Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Prateek Kuhad

9 Okt Mi 20:00

jan SEVEN dettwyler

Schwarz auf Grün Tour 2024
10 Okt Do 20:00

Gregor Hägele

"Hoffentlich Album"-Tour
12 Okt Sa 20:00

KLAN

Das Ende der Welt Tour 2024
16 Okt Mi 20:00

Dings & Bums

Live 2024
17 Okt Do 20:00

Summer Cem

Special Guest: BILLA JOE Stop&Go Tour 2024
18 Okt Fr 20:00

The Kilkennys

„GERMANY TOUR 2024”
19 Okt Sa 20:00

IMMINENCE

Aviana & Allt The Black Tour 2024
24 Okt Do 20:00

Luna

25/8 Tour 2024
26 Okt Sa 20:00

The Brew

Support: ROVAR `20 Years Anniversary` Tour 2024
30 Okt Mi 20:00

Carlos Ballarta

31 Okt Do 20:00

Prateek Kuhad

Mi 9 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36.de) Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Prateek Kuhad: Indische Indie-Grandezza.
Mit viertem Album „The Way That Lovers Do“ auf Tour

 

Prateek Kuhad ist in seinem Heimatland Indien kontinuierlich zum Star des Indie- und Singer-Songwriter-Genres aufgestiegen. Doch kaum, dass Spotify India vor rund drei Jahren ans Netz ging, wurde der 33-jährige Musiker zu einem der meistgestreamten Künstler des Landes. Vom Rolling Stone India als „einer der führenden Singer-Songwriter des Landes“ gerühmt, hat Prateek Kuhad in den letzten Jahren auch den Rest der Welt im Sturm erobert. Seine Songs, die er sowohl auf Hindi als auch Englisch performt, begeistern durch cineastisches Songwriting und haben ihm rund um die Welt Preise und Ehrungen eingebracht. Prateek Kuhad ist bereits als „indischer Paul Simon mit der Traurigkeit von Damien Rice“ beschrieben worden; selbst der ehemalige US-Präsident Barack Obama führte Kuhads „Cold/Mess” 2019 auf seiner Songs of the Year-Playliste. Die Veröffentlichung seines vierten Albums „The Way That Lovers Do“ sowie der Ende 2023 erschienenen und auf Hindi eingesungenen EP „Mulaqat“ sind Anlass genug, dass Prateek Kuhad im Oktober 2024 für zwei Shows nach München und Berlin zurückkommt. Denn bereits im Herbst 2022 hat der Musiker mehrere Konzerte in Deutschland erfolgreich gespielt.

Ist man als Hörer erst im Bann seiner Songs und seiner Stimme, könnte man Kuhads Aufstieg zu weltweitem Ruhm als nur folgerichtig betrachten. In Wahrheit war er jedoch ein Spätzünder. Aufgewachsen in der indischen Stadt Jaipur, bestand Prateek Kuhads musikalischer Horizont in seiner Kindheit aus indischem Pop sowie Bollywood-Soundtracks. Mit westlicher Musik kam er nur begrenzt in Kontakt. Und auch mit der Gitarre lief es nicht: Weder bei seinen Gitarrenstunden als Kind noch später bei einem zweiten Versuch an der Highschool fand er einen Bezug zu diesem Instrument. Also schrieb er sich stattdessen an der Uni in New York für Mathematik und Wirtschaftswissenschaft ein – und plötzlich öffneten sich KuhadsAugen für eine neue Welt der Musik: „Elliott Smith ist schuld, dass ich letztlich doch noch Musiker wurde“, sagt er. „Seine Musik veränderte alles für mich. Später begann ich dann, Bob Dylan und Woody Guthrie oder neuere Künstler wie Laura Marling und Fleet Foxes zu hören. Das inspirierte mich, es ernsthaft mit der Gitarre zu probieren und meine eigenen Songs zu schreiben.“

Prateeks Debütalbum „In Tokens and Charms“ war ein sofortiger Hit und brachte dem Künstler einen MTV Europe Music Award, die Auszeichnung „Indie Album of the Year“ von iTunes sowie den Titel „Best Pop Artist“ bei den Radio City Freedom Awards ein. Und auch sein 2018 erschienenes zweites Album „Cold/Mess“ erzielte internationalen Erfolg und landete auf Spotify und iTunes unter den „Indie-Alben des Jahres“. In der Folge konnte Kuhad Hallen und Amphitheater quer durch Indien ausverkaufen und supportete Künstler wie Alt-J oder Mike Posner. 2019 feierte er auch in Nordamerika seinen Durchbruch mit einem vielbeachteten Auftritt beim SXSW und einer Headliner-Tour quer durch das Land. Er absolvierte Headliner- und Festivalauftritte in den USA, Australien, Singapur, Kanada und Frankreich. Während die Zugriffszahlen auf Spotify ständig stiegen; aktuell verzeichnet er rund vier Millionen monatliche Hörer, während einzelne Songs locker an der Marke von 100 Millionen Streams kratzen.

Die amerikanische Presse bemerkte schnell, was Millionen von Hörern rund um die Welt bereits wussten: Austin Monthly nannte ihn „eine waschechte internationale Sensation“, US Weekly rühmte seine Musik als „wunderschön eindringlich“ und Brooklyn Vegan feierte seinen „engelsgleichen Gesang“. Das aktuelle Album „The Way That Lovers Do“ ist nach dem sehr persönlichen Vorgänger „Shehron Ke Raaz“ für Kuhad eine Rückkehr zu seinem lyrischen Kernthema: Die Liebe in all ihrer schönen bis zerstörerischen Vielschichtigkeit. Das Ergebnis ist verträumt, unprätentiös, warm und in jedem Moment höchst berührend.

jan SEVEN dettwyler

Schwarz auf Grün Tour 2024
Do 10 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

jan SEVEN dettwyler – Schwarz auf Grün Tour 2024

Der Künstler ergänzt nach 22 Jahren Karriere seinen Namen mit seinem bürgerlichen Namen – neu heisst er jan SEVEN dettwyler. Soll nun alles neu werden? Jein. Nicht ganz. Einer der besten Live Acts aus der Schweiz hat nach so vielen Jahren und 14 Alben grundsätzlich alles im Gepäck was es braucht. Auch die Besetzung seiner Weltklasse Band behält er bei. Es wird nicht anders, sondern einfach noch besser – ein sehr direktes und perfekt inszeniertes Masterpiece für alle Sinne, wird zu einem einzigartigen Konzerterlebnis für die Besucher*innen. Diese Show ist kein normales Konzert, weil der Künstler sich nie mit dem was schon gut genug ist, zufriedengeben würde. Er will mehr und packt eine Schippe oben drauf. Diese Show wird die beste die dieser Mann je gespielt hat und das gibt er allen schwarz auf grün.

Gregor Hägele

"Hoffentlich Album"-Tour
Sa 12 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Mit nur 23 Jahren hat sich Gregor Hägele bereits zu einem der aufstrebendsten Newcomern der deutschen Musikszene entwickelt. Nach seiner restlos ausverkauften Tour im Januar 2023 und anschließenden Zusatzkonzerten im Herbst zieht es den gebürtigen Stuttgarter 2024 erneut auf große Tour durch Deutschland. Mit im Gepäck: Neue, bisher unveröffentlichte Songs sowie einige ausgewählte Fanlieblinge.

Mit seiner gefühlvollen Stimme und energiegeladenen Bühnenpräsenz zieht Gregor Hägele sein Publikum ab Sekunde eins in den Bann. Schon beim ersten Upload eines Snippets der Single „Paracetamol“ reichten nur wenige Sekunden und sie ging mit über 600.000 Views auf TikTok viral. Auf „Paracetamol“ folgten viele weitere erfolgreiche Song-Veröffentlichungen wie unter anderem „Ana“, „1 Jahr“ und „Ein bisschen mehr“. Die kommende „Hoffentlich Album“ Tour 2024 wird eine Reise durch Gregor Hägeles mittlerweile sehr reichhaltigen Kosmos und gibt spannende Einblicke in die musikalische Vielfalt des Newcomers. Er hofft, dass das erste Album bis zur Tour fertig und veröffentlich sein wird – aber selbst, wenn nicht, es wird getourt! 100 unveröffentlichte Songs liegen fertig bereit, aus denen geschöpft wird und von denen eine exklusive Auswahl bei der kommenden Tour präsentiert wird. Doch nicht nur auf heiß ersehnte neue Songperlen dürfen sich Fans freuen, sondern auch auf Gregor’s bekannte Hits undFan-Lieblinge wie „Blau“ und „1 Jahr“, die besonders live ihr volles Potenzial mit vielen Emotionen entfalten.

KLAN

Das Ende der Welt Tour 2024
Mi 16 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Tickets (KoKa36.de) Tickets (DoDoTickets.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

„Das Ende der Welt – und von KLAN“

KLAN sind die Brüder Michael und Stefan Heinrich. Sie sind das Chamäleon der deutschen Popmusik. Mal punkig-politisch, mal mit großem Herzschmerz, nie aber ohne intelligente und gleichzeitig emotionale Worte, zeigen die beiden, wie deutscher DIY-Pop geht.

KLAN schafften es mit ihrem Debüt „Wann hast du Zeit“ und den beiden Halben „Winterseite“ und „Sommerseite“ über unbekannte Trampelpfade mitten ins Zentrum zeitgenössischer Popkultur, auf die Bühnen des Landes, in den Rundfunk und ins Feuilleton. Getrieben von Überzeugungen und mit klaren Standpunkten machten sich Michael und Stefan einen Namen im oft so inhaltslosen Musikzirkus.

Bei ihren Konzerten wird die Leidenschaft greifbar, die sie antreibt – ihre Musik und ihre Geschichten sind universell, ihr Charisma einzigartig. KLAN sind alles, was eine Popband sein sollte und noch viel mehr. 2024 endet das Kapitel KLAN! Sie sind als Brüder gestartet mit all ihrer Verschiedenheit, Michael als singender Medizinstudent und Stefan immer schon als Vollblutmusiker. Beide sind Väter geworden und wollen für ihre Familien da sein, was mit einem passionierten Musiker:innendasein nicht immer leicht zu vereinbaren ist. Für die KLAN´schen Brüder wird es Zeit, eine neue Lebensphase zu begrüßen, in der Michael der Arzt werden kann, der für KLAN lange Zeit vertröstet wurde und Stefan schreibt und produziert Musik mit und für verschiedene Künstler:innen und hat den Kopf frei für Neues.

Vor dem Ende gibt es das letzte Album von KLAN „Das Ende der Welt“ am 1. März und die letzte Tour im Herbst 2024 – mit dem Abschlusskonzert im Berliner Columbia Theater.

Abschließend die Worte von Stefan & Michael: „Man soll Schluss machen, wenn es am Schönsten ist – also genau jetzt. War schön mit euch. Danke.“

 

pres. by rausgegangen.de & DIFFUS

Dings & Bums

Live 2024
Do 17 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36.de) Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Kristin Connors und Lisa Kestel bewegen sich zwischen einem Leben im halbfesten Griff und einem, das in einem grenzenlosen Chaos versinkt. Woran sie dabei wachsen, scheitern, verzweifeln oder verblüffen, erzählen sie jeden Montag. Mal bunt glitzernd, mal herzzerreißend, mal irritiert, aber vor allem herrlich ehrlich.

 

Diese Veranstaltung ist bestuhlt.

Summer Cem

Special Guest: BILLA JOE Stop&Go Tour 2024
Fr 18 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Dodo Tickets) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Präsentiert von Jam FM

 

Exkl. Artist Presale via KJ Shop:
So. 14.04. – 16:00

Exkl. CTS Presale:
Mi. 17.04. – 10:00

VVK Start:
Fr. 19.04. – 10:00

The Kilkennys

„GERMANY TOUR 2024”
Sa 19 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36.de) Tickets Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere Magie, die auch ein junges Publikum für die traditionelle irische Musik begeistert.

Sind Josh O’Loughlin (git, bj, mand, voc, bouzouki), Davey Cashin (git, bj, mand, whistle, voc), Tommy Mackey (b, git, voc) und Mick Martin (bodhran, whistle, uillean pipes, git, voc) alias The Kilkennys die rechtmäßigen Nachfolger legendärer Bands wie The Dubliners oder The Chieftains?

Eine klare ›Ja/Nein‹ Antwort ist hier nicht so einfach, denn neben der Gemeinsamkeit der weltweiten Verbreitung traditioneller irischer Folk- und Songwriterkunst verfügen die Kilkennys nämlich über ein Alleinstellungsmerkmal, das die genannten Bands nicht hatten: Den vier Musikern aus dem Ort Kilkenny gelingt es, die Musiktradition ihrer Heimat um eine moderne Note zu erweitern, die die auch ein junges Publikum, das mit Irish Folk bisher wenig anfangen konnte, begeistert.

Dass dies gelingt, liegt nicht zuletzt an ihren mitreißenden Konzerten, die jeden Konzertsaal im Handumdrehen in einen Irish Pub verwandeln und das gesamte Publikum zum Mitsingen bringen – und das schließt selbst die zurückhaltendste Konzertbesucher*in mit ein! Jedes Bandmitglied beherrscht mehrere Instrumente, darunter traditionell irische wie den irischen Dudelsack Uillean Pipes oder die Rahmentrommel Bodhran, meisterhaft und bringt sein Können songdienlich ein. Unvergessen auch: Das absolute Markenzeichen der Kilkennys – der gemeinsame Harmoniegesang, der bei absolut jedem im Publikum für Gänsehautmomente sorgt.

Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass The Kilkennys die meiste Zeit des Jahres auf Tournee sind: Ob in Europa, den USA oder neuerdings Indien, wo sie als einer der erfolgreichsten tourenden irischen Act aller Zeiten gelten und ihre Konzerte regelmäßig kurz nach Ankündigung ausverkauft sind.

Eines der allerersten Länder, in denen die Band ausserhalb ihrer Heimat getourt ist und Erfolge feiern konnte, ist Deutschland. Kein Wunder also, dass es zwischen den deutschen Fans und den Kilkennys eine besondere Verbindung gibt, die bis heute anhält. Deshalb ist die Freude auf beiden Seiten groß, wenn die Kilkennys im Oktober 2024 für 11 Konzerte durch ihre ›zweite Heimat‹ reisen!

IMMINENCE

Aviana & Allt The Black Tour 2024
Do 24 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (DoDoTickets.de) Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Von der Südküste Schwedens kommt das wegweisende Alternative-Metalcore-Ensemble.Imminence, haben in den letzten Jahren kühn ihre Nische im musikalischen Bereich geschnitzt. Trotz aller Erwartungen hat das Quintett akribisch einen Klangteppich geschaffen, der die Grenzen des Genres überschreitet. Angeführt von Sänger und Geiger Eddie Berg, Gitarristen Harald Barrett & Alex Arnoldsson, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer, werden Imminence mit dem kommenden Album „The Black“ ihr musikalisches Können entfesseln. Schnallt euch fest, denn Imminence bereiten uns auf den großen Sprung in die Tiefen von „The Black“ vor, ein kühnes Versprechen einer unvergleichlichen musikalischen Odyssee, die sich jeder Konvention widersetzt und zum Aufstieg eines neuen Genre-Klassikers einlädt.
Imminence haben im vergangenen Jahr mit bereits 5 Singles seit Juni 2023 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die neuen Tracks Come Hell or High Water, Desolation, Heaven Shall Burn, Death by a Thousand Cuts und Continuum haben schnell Millionen von Streams, weltweite Aufmerksamkeit und ein rasantes Wachstum in den sozialen Medien erreicht. Diese neuesten Kompositionen sind ein Beweis für die Entwicklung von Imminence und markieren einige ihrer innovativsten und fortschrittlichsten Werke bis heute. Die Band wagt sich in ein dunkleres und orchestraleres Reich und definiert weiterhin die Grenzen der modernen Alternativszene neu.
Imminence starteten vor kurzem ihre allererste Nordamerika-Tour und die Resonanz war nicht weniger als außergewöhnlich. In nur 48 Stunden war die gesamte Tour ausverkauft und die Veranstaltungsorte nicht nur einmal, sondern zweimal aufgerüstet. Dieser schnelle und überwältigende Erfolg festigten Imminence ihren Status als einer der gefragtesten Acts der internationalen Musikszene.
Mit “The Black Tour” kehren Imminence auf die Bühne zurück. Imminence werden den Thron als neue Kraft innerhalb der modernen alternativen Musikszene einnehmen.

Luna

25/8 Tour 2024
Sa 26 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (TicketMaster.de) Tickets (Eventim.de) Örtlicher Veranstalter Website Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

25/8 heißt für mich, sich diesen einen Moment mehr Zeit nehmen für die Dinge oder die Menschen, die einem wich:g sind.

So beschreibt LUNA selbst den Titel ihres ersten Albums, das 2024 erscheinen wird. Im Oktober 2024 haben alle Fans die Möglichkeit, die Songs des Albums live zu erleben.

Im letzten Jahr hat sich die junge Ausnahmekünstlerin vor allem Zeit für ihre Musik und für ihr erstes Album genommen. Das eigene Erwachsenwerden, das Schließen eines Kapitels und Ankommen in einer neuen Stadt, die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen – all diese Themen hat LUNA in gewohnt sprachlicher und musikalischer Finesse in 25/8 verarbeitet. In einem eigenen Live-Arrangement werden diese Songs (und noch mehr) im Herbst 24 auf 12 Tourstopps in Deutschland zu hören sein.

Wer bereits das Glück hatte, LUNA auf der Bühne zu erleben, weiß, dass die Pop- Künstlerin live mehr als überzeugt. (Was bisher nicht nur mit zwei nahezu restlos ausverkauften Touren belohnt wurde, sondern ihr auch den Titel als »deutsche Newcomer*in des Jahres« von Ticketmaster einbrachte.)

Es sind Konzerte, die sich anfühlen wie eine Umarmung zu rechten Zeit oder wie ein Mut-machendes Gespräch unter Freund*innen. LUNAs stimmliche Performance verspricht Gänsehautmomente und sie versteht es, eine ganz spezielle Verbindung zum Publikum entstehen zu lassen. Denn neben dem satten Sound darf für LUNA vor allem ihre Message nicht zu kurz kommen: Lasst euch nicht verbiegen. Ihr seid perfekt so, wie ihr seid.

Somit ist die 25/8-Tour auch eine ganz persönliche Einladung von LUNA an ihre Fans:
Nehmt euch diesen einen Moment mehr Zeit – für euch selbst, für eure Liebsten und Musik, die von Herzen kommt.

The Brew

Support: ROVAR `20 Years Anniversary` Tour 2024
Mi 30 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Eventim.de) Tickets (KoKa36.de) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

THE BREW (UK)
`20 Years Anniversary` Tour 2024

20 lange Jahre ist es nun her, seitdem sich THE BREW in der Hafenstadt Grimsby im Nordosten Englands gegründet haben. Das damals gemeinsam erklärte Ziel von „Gitarrenderwisch“ Jason Barwick, „Groovemonster“ Kurtis Smith and den Drums und dessen Vater Tim Smith am Bass, war es, energiegeladenen Gitarrenrock im Geiste von Acts wie The Who oder Led Zeppelin mit einem modernen Twist auf die Bühnen Europas und der Welt zu bringen und Fans mit ihrer einnehmenden und kraftvollen Performance zu begeistern.

Seither hat das Rock-Trio unzählige Festivals, Headliner- oder Special Guest Tourneen und Shows mit Acts wie ZZ Top oder Lynyrd Skynyrd gespielt.

THE BREW sind sich dabei über die Jahre stets treu geblieben, hatten weder Besetzungswechsel noch andere „Frischzellenkuren“ nötig und haben ihrem geschätzten Publikum immer und überall eine
110 %ige Show geliefert.

Mehr als nur ein guter Grund also, dieses Jahr das 20-jährige Band-Jubiläum gemeinsam mit THE BREW gebührend zu feiern!

Die Fans in Deutschland dürfen sich auf 8 Jubiläums-Shows freuen und natürlich auch auf das ein oder andere Tour-Special wie z. B. eine spezielle Jubiläums-Tour-Playlist oder auch ein paar ausgesuchte Cover-Songs von Bands, die THE BREW in ihrer musikalischen Karriere maßgeblich beeinflusst haben.

Als Support haben die drei Brit-Rocker das Rock Trio ROVAR aus Deutschland eingeladen, das das Publikum u. a. schon als Support auf der letzten Tour von WOLFMOTHER überzeugen konnte.

 

 

Carlos Ballarta

Do 31 Okt 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

– Apertura de puertas: 7:00pm.

– Inicio del show: 8:00pm (inicia puntual).

El nuevo stand up comedy de Carlos Ballarta ya llegó y su nombre es „Tlatoani“ (El que habla) , un espectáculo donde el comediante promete llevarnos en un viaje lleno de risas, reflexiones y anécdotas hilarantes, que tocan fibras sensibles del gentilicio latinoamericano y nos hacen ver la vida desde una perspectiva cómica y divertida, cargada de mucho sarcasmo y con una buena dosis de humor negro… Un estilo ya característico del comediante.

Ballarta, comenzó con la carrera de comediante en 2012, ahora, Carlos cuenta con tres especiales en Netflix, participó en Moontower de Just For Laughs y en Netflix Is a Joke. Actualmente gira con su quinto unipersonal de comedia „Tlatoani“  por Estados Unidos, México y Canadá.

El turno para Europa será durante el último semestre del año, llegando a Berlin, Alemania el día jueves 31 de octubre de 2024 en el Columbia Theater. Busca ya tu entrada y ven a reír con uno de los mejores comediantes latinoamericanos de la actualidad!!!!

Información importante:

– Todas las ventas son finales.

– Los tickets son transferibles.

Síguenos en @ckeventsgermany y entérate de todos nuestros eventos…