Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Kuult

Flugmodus Tour 2021
1 Okt 2021

Profiboxen in Berlin * 30 Jahre PowerFBoxing

Unsere BESTEN *Nachhole SHOW Teil2
3 Okt 2021
Ausverkauft / sold out

Michael Schulte

Brunke "Highs & Lows" Tour 2020
5 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Alex Diehl

BATOMAE Laut Tour
8 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Jimmy Kelly

Der Vortrag zum Buch "Streetkid"
10 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Gazpacho

Pure Reason Revolution
10 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Fish

Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors
11 Okt 2021
Abgesagt / canceled

The Kilkennys

12 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Cory Wong

14 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Levellers

15 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Fischer-Z

Til The Oceans Overflow
19 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Ryan Sheridan

Love & War Tour
21 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Evergrey

Witherfall + Dust In Mind Recharging Europe Tour 2021
21 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Oklou

21 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Arno Zillmer

Jubiläumskonzert
22 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Iliza

Zusatzshow
23 Okt 2021
Abgesagt / canceled

Iliza

23 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Frauenarzt

Zusatztermin
24 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Kayef

26 Okt 2021
++Achtung 3G Show++

Sarah Lesch

27 Okt 2021
Sold Out + 3-G Show

D:uel

Claudia Brücken und Susanne Freytag performen die Musik von Propaganda
29 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

2 LIVE ALLSTARS

MIT 65GOONZ, OSAMA, ENDZONE, ZEKKI & ADJA, NOEL, TAREK & ZENCI + SPECIAL GUESTS
29 Okt 2021
Verlegt / relocated

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith Hell Over Europe 4 Tour
30 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Howard Jones

+ Quaeschning
31 Okt 2021
Verschoben / rescheduled

Kuult

Flugmodus Tour 2021
Fr 1 Okt 2021 Archiv

Das Konzert findet unter "3G" Bedingungen statt.

 

Möchte man KUULT verstehen muss man eine ganze Region verstehen! KUULT, das ist das deutsche Pop-Trio aus Essen. Aus dem Ruhrgebiet, aus NRW. Kulturell vielfältig, Schmelztiegel für viele Nationen, immer offen und ehrlich. Und genau so ist auch die Musik der smarten Jungs. Mal laut und mal leise. Etwas Pop und etwas Rock. Da kann die Ballade auch auf Party treffen. Die Livekonzerte der Band stehen für einen vielfältigen popmusikalischen Spannungsbogen.

Profiboxen in Berlin * 30 Jahre PowerFBoxing

Unsere BESTEN *Nachhole SHOW Teil2
So 3 Okt 2021 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Eventbrite – Troja Boxing Berlin * PFB * MarioMatch * GBC präsentiert Profiboxen in Berlin * 30 Jahre PowerFBoxing „Unsere Besten“ Nachhole Show – Sonntag, 3. Oktober 2021, Columbia Theater mit Sommergarten, Berlin, Berlin.. Informieren Sie sich über das Event und darüber, wie Sie an Tickets gelangen.

 

zur aktuellen Fightcard hier klicken

für mehr Infos hier klicken

sponsored by http://www.milcke-reinigung.de/

Columbia Theater

Michael Schulte

Brunke "Highs & Lows" Tour 2020
Di 5 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: EINZELTERMINE OHNE VENUEÄNDERUNG Liebe Ticketbesitzer*innen, leider muss das Konzert von Michael Schulte in Berlin auf Grund der aktuellen (Stand 06.09.21) unsicheren Pandemiesituation hinsichtlich der Durchführung von Indoor-Konzertveranstaltungen vom 05.10.2021 auf den 05.10.2022 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Weiterführende Infos zur Verlegung und der Tickethandhabung sind unter https://selectiveartists.com/covid-19/ zu finden. Ein persönliches Statement von Michael Schulte wird auf seinen Social Media Kanälen zu finden sein. Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Gesundheit.

Liebe Ticketbesitzer/innen, leider muss das Konzert von Michael Schulte in Berlin auf Grund der aktuellen (Stand 10.07.20) Auflagen und Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus vom 11.09.20 auf den 05.10.21 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Weiterführende Infos zur Verlegung und der Tickethandhabung sind unter https://selectiveartists.com/covid-19/ zu finden. Ein persönliches Statement von Michael Schulte wird auf seinen Social Media Kanälen zu finden sein. Eine Info zum Support-Act wird nachgereicht. Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Gesundheit.

Alex Diehl

BATOMAE Laut Tour
Fr 8 Okt 2021 Archiv

Nachholtermin vom 13.03.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Alex Diehl ist mit seinem mittlerweile dritten Studioalbum zurück und für den ein oder anderen wohl kaum wiederzuerkennen. In den Bergen hat er sich ein kleines Tonstudio gebaut, um dort in aller Ruhe „LAUT“ zu sein. Fette Drums, sphärische E–Gitarren und detaillierte Lyrics bestimmen den neuen Sound der Platte, die er ohne Kompromisse auf seinem eigen gegründeten Label „BIG DIEHL RECORDS“ am 22.05.2020 auf die Hörer loslassen wird. Die Texte sind heftig und bohren sich tief in die Emotionen des Hörers. Derein oder andere Song erinnert eher an Genres wie Hip–Hop oder Synthie Pop als an „Singer–Songwriter–Romantik“.

Alex Diehl hat mit fast 2 Jahren krankheitsbedingter Pause einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen und verarbeitet diese harte Zeit in 12Tracks. Wer einstecken muss, der teilt irgendwann auch aus. So verwundert es nicht, dass die Songs wie Projektile, gefüllt mit aufgestauten Ängsten und Stress, einem mit geladener Zunge in Titeln wie „meine Angst“, um die Ohren fliegen.

Natürlich kommt die obligatorische Klavierballade nicht zu kurz, wenn auch mit ungewöhnlichen und unangenehmen Themen, wie eine verzweifelte Beziehung ohne Mittel auf „25 Quadratmeter“, oder der Tod des Schulbandkollegen, der nach 15 Jahren Qualen nie eine Chance auf ein Leben hatte wie „Christoph P.“. Dieses Album zu vollenden, dauerte 4 Jahre. Dieses Album erzählt vom Schicksal, das es nicht gibt, von Gerechtigkeit, die nicht existiert und was man tun kann, wenn man trotz alledem Mut beweist. „Wieder am Leben“, ein Titel, dem Jan Böhmermann ohne ihn gehört zu haben, schon ein grinsen ins Gesicht zaubert, weil hier schon wieder jemand in guter alter Deutschpop–Manier versucht, ins Radio zu kommen, erzählt jedoch genau das Gegenteil von dem, was man wohl erwarten würde. Es geht um Mut und die Kraft, schwere Schicksalsschläge und Ängste zu akzeptieren, sich selbst zu vergeben und auch wenn das Leben oft nicht fair ist, es als Chance zu sehen.

Diese Platte ist wie eine Therapie für Hörer und Autor gleichermaßen. Sie erzählt dir nichts vom Sonnenschein ohne den Regen, sie ist klar und ehrlich. Wenn schon Leben, dann mit allem, was dazugehört und vollem Bewusstsein. Wenn es weh tut, dann bitte richtig und wenn man hochlebt, dann bitte wie ein Unsterblicher. Man kann versuchen, sich vor dem Leben zu verstecken, aber wie dieses Album wird es dich immer wieder finden, egal wie leise du bist, es ist LAUT.

Jimmy Kelly

Der Vortrag zum Buch "Streetkid"
So 10 Okt 2021 Archiv

Exklusiv auf Vortragstour zu seinem Spiegelbestseller „THE STREETKID“

Jimmy Kelly, bekannt als stimmgewaltiges Mitglied der “Kelly Family“ hat eine Geschichte, die sicher einmalig ist. Schon in jungen Jahren war er mit seiner Familie auf großen Bühnen unterwegs. Als Teil der Kelly Family genoss er das Rampenlicht und feierte Mega Erfolge, wie auch aktuell bei der großen “Over The Hump Tour” durch die Arenen Deutschlands.

Im Frühjahr 2021 setzt Jimmy Kelly seine Vortragstour aufgrund der großen Nachfrage fort und gibt exklusiv Vorträge zu seinem Buch “The Streetkid” und seiner faszinierenden Lebensgeschichte. Passend dazu bringt er den ein oder anderen Song mit, die er all die Jahre auf der Straße gespielt hat.

In dem Multivisionsvortrag über seinen Neuanfang als Straßenmusiker spricht Jimmy Kelly über die Zeit vor 15 Jahren, als die Kelly Family zerbrach und wie Ihn diese Zeit danach geprägt und verändert hat. Es geht um Themen wie Erfolg und Scheitern, Leidenschaft, Mut und Zweifel. Mit spannenden Erlebnissen und amüsanten Anekdoten erzählt er eindrucksvoll was ihn die Straße gelehrt und wie man diese für sich im Alltag nutzen und sich motivieren kann.

Er hat gelernt, das es oft die einfachen Menschen sind, die Großes tun.  “Manchmal sind es schöne Geschichten, andere Male nicht so schöne, die mir dort draußen begegnen. Ich traf Leute, die mir stundenlang zuhörten, weinten, Fragen stellten oder sogar wütend wurden und mich mit Klorollen bewarfen wenn sie mich sahen. Man stellt fest, dass auf der Straße einfach alles möglich ist. Doch immer wieder ist es ein großes menschliches Erlebnis für mich.”

 

Er selbst sagt von sich, die Straße habe ihn gerettet. Wie Jimmy sich dort in den Jahren selbst befreit und gefunden hat, ist eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte und aus der man soviel für sich selbst lernen kann.

Die Straße ist eine Lebensweisheit für uns Alle.

Erleben Sie Inspirierende und mitreißende Vorträge, in denen sich Jimmy Kelly sehr offen, völlig authentisch und emotional zeigt.

Tickets unter: www.jimmykelly.de & bei allen bekannten VVK Stellen.

Gazpacho

Pure Reason Revolution
So 10 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Show wird verschoben auf den 10.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ersatztermin für den 18.10.2020. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gazpacho und Pure Reason Revolution gehen im Oktober gemeinsam auf Tour!

Die norwegische Art-Rock Band Gazpacho und die englische Progressive-Rock Band Pure Reason Revolution, die nach ihrer Trennung im Jahr 2011 wieder zurück sind, spielen im Oktober zwei Shows in Berlin und Köln. Beide Bands gehen mit neuer Musik auf Tour. Das lang ersehnte Comeback-Album von PRR „Eupnea“ erscheint am 3. April via Inside Out. Auch Gazpacho Fans dürfen sich auf neue Musik nach dem Sommer freuen, nachdem die Band zuletzt 2018 ihr insgesamt zehntes Studioalbum („Soyuz“) veröffentlichte.

Während Gazpacho seit ihrer Gründung 1996 in Oslo insgesamt zehn Alben veröffentlich haben, stehen auf Pure Reason Revolution Seite insgesamt vier Alben (inklusive „Eupnea“) seit der Gründung im Jahr 2004, wobei die englische Prog-Rock Band im August 2011 die Trennung bekannt gab und somit auch deutlich weniger Bandjahre vorweisen kann. Im November 2011 spielten Pure Reason Revolution ihre vorerst letzte Live-Show und veröffentlichten ihre letzte EP „Valour“. 2019 spielten Pure Reason Revolution eine überraschende Comeback-Show auf dem Midsummer Prog Festival. Kurz darauf kündigte die Band ihr neues Album „Eupnea“ an, welches am 3. April erscheint. Während es um Pure Reason Revolution in den letzten Jahren logischerweise etwas ruhiger wurde, spielten Gazpacho auf so ziemlich allen großen Bühnen dieser Welt. Zuletzt auf Tour in Deutschland waren Gazpacho im Jahr 2018 mit dem derzeit aktuellen Album „Soyuz“ (VÖ: 2018). Mit neuer Musik im Gepäck gehen beide Bands dann gemeinsam auf Tour, inklusive zwei Shows in Berlin und Köln!

Fish

Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors
Mo 11 Okt 2021 Archiv

Abgesagt / Canceled: „Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der völligen Unsicherheit wann und wie wir wieder Konzerte veranstalten dürfen, hat sich FISH schweren Herzen entschieden seine gesamte Europatour im Herbst 2021 abzusagen. Die Logistik einer Tournee die über 40 Konzerte in 8 Ländern umfasst kann derzeit nicht geplant werden und ist kurzfristiger nicht zu gewährleisten. Es bedarf keiner Erklärung dass sich FISH diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat, aber sie ist leider unausweichlich. Wann diese Tournee nachgeholt werden kann lässt sich im Moment leider noch nicht sagen. Tickets können, sofern sie nicht unter die Gutscheinlösung fallen, zurückgegeben werden.“

The Kilkennys

Di 12 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Diese Show wird verschoben auf den 20.10.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nachholtermin vom 22.10.2020!
Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort wo sie gekauft wurden in einen Gutschein eingetauscht werden.

 

Die Vier Mann Frischzellen Kur des Irish Folk auch 2020 auf Deutschlandtournee!
Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere Magie, die auch ein junges Publikum für die traditionelle irische Musik begeistert.
Sind Robbie Campion (git, bj, mand, voc), Davey Cashin (git, bj, mand, whistle, voc), Tommy Mackey (b, git, voc) und Mick Martin (bodhran, whistle, uillean pipes, git, voc) alias The Kilkennys die rechtmäßigen Nachfolger legendärer Bands wie The Dubliners oder The Chieftains?

Cory Wong

Do 14 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Show wird vom 14.10.21 auf den 04.04.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Columbia Theater ins Metropol verlegt. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Levellers

Fr 15 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 14.10.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nachholtermin vom 16.10.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

LEVELLERS sind seit mehr als 30 Jahren dabei und mischen nach wie vor vorne mit. Sie waren – und sind – immer noch eine der besten Live Bands und man darf sich auf ein neues Studioalbum freuen, welches für 2020 geplant ist. Über die Jahre hinweg hat die Folk-Rock-Band aus Brighton viele Masken getragen; einige davon selbstgemacht, andere aufgezwungen. Doch obwohl ihr Status sich über Jahrzehnte entwickelt hat, gibt es eine Konstante in ihrer Musik: ein Fundament aus Menschlichkeit.

Fischer-Z

Til The Oceans Overflow
Di 19 Okt 2021 Archiv

Die Veranstaltung wird bestuhlt unter Einhaltung der 3G-Regelungen stattfinden. Besucher*Innen müssen für den Einlass einen vollständigen Impfschutzschnachweis, ein negatives PCR-Testergebnis, nicht älter als 48 Stunden, ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis, nicht älter als 24 Stunden, oder den Nachweis vollständig genesen zu sein (die positive Testung via PCR-Test muss in den vergangenen 28 Tagen bis 6 Monaten erfolgt sein) vorlegen. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist auf allen Verkehrswegen verpflichtend. Dazu gehören OP-Masken, Masken des Standards KN95/N95 & Masken des Standards FFP2. Am eigenen Platz kann die Maske abgesetzt werden. Des Weiteren werden, aufgrund der Pflicht zur Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung, die Kontaktdaten sämtlicher Besucher*Innen erfasst.

Die Show wird vom 03.05.21 auf den 19.10.21 verschoben.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Güligkeit.

Ryan Sheridan

Love & War Tour
Do 21 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 08.05.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Evergrey

Witherfall + Dust In Mind Recharging Europe Tour 2021
Do 21 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 29.09.2022. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die schwedische Progressive-Metal-Band EVERGREY bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten 12.  Albums vor und befindet sich an einem Punkt ihrer Karriere, von dem viele ihrer Kollegen nur träumen können. Seit der Veröffentlichung von „Hymns For The Broken“ im Jahr 2014 hat EVERGREY mit „The Storm Within“ (2016) und „The Atlantic“(2019) ihr musikalische Profil deutlich geschärft – ironischerweise eine konzeptionelle Trilogie – was für einen derartig etablierten Act durchaus höchst ungewöhnlich ist und was Gründer Tom S. Englund als eine Ehre und ein Privileg betrachtet. Sie wollen diese Tradition am 26. Februar 2021 mit „Escape Of The Phoenix“ weiterführen – einer weiteren schweren, melancholischen und zum Nachdenken anregenden Reise, die nur EVERGREY erschaffen kann.

Nachdem schon 2019 ohne das Wissen über die aktuelle Lage in der Welt Pläne für das neue Album geschmiedet wurden, musste „Escape Of The Phoenix“ während dieser anhaltenden globalen Corona-Pandemie geschrieben und aufgenommen werden. Englund und Schlagzeuger Jonas Ekdahl begannen im Januar mit dem Komponieren der Songs und schufen damit eine Grundlage für das Album bevor EVERGREY in voller Besetzung zusammenkam und sich dem Arrangieren die Lieder gemeinsam widmete. Im Gegensatz zu dem üblichen Ablauf – häufig unterbrechen Termine, Reisen und einzelne Shows den kreativen Prozess – gab der Lockdown der Band die dringend benötigte Zeit, um ungehindert zu arbeiten. Das Ergebnis sind 11 Songs, die all das verkörpern, was EVERGREY-Fans von der Band erwarten, wenngleich „eine dem Metal zugewandtere Version von „The Atlantic“ entstand, mit geradlinigeren Songs“, so Englund und Produzent Jacob Hansen.

Auch „Escape Of The Phoenix“ zeigt Englund einmal mehr als mächtigen Texter, welcher tief in sein Inneres schaut, mit dem Unterschied, dass er sich diesmal nicht dem Verlauf der auf den drei Vorgängeralben zu erzählenden Geschichte unterwerfen

musste. Mit dieser neuen Freiheit war er in der Lage, über alles zu schreiben, was ihm in den Sinn kam, so behandelt er Themen, die von einer sehr persönlichen Sicht auf die Welt oder die Menschheit bis hin zu persönlichen Beziehungen reichten.

„Ich schreibe Texte für mich, um Dinge aus meinem System herauszuholen“, sagt Englund. „Das war in den letzten 25 Jahren wirklich meine Therapie. Ich bin mir wirklich sicher, dass ich, wenn wir das nicht tun würden, eine viel unglücklichere Personwäre. Ich muss der Musik für alles danken, besonders für die Möglichkeit das Verfassen von Texten als Ventil zu benutzen. Es gibt Theorien darüber, dass das Schreiben von Dingen für oder an sich selbst therapeutisch ist, und ich bin überzeugt, dass es wahr ist. Das Verfassen der Texte ist für mich äußerst wichtig, genauso wichtig wie das Schreiben der Musik. Manchmal ist es sogar wichtiger. Es ist als würde ich ein Bild mit Worten malen. Ich sehe wirklich deutlich, worum es geht; es ist wie eine eigene Welt für mich.

“Übrigens ist der Titel des neuen Albums „Escape Of The Phoenix“ nicht aus Verzweiflung entstanden, nur um etwas zufinden, das cool klingt. Wie bei allem, was Englund tut, hatte er ein sehr klares Konzept im Sinn. „Über die Auferstehung des Phönix zu sprechen, hatte bei mir ein Gedankenspiel ausgelöst“, verrät Englund. „Was wäre, wenn der Vogel gar nicht auferstehen will? Was wäre, wenn er nicht zurückkommen will? Das ähnelt bestimmten Situationen im Leben; manchmal hat man es satt aufzustehen und stark zu sein. Ich denke, das ist der zentrale Gedanke. Mir kam die Idee, nachdem wir die Musik fertig geschrieben hatten. “Die erste Single namens „Forever Outsider” von dem Album „Escape Of The Phoenix sollte man nicht verpassen – sie wird am 4. Dezember 2020 erscheinen.

Oklou

Do 21 Okt 2021 Archiv

Liebe Konzertbesucher:innen, um allen einen schönen Konzertabend und einen reibungslosen Einlass zu gewährleisten, bitten wir Euch die unten aufgeführten Punkte genau zu lesen und zu beachten. Bitte kommt unbedingt frühzeitig und plant ausreichend Zeit für die 3G-Kontrollen am Einlass ein. Ausnahmslos alle Besucher:innen sind verpflichtet während der Einlasskontrolle in das Columbia Theater einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Diese Pflicht besteht ebenfalls auf allen Wegen im Veranstaltungsort außerhalb des eigenen Sitzplatzes. Folgendes ist zu beachten: • Personalisierten 3G-Nachweis und Lichtbildausweis bereithalten (Kinder benötigen ebenfalls einen Identitätsnachweis, z.B. Schülerausweis) • Personalisiertes Ticket bereithalten • Keine Taschen größer als DIN A4 erlaubt • Corona-Warn-App oder Luca-App aufgrund der Pflicht zur Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung vorab installieren. Check In vor Ort verpflichtend • Min. 1,5m Abstand halten und Schlangenbildung vermeiden • Nies- und Hust-Etikette beachten Nachweis von Impfung oder Genesung mit digitalem COVID-Zertifikat der EU wird empfohlen. Der digitale Nachweis kann auch als Ausdruck des EU-COVID–Zertifikats vorgelegt werden (in Apotheken erhältlich).

Marylou Mayniel ist nicht nur eine wundervolle Sängerin, sondern auch eine tolle Produzentin. Unter dem Namen Oklou hat die Französin, die mittlerweile in London lebt, 2018 ihre futuristisch und zugleich intim klingende Debüt-EP „The Rite Of May“ herausgebracht und 2020 mit den Singles „entertnmnt“ und „Toyota“ für Aufmerksamkeit gesorgt.
Zwei Songs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. „entertnmnt“ ist ein  eher düsteres von Mura Masa produziertes Stück. Beim Song „Toyota“ hingegen legt sie ihre warme Stimme auf ein Klangbett des Künstlers Flavien Berger. Ihren Auftritt in der Videoreihe „A Colors Show“ im Sommer, nutzte sie schließlich, um nur mit Keyboard und Stimme „Fall“ vorzustellen – ein Schlüsselstück ihres aktuellen Release „Galore“, das am 24. September 2020 erschienen ist.
„Galore“ sei für sie kein richtiges Album sondern eher ein Mixtape erklärte Oklou im Vorfeld – dabei hat „Galore“ alles was ein großes Debütalbum so braucht: Einen abenteuerlustigen, aber kohärenten Sound. Tiefe, poetische Lyrics und wirklich große Gesangsleistungen.
Es gibt also einiges auf das wir uns freuen können, wenn Oklou bei einer exklusiven Berlin-Show im Herbst 2021 dieses tolle Album – pardon Mixtape – live vorstellen wird.

Iliza

Zusatzshow
Sa 23 Okt 2021 Archiv

Abgesagt / Canceled: Groß war die Freude, als der US-amerikanische Comedy-Star Iliza Shlesinger vor wenigen Tagen aufgrund der großen Nachfrage verkündete, dass es in Berlin eine weitere Chance geben würde, sie live auf der Bühne des Columbia Theaters zu erleben – in Form einer zusätzlich angesetzten Nachmittagsshow am morgigen Samstag. Doch jetzt wurde leider deutlich, dass ihre Schwangerschaft und die erhöhten Reiseaktivitäten der letzten Tage und Wochen ihren Tribut fordern und die Künstlerin an sich und das Baby denken und die Zusatzshow leider wieder von ihrem Terminplan streichen muss. Niemand bedauert das so sehr wie Iliza – aber die Gesundheit des ungeborenen Kindes und der Mutter gehen natürlich vor! Iliza verspricht all ihren Fans in Deutschland und Berlin, dass sie so schnell wie möglich wiederkommt.

Iliza

Sa 23 Okt 2021 Archiv

Bekannt aus Netflix – und zum ersten Mal live in Deutschland: Oktobershows der US-amerikanischen Comedienne Iliza Shlesinger in Berlin und Köln in neuer Location – Termine ändern sich nicht.

Corona und aller damit verbundenen Widrig- und Schwierigkeiten zum Trotz hat sich Iliza Shlesinger auf den Weg nach Europa gemacht, um im Zuge ihrer „ILIZA: Back in Action“- Tour u.a. in Deutschland ihr Live-Debüt zu geben. Die geniale Entertainerin gilt als der Topstar der US-amerikanischen Comedy-Szene und ist aufgrund ihrer eigenen Show- Formate auf Netflix auch einem großen internationalen Publikum bekannt. Entsprechend groß ist die Freude, dass die Stand-Upperin, Schauspielerin, Autorin und Moderatorin ungeachtet der aktuellen durch die Pandemie geprägten Situation nicht von ihrem Vorhaben abgelassen hat, endlich auch ihre Fans in Deutschland live zu begeistern – auch wenn sie die ursprünglichen Tourpläne Corona-bedingt nicht wie geplant realisieren lassen: Nachdem die am 24. Oktober 2021 geplante Shows in Hamburg ersatzlos entfallen musste, ändert sich nun in Berlin und Köln der Auftrittsort. Die Comedienne, die den Finger stets am Puls der Zeit und gern auch einmal in der Wunde hat, tritt am 23. Oktober 2021 nun im Berliner Columbia Theater und am 25.10.21 im Carlswerk Victoria auf – die Shows werden unter der 3G-Regelung durchgeführt.

Die Tickets für die ursprünglichen Locations in Berlin und Köln behalten ihre Gültigkeit für die neuen Veranstaltungsorte.

liza Shlesinger ist es gelungen, sich innerhalb weniger Jahre zu einer der international bekanntesten und beliebtesten Entertainerinnen zu entwickeln: Nach fünf überaus erfolgreichen Netflix-Specials ist im vergangenen Jahr mit der ersten Staffel von „The Iliza Shlesinger Sketch Show“, auch eine eigene Comedy-Serie der englischsprachigen Stand-Up- Comedienne auf Netflix an den Start gegangen. Zudem hat sie 2020 den Sprung in die Schauspielerei gewagt und an der Seite von Mark Wahlberg die weibliche Hauptrolle in dem Netflix- Film „Spenser Confidential“ übernommen. Als Letztes war die gebürtige Texanerin in dem Filmdrama „Pieces of a Woman“ an der Seite von Vanessa Kirby zu sehen, das im September 2020

im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig seine Premiere feierte. Zuvor hat sie bereits 2018 in „Instant Family“ mit Wahlberg und Rose Byrne gespielt.

2017 veröffentlichte das Multitalent ihr erstes Buch mit dem Titel „Girl Logic: The Genius and the Absurdity“ – eine subversiv-komische Sammlung von Essays und Beobachtungen über den Umgang einer selbstbewussten Frau mit Freundschaft, Single-Dasein und Beziehungen. In ihrem Podcast „Ask Iliza Anything“ bietet sie den Zuhörern ihre einzigartige Perspektive an und beantwortet Fragen zu praktisch jedem Thema.

PRESSEMITTEILUNG 07. Oktober 2021

1

Frauenarzt

Zusatztermin
So 24 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Dieses Konzert wird vom Columbia Theater in das Kesselhaus verlegt. Die Show wird am 25.06.22 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

WICHTIG: Der Zutritt zur Veranstaltung ist erst ab 18 Jahren möglich! Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird ausnahmslos kein Zutritt gewährt.


Frauenarzt driftet in die nächste Runde. Der Titel XXX steht für gewohnt explizite Texte und bietet zugleich eine Hommage an das von ihm gegründete Kult-Label Bassboxxx, über welches auch dieses Album erscheint. Hier wird demnach ein 808-Bass den anderen jagen und erwartungsgemäß kein Blatt vor den Mund genommen.

Frauenarzt XXX erscheint auf CD, Vinyl, Kassette, als Download & Stream.

Selbstverständlich geht Frauenarzt auch auf „XXX LIVE 2021“-Tour.
Euch erwarten „Ab-18-Shows“ in gewohnt kultiger Bassboxxx Manier!
Im Gepäck gibt es, neben den hammerharten Songs der neuen Scheibe, natürlich auch die fiesen alten Klassiker aus dem Index-Repertoire…Booty-Shake-Girls Inklusive!

Sarah Lesch

Mi 27 Okt 2021 Archiv

Sarah Lesch (*1986) gehört mit ihren nun fünf Alben und zahlreichen Auszeichnungen zu den wichtigsten Protagonist:innen der neuen deutschen Liedermacherszene. Sie ist Preisträgerin des Troubadour Chansonpreises, des FM4 Protestsongcontests, des Preises der Hanns-Seidel-Stiftung (Songs an einem Sommerabend) sowie des Udo-Lindenberg-Hermann-Hesse-Panikpreises. Ihre lyrischen und feinsinnigen Songs behandeln das Große im Kleinen und beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und sich nicht scheut auch bei den unbequemen Themen genau hinzuschauen. Das besondere: Keine Selbsterhöhung, keine Moralisierung, sondern ein Sprechen von Mensch zu Mensch. In ihren Liedern fällt die Grenze zwischen Unterhaltung und Haltung. Nichts ist belanglos, alles ist wichtig. Selten werden die gesellschaftspolitischen Themen unserer Tage so umfassend auf den Punkt gebracht wie in ihren Texten. Charismatisch führt sie ihr Publikum auf Autobahnrastplätze, an schmutzige Küchentische oder in schummrige Kneipen, bringt den Saal zum Lachen, rührt zu Tränen und provoziert ganz wie nebenbei zu Haltung.

“Eine der spannendsten Liedermacherinnen der Zeit, die mit Worten beissen, aber auch umarmen kann” WDR5

D:uel

Claudia Brücken und Susanne Freytag performen die Musik von Propaganda
Fr 29 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 02.11.22. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Verlegetermin für den 02.09.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

1982 gründete, das ehemalige Mitglied der Band „Die Krupps“, Ralf Dörper Propaganda. PROPAGANDA entsprang der lebendigen Düsseldorfer Punk und New Wave Bewegung aus der ebenfalls „Die Krupps“, „Male“, „DAF“, „Fehlfarben“ und die „Toten Hosen“. Gemeinsam mit dem DJ und Plan-Produzenten Andreas Thein und der Sängerin Susanne Freytag startete das Trio zunächst mit zwei Titeln.

1983 stießen Michael Mertens, ein begeisterter und professioneller Percussion-Experte, bis dahin bei den Düsseldorfer Philharmonikern und Claudia Brücken zu dem Trio. Es folgte ein Vertrag beim englischen Label ZTT Records und 1984 das Lied Dr. Mabuse, welches ein echter kommerzieller Erfolg bei dem mit neuen technischen Möglichkeiten gearbeitet wurde, insbesondere mit Samplings, die zuvor vom Produzenten Trevor Horn in der Zusammenarbeit mit Art of Noiseund Frankie Goes to Hollywoodangewandt wurden. Es entstand ein herausragender Pop-Hit mit zukunftsweisenden Elementen, die vielen Künstler in den drauffolgenden Jahren inspiriert und geprägt haben.

1985 erschienen die in Europa sehr erfolgreichen Singles „Duel“ und „P-Machinery. Das dazugehörige Album „A secret Wish“ wurde millionenfach verkauft.

Das melodische und  mit tanzbaren Synthiebeats produzierte Album, prägnant, einzigartig und unterkühlt eingesungen durch Claudia Brücken und Susanne Freytag schaffte gerade durch die Stimmen der beiden Künstlerinnen auf besondere Art und Weise den damaligen musikalischen Zeitgeist zu treffen und  erreichte eine signifikante Positionierung in der modernen Musikgeschichte.

Nach einer erfolgreichen Welttournee 1985 erschien das Remixalbum „Wishful Thinking“

2010 gelang Propaganda mit einer erweiterten Form des Albums „A secret Wish“ ein überraschender Charterfolg in den britischen Charts.

2019 performen Claudia Brücken und Susanne Freytag die Songs von Propaganda, die insbesondre durch ihre Stimmen Ihren Charakter und ihre Einzigartigkeit erhielten. Drei exklusive Shows gespielt in Clubs in Berlin, Bochum und Hamburg, versprechen eine erstklassige Unterhaltung auf musikalisch herausragendem Niveau. Die Interpretation der 80-ger Jahre Hits von Propaganda gesungen mit den einzigartigen Stimmen der ehemaligen Bandmitglieder Claudia Brücken und Susanne Freytag laden zu einer musikalischen Reise ein, in eine Zeit die in den späteren Jahren viele Interpreten beeinflusst und geprägt hat. Die Performance in Clubatmosphäre besticht mit einzigartiger intimer und familiärer Show, nah am Publikum, tanzbar, hörbar und genießbar.

 

2 LIVE ALLSTARS

MIT 65GOONZ, OSAMA, ENDZONE, ZEKKI & ADJA, NOEL, TAREK & ZENCI + SPECIAL GUESTS
Fr 29 Okt 2021 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt in den Privatclub Berlin. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith Hell Over Europe 4 Tour
Sa 30 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 27.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

ABORTED announce the Hell Over Europe 4 with The Acacia Strain and more

Ok you dirty ghouls and terror maniacs! The time has come, we’ve all had enough time sitting at home, eating thousands of pizzas and gaining tremendous amounts of weight… and well, eventually, we wrote an album! So here is some good news to make your 2021 hopefully slightly less of a giant smelly turd than 2020:

1- We will be entering the studio, for said album, the writing is done and we are beyond stoked about it. More on that later.

2- HELL OVER EUROPE TIME! That’s right!! Your favorite and most infamous extreme metal tour returns (or well, at least we hope it’s either of those).

Added to the mix to spice up your life are: The Acacia Strain (they hate stuff maybe as much as we do, so we are looking forward to bitch like a bunch of old farts on a daily basis). The Acacia Strain comments:
“we are thrilled to come back to Europe. We’ve been sidelined since March of 2020 (because nobody in America can follow the god damn rules) and its great to be able to get back to doing what we love. Come out to a show and see if we remember how to play our stupid songs!”
Once again, we team up with our brothers from (possibly) other mothers Benighted (No promises if Julien will wear footwear, good thing we all have masks, right?). Stefano clearly has some fat to burn, so we figured he should play twice a night and thus our good friends Hideous Divinity have been added as well for a good dose of Mario blasts! For the first time we will be taking a Belgian band along, so say hello to Fleddy Melculy, a great live act and a bunch of rad dudes (don’t worry, we promise their live shows are much better than their band name picking skills). And last but not least, a band that has taken the world by storm with a pretty rad album: Cult of Lilith (prepare your anus).

 

Howard Jones

+ Quaeschning
So 31 Okt 2021 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 18.11.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.