Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Letz Zep

3 Nov Mi 20:00

Brass Against

8 Nov Mo 20:00

Steve’n’Seagulls

Lion Tamer Tour 2021
9 Nov Di 20:00

Saint Asonia

10 Nov Mi 20:00

The Dark Tenor

Winter Lights Tour
15 Nov Mo 20:00

Welle:Erdball

+ special guest Film, Funk und Fernsehen Tour 2021
19 Nov Fr 20:00

Maxim

22 Nov Mo 20:00
Ausverkauft / sold out

Unleash The Archers

Striker + Northtale Soul-Bounding Across Europe 2021
24 Nov Mi 20:00

Seryoga a.k.a Poligraf Scharikoff

26 Nov Fr 20:00

Letz Zep

Mi 3 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Ersatztermin für den 04.04.2020 und 09.12.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Brass Against

Mo 8 Nov 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nachholtermin vom 20.04.2020 & 14.12.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Steve’n’Seagulls

Lion Tamer Tour 2021
Di 9 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

STEVE ‚N‘ SEAGULLS
LION TAMER TOUR 2021 wird auf Herbst verschoben

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird die anstehende Tour der Finnischen Band auf Herbst 2021 verschoben.
Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Sie sind zurück! Die progressive Bluegrass Band, vielleicht auch Newgrass, als musikalische Botschafter aus dem hohen Norden. Ihre energetische Liveshow trifft dabei auf einen speziellen skandinavischen Humor, der die Band inzwischen weit über Ihre Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Eine unverwechselbare Mischung, die die Menschheit noch nie zuvor gesehen hat.

Lerne die Band aus dem Land der ewigen Dunkelheit kennen: STEVE ‚N‘ SEAGULLS!

Eine lange Geschichte kurz erzählt: STEVE ‚N‘ SEAGULLS sind eine Finnische Band, die Bluegrass (ige) Versionen von großen Classic-Rock Hymnen spielen und dabei ein erstaunliches Arsenal an akustischen Instrumenten verwenden. In Jeans, Overalls
und Redneckhüten gekleidet, sehen die Seagulls wie die freundlichen Verwandten aus den Bergen aus, die ihr Leben in absoluter Glückseligkeit mit Traktor fahren und BBQ verbringen.

Dabei fing alles mit einem YouTube Upload ihrer Interpretation des AC/DC Klassikers „Thunderstruck“ an. Die Band erlitt sehr schnell den größten Schock ihres Lebens, als sie nach kürzester Zeit einige Millionen Aufrufe unter dem Video vorfanden. Nach weiteren Videos begann ihnen die eigene Band aus den Händen zu gleiten und STEVE ‚N‘ SEAGULLS rollten wie ein stetig wachsender Schneeball durch das Internet. Inzwischen blickt die Band auf über 200 Millionen YouTube Views zurück! Die Band-Explosion mündete schlussendlich in einem Plattenvertrag, noch mehr Videos und hunderten von Liveshows über den ganzen Globus verteilt.

Anfang 2020 enterten die Seagulls das Studio und beendeten die Arbeiten an ihrem vierten Album. Die kommende Veröffentlichung wird dabei noch mehr eigene Songs, aber auch neu arrangierte und interpretierte Klassiker der weltweit besten Bands beinhalten. Die Band wird dabei auch ganz neue Seiten zeigen, ohne die eigenen Wurzeln zu vergessen.

STEVE ‚N‘ SEAGULLS planen in 2021 über 130 Shows und mehr. Also greife dir ein kaltes Bier und schnüre deine Boots, denn wenn die Boys in der Stadt sind, wird gefeiert!

Saint Asonia

Mi 10 Nov 20:00 Einlass 19:00
Abendkasse: 32,00 € Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Dark Tenor

Winter Lights Tour
Mo 15 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nachholtermin vom 17.04.2020 und 29.12.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Billy Andrews alias The Dark Tenor ist einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Crossover-Szene. Vor allem mit seinen intensiven, atmosphärisch dichten Konzerten begeistert der deutschamerikanische Musiker sein Publikum. Und Ende des Jahres ist es wieder so weit: Gemeinsam mit MSK Meistersinger meldet sich The Dark Tenor live zurück – mit seiner großen Winter Lights Tour 2020, wobei der ausgebildete Opernsänger seinen mitreißenden Mix aus Klassik, Rock und Pop in einigen der schönsten Konzerthäuser und Kirchen Deutschlands präsentieren wird. In weihnachtlicher Atmosphäre spielenThe Dark Tenor und sein Trio (Cello, Gitarre, Klavier) u.a. klassische Weihnachtslieder sowie eigens arrangierte Neufassungen seiner eigenen Songs.

Billy Andrews wurde als US-Amerikaner in Graz geboren und zog nach der Wende nach Dresden. Dort sang er als Kind über mehrere Jahre im weltbekannten Dresdner Kreuzchor. Heute gehört Billy Andrews alias The Dark Tenor längst zu den erfolgreichsten Crossover-Musikern im deutschsprachigen Raum.
Allein sein 2014 veröffentlichtes Debütalbum „Symphony of Light“ wurde mehr als 200.000 Mal verkauft und mit Gold ausgezeichnet. Die Alben „Nightfall Symphony“ (2016), „Symphony of Ghosts“ (2018) und „Alive – 5 Years“ (2019) erreichten allesamt die Top 20 bzw. die Top 10 der deutschen Charts. Zum Beethoven-Jahr 2020 veröffentlichte der ausgebildete Opernsänger unlängst die EP „Ludwig – A Beethoven Story by Billy Andrews“. Als Live-Künstler begeistert er sein Publikum seit 2015 in den Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit einem kraftvollen Sound, der eine faszinierende genre-übergreifende Brücke zwischen aktueller Rock- und Popmusik und der Sphäre der Klassik schlägt. Dabei integriert Andrews neue zeitgemäße Konzepte, darunter LED-Technik, künstliche Intelligenz und 3D-Druckverfahren für klassische Instrumente. So benutzt er bei seinen Konzerten u.a. eine Geige aus dem 3D-Drucker.

Welle:Erdball

+ special guest Film, Funk und Fernsehen Tour 2021
Fr 19 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Maxim

Mo 22 Nov 20:00 Einlass 19:00
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Ersatztermin für den 03.04.2020 und 11.11.2020 und 07.04.2021. Alle bereits gekauften Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit!. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Drei Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet MAXIM Vollzug: Es gibt wieder neue Musik!

Damit behält er nicht nur seinen Schaffensrhythmus bei, auch inhaltlich bleibt Veränderung eine der Konstanten. Neben der Tätigkeit als Songschreiber, für die er 2019 von der Jury des deutschen Musikautorenpreises der Gema als „bester Texter / Pop“ ausgezeichnet wurde, hat sich MAXIM in die Produzentenrolle vertieft. Die kommenden Produktionen stammen somit erstmals aus der eigenen Hand und auch die Veröffentlichung seiner Musik verantworten sein langjähriges Team und er wieder eigenständig.

page1image11224

Unleash The Archers

Striker + Northtale Soul-Bounding Across Europe 2021
Mi 24 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Seryoga a.k.a Poligraf Scharikoff

Fr 26 Nov 20:00 Einlass 19:00
Tickets Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar