Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Dread Mar I

1 Mai 2023

Nik Kershaw

3 Mai 2023

$ick

Merks Mal-Tour 2023
6 Mai 2023

Philip Selway

John J Presley
7 Mai 2023

Gefühlte Fakten

Greatest Hits Tour 2023
9 Mai 2023
Ausverkauft / sold out

Nina Chuba

10 Mai 2023
Verlegt / relocated

Lie Ning

Mulay utopia tour
10 Mai 2023
Ausverkauft / sold out

Dikka

Boom Schakkalakka Tour 2023
11 Mai 2023
Verlegt / relocated

Özcan Cosar

Jackpot
11 Mai 2023
Ausverkauft / sold out

Nikki Glaser

One Night With Nikki Glaser
14 Mai 2023

Nikki Glaser

14 Mai 2023

T.J. Miller

The Gentle Giant Tour
15 Mai 2023
Abgesagt / canceled

The Mission

Wires and Lights Deja Vu Tour 2023
16 Mai 2023

Ian Hooper

Here To Stay Tour 2023
17 Mai 2023
Verschoben / rescheduled

Desertfest 2023

19 Mai 2023

Desertfest 2023

20 Mai 2023

Desertfest 2023

21 Mai 2023

Eyes In The Dark

Live 2023
22 Mai 2023

Oddisee & Good Compny live

Ferge x Fisherman AT IT AGAIN TOUR // Europe
23 Mai 2023

Dorofeeva

24 Mai 2023

All BIMM Berlin

End Of Year Gig
25 Mai 2023
*** Eintritt Frei ***

Mavi Gri

26 Mai 2023
Verschoben / rescheduled

Callejon

For I Am King + The Oklahoma Kid Eternia Tour 2023
27 Mai 2023

The White Buffalo

L.A. EDWARDS Year Of The Dark Horse Tour 2023
28 Mai 2023

Karpe and Quickstyle presents: Omar Sheriff

29 Mai 2023
Verlegt / relocated

Leony

Live 2023
30 Mai 2023
Ausverkauft / sold out

Die Michalskis

31 Mai 2023

Dread Mar I

Mo 1 Mai 2023 Archiv

Dread Mar-I is a charting, best-selling Argentine reggae singer, songwriter, and bandleader. His sensual, passionate vocal delivery ranges over a style that combines deep roots reggae with the sweetness of lovers rock.

His first professional gig was as lead singer of the Reggae Messengers. After three years, Dread put together a band and went solo. His debut album, Jah Guia, was initially issued independently, but garnered wide attention when a couple of enterprising DJs decided to play it. His gigs got larger and soon the major labels came calling. His reputation also extended into the Caribbean: 2011’s Tranquilo was a collaborative album with no less a talent than Jamaica’s Luciano. With his new backing band, Warriors of the King, he took his show to Mexico and the United States.

Nik Kershaw

Mi 3 Mai 2023 Archiv

Mit einem Flötenspieler als Vater und einer Opernsängerin als Mutter wurde Nik Kershaw die Liebe zur Musik praktisch in die Wiege gelegt. Trotzdem bezeichnet er sich selbst als Spätentwickler und zeigte sein Interesse erst, als er mit 15 Jahren David Bowie im Fernsehen sah.
Durch ihn und Inspirationen wie T-Rex, Deep Purple, Genesis und Simon & Garfunkel wurde Nik Kershaw zu einem DER Popstars der 80er Jahre.

Es begann alles 1983, als er im September seine gefeierte Hitsingle „I won’t let the sun go down“ veröffentlichte, welche Platz 47 in den UK Charts erreichte und bei der zweiten Veröffentlichung die Charts stürmte und auf Platz 2 landete.
Gefolgt darauf erschien im Januar 1984 der Song „Wouldn’t It Be good“, womit er direkt an seinen Erfolg anknüpfte und den internationalen Durchbruch schaffte. Spätestens dann kannte jeder den Namen Nik Kershaw.
Sein erstes, wegweisendes Album „Human Racing“ erreichte internationalen Platin Status.
Es folgten zwei Europa Tourneen, vier weitere Singles und ein weiteres Platin Album „The Riddle“ – und das alles vor Ende des Jahres 1984.

Er spielte ausverkaufte Tourneen auf der ganzen Welt: von Europa nach Kanada, Australien, den USA und sogar bis nach Japan. Alle wollten Nik und seine bahnbrechenden Songs hören.
Nik blieb dabei immer am Puls der Zeit und gab seinen Fans, wonach sie verlangten: Es erschienen noch drei weitere Hit Singles und die zwei Alben „Radio Musicola“ und „The Works“.
Außerdem noch ein spektakulärer Auftritt bei „Live Aid“, dem Konzert, an welches sich noch Generationen erinnern.

Danach verließ er das Spotlight, um sich auf Songwriting und Production zu konzentrieren.
Er arbeitete in dieser Zeit unter anderem mit namenhaften Künstlern wie Cliff Richards, Bonnie Tyler, Nick Carter, The Hollies und Imogen Heap zusammen und produzierte sogar den weltweit bekannten Hit „The one and only“ für Chesney Hawkes mit.
Er unterbrach diese musikalische Pause nur kurz für eine Zusammenarbeit mit seinen großen Idol Tony Banks und für die Aufnahme eines Duetts mit Elton John, welches er selbst verfasste und daraufhin auf John’s Album „Duets“ erschien. Die Legende selbst nannte Kershaw „den besten Songwriter seiner Generation.“

Sein neuestes Werk, nach dem 2012er Album „Ei8ht“, ist das 2020 veröffentlichte „Oxymoron“.

Über seine ganze Karriere hinweg wurde Nik Kershaw von Legenden wie Eric Clapton und Miles Davies gepriesen und insgesamt für vier Brit Awards nominiert.
Bis heute schreibt und performt er Songs für seine treuen Fans auf der ganzen Welt.

Jetzt geht er wieder auf Deutschlandtour, um auch seinen Deutschen Fans nochmal seine Best Ofs und natürlich die neuesten Hits zu präsentieren, und tritt in insgesamt 10 Städten auf!

$ick

Merks Mal-Tour 2023
Sa 6 Mai 2023 Archiv

Verlegt vom 14.01.2023. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Rau, rauer, Steintor: Partymeile am Wochenende, Heimat der Heimatlosen, Mahnmal für die Vergessenen und Zerstörten.

Ein abstoßender wie anziehender Mikrokosmos mit eigenen Gesetzen; “Voll asozial eigentlich, aber irgendwo auch geil”.

Hannovers berüchtigtes Amüsierviertel am Rande der Innenstadt, seit Jahrzehnten von Prostitution, Drogen und Gewalt geprägt, ist wahrlich kein Ort für einen Heranwachsenden, wie den 15-jährigen $ICK der Ende der 1980er mit seiner Mutter in die niedersächsische Landeshauptstadt zieht und sich bald in einer Spirale aus Drogen, verdrängten Gefühlen und Kriminalität wiederfindet.

25 Jahre, mehrere Haftstrafen, Entzugskuren, Rückf.lle und eine Tochter später schaltet $ICK die Kamera an und beginnt seine Geschichte erzählen – „Shore, Stein, Papier“ wird erst zum millionenfach geklickten und Grimme Online-Award prämierten YouTube-Erfolg, dann zum Spiegel Online-Bestseller in Buchform (Pieper Verlag, München) und führt $ICK schließlich 2017 erstmals auch auf Tour durch die Clubs der großen Städte – fast alle Termine verkauft er aus.

Dass Menschen fasziniert sind von Protagonisten am Abgrund und deren Geschichten ist nichts Neues; $ICKs ungekünstelte, authentische Persönlichkeit, seine Art frei Schnauze zu erzählen, dabei über die dunkelsten Kapitel seines Lebens lachn zu können und auf den mahnenden Zeigefinger zu verzichten, heben ihn jedoch von den anderen ab und lassen Hunderttausende an seinen Lippen kleben.

Mit „Shore, Stein, Papier“ holt $ICK als ihr Stellvertreter eine Gruppe ins gesellschaftliche Bewusstsein zurück, die meist übersehen wird.

$ICK zeigt seinen Lesern wie erbarmungslos das Leben mit der Sucht ist, welchen Weg man nicht einschlagen sollte – und wie man überlebt, wenn man doch auf die falsche Bahn geraten ist.

Dem Autor ist dabei nicht weniger als die wichtigste deutschsprachige Anti-Drogen-Erzählung seit Christiane F’s “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” gelungen.

Ende des Jahres geht $ICK mit Buch und neuem Programm auf Tour. Seine mit Visuals und erstmals auch Musik angereicherten Auftritte gehen dabei weit über gewöhnliche Lesungen hinaus

Philip Selway

John J Presley
So 7 Mai 2023 Archiv

Bei all dem, was Philip Selway so treibt, kann man sich immer wieder drüber freuen, wenn er sich Zeit für ein neues Soloalbum nimmt. Denn die waren bisher allesamt mehr als gelungen. Los ging es mit dem traurig-schönen, fast folkigen „Familial“ aus dem Jahr 2010, bei dem sich so mancher die Augen und Ohren rieb. Bei Stücken wie „A Simple Life“ fragte man sich schon: Ist dieser wundervolle Sänger tatsächlich auch der Typ, der bei Radiohead diese vertrackten Drum-Rhythmen liefert? Ist er. 2014 folgte „Weatherhouse“, wo Selway die Klangfarbe noch ein wenig dunkler färbte und bei „Ghosts“ und „Waiting For A Sign“ sogar New Wave Vibes zuließ. 2017 erschien dann der Filmsoundtrack zu „Let Me Go“ aus seiner Feder, der von traurigen, instrumentalen Streicherstücken bis melancholischen Folksongs so einiges zu bieten hat. Parallel dazu kam er noch seinen Pflichten als Radiohead-Mitglied nach, spielte in der Allstarband in „Harry Potter und der Feuerkelch“ für Harry und seine Mitschüler:innen, schrieb ein Stück für BBC3, lieferte die Scores zu den Indie-Filmen „Camilla“ und „Sea Longing“ und wurde 2014 von der Rambert Dance Company gebeten, die Musik für die erste Neuinterpretation einer Choreographie von Merce Cunningham zu schreiben.

Am 24. Februar ist nun Philip Selways neues Soloalbum „Strange Dance“ erschienen, dass ihn wieder mal als hochmusikalischen Melancholiker zeigt. Zum Beispiel auf „Check For Signs Of Life“, bei dem er zu grandiosen Streichern fast flüsternd über das Leben und das Sterben singt. Oder im Titelstück „Strange Dance“, dessen dunkler Drum- Rhythmus ein wenig an „Red Right Hand“ von Nick Cave erinnert. Wir freuen uns sehr, dass Philip Selway die neuen Songs am 7. Mai bei einer exklusiven Deutschlandshow im Columbia Theater vorstellen wird.

Gefühlte Fakten

Greatest Hits Tour 2023
Di 9 Mai 2023 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Mit ihrem Comedy-Podcast „Gefühlte Fakten“ leben Christian Huber und Tarkan Bagci seit Jahren den Traum eines jeden Pod-Stars: Gags, Drugs and Rock´n Roll!

Nur ohne Drugs. Und ohne Rock´n Roll.

 

Jetzt gehen die beiden auf Deutschlandtour und bringen auf die Bühne, was sonst wöchentlich auf den Kopfhörern von über Hunderttausend Hörerinnen und Hörern passiert.

 

Ein Abend mit skurrilen Alltagsstorys, „ungewöhnlichen Todesfällen“, kontroversen „Ja- oder Nein-Fragen“ und heiklen Anekdoten aus der Medienwelt, die die beiden Bestseller-

Autoren durch ihre Arbeit beim Fernsehen erlebt haben, aber bisher nicht im Podcast erzählen konnten, weil es sonst eventuell Ärger geben würde …

Nina Chuba

Mi 10 Mai 2023 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt in die Columbiahalle. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Der Hype um die gebürtige Hamburgerin nimmt kein Ende. Nach ihrer komplett ausverkauften Tour 2022 setzt Nina Chuba straight einen drauf und spielt nächstes Jahr eine umfangreiche Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Statt 99 Probleme zu haben, hat sie nur genauso viele Pläne. Mindestens.

Bei jedem neuen Song zeigt Nina Chuba ihre Vielseitigkeit: Von Pop über Rap bis Soul, gepaart mit mal blumigen und mal messerscharfen Texten ist alles dabei. Nur sich selbst bleibt sie treu. Eben noch hat sie ihre Single „Nicht allein“ veröffentlicht, an der Seite von Kummer dessen Nummer-1-Single „Der letzte Song (Alles wird gut)“ neu interpretiert und dann gemeinsam mit Provinz „Zorn & Liebe“ rausgebracht.

Jetzt singt die 23-jährige in „Femminello“ zu bouncenden Dancehall-Beats vom süßen Leben. Ein gutgelaunter und vibender Toast auf den Sommer, in dem sie dieses Jahr unter anderem bei Major Festivals wie dem Lollapalooza und Superbloom spielen wird. „Die Single feiert einfach das Leben an sich“, erklärt Nina Chuba – und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der perfekte lebensfreudige Soundtrack für ihre Konzerte, bei denen Fans auch auf weitere neue Tracks gespannt sein dürfen.

Lie Ning

Mulay utopia tour
Mi 10 Mai 2023 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

LIE NING ist vieles: Musiker, Model, Tänzer & Art Director, er ist Spokesperson der LGTBQ & POC-Communities. Seine Stimme die stärkste Ausdrucksform, er selbst audio-visueller Ausdruck in Person. Seine grenzenlose Visionbündelt er in seinem Debütalbum „utopia“, das Ende Oktober 2022 auf Humming Records erscheint. Kurz darauf startet seine erste eigene Tourdurch Deutschland.In den letzten Jahren konnte LIE NING bereitskritikumjubelte Auftritte beim SXWS und Reeperbahn Festival sowie Supports für Milky Chance, Giant Rooks, ÄTNA & Raphael Saadiqan sein Revers heften.Schon mit den Songs der ersten EP bewies er auf der Bühne eine beeindruckende Reife mit überraschender Tiefe. Seine hypnotisierende Aura zeugt von internationalem Format. Durch samtene Vocals und eine fesselnd intime Intensitätleitet LIE NING mit schonungsloser Offenheit an den Ort tiefster emotionaler Verletzlichkeit -eine Spiegelung seiner selbst.Für sein erstes Album, mit dem er im Herbst 2022 live zu hören sein wird, arbeitete er in London mit Grammy-Produzent Stephen Fitzmaurice (Sam Smith, Alicia Keys, Mary J. Blige) zusammen und feilte mit ihm an seinem Sound, der einen stringenten Spagat zwischen Indie, Soul und R’nB liefert.„utopia“ ermöglicht ein erstes Eintauchen in die Persona LIE NING.

Dikka

Boom Schakkalakka Tour 2023
Do 11 Mai 2023 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt in die Columbiahalle. Tickets behalten Gültigkeit

Rap für Erwachsene? Kann doch jedes Kind! Aber Rap für die Kleinen unter uns kann ein ganz bestimmtes Nashorn besonders gut: DIKKA
Das rappende Rhinozeros hat jede Menge wilder, frecher und lustiger Songs für starke Kinder im Gepäck. Groß, grau, gutgelaunt, mit dickem Bauch und ordentlich was in der Birne, stellt DIKKA sich dabei nicht auf die Seite der Eltern, sondern nimmt die kleinen Hörer auf seinem Debüt „Oh Yeah!“ an die Hand.

Özcan Cosar

Jackpot
Do 11 Mai 2023 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Was ist Glück? Ein schnelles Auto? Ein Lottogewinn? Eine neue Liebe?
Ist Glück ein Ziel oder sollte es das Ziel sein, das Glück, das man bereits hat, auch sehen zu können?

In seinem neuen Programm „Jackpot“ geht der Comedypreisträger Özcan Cosar auf die Suche nach dem großen Glück, das manchmal am Horizont und manchmal bereits auf der Fußmatte liegt.

In einer Welt, in der immer alles höher, schneller und geiler werden muss schaut Özcan tief in die Karten, die das Schicksal uns ausgeteilt hat und findet mit seinem unvergleichlichen Humor wie immer die eine Fähigkeit, die den Menschen von allen anderen Lebewesen trennt, das Lachen.

Aber was ist, wenn man seinen Jackpot schon geknackt hat? Und wo liegen die ganzen kleinen Glücksmomente, die das Leben uns schenkt und die wir übersehen, wenn wir nicht anhalten, um sie wahrzunehmen? Denn wie immer zeigt sich auch in „Jackpot“ – Reichtum ist immer eine Frage der Perspektive.

„Jackpot“ ist Vollgas-Comedy mit einem rastlosen Geist und Körper, in denen Özcan Cosar das Publikum mit auf eine wilde Reise in die verrückte Welt eines Schwabentürken nimmt, den das Schicksal wirklich mit vielem beschenkt hat… außer einem dichtem Haupthaar und Geduld.

Und wenn der letzte Zuschauer sich vor Lachen krümmt und nach zwei Stunden mit einem breiten Grinsen nach Hause geht, dann gilt für alle Seiten des Würfels nur eine Wahrheit. Jackpot.

Nikki Glaser

One Night With Nikki Glaser
So 14 Mai 2023 Archiv

Welcome to Germany Nikki!

Nikki Glaser is one of the funniest female voices in comedy today. For over a decade at clubs across the USA, and as the host of three hit podcasts, the host of the reality dating series Fboy Island and the host of Comedy Central’s first live daily morning show, “You up with Nikki Glaser” she has been honing her shockingly-honest, no-holds barred style of comedy.

Nikki has multiple stand-up specials and late-night tv appearances in which she jokes about her most humiliating moments as a woman in the modern world. Nikki’s past and current struggles with anorexia, depression, and anxiety are fair game in both her stand-up and in several in-depth interviews. In Nikki’s recent Netflix comedy special, BANGIN’ (2019) she bares all about sex, sobriety and getting over her own insecurities without sparing you the details.

Nikki reconnects with her roots in her latest reality tv show “Welcome Home Nikki Glaser?” which premiered on the 1st of May this year.

She has become a complete open book on mic – and not just for the laughs, she’s also adamant on being the empowering voice for women that she yearned for as a young, confused, adolescent herself.

T.J. Miller

The Gentle Giant Tour
Mo 15 Mai 2023 Archiv

Abgesagt / Canceled: “Unfortunately T.J. Millers show in Berlin will be cancelled due to unforeseen circumstances & obstacles. Of course your tickets will be reimbursed.”

The Mission

Wires and Lights Deja Vu Tour 2023
Di 16 Mai 2023 Archiv

Nachholtermin vom 29.03.2022. Tickets behalten Gültigkeit.

It is with crushing disappointment that we have to let you know our upcoming Deja Vu European tour has had to be postponed yet again. We’re assuming we don’t need to explain why. As a consequence our warm-up UK shows in Frome, Cardiff, Brighton, and Norwich have had to be rescheduled also. However our UK tour in April is still going ahead as planned although the venue has changed in Newcastle to the University. All existing tickets sales remain valid for the newly rescheduled shows. 

 

Our warm up shows in Brighton at Chalk has been rescheduled to Tuesday 12th April and our show at Cardiff Tramshed now on Wednesday 13th April. The Frome show at the Cheese & Grain will now take place on Sunday 22nd May as a warm-up to our appearance at the Bearded Theory Festival on Friday 27th May, with Norwich Waterfront now rescheduled for Tuesday 21st June. Salvation, as before, will still be our very special guests at those four shows. Salvation will also be joining us and The Rose Of Avalanche at our Leeds 02 Academy show on Sunday 17th April. 

 

Our Deja Vu European tour will now take place in April-May 2023, full schedule below. Again, all tickets remain valid for the new dates. Please note that there has been an extra show added in Valencia, Spain, for Sunday 30th April, 2023. Tickets will go on sale shortly. Also, please note that the venue has changed for the two shows in Budapest on 10th & 11th of May, 2023, to the A38 from Dürer Kert. Again, all existing tickets remain valid. 

 

Please note that we are also very pleased to be able to announce that we will be appearing at Live Am See Stage, Meschede, Germany, on Saturday 25th June this year, the day following our appearance at the Sinner’s Day Festival Special in Oostende, Belgium. Ticket link for Meschede here: https://www.eventim-light.com/de/a/5ad6eef9082b0004ef99ab7f/e/61f96ba8da1f3544f0c3927e

 

One thing we have been asked for clarification about is the tickets already purchased for our two London shows at Shepherd’s Bush Empire on Friday 22nd and Saturday 23rd April. This is the info we have received from the promoters: 

Tickets bought for Saturday 2nd May 2020 or Saturday 24th April 2021 are now valid for Saturday 23rd April this year. 

Tickets bought for Sunday 3rd May 2020 or Friday 23rd April 2021 are now valid for Friday 22nd April this year. 

 

We do apologise for all the postponements and changes and any and all inconveniences caused and would like to take this opportunity to thank you for your understanding and co-operation. The boys (well, they’re not really boys anymore except in their own minds) are really excited and can’t wait to get out there and make an unholy racket for you once again. More dates for the summer will be announced shortly and please be advised our previously announced North American tour for September and October with The Chameleons (UK) and Theatre Of Hate is still going ahead. 

 

For more details and ticket links please visit: www.The Mission

 

//

Das Konzert wird vom 30.03.21 (ursprünglich 10.04. + 11.04.20) auf den 29.03.22 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

//

We’re sure you’ll remember us telling you a few week ago that our scheduled tour for this coming March-April had to be postponed (yet again) because of the global pandemic. We also promised to let you know the new dates as soon as we had all the relevant info.
So, all of us here at MWIS are very pleased to be able to tell you that – thanks largely to the hard work of our agent, Steve Backman and all the relevant promoters – the Mission’s tour has once again been rescheduled for the same time next year, 2022. The tour, originally entitled ‘The United European Party Tour’ and scheduled to take place last year and which, in fact, did kick off with the band able to play 10 of the scheduled 55 shows before the lockdowns were enforced has now been re-christened ‘The Déjà Vu Tour’ and will kick off on Saturday 5th March, 2022, at Het Depot vzw, in Leuven, Belgium and will culminate with two nights at the Shepherds Bush Empire in London on Friday 22nd and Saturday 23rd April.
Special guests as confirmed for the the previous dates will remain the same – The Rose Of Avalanche for the UK, Gene Loves Jezebel in Portugal and Spain, and Wires & Lights in Germany, Austria, Switzerland, and Holland.
All tickets previously purchased for the 2020 and 2021 dates will remain valid for the new dates.
Wayne Hussey commented: “As cabin fever is kicking in for most of us by now – there are only so many Netflix shows one can take – I can only surmise that by this time next year everyone will be absolutely desperate to get out of the house and congregate in a big room with a bunch of like-minded souls to watch and hear a bunch of blokes nearing retirement age making a right old noisy din. In other words coming to see The Mission play the songs you know and (mostly) love and having a right ol’ knees-up and singalong. “You are a tower of strength” to me will hold extra potency. I dunno about you but I can’t wait.”

Ian Hooper

Here To Stay Tour 2023
Mi 17 Mai 2023 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 27.10. ins Säälchen

Als Frontmann von Mighty Oaks hat Ian Hooper die deutschen Charts erobert, er hat beste Kritiken für die wunderschön melancholische Tiefe seines Songwritings geerntet und diegrößten Bühnen von Lollapalooza bis Rock am Ring bespielt. Ian hat also allen Grund, zufrieden und dankbar zu sein. Und er ist es auch. Er liebt seine Rolle bei Mighty Oaks. Und doch gibt in einer Band automatisch gewisse Grenzen und Einschränkungen in Bezug auf die eigene Selbstentfaltung. Zehn Jahre nach Beginn seiner Musikkarriere verspürte Ian eine zunehmend stärkere Sehnsucht nach einem anderen Sound. Diese Sehnsucht manifestiert sich nun in „Here To Stay“, seiner Debüt-Single. Im Mai 2023 wird er auf erste Solo-Tour gehen.

www.ianwhooper.com

Ian Hooper sagt dazu: „Ich habe in letzter Zeit eine größere Energie in mir entdeckt und wollte, dass sich das in meinem Songwriting widerspiegelt – eine Energie, die positiv und mitreißend ist, die Leute zum Tanzen und Singen bringt. Ich wollte natürlich weiterhin eine Kraft und Tiefe in den Songs, zugleich aber auch ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Das hätte man zwar auch im Mighty-Oaks-Kontext irgendwie hinbiegen können, aber damit es mich wirklich erfüllte, brauchte ich einen anderen Sound.“

Vor einigen Monaten lud Ian seinen Freund, Produzent Tobias Kuhn (The Kooks, Milky Chance, Die Toten Hosen etc.), für eine Session zu sich nach Hause in Berlin ein und dieser schlug vor, dass Philipp Steinke (u.a. Boy, Bosse) sich dazugesellen solle. Ohne einen konkreten Plan, woran sie genau arbeiten würden – ein neuer Mighty-Oaks-Track vielleicht oder ein Song, den sie einem anderen Künstler vorschlagen wollten – machten sie sich an die Arbeit. Sie nahmen jedes Instrument live auf – Klavier, Gitarre, Akustikgitarren, Drums –, bedienten in wechselnden Rollen die Instrumente und Rechner, spielten ihre Ideen ein und kamen in eine Art musikalischen Rausch. Am Ende stand der Track „Here To Stay“ – und der ungeplante Beginn von Ian Hoopers Solo-Karriere. „Nachdem ich den Song zum ersten Mal gehört hatte, nachdem ich alle Teile zusammengefügt hatte, von Anfang bis Ende, fühlte es sich an, als hätte ich den Schlüssel zu einer Tür gefunden, die seit Ewigkeiten verschlossen war“, erinnert sich Ian.

Folgerichtig ist „Here To Stay“ auch die erste Single, die Ian Hooper mit der Welt teilt. „If I would care what people say / Things would never go my way / You helped me to believe in myself / Pulled me outta my own hell” – „Here To Stay” ist ein Song über das Verfolgen großer Träume, das Hinfallen und das Aufstehen, Momente großer Zweifel und noch größerer Triumphe, wenn man entgegen aller Wahrscheinlichkeiten am Ende doch noch steht: „Oh-oh-oh / I’m still here / I’m here to stay”, singt Ian Hooper, dessen befreitem Vortrag man die ganze angestaute Energie der letzten Jahre anhört.

Die Soundscape von „Here To Stay“ ist rauschend, leise Momente steigern sich in euphorisierende Refrains – und die Ausrichtung ist ganz klar Pop. „Meine Ambition ist es, kredible Popmusik zu machen“, sagt Ian dazu. „Früher war ich komplett Anti-Pop. Ich habe mich als Indie-Mucker gesehen, war gegenüber Major-Labels, Radio-Airplay und fast allem in dieser Welt kritisch eingestellt. Nach fast einem Jahrzehnt im Geschäft ist mir jedoch klar geworden, dass es für eine:n Songwriter:in und Musiker:in kaum etwas Schwierigeres gibt, als einen guten Pop-Hit zu schreiben – nicht irgendeinen nichtssagenden oder austauschbaren Standard-Quatsch, sondern einen Pop-Hit mit Charakter und einer Botschaft. Das ist die absolute Königsklasse.“

Mit „Here To Stay“ spielt Ian Hooper definitiv in dieser Königsklasse. „Here To Stay“ ist der erste Vorbote von Ian Hoopers Solo-Debütalbum, das 2023 erscheinen soll.

Desertfest 2023

Fr 19 Mai 2023 Archiv
Desertfest Berlin is happy to welcome as part of the 2023 edition (May 19-21, 2023): 
UNCLE ACID & THE DEADBEATS
THE OBSESSED
KING BUFFALO
CHURCH OF MISERY
DOZER
BLOOD CEREMONY
L.A. WITCH
SOMALI YACHT CLUB
GNOD
ECSTATIC VISION
DAILY THOMPSON
GAUPA
PSYCHLONA
+ much more TBA

The new location for the 2023 edition will be the neighbouring concert venues „Columbiahalle“ and „Columbia Theater“ (with additional outdoor space & stage).

Desertfest 2023

Sa 20 Mai 2023 Archiv
Desertfest Berlin is happy to welcome as part of the 2023 edition (May 19-21, 2023): 
UNCLE ACID & THE DEADBEATS
THE OBSESSED
KING BUFFALO
CHURCH OF MISERY
DOZER
BLOOD CEREMONY
L.A. WITCH
SOMALI YACHT CLUB
GNOD
ECSTATIC VISION
DAILY THOMPSON
GAUPA
PSYCHLONA
+ much more TBA

The new location for the 2023 edition will be the neighbouring concert venues „Columbiahalle“ and „Columbia Theater“ (with additional outdoor space & stage).

Desertfest 2023

So 21 Mai 2023 Archiv
Desertfest Berlin is happy to welcome as part of the 2023 edition (May 19-21, 2023): 

UNCLE ACID & THE DEADBEATS
THE OBSESSED
KING BUFFALO
CHURCH OF MISERY
DOZER
BLOOD CEREMONY
L.A. WITCH
SOMALI YACHT CLUB
GNOD
ECSTATIC VISION
DAILY THOMPSON
GAUPA
PSYCHLONA
+ much more TBA

The new location for the 2023 edition will be the neighbouring concert venues „Columbiahalle“ and „Columbia Theater“ (with additional outdoor space & stage).

Eyes In The Dark

Live 2023
Mo 22 Mai 2023 Archiv

Im True-Crime & Paranormal Activity Podcast sprechen Laura und Sarah über die unglaublichsten Verbrechen aller Zeiten. Dabei wird das Motiv der Tat, sowie der Tathergang mit den schrecklichen Details bis hin zum Gerichtsverfahren diskutiert. Insbesondere werden unbekanntere Fälle behandelt – ganz egal ob gelöstes Verbrechen oder rätselhafter Cold Case. Dazu gibt es am Ende jeder Folge die Rubrik „Gänsehaut to go“ bei der ein paranormales Erlebnis aus der Community präsentiert wird.

Im Mai 2023 könnt ihr Eyes in the Dark live auf der Büne erleben. Bereitet euch auf Gänsehaut pur vor, wenn Laura uns Sarah euch in die Welt der Vebrechen und paranomalen Ereignisse entführen.

Oddisee & Good Compny live

Ferge x Fisherman AT IT AGAIN TOUR // Europe
Di 23 Mai 2023 Archiv

Hinweis: Das Konzert wurde vom 25.09.2022 auf den 23.05.2023 verschoben. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!

DMV rapper and record producer Oddisee realized early on that purpose and success are self-designated. Born Amir Elkhalifa in Washington, DC, to a Sudanese father and African American mother, and raised in Prince George’s County, MD, he bore witness to stark inequity early in life and became as political as the city he was raised in.
Elkhalifa tackles the human condition with unwavering conviction and candor, merging elements of jazz, funk, and go-go into his hip-hop rooted production. Instead of pursuing record deals and executives, Elkhalifa has taken the less-traveled path. Streamlining elements of the industry early on, from single-handedly recording, producing, and mixing his music to steering his marketing strategy and tour runs.
A string of contemporary releases – Rock Creek Park (2011), The Beauty in All (2013), The Good Fight (2015), Alwasta (2016), and The Iceberg (2017) – headlining performances and tours with his 5-piece band, Good Compny, and streams in the hundred of millions have propelled him to international recognition and acclaim.
Tour Statement:
„Its been over two years since Good Compny band & I have been on a tour. Come to think of it, I haven’t left the North East Coast of America or boarded a plane in over two years either. That’s a major difference from being on the road for up to six months at a time for over a decade.
Spending so much time in one place has had its up’s and downs. My family has grown as well as our connection. At times I felt more distant from myself. It left room to search for an inspiration from within to create. Not having the option to travel, I’ve relearned how to create from my heart & imagination. Using this time off the road, I’ve started a label, produced written & recorded new material. I’m truly excited to finally be releasing these new works & performing them live. It feels good to be back at it again!“

Dorofeeva

Mi 24 Mai 2023 Archiv

Ukrainian language

 

DOROFEEVA з новою програмою «СЕНСИ»!

 

11.04.2003 ВАРШАВА.…..PROGRESJA

22.05.2023 ГААГА…………….PAARD

23.05 2023  ПРАГА ………Retro Music Hall

24.05.2023 БЕРЛІН………Соlumbia Theater

25.05.2023 КЕЛЬН……….Tanzbrunnen  

 

Війна  поділила життя кожного українця  на «до» та «після» та змусила шукати нові мрії, нові цілі, нові сенси. Адже саме вони нас тримають  – сенси, надихають і дають сили йти вперед – до перемоги. 

Я відшукала свої нові сенси у цій новій реальності сьогодення, та  втілила їх у піснях нового альбому.

 

ПРИХОДЬТЕ ПОЧУТИ МОЇ ТА ЗНАЙТИ СВОЇ ВЛАСНІ СЕНСИ!

 

Будемо співати разом нові пісні, які шалено швидко стали хітами:  «Різнокольорова», «Думи», «Крапають», «У твоїй душі», «Щоб не було», «Whatsapp»

 

“Вперше це буде не яскраве гучне шоу, а дуже особливий атмосферний перформанс. Зберемося разом, щоб підтримати один одного та допомогти тим, хто потребує допомоги”.

 

З самого початку війни DOROFEEVA веде активну соціальну діяльність: виступає з благодійними концертами у багатьох країнах Європи, долучається до соціальних ініціатив і створює благодійні проекти, підтримує українських біженців по всьому світу, популяризує українську культуру та привертає увагу до важливості збереження української культурної спадщини. У турі «сенси» артистка збирає кошти для проекту Superhumans – українського медичного центру для людей травмованих на війні, який спеціалізується на протезуванні, реабілітації, реконструктивній хірургії та лікуванні посттравматичних розладів.

Polish 

 

Wojna podzieliła życie każdego Ukraińca na „przed“ i „po“ i zmusiła nas do szukania nowych marzeń, nowych celów, nowych znaczeń. Przecież to właśnie te znaczenia trzymają nas przy życiu, inspirują nas i dają nam siłę, aby iść do przodu – do zwycięstwa. Odnalazłam swoje nowe znaczenia w tej nowej rzeczywistości dnia dzisiejszego i wcieliłam je w piosenki z nowej płyty.

 

PRZYJDŹ, USŁYSZ MOJE I ZNAJDŹ SWOJE WŁASNE ZNACZENIA!

 

Zaśpiewamy wspólnie nowe piosenki, które w krótkim czasie stały się hitami: „Wielokolorowa“, „Dumy“, „Łzy spadają“, „W Twojej duszy“, „Zeby nie bylo“, „Whatsapp“.

 

„Po raz pierwszy nie będzie to głośne show, ale bardzo wyjątkowy, klimatyczny występ. Spotkamy się, by wspierać się nawzajem i pomagać tym, którzy potrzebują pomocy“.

 

Od początku wojny DOROFEEVA aktywnie angażuje się w działalność społeczną: daje koncerty charytatywne w wielu krajach Europy, włącza się w inicjatywy społeczne i tworzy projekty charytatywne, wspiera ukraińskich uchodźców na całym świecie, promuje ukraińską kulturę i zwraca uwagę na znaczenie zachowania ukraińskiego dziedzictwa kulturowego. Podczas trasy „Sensy“ artystka zbiera fundusze na projekt Superhumans – ukraińskie centrum medyczne dla osób rannych w czasie wojny, które specjalizuje się w protetyce, rehabilitacji, chirurgii rekonstrukcyjnej i leczeniu zaburzeń pourazowych.

 

All BIMM Berlin

End Of Year Gig
Do 25 Mai 2023 Archiv

Our last concert of the semester is all about showcasing what the talented students at BIMM have to offer.

 

15+ Bands | 1 Night | All BIMM

 

Come join us for a very special night of live music with artists from around the world playing a wide range of genres and styles. Each band will perform one original song, for essentially a live compilation of the best of BIMM Berlin! DJ’s will also be opening and closing the night.

 

This will make for one incredible night you won’t want to miss!
Everyone is welcome and entry is free. See you there!

 

Free Entry | Open to Everyone

Mavi Gri

Fr 26 Mai 2023 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 02.10.2023. Tickets behalten Gültigkeit

Mavi Gri grubu, Akif Alkan ve Yusuf Kurtucu tarafından 2016 yılında kurulmuştur.
Daha sonrasındaysa grubuna Halef Binici dahil edilmiştir.
Mavi Gri grubu bir Türkçe müzik yapan bağımsız alternatif rock grubudur.
Gruba daha geniş katılımlı Engincan Onar ve Cenk Sinör ile grup şu anki hakimiyetine sahiptir.

Mavi Gri grubu, 2016 yılında “Ben Sende Yandım“ adlı çalışması Youtube üzerinden yayımlayarak müzik evi başladı. Mavi Gri’nin “Ben Sende Yandım” isimli demoları büyük ilgi toplamıştır.

Callejon

For I Am King + The Oklahoma Kid Eternia Tour 2023
Sa 27 Mai 2023 Archiv

Der Presale für die ETERNIA TOUR 2023 startet am Mittwoch (09.11.) um 10:00 Uhr exklusiv auf eventim.de. Der bundesweite Vorverkauf startet am Freitag (11.11.) um 10:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind die Tickets ebenfalls erhältlich im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

CALLEJON

MIT NEUEM ALBUM AUF ETERNIA TOUR 2023

Sie sind die Pioniere des deutschsprachigen Metalcore und bekannt für eindringliche Texte und starke Melodien. Im nächsten Jahr gehen CALLEJON mit ihrem mittlerweile 10. Studioalbum auf ETERNIA TOUR 2023. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 09. November um 10:00 Uhr.

Es war ein besonderes Jahr für CALLEJON: 2002 von Sänger Bastian „BastiBasti“ Sobtzick und Gitarrist Bernhard „Action“ Horn gegründet, feierte die Band 20jähriges Bandbestehen und veröffentlichte mit ETERNIA am letzten Freitag außerdem das zehnte Studioalbum. Ein zweifaches Jubiläum, das insbesondere eines bedeutet: Doppelten Grund zum Feiern.

Noch in diesem Jahr werden es CALLEJON gemeinsam mit ihren Fans richtig krachen lassen – und zwar beim Jubiläumskonzert am 17. Dezember in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Doch damit nicht genug. Nach über 3 Jahren Tourabstinenz steigen sie 2023 endlich wieder in den Tourbus, um die Clubs der Republik zum Beben zu bringen. Insgesamt sind 14 Stopps geplant – neben Nürnberg, Stuttgart, Weißenfels, Trier, Augsburg, Münster, Dresden, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg, Berlin und Magdeburg steht auch ein Abstecher in die Schweiz, genauer gesagt Zürich, auf dem Tourplan.

Im Rahmen ihrer Festivalauftritte im Sommer hat sich gezeigt: Die Fünf sind immer noch heiß darauf, auf der Bühne zu stehen. In guter alter CALLEJON- Manier wird es also laut, düster und schwitzig.

„Wir freuen uns darauf euch nach all dem Scheiß endlich wiederzusehen und mit euch gemeinsam durchzudrehen. Wir sehen uns im Moshpit!“

BastiBasti

The White Buffalo

L.A. EDWARDS Year Of The Dark Horse Tour 2023
So 28 Mai 2023 Archiv

(thk) Riesenüberraschung von Jake Smith alias The White Buffalo, der mit seinen Liedern für die Fernsehserien „Sons of Anarchy“ und „Californication“ bekannt wurde: Auf seinem aktuellen Album „Year Of The Dark Horse“, mit dem er im Mai auf Deutschlandtour kommt, trotzt er allen Erwartungshaltungen und bleibt sich doch treu. Deshalb dürften die Gastspiele des US-Gitarristen mit der tiefen Raubein-Stimme und seiner beiden Begleiter zu den interessantesten in der ersten Hälfte dieses Konzertjahres werden. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich.

„Ich wollte diesmal Musik außerhalb von Kategorien wie Country, Folk, Americana oder Rock machen, in die wir bislang gesteckt worden sind“, erzählt der in Oregon geborene Künstler. „Mich stilistisch öffnen, breiter aufstellen, Risiken eingehen sowie von Vorurteilen und Schubladendenken uns gegenüber lösen.“ Wie er sein achtes Studiowerk seit 2002 stilistisch einordnen soll, weiß er daher selbst nicht genau – nur, „dass es Einflüsse von Bruce Springsteen, Tom Waits, Daniel Lanois und dem Electric Light Orchestra enthält“ plus dem, was für ihn unter „Pirate Music und Yacht Rock“ läuft. „Ohne groß darüber nachzudenken, auf Perfektion zu schielen oder auf Nummer sicher zu gehen, haben wir in elf Tagen zwölf Songs in einer alten Kirche aufgenommen, viel improvisiert und dabei unseren Gefühlen freien Lauf gelassen“, betont der Komponist. Vor Emotionalität, Blues und Seele strotzen seine Lieder nach wie vor, kommen aber jetzt noch vielseitiger daher. Sie bieten neben den bekannten Markenzeichen inklusive typisch düsterer Balladen einen vielseitigen Klang-Cocktail, der von ihm so nicht zu erwarten war. Mit diesem ebenso klassischen wie frischen Ansatz sollten The White Buffalo Fans von Tom Waits, Nick Cave, Johnny Cash bis Tool, Rock’n’Roll der Sixties oder dem Dark-Noir-Western-Sound in Quentin Tarantino-Filmen begeistern können.

Wer Jake Smith (Gesang, Gitarre), Christopher Hoffee (Bass, Keyboards, Gitarre) und Schlagzeuger Matt Lynott zuletzt 2018 hierzulande live erlebt hat, wird bestätigen: ihre Auftritte sind unvergesslich!

Karpe and Quickstyle presents: Omar Sheriff

Mo 29 Mai 2023 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt ins Astra Kulturhaus. Tickets behalten Gültigkeit.

Karpe, das wohl erfolgreichste norwegische Rap-Duo der letzten Jahre, geht zusammen mit der legendären Dance-Crew Quickstyle 2023 auf Tour! Mit ihrem neuen Live-Projekt „Omar Sheriff“ kommen Karpe und Quickstyle für fünf Shows nach Frankfurt, München, Köln, Hamburg und Berlin!

Die Mitglieder von Karpe und Quickstyle sind Kinder einer Generation von Einwanderern und Flüchtlingen aus der ganzen Welt, die nach Norwegen geflohen sind, um sich eine neue Heimat zu schaffen. „Omar Sheriff“ ist ein multikulturelles Projekt, das verbindet und einschließt. Und auf jeden Fall unterhält. Gemeinsam schaffen sie eine ein einzigartiges Live-Erlebnis.

Vollständige Infos zum Jugendschutz sind hier zu finden: https://goodliveartists.com/jugendschutz

Dies ist eine Veranstaltung ab 16 Jahren. Von 8-16 Jahren nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten bzw. erziehungsbeauftragten Person.

Die Michalskis

Mi 31 Mai 2023 Archiv

DIE MICHALSKIS: LIVE PODCAST TOUR

Nachdem SASKIA UND LUI aka DIE MICHALSKIS 2021 erfolgreich ihren Podcast bei podimo gelaunched haben, gehen sie im Mai und Juni 2023 erstmals damit auf Tour.

Liebe – aber unkonventionell. Ein Podcast über das Leben in einer polyamoren Beziehung.
Anfang 2020 haben SASKIA und LUI MICHALSKI sich mit ihrer unkonventionellen Liebe geoutet und entschlossen, das Thema „Liebe außerhalb der Norm“ zu enttabuisieren. Innerhalb der letzten Jahre haben sie hunderte von Millionen Aufrufe generiert, zu diversen Diskussionen in den Medien angeregt und sich eine Community aufgebaut, die mit ihnen das Ziel verfolgt, mehr Transparenz und Akzeptanz in der Gesellschaft zu schaffen. In ihrem Podcast lernst du die beiden, sowie ihre Beziehung(en), hautnah kennen. Ehrlich und ungeschönt beleuchten DIE MICHALSKIS ihr eigenes Leben und Themen wie die Liebe, LGBTQIA+, ihren Blick auf die Gesellschaft, Social Media, das Influencer:innendasein und was Glück für sie bedeutet. Nach über 60 Episoden bringen die beiden ihren Podcast nun auf die Bühnen. In acht Städten werden DIE MICHALSKIS die Community durch einen live Abend voller Entertainment, Liebe & Empowerment führen.

SASKIA und LUI sagen es selbst am besten: „Es wird ein Abend mit geballter Ladung Ehrlichkeit & Emotionen, Empowerment, Entertainment & Love. Wir stellen uns die Fragen, die sich sonst keiner traut uns zu stellen. Wir freuen uns am meisten, endlich mit dieser Community in einem Raum zu sitzen und gemeinsam einen Abend zu lachen und zu weinen.“