils abgesagtwerden. Die für den 13.NovembergeplanteShow im Berliner Columbia Theaterwirdinden Februar2023 verlegt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für denNachholterminihre Gültigkeit.Tickets für die abgesagten Shows in Köln, München sowie Hamburg können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.Statement der Band:“Due to unforeseen circumstances we have to move our upcoming tour to early 2023. We’ve rescheduled as many shows as possible. Please hold on to your tickets as they will be valid for the rescheduled shows. If your show was not rescheduled you will receive an automatic refund at point of purchase. We look forward to seeing you in February.“WhitneySparkTourSupport: Fenne Lily16.02.2023Berlin-Columbia Theater//verlegt vom 13.11.2022DieseKonzerte fallen ersatzlos aus:10.11.2022Köln-Bürgerhaus Stollwerck11.11.2022München-Freiheitshalle15.11.2022Hamburg-mojo club16.06.2022Whitney kündigen mit neuem Album Tour in Deutschland anAls Whitney begannen an ihrem neuen Album „Spark“ zu schreiben, konnten sie die erstaunlichen Unterschiede in dieser neuen Musik geradezu hören –all diese fließenden Drum-Loops, diese dynamischenFalsetto-Hooks, die Schlagzeuger und Sänger Julien Ehrlich so leichtfüßig raushaut, die funkelnden Keyboard-Sounds. Das klang wie eine neue Band, fanden Ehrlich und sein Kompagnon, der Gitarrist Max Kakacek. Als wäre ausdem Folk-Pop etwas Neues, Großes, Elegantes entstanden, das sich noch voller und wärmer anhört als sein Vorgänger „Candid“. Auf den insgesamt zwölf Stücken des neuen Werks entwickelt die Band aus Chicago einen klassischen und zeitgemäßen Pop, der sich an Steely Dan genauso orientiert wie an Dilla-Beats, nur nicht ganz so roh, sondern viel luxuriöser und mit einem Paisley-Muster verziert. Dabei erfinden sich Whitney mit „Spark“ nicht etwa ganz neu. Eher ist es das Gefühl, den Schritt aus der Vergangenheitin die Zukunft zu machen. Die Songs glühen in der alten Wärme und mit neuer Macht. In ihrem ad hoc gebauten Studio saßen sie meist zwischen Mitternacht und Morgengrauen zusammen und nahmen ihre Vorstellungen auf die digitalen Spuren auf und setzten sie behutsam zusammen, bis der Sound des Duos endlich so klang wie in seinen Träumen. Hilfreich sei dabei eine Disco-Kugel gewesen, sagen die beiden, die sich immer über ihnen drehte, und die verlangsamten Videos von Megastars, die sie nebenbei auf YouTube laufen ließen. Kein Wunder, dass die neue Musik einen durchaus psychedelischen Anhauch hat. Das war auch gewünscht, um die reine Klar-und Schönheit dieser Perlen ein wenig zu brechen. Im September wird „Spark“ erscheinen und im Anschluss kommen Whitney imNovember zu uns auf Tour.Präsentiert wird die Tour von kulturnews und Bedroomdisco

Dark Rush Festival

Revival Berlin
Sa 18 Feb Einlass 18:00

Niletto

Sa 25 Feb 19:00 Einlass 18:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Verlegt vom 21.05.2022. Tickets behalten Gültigkeit.

 

Ken Carson

Mo 27 Feb 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar