Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Julian Le Play

13 Sep 2021
Verlegt / relocated

We Were Promised Jetpacks

15 Sep 2021
Verschoben / rescheduled

Catt

15 Sep 2021

Goethes Erben

Special Guest: SIEBEN "X" Tour 2020
18 Sep 2021
Achtung!

Broadway Nights

21 Sep 2021

Broadway Nights

Aufgrund der großen Nachfrage: Zusatztermin
22 Sep 2021

Sharon Corr

The Fool And The Scorpion
23 Sep 2021

Eisregen

26 Jahre Live, LEBLOS & BITTERBÖSE
25 Sep 2021
Abgesagt / canceled

TANZWUT

Die TANZWUT kehrt zurück Tour 2021
25 Sep 2021
Verschoben / rescheduled

Van Der Graaf Generator

26 Sep 2021
Verschoben / rescheduled

Devil’s Exorcist

28 Sep 2021
Verschoben / rescheduled

Blind Guardian

Somewhere Far Beyond
30 Sep 2021
Verlegt / relocated

Julian Le Play

Mo 13 Sep 2021 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt und verschoben: 15.04.2022 im Metropol

We Were Promised Jetpacks

Mi 15 Sep 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 10.02.2022 ins Gretchen. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Hinweis: Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 21.04.2021. Alle bereits gekauften Karten behalten hierbei ihre Gültigkeit!

Tickets sind weiterhin bei Ticketmaster sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!


WE WERE PROMISED JETPACKS

Manchmal muss man zu den Wurzeln zurückkehren, um sich selbst wiederzufinden. Das ist etwas, was die schottische Rockband We Were Promised Jetpacks im Verlauf ihres vierten Albums „The More I Sleep The Less I Dream“ (2018) intensiv realisiert hat. Inhaltlich spiegelt das Album eine Gruppe von Menschen wider, die erwachsen geworden sind, seit sie 2009 zum ersten Mal mit ihrem Debüt „These Four Walls“ für internationale Aufmerksamkeit sorgten. Während der Entstehung dieses Albums wurden alle vier Mitglieder 30 und fühlten einen deutlichen Unterschied zu den vier 20-Jährigen, die sie waren, als sie anfingen, Musik zu veröffentlichen. Es ist eine Sache zu sagen, dass Du einen Schritt nach vorne gehen willst, es kann allerdings eine viel entmutigendere Aussicht sein, das tatsächlich zu tun. „The More I Sleep The Less I Dream“ ist die Essenz aus diesem persönlichen wie musikalischen Reifungsprozess.
Sie haben ihre Erfahrungen aus zehn Jahren als Touring-Band wie auch die privaten Veränderungen genommen und in ein Album gegossen, das eine neue Phase für die Band darstellt. Diese Entwicklung setzte sich zuletzt fort, als Gründungsmitglied Michael Palmer die Band Anfang des Jahres verließ. Die verbleibenden Mitglieder steuern die Band nun zum ersten Mal innerhalb der Bandgeschichte als Trio und haben in dieser Formation bereits Mitte 2020 die EP „Out of Interest“ veröffentlicht. Unermüdlich geht es weiter: Aktuell befinden sich We Were Promised Jetpacks in der Studiophase zu ihrem fünften Album, das Anfang 2021 erscheinen soll.

Catt

Mi 15 Sep 2021 Archiv

„Bevor sie sprechen konnte, sang sie!“ 
Aufgewachsen in einem Drei-Häuser-Dorf mitten im niedersächsischen Wald zwischen klassischer Klavierausbildung und Posaunenchören, umgab CATT die Musik von Kindesbeinen an. Bevor sie richtig sprechen konnte, sang sie. 
Schon als siebenjährige zwang sie ihre Familie auf langen Autofahrten zum Singen selbstkomponierter mehrstimmiger Gesänge oder unternahm erste Homerecording-Gehversuche mit dem Kinderkassettenrekorder. 2014 zog es CATT dann im Zeichen der Musik nach Berlin. Sie studierte Musikproduktion und arbeitete bereits nach kurzer Zeit als Musikerin und Songwriterin für verschiedenste Künstler*innen wie Judith Holofernes, Teesy, KLAN oder Max Herre. 
2018 wagte sie mit ihrem Song „Moon“ ihr Debüt mit eigener Musik. Das farbenreiche Klavierspiel verrät ihre klassischen Wurzeln. Die Bläser – Trompete, Posaune und Horn spielt sie selbst – schwelgen im Folk und CATTs klare Stimme bewegt sich mit Leichtigkeit durch die organischen Klänge. Dabei steht vor allem immer eines im Fokus: der Song.
Gerade live versetzte CATT im letzten Jahr bereits viele Zuhörer ins Staunen: Mit ihrer Musikalität, dem verspielten Umgang mit ihrer Stimme, den Bläsern und der Looping-Station und ihrer Fähigkeit, kleine und große Räume mühelos für sich einzunehmen und zu begeistern. 
Im Juni 2019 erschien ihr Mini-Album „Moon“ bei Listenrecords. CATT war mit der Platte u.a. bei vielen großen Radiosendern wie NDR2, DLF Kultur, Radio Eins oder MDR Kultur zu Gast und hat einige wunderbare Sessions zu den Songs veröffentlicht. Nach Support-Touren für u.a. Xavi, Kat Frankie und Niels Frevert geht sie jetzt auf ihre erste Solo-Headline-Tour in ausgewählten Spielstätten Deutschlands.

lokale Präsentatoren: Ask Helmut, TAZ

Goethes Erben

Special Guest: SIEBEN "X" Tour 2020
Sa 18 Sep 2021 Archiv

Die Veranstaltung wird bestuhlt unter Einhaltung der 3G-Regelungen stattfinden. Besucher*Innen müssen für den Einlass einen vollständigen Impfschutzschnachweis, ein negatives PCR-Testergebnis, nicht älter als 48 Stunden, ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis, nicht älter als 24 Stunden, oder den Nachweis vollständig genesen zu sein (die positive Testung via PCR-Test muss in den vergangenen 28 Tagen bis 6 Monaten erfolgt sein) vorlegen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist auf allen Verkehrswegen verpflichtend. Dazu gehören OP-Masken, Masken des Standards KN95/N95 & Masken des Standards FFP2. Am eigenen Platz kann die Maske abgesetzt werden. Des Weiteren werden, aufgrund der Pflicht zur Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung, die Kontaktdaten sämtlicher Besucher*Innen erfasst.

Die Show wurde vom 13.09.2020 auf den 18.09.2021 verschoben.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Goethes Erben & Sieben – X Tour 2020
Irgendwann wird „X“ sicher auch als Tonträger verfügbar sein, doch bevor das geschieht, begeben sich Goethes Erben im September 2020 auf eine Konzertreihe um eben dieses neue Album live vorzustellen. Wieder als Konzeptabend geplant und inszeniert. Wieder werden optische Effekte eine Rolle spielen. Oswald Henke wird auch diese Abende als Musiktheater inszenieren. „X“ steht für 10, denn die Stücke dieses Abends werden auf dem zukünftige 10. Studioalbum von Goethes Erben veröffentlicht werden.
Diesmal ohne Vorfilm, dafür aber mit einem speziellen Gast, SIEBEN, Matt Howden, wird die Konzertabende eröffnen.

Besetzung
GOETHES ERBEN
Oswald Henke – Stimme
Tobias Schäfer – Keyboards, E-Piano
Markus Köstner – Schlagzeug, Perkussion
Tom Rödel – Bass, Gitarren

SIEBEN
Matt Howden – Violine & Gesang

 

 

 

 

Broadway Nights

Di 21 Sep 2021 Archiv

Nachholtermin vom 09.05.2021,

Veranstaltungsort und Uhrzeit bleiben unverändert. Alle Tickets inklusive der Reihen und Platznummer behalten ihre Gültigkeit.

Ansprechpartner für Fragen ist der jeweilige Ticketanbieter. Diesen findest du in deiner Bestätigungs-Email. Bitte unbedingt beachten: Dein Ticketanbieter meldet sich innerhalb der nächsten 14 Tage bei dir. Bitte siehe von Anfragen VOR Ablauf dieser Frist ab.  

 

Mit den größten Hits aus…

„Das Phantom der Oper“, „Grease“, „Tarzan“, „Der Glöckner von Notre Dame“, „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Rock of Ages“, „The Rocky Horror Show“, „Mamma Mia“, „Moulin Rouge“, „Dirty Dancing“, „Hamilton“, „The Greatest Showman“ und vielen mehr!

Moderationen in deutscher Sprache. Songs teilweise im englischen Original.

Showdauer: Ca. 2,5 Stunden (inklusive Pause)

Broadway Nights

Aufgrund der großen Nachfrage: Zusatztermin
Mi 22 Sep 2021 Archiv

Gefeierte Musical-Show BROADWAY NIGHTS
im Mai 2021 auf Europa-Tournee mit neuen Songs

Frankfurt, 24. November 2020. Im Mai 2021 geht das gefeierte Musical-Konzert BROADWAY NIGHTS erneut auf Tour und nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musial-Geschichte. Zum ersten Mal wird die Show von 25CONCERTS auch in der Schweiz zu erleben sein.

BROADWAY NIGHTS bietet in einem einzigartigen Show-Konzept eine abwechslungsreiche Mischung aus den ganz großen Broadway-Klassikern wie „Cabaret“, bekannten Welt-Hits wie „Les Misérables“ und „Das Phantom der Oper“, aber auch den ganz neuen Musical-Erfolgen wie „Hamilton“ oder „Die Eiskönigin“ und „The Greatest Showman“. Die Mai-Edition 2021 hält neben den Highlights der letzten Shows auch einige neue Überraschungen in der Setlist parat.

„Die ganze Show ist eine zweistündige Ansammlung der größten Momente und besten Songs, die das Musical hervorgebracht hat“, so der Künstlerische Leiter Stephan Dominik Huber, „wir nehmen unsere Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die Musical-Geschichte und vermitteln so einen Eindruck davon, wie stark sich der Sound des Musicals verändert und entwickelt hat. Das macht unsere Songauswahl und das Konzept so einzigartig! Hinzu kommen die stärksten Musical-Stimmen, die der deutschsprachige Raum zu bieten hat und eine große, effektvolle Lichtshow, die so manche Überraschung für das Publikum parat hält.“

Das Produktionsteam

Musikalische Leitung: Nicolai Benner
Künstlerische Leitung: Stephan Dominik Huber Choreographie: Nicole Eckenigk
Produktionsleitung: Steven Egner
Technische Leitung: Sven Neumann / Tim Schön (Sonelight)

Sharon Corr

The Fool And The Scorpion
Do 23 Sep 2021 Archiv

Bitte beachten Sie die folgenden Bedingungen des Veranstalters:
Zum Zwecke der Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten im Rahmen der COVID-19-Pandemie ist die Erfassung der Besucherdaten zwingend notwendig. Bei der Bestellung sind je nach Vorgabe des Veranstalters entweder der vollständige Name sowie Adresse, Emailadresse und/oder Telefonnummer des Ticketkäufers oder die vollständigen Namen sowie Adresse, Emailadresse und/oder Telefonnummer aller Veranstaltungsbesucher anzugeben.
Der vollständige Name bzw. die vollständigen Namen werden auf dem/den Ticket/s angedruckt. Mit dem Andruck des jeweiligen Vor- und Nachnamens auf dem Ticket geht keine Personalisierung oder Weitergabebeschränkung einher und die Tickets bleiben Inhaberpapiere nach §§ 807, 793 BGB. Sollte der auf dem Ticket aufgedruckte Name nicht mit den Besucherdaten übereinstimmen, ist es zwingend notwendig die Kontaktdaten des Besuchers vor Ort zu erfassen.

Ergänzend gilt für Veranstaltungen derzeit auf Basis des aktuellen Hygienerahmenkonzept Kultur des Landes Berlin eine Testpflicht im Hinblick auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Veranstaltungen dürfen daher nur von folgenden Personen besucht werden:
• Personen, die ein negatives Testergebnis eines innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführten Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test vorlegen.
• Personen, die ein negatives Testergebnis eines aktuellen PCR-Tests vorlegen, das nicht älter als 24 Stunden ist.
Ausgenommen von der Testpflicht sind folgende Personen:
• geimpfte Personen, deren letzte erforderliche Impfung nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein mehr als sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können und die mindestens eine Impfung erhalten haben und deren Impfung nachweislich mindestens 14 Tage zurückliegt.
• genesene Personen, die ein mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können.
Entsprechende Testergebnisse und Nachweise sind beim Einlass vorzulegen. Ohne Nachweis erfolgt kein Einlass.

 Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Vorgaben.

 

 

„The Fool and The Scorpion“

 

Exklusives Pre-Release Konzert am 23.09.2021 im Berliner Columbia-Theater

 

Köln, 25.08.21 – Wir alle wollen an Märchen glauben. Aber so oft kommt uns das Leben und seine harte Realität in die Quere. Auf Sharon Corrs aufsehenerregendem dritten Soloalbum „The Fool and The Scorpion“ (VÖ 24.09.2021, Warner) gelingt es ihr, beides unter einen Hut zu bringen und dabei nie von ihrer eigenen Wahrheit abzuweichen. Am 23.09.2021 wird sie das neue Album bei einem exklusiven Konzert im Columbia Theater Berlin vorstellen. Tickets für das Konzert sind ab sofort im exklusiven Presale via www.eventim.de und im offiziellen Vorverkauf ab Freitag, 27.08.2021, 10:00 Uhr an allen autorisierten Vorkaufsstellen erhältlich.

 

„Die Sache mit der Musik und der Wahrheit ist, dass sie so intensiv gültig sind – etwas, das man erst später in seiner Karriere mit Selbstvertrauen und Ausdauer entdeckt“, sagt Corr über ihr neues Album. „Jeder dieser Songs ist wahr, ob er nun lustig, wütend, traurig oder romantisch ist… Es ist alles da.“ Sie begann mit dem Schreiben der ersten der 10 Songs auf diesem Album im Jahr 2015, aber die Platte, wie sie heute zu hören ist, dient als Autobiographie der turbulenten letzten Jahre. Musik war schon immer Corrs Therapie, schon als sie mit ihrer Band The Corrs, zusammen mit ihren Schwestern Andrea und Caroline und ihrem Bruder Jim, schrieb und auftrat. Gemeinsam verkaufte die für einen Grammy nominierte irische Gruppe Stadien aus und stürmte weltweit die Charts. „Ich bin ein ziemlich optimistischer Mensch“, gesteht Corr, die heute in Madrid lebt. „Aber manchmal, wenn man wirklich zutiefst verletzt wurde, kommt das durch. Das Schöne daran ist, dass die Leute sich damit identifizieren können und wir uns dadurch weniger allein fühlen.“ Corrs neue Songs befanden sich noch im Rohzustand, als sie sie an den renommierten Musiker und Produzenten Larry Klein [Tracey Chapman, Herbie Hancock, Madeleine Peyroux] schickte. Corr schickte ihm drei Demos, die sie mit ihrem Handy aufgenommen hatte – nur Klavier und Gesang – aber das war alles, was Larry Klein brauchte. Er war begeistert. Alle Songs auf diesem Album sind von großer Emotionalität geprägt, aber keiner ist es mehr als „Lend Me Your Shoulder“. Es ist ein Lied der Akzeptanz, und die Sterne, von denen Corr spricht – die, die sie bewacht und warm hält – sind ihre Kinder. „Es war eine Katharsis“, sagt sie über die Aufnahme des Songs, „und eine intensive Erfahrung.“ Die Ruhe von „Lend Me Your Shoulder“ ist die Ruhe nach den Stürmen, die sich im Titelstück zusammenbrauen, auf dem das hypnotische Klaviermotiv bedrohlich herumwirbelt. Corr ist die zornige Sirene, die zusieht, wie das Schiff untergeht:

„There’s something sick inside/ And there’s no cure for you/ And I will leave you to bleed out and dry to a dusty used-to-be.“

 

Während der Titeltrack die ungefilterte Reaktion auf ein traumatisches Ereignis darstellt, beschreibt „Under a Daylight Moon“ den Wunsch, sich davor zu verstecken. Nach den ersten Songs, die sie geschrieben hatte, darunter das spielerisch nostalgische „Running on Rooftops“ und „The Heart is a Lonely Hunter“ mit seinen klassischen Rock-Anklängen, bemerkte Corr, dass die Platte all die reichen Texturen und ungewöhnlichen Phrasierungen ihrer frühesten Einflüsse zu integrieren begann. „Ich habe versucht, den Weg zu mir selbst zurückzufinden“, sagt Corr. „Wir sind darauf konditioniert, Teile von uns selbst aufzugeben, um den gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen… Ich musste mich fast neu programmieren, um zu sagen: ‚Es ist okay, wirklich wütend zu sein. Es ist in Ordnung, verletzlich zu sein.'“ Sie glaubt, dass wir alle mit Verletzlichkeit zu kämpfen haben, „und ich habe im Grunde nachgegeben. Aber sich selbst zu erlauben, verletzlich zu sein, ist an sich schon ein Zeichen von Stärke.“ Es gibt ein Zitat von Albert Camus, das Corr bei der Arbeit an diesem Album immer wieder einfiel: „Mitten im Winter fand ich in mir einen unbesiegbaren Sommer. Und das macht mich glücklich. Denn es sagt, egal wie sehr die Welt gegen mich drückt, in mir ist etwas Stärkeres – etwas Besseres, das zurückschlägt.“ The Fool and The Scorpion zeigt Corr, wie sie nach allem, was das Leben ihr angetan hat, aufrecht steht und bereit ist für mehr.

 

Eisregen

26 Jahre Live, LEBLOS & BITTERBÖSE
Sa 25 Sep 2021 Archiv

Abgesagt / Canceled: Das Konzert muss leider aufgrund der aktuellen Umstände abgesagt werden.

EISREGEN – 26 Jahre Live, LEBLOS & BITTERBÖSE

2021 – neues Jahr, neues Glück. Da 2020 pandemiebedingt keine Live-Konzerte stattfinden konnten, feiert die thüringische Extrem Metal-Legende ab September 2021 halt ihren 26. Geburtstag und holt die bislang verschobenen Tour-Dates nach. Und man hat das Homeoffice ausgiebig genutzt: so hat man nicht nur das letztjährige Meisterwerk LEBLOS im Gepäck (Platz 6 in den deutschen Media Control Charts!) sondern kann auch gleich den Nachfolger BITTERBÖSE zum ersten Mal live präsentieren, der im Sommer 21 in die Läden kommt!
Natürlich hat man auch viele Kultklassiker im Set, die zum Teil seit Jahren nicht mehr gespielt wurden, es wäre also nicht verwunderlich wenn EISREGEN mit 19 Nägeln im Eichensarg ihr Publikum faszinieren würde. Mutter schneidet – und das gnadenlos…
Sichere Dir Dein Ticket für die besonere „26 Jahre Eisregen – Live, leblos & bitterböse Tour 2021“ und feiere mit der Band, die sich bei JEDEM der Konzerte bei ausführlichen Signing- und Meet and Greet-Sessions Zeit für ihre Fans nehmen wird. Die jeweiligen Signing Times werden kurz vor den anstehenden Shows auf der Facebook-Seite der Band bekannt gegeben.
Auch das Vorprogramm mit der russischen Ausnahme-Black Metal Band WELICORUSS und XIV DARK CENTURIES, SKINNED ALIVE & GRABAK (bei ausgewählten Shows) hat es in sich! Lasst euch diese außergewöhnliche Tour nicht entgehen!

EISREGEN
special guests: Welicoruss
+ Skinned Alive

Tour präsentiert von: Orkus!, Wacken Radio, Legacy, stagekult

Die Tickets der vorherigen, abgesagten bzw. verschobenen Berlin-Termine (Sept.’20 & April’21) sind gültig!

TANZWUT

Die TANZWUT kehrt zurück Tour 2021
Sa 25 Sep 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Show wird vom 25.09.21 auf den 05.03.22 verschoben. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die „Die Tanzwut kehrt zurück Tour“ muss verlegt werden. Dazu schreibt die Band:

 

Hallo Ihr Verrückten,

 

entgegen aller guten Hoffnungen, unsere große „Die Tanzwut kehrt zurück Tour“ im September/Oktober spielen zu können, müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen. Da wir aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht davon ausgehen können, dass es zu dem Zeitpunkt möglich sein wird, Club-Konzerte zu spielen und um Euch Planungssicherheit zu geben, müssen wir in tiefer Trauer unsere Tour verschieben! 

 

Wir bedauern diesen Umstand mehr, als wir zu sagen im Stande sind, aber wir haben die Hoffnung, dass es in gut einem Jahr viel wahrscheinlicher ist, bei den Konzerten mit der gewohnten und uns allen so wichtigen Tanzwut eskalieren zu dürfen.

 

Aber seid Euch Gewiss, die Tanzwut kehrt zurück!

 

Also lasst uns durchdrehen!

 

Eure Tanzwut

 

Van Der Graaf Generator

So 26 Sep 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 19.05.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Ersatztermin vom 18.04.2020 und 15.09.2020.  Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Van der Graaf Generator 2020 are Peter Hammill (vox, gtr, kbd), Hugh Banton (organ, bass) & Guy Evans (drums , percussion), the three surviving members of the original group formed in 1968.

Darker and wilder than most of their contemporaries VdGG were known for sprawling, dense and complex songs on six albums recorded for the Charisma label between ‘69 and ‘76. Their unique sound was based on organ, sax, driving percussion and declamatory vocals. Constantly touring, they achieved their greatest success in Italy with the album “Pawn Hearts” in 1971.

After warping into a powerful violin/bass/guitar set-up in 1976 the band finally split in 1978.

After a gap of nearly thirty years the “classic” four-piece line-up reappeared in 2005 with a triumphant reunion concert at the Royal Festival Hall, London and a new recording, “Present” . They continued to surprise European audiences with the vigour and dynamism of their live performances for the remainder of the year.

In 2006 the saxophonist David Jackson left the group. The trio have continued to surge forward, first playing a series of live shows and then recording the albums “Trisector” (2008)and “A Grounding in Numbers” (2010). In 2012 they released “Alt”, a collection of experiments and improvisations. Their last studio album “Do not Disturb” was released in 2015.

In live performance, as in the studio, they strive to look forward rather than back and as much of their repertoire is taken from the new albums as from the old ones. They’ve also made it a point to bring back to life some surprising – and rarely performed – pieces from the past, both from the VdGG catalogue and from Peter Hammill’s solo works. Whatever the source, songs have been firmly imprinted with the DNA of the modern trio.

For their tour in June 2013 the band revisited two long-form pieces. “Flight” and “A Plague of Lighthouse-Keepers”, the side-long piece from “Pawn Hearts”. Enjoyable as this experience was, for the forthcoming shows they will not be playing these pieces, instead assembling constantly varying sets of shorter works, ancient and modern.

The intention here, as with all the material, is not to attempt to recreate the exact sound and style of the original but rather to tap into its spirit and reinvent it in a twenty-first century form.

Clearly, VdGG continue to push forward, acknowledging that they’re a group with a certain history, but also stating the case that they’re an emphatically modern one.

Devil’s Exorcist

Di 28 Sep 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 03.10.2022 in die Verti Music Hall

Blind Guardian

Somewhere Far Beyond
Do 30 Sep 2021 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt und verschoben ins Huxleys. Neuer Termin: 30.03.2022

Mit „Somewhere Far Beyond“ entfesseln Blind Guardian 1992 das definitive Monument ihres ersten Zeitalters. Das vierte Werk der Krefelder vereint den ungestümen Speed-Metal-Sound ihrer Gründerzeit mit einer kräftigen Prise Mittelerde-Folklore und gibt bereits einen ersten Vorgeschmack auf den sehr bald aufziehenden orchestralen Orkan. Sturm und Drang trifft packenden Bombast – ein tonangebendes Metal-Referenzwerk, das von vielen Fans bis heute innig geliebt wird. Jetzt nähert sich dieses weichenstellende Epos seinem 30. Geburtstag. Und der will natürlich so epochal gefeiert werden wie es ein solches Album verdient. Um die Feierlichkeiten entsprechend würdig und spektakulär einzuläuten, begeben sich Blind Guardian im Herbst 2021 auf einzigartige „Somewhere Far Beyond“-Jubiläumstournee. Erstmals in ihrer langen  Geschichte werden Blind Guardian „Somewhere Far Beyond“ in voller Länge spielen – von „Time What Is Time“ über „The Quest For Tanelorn“ bis zum überwältigenden Titelstück. Ganz zu schweigen natürlich vom unsterblichen Publikumsliebling „The Bard‘s Song“. „‘Somewhere Far Beyond‘ ist für uns ein enorm wichtiges Album und kann auch gut 30 Jahre nach Erscheinen immer noch als absoluter Publikumsliebling bezeichnet werden“, sagt Sänger Hansi Kürsch dazu. „Für uns ist es da natürlich eine absolute Ehrensache, das Werk gemeinsam mit unseren Fans gebührend zu zelebrieren. Wir freuen uns auf die Shows – let‘s sing the bard’s song!“ Diese Tournee ist nicht nur die einmalige Gelegenheit, diesen Klassiker in seiner ganzen epischen Pracht live zu bestaunen; sie dient zugleich als perfekte Einstimmung auf das Ende 2021 erscheinende neue Studioalbum. Denn liest man die Vorzeichen richtig, wird auch auf diesem bevorstehenden Werk die Härteschraube spürbar angezogen. Lasst den Marsch der Zeit erneut beginnen…