Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Johannes Falk

So nah wie möglich 2022
14 Mrz Mo 20:00

Yung Gravy

Europe Tour '22
16 Mrz Mi 20:00

Great Depeche Mode Party

18 Mrz Fr 22:00

The Teens Core

Record Release LIVE KONZERT
19 Mrz Sa 20:00

Saba

The Back Home Tour
20 Mrz So 20:00

Midlake

21 Mrz Mo 20:00

Gang Of Youths

Europe 2022
23 Mrz Mi 20:00

Julia Neigel & Band

Ehrensache 2022
24 Mrz Do 20:00

Easy Life

Life's a beach tour
26 Mrz Sa 20:00

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith
27 Mrz
Abgesagt / canceled

John Mayall

Farewell Tour 2022
28 Mrz
Abgesagt / canceled

The Mission

Deja Vu Tour 2022
29 Mrz Di 20:00

Magical SingAlong

30 Mrz Mi 19:30

Magical Sing Along

31 Mrz Do 19:30

Magical Sing Along

1 Apr Fr 19:30

Tonbandgerät

"Pixel Lametta"-Tour
2 Apr Sa 20:00

Leslie Clio

Brave New Woman Tour 2022
3 Apr So 20:00

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
5 Apr
Verschoben / rescheduled

Big-Band-Ball-Berlin

Swing in Spring
5 Apr Di 20:00

Jenny Hval

7 Apr Do 20:00

Haiyti

8 Apr Fr 20:00

Remode – The Music of Depeche Mode

9 Apr Sa 20:00

Luisa Neubauer

Aus ihrem Buch: "Noch Haben Wir Die Wahl" Lesung. Politik. Musik.
13 Apr Mi 20:00

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

+ special guests Seemannsgrab Tour
16 Apr Sa 20:00

Johannes Falk

So nah wie möglich 2022
Mo 14 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Große Tournee im Frühjahr 2022

Köln, 4.11.21 – „So nah wie möglich“ spielt Johannes Falk im März 2022 quer durch Deutschland. Und wer Johannes Falk kennt weiß, dass „So nah wie möglich“ bei ihm immer ganz, ganz nah heißt. „So nah wie möglich“ ist dabei in erster Line auch keine Frage des Abstands, sondern des Anspruchs auf musikalische und textliche Berührung. Mit dabei seine phantastische 3-köpfige Band (u.a. bei Laith Al-Deen, Philipp Poisel).

Die Liveshow orientiert sich an Johannes EP „Acoustic Sessions“. Die leisen, minimalistischen, bewusst schlicht gehaltenen Arrangements begeisterten und faszinierten, und es war ein naheliegender Gedanke dieses musikalische Konzept auf die Bühne zu bringen.

Mit diesem „leisen“ Format geht Johannes Falk mit seinen Zuhören auf größtmögliche und „genehmigte Tuchfühlung“ um die Zeit der Distanz zu überwinden. Die Besucher dürfen sich auf ein intimes, emotionales und berührendes Konzert freuen. Auf deutsche, tiefsinnige Popmusik jenseits des Mainstreams.

 

Johannes Falk – über ihn

Johannes Falk, Jahrgang 1977, ist ein deutschsprachiger Sänger und Songwriter aus Heidelberg, der neben seiner Solo-Artist-Karriere für renommierte deutsche Künstler*innen schreibt, wie unter anderem  Mogli, Max Giesinger, Peter Maffay und Laith Al-Deen. Unter eigenem Namen veröffentlichte Johannes bisher drei Alben, das letzte „Von Mücken und Elefanten“ beim Major-Label Sony Columbia.

Typisch für die Songs von Johannes ist, dass man sich in ihnen wiedererkennt und von einem aufrichtigen Gefühl berührt wird. Seine Texte sind intelligent und feinfühlig, seine Kompositionen bewegend und ergreifend. Man saugt die Songs auf, weil der Trost in ihnen nicht billig ist, sondern aus der Tiefe kommt. Egal ob er Songs für andere Künstler*innen schreibt oder für sich, sie verdienen alle das Prädikat „besonders wertvoll“. Bei Johannes trifft Pop auf Philosophie. Musik wie ein perfekter Blended Scotch oder ein erstklassiger Cuvée.

 

Yung Gravy

Europe Tour '22
Mi 16 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nach bereits zwei erfolgreichen Touren im deutschsprachigenRaum kommt Yung Gravynächstes Jahr samt seinem neustenAlbum„Gasanova 2“auf die deutschen Bühnenzurück!Der MC ausMinnesotademonstrierteseinen Fans in den letztenJahrenwas für einEntertainer und Performer in ihm steckt, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis dernächste Halt in Deutschland angesetztwerden musste.DurchProjektewie„Sensational“,„Baby Gravy 2“,„Gasanova2“undvereinzeltenReleaseswie„Mr. Clean“oder„Snow Sugar“verzeichnet Gravyüber 1Mrd.Streams, gepaart mitPlatinauszeichnungen, diversen Features mit etabliertenGrößen,sobspw.Ski Mask TheSlump God, Young Dolph oderauchChicagos Drill-AushängeschildChief Keef.Dass der 25-jährige Rapper auf internationaler Ebene überzeugenkann,lässt ihn nur noch weiter nachden Sternen greifen:„He’s managed to carve a lane for himself, which is already so manysteps ahead of his peers,“schreibtbeispielsweisedasMagazinHotNewHipHop.Alle guten Dinge sind drei–kommtvorbei und seidbeiYung Gravy’sdritten Tour im Märzdabei!Tickets sind abMittwoch, dem 25.August auf Eventim.de/yung-gravy erhältlich!

Great Depeche Mode Party

Fr 18 Mrz 22:00 Einlass 22:00
Facebook Event Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Beginn/Einlass 22:00!!!
Jetzt aber kommt die „big Party“….😍🙂

VVK an allen VVK-Stellen bundesweit und Abendkasse.

Wer die Tickets der 2 ausgefallenen Depeche Mode Church Nights vom 3./4.12.21 nutzen will für das Columbia Theater, gerne.

Kein Problem!!!🙂🙂🙂

Info:
Früher war es die ARENA in Treptow, nun ist es das traditionsreiche COLUMBIA THEATER!!!😃😎😃

Vierstellige Besucherzahlen waren in der Arena normal, nachfolgende Locations stießen an ihre Grenzen, selbst die Heilig Kreuz Kirche Berlin ist der Nachfrage nicht gewachsen und stets ausverkauft.

Nun ist es das beliebte COLUMBIA THEATER für 1x im Jahr der Ort der größten Fan Convention! Die mit größte Party in Deutschland ist zurück und wie…
😉

Live act und top DJs wie immer….

The Teens Core

Record Release LIVE KONZERT
Sa 19 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Showagenten) Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Ein Teenager-Phänomen wird erwachsen. Ganz langsam. Was 1976 im damaligen West-Berliner Wilmersdorf beginnt, findet -vier Jahrzehnte später- seine Fortsetzung.

Alexander Möbius, Michael Uhlich und Uwe Schneider – aus der 4. Klasse der Halensee Grundschule gründen –eher zufällig- die jüngste Rockband Europas. THE TEENS. Wenige Monate später spielen sie auf Schulfesten und in Musikkneipen und lösen Begeisterung und gleichermaßen Schmunzeln wegen des Alters aus. 1977 verstärken sie sich mit Sänger Robert „Robby“ Bauer und Jörg Treptow an der Gitarre und nehmen 1978 ihre erste Platte auf. Nach dem ersten großen Auftritt in Wim Thoelkes „Der große Preis“ stürmt „Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love“ über Nacht sämtliche Hitparaden. Bis 1983 sind die Berliner Dauergast in allen TV Shows von Disco bis Musikladen. Die Band ist mit 9 Singles und 5 LPs in den Top Positionen der Charts vertreten.

Über Fünf Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Bravo Ottos, Pop/Rocky Hammer und Top Auszeichnungen im In- und Ausland sind die beeindruckende Bilanz.

1983 trennen sich die Jungs und starten eigene Projekte, bzw. ziehen sich ins Privatleben zurück. Gelegentlich treffen sie aufeinander für Interviews oder TV Shows, jeweils in verschiedenen Zusammensetzungen.

Nach vier Dekaden sind die drei Gründer der Band wieder vereint. „Wir wollten eigentlich nur mal versuchen, wie es sich nach so langer Zeit anfühlt wieder zusammen Musik zu machen“, erzählt Michael Uhlich, Schlagzeuger und im Privatleben Vertriebsmanager, „und haben uns nur aus Spaß einen Proberaum gemietet“.

Alexander Möbius, Bassist und Projektleiter ergänzt „Es war ein bisschen wie Magie. Plötzlich waren wir drei wieder im Probekeller wie früher, als wenn die 40 bewegten Jahre dazwischen nur ein Fingerschnipsen gedauert hätten. Derselbe Humor und Spaß an der Musik verbinden uns noch immer, wie alte Freunde eben”. „Kaum zu glauben, aber in dieser Konstellation haben wir schon 1976 als Kinder und zuletzt 1983 als Teenager gemeinsam auf der Bühne gestanden“, sinniert Gitarrist und Sänger Uwe Schneider, Medienmanager, „aber heute als Mit-50er, klingt und groovt es besser denn je“, schwärmt er weiter.
Nach einem fulminanten Testkonzert 2017 kommen Micha, Alex und Uwe auf den Geschmack und beginnen mit den Arbeiten an neuen Songs. Im legendären Hansa Studio entsteht ihr erstes Album als Trio, mit neuen und auch bewährten Songs früher Tage; im neuen Sound.

Alexander Möbius, Bass Uwe Schneider, Voc/Guit Michael Uhlich, Drums
©The Teens Core

Pressefoto: Mathias Knoppe

Saba

The Back Home Tour
So 20 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets (VVK ab 12. November) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Saba kommt für sein neues Album mit einer Tour nach Deutschland

Nach seiner erfolgreichen „Care For Me Tour 2019” kommt Saba 2022 mit seinem brandneuen Album und einer neuen „The Back Home Tour“ für seine Fans wieder nach Deutschland. Der gebürtige Rapper aus Chicago thematisiert in seiner Musik die Probleme und Konflikte die er bereits in jungen Jahren in seiner Heimatstadt mitansehen musste. Gleichzeitig verarbeitet er durch seine musikalischen Veröffentlichungen die inneren und persönlichen Sorgen sowie Verluste, die sein Umfeld mit sich brachten.

Aus Releases wie „Everybody‘s Something” oder „Angeles“ zeigte Saba bereits früh seine Vielseitigkeit als Künstler, womit er sich 2016 mit seinem Debütalbum „Bucket List Project“ seine Laufbahn ebnete. Auch anderen Rappern entging Saba nicht, so erschienen bereits einige Zusammenarbeiten wie mit J. Cole („Sacrifices“), Denzel Curry („Something in the Water“), oder mit Mick Jenkins in „Stay Right Here“. Der Verlust eines nahestehenden Familienmitglieds gab dem Rapper neue Inspiration für seinen zweiten, großen Release „Care For Me“ welcher im April 2018 erschien.

Für 2022 plant Saba einen kleinen Zwischenstopp mit drei Städten in Deutschland für seine kommende Tour. Vorherige Auskopplungen wie „Ziplock“, „Rich Don’t Stop“ oder „Plead The .45th“ die alle dieses Jahr erschienen, geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was zeitnah die Fans live erwartet.

Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, dem 12. November auf Eventim.de/saba.

Midlake

Mo 21 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Demnächst erscheint das neue und
fünfte Album von Midlake mit dem Titel
„For the Sake of Bethel Woods“.
Vermutlich hätten nicht viele darauf
gewettet: Acht Jahre hat es gedauert,
bis die Texaner endlich neue Musik
veröffentlichen. In der Zwischenzeit
haben sich die Mitglieder entweder
einigen Solo-Projekten oder dem
eigenen Nachwuchs gewidmet. Der
Anlass, wieder gemeinsam Musik zu
machen, war traurig und skurril
zugleich. Der Vater von Keyboarder
Jesse Chandler, ein von allen hoch geschätzter Mann, starb 2018 und erschien daraufhin in den Träumen seines Sohnes: „Du musst die Band wieder zusammenholen.“ Pläne gab es ohnehin schon und nun war auch ein Thema für eine neue Platte gefunden.

Das Cover zeigt Jesses Vater als Besucher von Woodstock, wo er später sogar hinzog. Auch der Titel verweist auf das legendäre Festival in der Nähe der Kleinstadt Bethel. Midlake erforschen die Vergangenheit und verbinden sie mit der Gegenwart. Sie suchen musikalische Verknüpfungen zwischen ihren alten Alben und machen sich Gedanken über Verlust und Hoffnung, Isolation und Gemeinsamkeit, Beenden und Erneuern. Tiefgreifende Themen, verpackt in feine Lyrics und eine vielfältige Musik. Man spürt in jedem Ton, dass Midlake vom Jazz und vom Funk kommen. Die Akkorde und Harmonien sind immer noch frei und selbstbewusst und singen von der hohen Musikalität. Da gibt es folkige Parts und psychedelischen Spacerock. Der Funk kehrt zurück und die Arpeggien flittern wie Licht auf dem Spiegel eines Waldsees. Gleichzeitig wird alles von diesem standhaften Willen zur perfekten Musik zusammengehalten. Die Texte wandern um die Grundthemen des Albums und beleuchten sie von allen Seiten – am persönlichsten vielleicht im Stück „Noble“, in dem sich Songwriter Eric Pulido in den Kopf des Schlagzeugers McKenzie Smith versetzt. Dessen kleiner Sohn leidet an einer seltenen Gehirnkrankheit und der Track handelt vom Vater und seinen klagenden Gedanken sowie gleichzeitig von seinem fröhlichen Sohn, der nichts von alldem weiß. Nur wenige Alben sind derart persönlich, warm, tief und frei wie „For the Sake of Bethel Woods“ und gleichzeitig musikalisch so ein Wunderhorn an Klangvielfalt und Ideen. Im Frühjahr 2022 kommen Midlake nach Deutschland, um bei vier Konzerten ihre wundervollen neuen und selbstverständlich auch geschätzten alten Songs live zu performen.

Präsentiert wird die Tour von Bedroomdisco.

PRESSEMITTEILUNG 25.10.2021

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 Hamburg
Tel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com

21.03.2022 Berlin – Columbia Theater 22.03.2022 München – Technikum 29.03.2022 Hamburg – mojo club 01.04.2022 Köln – Bürgerhaus Stollwerk

Tickets für die Konzerte gibt es ab Mittwoch, den 27. Oktober, 10 Uhr für 20 Euro zzgl. Gebühren exklusiv bei Eventim. Ab Freitag, den 29. Oktober, 10 Uhr gibt es die Tickets an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter midlake.net, facebook.com/midlakeband, twitter.com/midlakeband, instagram.com/midlakeband und youtube.com.

Gang Of Youths

Europe 2022
Mi 23 Mrz 20:00 Einlass 19:00

Album Bundle Presale & Artist Presale: Mi. 17.11. - 09:00 Spotify Presale: Do. 18.11. - 09:00

Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

GANG OF YOUTHS ANNOUNCE NEW ALBUM + TOUR

‚angel in realtime’ out February 25th 2022

featuring new track ‘tend the garden’ listen here

UK and European tour announced for March 2022 Currently supporting Sam Fender on his UK arena tour

“A band who always swing for the fences.” – The Guardian
“Le’aupepe has embraced indigenous music native to his family’s Samoan culture, as well as the hip-hop and dance

sounds that he grew up on.” – UPROXX

NEW PHOTO TO BE ADDED

Download high-res photo by Rashidi Noah

Gang of Youths today announce their biggest tour of the UK, including London’s O2 Academy Brixton to launch their upcoming album ‘angel in realtime’ which is out on February 25th through Warner Records. This week will see them support Sam Fender on his arena tour around the UK and play their own instantly sold-out club shows.

Gang of Youths say, “the album is about the life and legacy of Dave’s father, indigenous identity, death, grief and God. And also the Angel, Islington.”

Despite and indeed because of frontman Dave Le’aupepe’s father’s absence, his influence permeates every talking point that the album offers. At times it’s solely focused upon the precise, personal experiences of loss: the dichotomy of intensity and peace that comes as someone passes through their final days; the overwhelming feeling in the wake of their death that life will never be the same, even if the rest of the world at large remains utterly unchanged.

Following their recent singles, ‘the angel of 8th ave.’ , telling of falling in love in a new city and making a home in another, and ‘the man himself’, a song created around a sample recording from the island of Mangaia in the Cook Islands that is about living without the guiding hand of your own father, today they release ‘tend the garden’.

Although the album is eclectic – influences range from American minimalism and contemporary classical, to drawing upon the legacy of Britain’s alternative/indie scenes, from drum ‘n’ bass to the most transcendent moments of Britpop — it’s equally rooted in Le’aupepe’s Samoan heritage, with the majority of tracks featuring samples from David Fanshawe’s recordings of indigenous music from the Polynesian islands and the wider South Pacific. ‘angel in realtime’

also features contributions from a cast of talented Pasifika and Māori vocalists and instrumentalists.

I hope the record stands as a monument to the man my father was and remains long after I’m gone myself. He deserved it.”

‘angel in realtime’ will be released on digital, double white vinyl and CD and is now available to pre-order here. Fans who pre-order the album will receive instant downloads of ‘tend the garden’, ‘the man himself’, ‘unison’ and ‘the angel of 8th ave.’. HMV and select independent stores will offer a special edition of the vinyl which feature an alternate cover.

Fans who pre-order the album will receive access to a pre-sale for the band’s 2022 UK and European tour. The pre-sale will open at 9am local time on Wednesday, November 17th, and remaining live until remaining tickets go on general sale here from 9am local time on Friday, November 19th.

Gang of Youths are: Dave Le’aupepe (vocals, guitar), Max Dunn (bass), Jung Kim (guitar, keyboards), Donnie Borzestowski (drums) and Tom Hobden (keyboards, guitar, violin).

Julia Neigel & Band

Ehrensache 2022
Do 24 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich nach 9 Jahre Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das im August 2020 erschienene neue Album „Ehrensache“ stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, Rockig, Dynamisch, Powerful, Abwechslungsreich, Zeitgemäß – so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Hallen-Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen. Übrig geblieben ist 2020 nur die Release-Show zum neuen Album auf den Dresdner Jazztagen. Dort wurde auch das Live-Video zur Single “Tief in meiner Seele” aufgenommen, das einen guten Eindruck der neuen Show vermittelt.

Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie “Sehnsucht”, “Weil ich Dich liebe”, “Frei für Ewig” oder ”Schatten ander Wand”, mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands. Julia ist u.a. auch die neue Sängerin bei der Ostrock-Legende „Silly“ und auch Teil der Rock-Legenden Tour.

Line Up:
Uwe Fischer Dennis Hormes Rainer Scheithauer Raoul Walton Moritz Müller

Gitarre (u.a. Maschine – Dieter Birr) Gitarre (u.a.The Boss Hoss) Keyboard (u.a. Grönemeyer)
Bass (u.a. Westernhagen)

Drums (u.a. Gianna Nannini) Single „Hoffnung“ auf You Tube:

Single “Tief in meiner Seele”:

Für Peter Maffay ist sie „die beste deutsche Sängerin“ und für Udo Lindenberg eine „außerirdische Erscheinung“ . Der deutsche Rolling Stone kürte Julia Neigel, die mit einem Stimmumfang von mehr als drei Oktaven gesegnet ist, sogar mehrfach zur „besten Sängerin national“.
Mehrfache Echo-Nominierungen in den Kategorien „Bester Live Act“, „Bestes Album“, „Bestes Video“, machen den Stellenwert von Julia Neigel deutlich!

Easy Life

Life's a beach tour
Sa 26 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
Somewhere in the middle of 2020, Murray Matravers heard a pocket of wisdom on theradio. It seemed to speak to the DNA of easy life: a band born in the Midlands, with frontman Murray growing up on a farm in Loughborough, and his bandmates Oliver Cassidy (drums), Sam Hewitt (bass), Lewis Alexander Berry (guitar) and Jordan Birtles (keyboards/percussion) on either side of him in Leicester and Nottingham. Upthe M6, it was Mancunian bard John Cooper Clarke who suggested –paraphrases Murray -“it was his idleness that made him so good.” Turningthe parochial majestic, and finding the sublime in the mundane, is a philosophy entwined with easy life’s, and proved something of a eureka-moment for Murray when distractedly contemplatingthe band’s owndebut album. “I could totally relate to what he was saying.This record is born out of the productivity of idleness.” In its ownunassuming way, it also marks easy life’s graduation into the UK’s definitive young band. Idleness, on this occasion,comes with its own caveats. Perhaps it should be rephrased as working at one’s own pace. Since 2017, easy lifehave paved their own way viaa catalogue bursting with introspective, escapist,outsider-anthems.Their effortlessly accomplished mixtapes –‘creature habits’, ‘spaceships’, and the top-10-charting ‘junk food’ (which featuredtheir only duet to date, with Arlo Parks) –have led the rascal band of brothers to debut album,‘life’s a beach’. Atitle thatmakestotalsense, argues Murray, when you’re “from slap bang in the middle of the country, geographically as far from the nearest seaside as possible.” Like all things thatsound crafted on the hoof, a lot of love (and pain) goes into making easy life sound as easy as they do.Or as Murray sums it up, “it’s a record that wishes it was anywhere else but here, yet at the same time fixates on a dreary middle England existence.” The beach of ‘life’s a beach’is not a Caribbean hideaway. It’s Margate and Morecombe, the postcard imagery of Martin Parr, the swimming pool of Sexy Beast. It’s burnt British skin on a Spanish Costa, a cheeky garage weekender in Aya Napaand swimming trunks thatsag in the all the wrong places. easy life’s simple, existential mantra is about finding the fun by whatever means necessary(even in a pandemic). As GQ wrote when profiling the band, “imagine what would happen if Alex Turner, Kaytranada and Loyle Carner collaborated, and you’ll get something fairly close to Easy Life’s indefinable sound.”Here is a band, then,formed for the collective escape from the everyday experience, a world built out of chip wrappers, late nights andfinding yourself –if even for a moment –stupidly happy. Beneath its sun-kissedand at times gloriously odd sound, ‘life’s a beach’ also shows how much more there is to easy life than their apparent musical confidence. One of pop’s more unsuspecting stars, Murray takes his observational and deeply personal songwriting to disarminglycandidheights, right from the album’s chaotic opener, ‘a message to myself.’ A symphonic essay on depression and a rallying call for self-love, the track was produced alongside Grammy-nominated Bekon (known for his work on Kendrick Lamar’s ‘DAMN’ andBJ The Chicago Kid’s ‘In My Mind’) and arrives alongside a brilliant video directed and animated by Andy Baker (a collaborator on Adult Swim’s ‘Rick andMorty’). ‘A message to myself’ is a reminder to keep doing you,” says Murray. “It’s a celebration of individualism at all costs. Be yourself, nobody can do you better.”‘life’s a beach’ further navigates the choppy waters of mental health on ‘lifeboat’, as well as the band’s hit single ‘nightmares’ (which was featured in Michaela Coel’s ‘I May
Destroy You’).Elsewhere, thekitchen-sink drama (via DM culture) of young loveare explored on the boredom-turned-blissful ‘daydreams’, and high-energy/high-anxiety lead single ‘skeletons’ –which, says Murray, “plays with the idea that everyone has baggage, and aslightly mysterious/potentially terrifying past.” ‘ocean view’, meanwhile, “is about generally managing expectations; taking your mate/lover on a wild trip to the seaside, but it’s massively underwhelming.” easy life’s silver-lining ethos is also evidentin album highlight ‘have a great day’, a getaway anthem which stems “from my need to see the positives in every possible situation. There’s a hint of sadness behind the song as it feels, like all good things, the story will be short-lived…but for the time being, we’re at the beach, sipping our favourite drink, and everything else doesn’t matter one little bit.” To understand ‘life’s a beach’ is to divedeepinto Murray’s colourful back-story for the first time. Raised on his parents’ turkey farm, this taste for idleness –and smoking weed –saw himleave schoolaged 18: a straight A student, Murraywas more intent on following his musical dreams, and managed a milkshake shop to make ends meet. Hesaved up to go travelling around Europe following a side-hustle selling jacket potatoes, finding and briefly losingsomething of himself in Berlin. Murrayreturned to Leicester to form easy life, recruiting final member Jordan at Horse Meat Disco. And over time, the fiercely creative five-piece have become a proper gang. Because that’s how gangs work. Something special ties you together, encouraging each other to strive for something bigger and better. It’s easy life’s glass-half-full attitude that shone through during lockdown, and the surreal backdrop against which‘life’s a beach’ was completed. Whether protesting in their local Leicester neighbourhood, Zooming with fans, connecting with students locked-down at university or letting Sam loose on a series of saxophone covers (ranging from the ‚Mario Kart’theme to ‚Game of Thrones‘), easy life began 2020 landing their first NME Award (“one of the last good days of the year”) but closed it, despite everything, with the album their huge young audience had been waiting for finally finished. The fact they’re set to release it as the UK enjoys –hopefully –a safe return to the British beach seems oddly fitting. By the time ‘life’s a beach’ closes on ‘music to walk home to’ –a spontaneous, Streets-like stream-of-consciousness, which sounds like a hymn to the year’s lost nights out –a rounded study of forgotten Britain has concluded; as has a trip into the head of one of its most exciting new songwriters. What Murray wants people to take away from the record, essentially, is the strength from allowing others in. “We should speak about these things. My girlfriend is forever asking me to open up, and it’s funny that I find it so easy when writing, but genuinely quite difficult in day to day situations. Sometimes I feel like it’s not even me who is speaking, it’s just some lonely dude who has too much time to think about the way he feels…but this headspace should be encouraged. I didn’t even understand myself until I started being super open in my lyrics. Now I feel like I can say anything and someone somewhere will understand me. How lucky I am.” A bandformed right down to the name itself as an escape (from Middle-England, or from your inner demons), their debut album sees easy life find their place in the world: as young (sometimes idle) men, but ultimately as optimists. “I guess we are the most unlikely boyband ever to grace the pubs and clubs near you!” says Murray of the easy life experience. “Five friends who are unbelievablygassed to say that we are
professional musicians, even though my grandma –who I love to bits –still tells me I need to think about getting a proper job so I can get a mortgage, have children and take the wife on holiday.”There may be more rain on the way, but ‘life’s a beach’ is easy life’s absolute moment in the sun.

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith
So 27 Mrz ABGESAGT / CANCELED

Abgesagt / Canceled: Unfortunately, as we are all aware, with the rising cases of covid and the constantly shifting restrictions in all the different EU countries, we were forced to cancel our Hell Over Europe 4 tour with our good friends in Benighted, The Acacia Strain, Hideous Divinity and Fleddy Melculy. We are devastated by this news and apologise for the inconvenience to the fans, hopefully we can return to actually perform Maniacult in front of you all one day. Stay healthy and keep the metal flowing my friends. Support the bands and let’s get through this Shit together. Sincerely, Aborted

Hinweis: Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 30.10.2021. Alle bereits gekauften Karten behalten dabei ihre Gültigkeit

 

Hell Over Europe 4 with ABORTED, The Acacia Strain, Benighted and Fleddy Melculy.

Ok you dirty ghouls and terror maniacs!  The Hell Over Europe tour part 4 will be rescheduled to 2022 due to Covid-19 related matters. Tickets remain valid, a few changes are made in the tour schedule, contact your local ticket provider for up to date information.

Sven “Aborted” states:
‘As we all know in this continuous phase of dingus sucking, it wouldn’t be complete if we didn’t have to move our little hell over Europe.  Thanks to covid 19-21 we have to reschedule this beast of an extreme metal tour to Feb/March 22. But fear not! We will release our album before that and we have some truly amazing things set up for the tour and record. All bands are part of the line up, anyone who got tickets they remain valid and be sure not to miss out on the party! After all, it’s not a party until you’ve seen Juliens ‘one minute 24 seconds’ naked feet! See you in the pit, you rascals !

John Mayall

Farewell Tour 2022
Mo 28 Mrz ABGESAGT / CANCELED

Abgesagt / Canceled: "Mit großem Bedauern hat JOHN MAYALL mitgeteilt, dass er auf Anraten seiner Ärzte für immer vom Tour Geschehen Abschied nehmen muß. Die für März 2022 geplante Tournee fällt damit leider aus. Das ist das Ende einer Ära die annähernd 60 Jahre währte. Der als 'Vater des weißen Blues' weltweit bekannte Musiker, der Größen wie Mick Jagger und Eric Clapton in seinen frühen Bluesbreakers Formationen hatte, hat über fast sechs Jahrzehnte den Blues salonfähig gemacht, immer wieder neu interpretiert und Generationen von Musikern beeinflusst. 'It's been a great ride and I enjoyed every moment of it!' schrieb John zu seinem Abschied und er ist voll des Dankes an alle Veranstalter, Venues und Medien die ihm über die Jahre die Treue gehalten haben. Es geht ein ganz Großer. Wir wünschen John weiterhin alles Gute!"

JOHN MAYALL – Legend of The Blues

I have decided, due to the risks of the pandemic and my advancing age, that it is time for me to hang up my road shoes. As a result I will be radically reducing my touring schedule and will be limiting my performances to local shows near my home in California, and the occasional concert further afield. My epic road dog days however have come to an end. I want to thank my audience for all the wonderful decades of shows, your infectious enthusiasm for my music and for your support throughout my many musical incarnations. It has been a privilege to have spent my life doing what I love and having you along for the ride with me through all of it. I may not be travelling to your location, but I do want to continue to share my love of the Blues with you. I have a new musical offering coming your way in the form of my album “The Sun is Shining Down,” which will be released by Forty Below Records on January 21st, featuring my long-time rhythm section of Greg Rzab and Jay Davenport as well as some exciting special guests. I’m proud of what we came up with and excited to share it with you. I look forward to seeing those of you who can attend my local shows, and I will miss all of you who cannot, but as always, keep loving the Blues!

Offizielle Homepagewww.johnmayall.com

The Mission

Deja Vu Tour 2022
Di 29 Mrz 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Ersatztermin für den 30.03.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

 

The Mission – Déjà Vu Tour 2022

 

We’re sure you’ll remember us telling you a few week ago that our scheduled tour for this coming March-April had to be postponed (yet again) because of the global pandemic. We also promised to let you know the new dates as soon as we had all the relevant info.

 

So, all of us here at MWIS are very pleased to be able to tell you that – thanks largely to the hard work of our agent, Steve Backman and all the relevant promoters – the Mission’s tour has once again been rescheduled for the same time next year, 2022. The tour, originally entitled ‘The United European Party Tour’ and scheduled to take place last year and which, in fact, did kick off with the band able to play 10 of the scheduled 55 shows before the lockdowns were enforced has now been re-christened ‘The Déjà Vu Tour’ and will kick off on Saturday 5th March, 2022, at Het Depot vzw, in Leuven, Belgium and will culminate with two nights at the Shepherds Bush Empire in London on Friday 22nd and Saturday 23rd April.

 

Special guests as confirmed for the the previous dates will remain the same – The Rose Of Avalanche for the UK, Gene Loves Jezebel in Portugal and Spain, and Wires & Lights in Germany, Austria, Switzerland, and Holland.

 

All tickets previously purchased for the 2020 and 2021 dates will remain valid for the new dates.

 

Wayne Hussey commented: “As cabin fever is kicking in for most of us by now – there are only so many Netflix shows one can take – I can only surmise that by this time next year everyone will be absolutely desperate to get out of the house and congregate in a big room with a bunch of like-minded souls to watch and hear a bunch of blokes nearing retirement age making a right old noisy din. In other words coming to see The Mission play the songs you know and (mostly) love and having a right ol’ knees-up and singalong. “You are a tower of strength” to me will hold extra potency. I dunno about you but I can’t wait.”

 

 

Magical SingAlong

Mi 30 Mrz 19:30 Einlass 18:30
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Frankfurt, 03. November 2020. Bei den schönsten Kindheits-Hits stillhalten? UNMÖGLICH! Zusammen mit einer (natürlich echten) Prinzessin und einem (natürlich ebenso echten) Prinzen singt sich das Publikum durch die schönsten Kindheits-Hits aller Zeiten – Der MAGICAL SING ALONG ist ab März 2021 zum ersten Mal auf großer Tour durch Deutschland und Österreich. Von ARIELLE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, DER KÖNIG DER LÖWEN und ALADDIN über POCAHONTAS und SHREK bis hin zur einzigartigen EISKÖNIGIN ist alles dabei. Für alle mit leichten Text-Erinnerungs-Schwierigkeiten wird der Text natürlich eingeblendet.

Die Show-Innovation zum ersten Mal in Deutschland

Es war einmal vor ganz langer Zeit als ein Prinz eine Prinzessin in einem frei erfundenen und natürlich sehr weit entfernten Königreich erobern wollte. Doch die Prinzessin hatte eigentlich gar keine Lust auf Prince Charming…Trotzdem reißen sich beide – nur für ihr Publikum und für one night only -zusammen! Sie haben nämlich eine ganz besondere Aufgabe: Ihr Publikum einen Abend lang durch die schönsten Melodien ihrer Kindheit zu führen. Mitsingen ist Pflicht! Und ob die beiden dann nach so viel Romantik & Kitsch am Ende zusammenkommen – das ist natürlich ganz ungewiss…

Tickets, Termine und weitere Informationen finden Sie auf https://magicalsingalong.de Weiteres Presse- und Bildmaterial finden Sie online unter https://showslot.com/page/presse

Pressekontakt:

Carina Herbstritt
E-Mail: carina.herbstritt@showslot.com

Seite 1 von 2

– Die Entertainment-Revolution aus Frankfurt ShowSlot und ihre Marken offMUSICAL, SCARY MARY und 25CONCERTS stehen für ein facettenreiches Programm

und höchste Showqualität. Ob Musical, Konzerte oder Theater-Shows – Wir garantieren Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Mit einem leidenschaftlichen Team, Show-Innovationen wie ZOMBIE INFERNO – INTERACTIVE THEATRE, MAGICAL SING ALONG, BROADWAY NIGHTS oder MUSICAL REVOLUTION sowie Deutschlandpremieren großer Broadway-Hits wie GREEN DAYS AMERICAN IDIOT oder MEMPHIS setzt ShowSlot schon jetzt neue Maßstäbe für das moderne Live-Entertainment in Deutschland.

Mehr Informationen unter www.showslot.com

Magical Sing Along

Do 31 Mrz 19:30 Einlass 18:30
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Frankfurt, 03. November 2020. Bei den schönsten Kindheits-Hits stillhalten? UNMÖGLICH! Zusammen mit einer (natürlich echten) Prinzessin und einem (natürlich ebenso echten) Prinzen singt sich das Publikum durch die schönsten Kindheits-Hits aller Zeiten – Der MAGICAL SING ALONG ist ab März 2021 zum ersten Mal auf großer Tour durch Deutschland und Österreich. Von ARIELLE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, DER KÖNIG DER LÖWEN und ALADDIN über POCAHONTAS und SHREK bis hin zur einzigartigen EISKÖNIGIN ist alles dabei. Für alle mit leichten Text-Erinnerungs-Schwierigkeiten wird der Text natürlich eingeblendet.

Die Show-Innovation zum ersten Mal in Deutschland

Es war einmal vor ganz langer Zeit als ein Prinz eine Prinzessin in einem frei erfundenen und natürlich sehr weit entfernten Königreich erobern wollte. Doch die Prinzessin hatte eigentlich gar keine Lust auf Prince Charming…Trotzdem reißen sich beide – nur für ihr Publikum und für one night only -zusammen! Sie haben nämlich eine ganz besondere Aufgabe: Ihr Publikum einen Abend lang durch die schönsten Melodien ihrer Kindheit zu führen. Mitsingen ist Pflicht! Und ob die beiden dann nach so viel Romantik & Kitsch am Ende zusammenkommen – das ist natürlich ganz ungewiss…

Tickets, Termine und weitere Informationen finden Sie auf https://magicalsingalong.de Weiteres Presse- und Bildmaterial finden Sie online unter https://showslot.com/page/presse

Pressekontakt:

Carina Herbstritt
E-Mail: carina.herbstritt@showslot.com

Seite 1 von 2

– Die Entertainment-Revolution aus Frankfurt ShowSlot und ihre Marken offMUSICAL, SCARY MARY und 25CONCERTS stehen für ein facettenreiches Programm

und höchste Showqualität. Ob Musical, Konzerte oder Theater-Shows – Wir garantieren Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Mit einem leidenschaftlichen Team, Show-Innovationen wie ZOMBIE INFERNO – INTERACTIVE THEATRE, MAGICAL SING ALONG, BROADWAY NIGHTS oder MUSICAL REVOLUTION sowie Deutschlandpremieren großer Broadway-Hits wie GREEN DAYS AMERICAN IDIOT oder MEMPHIS setzt ShowSlot schon jetzt neue Maßstäbe für das moderne Live-Entertainment in Deutschland.

Mehr Informationen unter www.showslot.com

Magical Sing Along

Fr 1 Apr 19:30 Einlass 18:30
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Frankfurt, 03. November 2020. Bei den schönsten Kindheits-Hits stillhalten? UNMÖGLICH! Zusammen mit einer (natürlich echten) Prinzessin und einem (natürlich ebenso echten) Prinzen singt sich das Publikum durch die schönsten Kindheits-Hits aller Zeiten – Der MAGICAL SING ALONG ist ab März 2021 zum ersten Mal auf großer Tour durch Deutschland und Österreich. Von ARIELLE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, DER KÖNIG DER LÖWEN und ALADDIN über POCAHONTAS und SHREK bis hin zur einzigartigen EISKÖNIGIN ist alles dabei. Für alle mit leichten Text-Erinnerungs-Schwierigkeiten wird der Text natürlich eingeblendet.

Die Show-Innovation zum ersten Mal in Deutschland

Es war einmal vor ganz langer Zeit als ein Prinz eine Prinzessin in einem frei erfundenen und natürlich sehr weit entfernten Königreich erobern wollte. Doch die Prinzessin hatte eigentlich gar keine Lust auf Prince Charming…Trotzdem reißen sich beide – nur für ihr Publikum und für one night only -zusammen! Sie haben nämlich eine ganz besondere Aufgabe: Ihr Publikum einen Abend lang durch die schönsten Melodien ihrer Kindheit zu führen. Mitsingen ist Pflicht! Und ob die beiden dann nach so viel Romantik & Kitsch am Ende zusammenkommen – das ist natürlich ganz ungewiss…

Tickets, Termine und weitere Informationen finden Sie auf https://magicalsingalong.de Weiteres Presse- und Bildmaterial finden Sie online unter https://showslot.com/page/presse

Pressekontakt:

Carina Herbstritt
E-Mail: carina.herbstritt@showslot.com

Seite 1 von 2

– Die Entertainment-Revolution aus Frankfurt ShowSlot und ihre Marken offMUSICAL, SCARY MARY und 25CONCERTS stehen für ein facettenreiches Programm

und höchste Showqualität. Ob Musical, Konzerte oder Theater-Shows – Wir garantieren Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Mit einem leidenschaftlichen Team, Show-Innovationen wie ZOMBIE INFERNO – INTERACTIVE THEATRE, MAGICAL SING ALONG, BROADWAY NIGHTS oder MUSICAL REVOLUTION sowie Deutschlandpremieren großer Broadway-Hits wie GREEN DAYS AMERICAN IDIOT oder MEMPHIS setzt ShowSlot schon jetzt neue Maßstäbe für das moderne Live-Entertainment in Deutschland.

Mehr Informationen unter www.showslot.com

Tonbandgerät

"Pixel Lametta"-Tour
Sa 2 Apr 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nach einem erfolgreichen letzten Jahr, inklusive erstem eigenen Open Air Konzert vor 3000 Leuten und großer Akustik-Tour, war eigentlich schon alles für 2020 geplant: Studio, Festivalsommer, neues Album, Tour und dann kam alles anders. Doch wenn die Band Tonbandgerät eins kann, dann ist es im Moment zu leben und so wurden kurzerhand alle Pläne über Bord geworfen und nochmal neu gedacht. Schnell wurde den vier Hamburgern klar: Wir können grad nicht zusammen ins Studio gehen, wir können keine Konzerte spielen, aber wir können das Beste daraus machen.

Und irgendwo zwischen Skype und WhatsApp entstand ein Plan, der so verrückt klang, dass er nur gut sein konnte: Wir verschieben das Album, wir sagen alles ab und nehmen eine EP auf. Nicht im Studio, nicht zusammen, sondern jeder für sich zuhause mit seinem Laptop. Die Idee der Pixel Lametta EP war geboren, fehlte nur noch jemand, der die Fäden zusammenführen würde. Dieser jemand wurde der Berliner Produzent Elmar Weyland, den die Band vorher noch nie persönlich getroffen hatte, sondern über Skype von dem Plan überzeugen konnte. Komplettes Neuland für alle. Ausgang ungewiss. Herausforderung angenommen.

In unzähligen Videomeetings erarbeiteten Band und Produzent eine Vision und ein Konzept für diese EP und in sozialer Distanz entstand ein digitales Gemeinschaftsprojekt mit vier Songs.

Und ja, wie klingt das digitale Tonbandgerät 2020? Überraschend homogen. Als läge bei den Aufnahmen zwischen ihnen keine Kilometer an Glasfaserkabeln, sondern nur eine Regiescheibe in der Studiowand. Und auch die Auswahl der vier Songs erinnern nicht an introvertierten Bedroom Pop, sondern macht Lust die Indiepop Band mal wieder auf einem Festival zu sehen und sich tanzend in den Armen zu liegen.

Bacardi Breezer erinnert an alte Pop Punk Hymnen und besingt in bester American Pie Manier die Teenage Angst vorm Nokia 3310, mit Partners in Crime setzt Tonbandgerät der Freundschaft ein Denkmal mit einem Refrain, der an Coldplay-hafte Größe erinnert und in Alle deine Lügen schafft die Band es, dass man einfach nur Tanzen will, obwohl es textlich ziemlich zur Sache geht. Eine große Überraschung hält die Pixel Lametta EP bei der Single „Nenn es nicht Liebe“ bereit: Als Feature Gast konnte Tonbandgerät Stefanie Heinzmann gewinnen, die so perfekt in diesen Song passt und mit Ole Spechts Stimme harmoniert, dass einem fast nicht auffällt, dass es ihr erster Song ist, den sie auf Deutsch singt.

Und was kommt danach? 2022 würden Tonbandgerät gern wieder so richtig live spielen, hoffen auf einen sonnigen Festivalsommer und haben schon viele Ideen für neue Songs. Vielleicht wird daraus ein Album. Zu fünft in einem Raum. In der analogen Welt.

Leslie Clio

Brave New Woman Tour 2022
So 3 Apr 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

LESLIE CLIO – Brave New Woman Tour 2022

Köln, 24.11.21 – Am 4. Februar 2022 erscheint das neue und vierte Leslie-Clio-Album, „Brave New Woman“. Zuvor hatte die echo-nominierte Sängerin und Songschreiberin ihre eigene Plattenfirma gegründet, ein neues Team zusammengestellt und in einem selbstbefreienden künstlerischen Prozess einige der faszinierendsten Songs ihrer bisherigen Karriere geschrieben.

Im März und April wird sie nun mit dem neuen Album auf Tour gehen, sieben Konzerte in Leipzig (30.03., Kupfersaal), Stuttgart (31.03., Im Wizemann Club), München (01.04. Hansa 39), Berlin (03.04., Columbiatheater), Hamburg (04.04., Mojo), Köln (05.04., Stadtgarten) und Mainz (06.04., Frankfurter Hof) stehen auf dem Tourneeplan. Tickets sind ab Freitag, 03.12., 10:00 Uhr im exklusiven Presale via www.eventim.de, sowie ab Montag, 06.12, 10:00 Uhr im allgemeinen Vorverkauf erhältlich!

„No one!s gonna tell you how to move on / Except the girl with a gun”, singt Leslie Clio in „Girl With
A Gun“, dem Opener ihres vierten Albums „Brave New Woman“ und umreißt damit gleich zu Beginn, worum es auf diesem zu gleichen Teilen kämpferischen wie in sich selbst ruhenden Album geht: Zwei Jahre lang hat Clio zuvor nach einer Plattenfirma gesucht, die ihre Vision versteht, der sich erschließt, worum es ihr verdammt noch mal mit diesen neuen Songs geht.
Künstlerische Kompromisse waren hier schließlich zu keinem Zeitpunkt vorgesehen. Jeder Ton, jede Zeile, jedes Arrangement sollte am Ende genau an der Stelle sitzen, an der Leslie Clio es haben wollte, weil es nirgendwo anders hingehört. Also hat Clio kurzerhand ihr eigenes Label gegründet und veröffentlicht „Brave New Woman“ nun selbst – unterstützt von einem komplett weiblichen Kernteam. Das Album ist insofern nicht zuletzt Leslie Clios stolze Message an die Welt, immer seine Frau zu stehen: „Stick to your guns“, das war die Losung.

Entstanden sind auf diese Weise elf Songs, deren Kernmerkmale weiterhin die Insignien des klassischen Leslie-Clio-Sounds sind: raumgreifende Arrangements, klare Instrumentierungen und eingängige Melodien. Soul, Pop, R&B und elektronische Einflüsse bilden hier immer noch die Basis, auf der Leslies unverkennbarer Gesang thront. Die neuen Songs belegen aber gleichzeitig die beeindruckende künstlerische Entwicklung, die diese Frau durchlaufen hat. Die wehmütig-bezaubernde Akustikballade „Comment Allez-Vous?“, der auf klassische Weise erhabene Klaviersong „Back to You“ oder der als orchestrierte Ballade neuinterpretierte Camouflage-Hit „Love is a Shield“ bezeugen diese Entwicklung und erinnern uns zugleich an die einzigartige Ausnahmeklasse der Sängerin Leslie Clio. Keine Frage: Mit diesem Album nähert sich die mehr als nur einmal als „beste deutsche Sängerin ihrer Generation“ bezeichnete Clio ihrem stimmlichen Peak. Poppigere Nummern wie “Good Trouble” oder “Abcdef*ck Off” setzen die Rebellion und Edginess des progressiven Openers “Girl With A Gun” konsequent fort.

Nach gehyptem Newcomerstatus mit Chartplatzierungen, Radiohits, einer Echo-Nominierung als „Beste deutsche Künstlerin“, Konzerten auf den größten Festivals und der Teilnahme bei “Sing Meinen Song” , zeigt uns Leslie nun, wie schön es klingen kann, erwachsen zu sein. Mit „Brave New Woman“ ist ein wunderschön ehrliches, innovatives und zeitloses Album entstanden, das uns noch sehr lange begleiten wird.

Leslie Clio

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
Di 5 Apr VERSCHOBEN / RESCHEDULED

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 10.02.2023. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Tickets (eventim) Tickets (ab 20.04.21) Facebook Event Website Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

STEFANIE HEINZMANN

LABYRINTH LIVE VERSCHOBEN AUF 2023

Die für Frühjahr 2022 angesetzte „Labyrinth“ Tournee von Stefanie Heinzmann kann leider nicht wie geplant stattfinden und wird in den Januar und Februar 2023 verlegt.

Grund sind zum einen die steigenden Inzidenzen und Hospitalisierungsraten, die aktuell Höchststände erreichen, sowie die fehlende Planungssicherheit aufgrund fehlender bundeseinheitlicher Regelungen und eines verhaltenen Ticketabsatzes. Zum anderen wurde die Entscheidung aber auch aus der Hoffnung heraus getroffen, dass das Pandemiegeschehen bis Anfang 2023 wieder abflacht und sich zunehmend reguliert.

„Ein großes Dankeschön geht raus an alle Ticketkäuferinnen und Ticketkäufer, die in den letzten Monaten bereits ihre Konzertkarten gekauft haben – nicht nur von mir, sondern auch von meiner ganzen Crew. Planungssicherheit ist für uns aktuell wichtiger denn je, gerade bei einer Tour diesen Umfangs. Und ihr tragt mit eurem Ticketkauf einen großen Teil dazu bei“, bedankt sich Stefanie Heinzmann bei ihren treuen Fans. „Ich hab mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit euch gefreut, bin mir aber angesichts der steigenden Infektionszahlen sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, die Tour zu verlegen. Das Ziel ist es, 2023 mit euch allen gemeinsam eine gute Zeit zu haben – ohne jemanden ausschließen zu müssen. Drückt die Daumen, haltet durch und bleibt vor allen Dingen gesund!“

Alle Stefanie-Heinzmann-Fans werden in den nächsten Monaten trotzdem nicht leer ausgehen: Schon in zwei Wochen, am 03.12.2021, wird als kleine Wiedergutmachung die Labyrinth Deluxe Edition als Vinyl released. Für das Jahr 2022 sind weitere Veröffentlichungen geplant – neben neuer Musik widmet sich Stefanie Heinzmann auch einem ganz neuen spannenden Projekt, über das sie uns in den nächsten Monaten sicherlich mehr verraten wird.

2. undercover.de

Ansprechpartnerin: Rilana Sandelmann sandelmann@undercover.de | Telefon: 0531 – 310 55 400

PRESSEMELDUNG | 19.11.2021 | BRAUNSCHWEIG

| LABYRINTH LIVE präsentiert von SCHALL.

13.01.2023 14.01.2023 15.01.2023 17.01.2023 19.01.2023 20.01.2023 21.01.2023 22.01.2023 24.01.2023 26.01.2023 27.01.2023 28.01.2023 29.01.2023 31.01.2023 02.02.2023 03.02.2023 04.02.2023 05.02.2023 07.02.2023 09.02.2023 10.02.2023 11.02.2023 12.02.2023

Kaiserslautern, Kammgarn verlegt vom 12.03.2022 Hannover, Capitol NEU
Bielefeld, Lokschuppen verlegt vom 27.03.2022 Braunschweig, westand verlegt vom 12.04.2022

Herisau (CH), Casino
Bern (CH), Bierhübli
Zürich (CH), Komplex
München, Technikum verlegt vom 01.04.2022
Wien (AT), Szene verlegt vom 31.03.2022
Solothurn (CH), Kofmehl verlegt vom 23.03.2022 Luzern (CH), Schüür verlegt vom 25.03.2022 Luxembourg (LUX), den Atelier verlegt vom 14.04.2022 Stuttgart, Wagenhalle verlegt vom 02.04.2022 Nürnberg, Hirsch verlegt vom 03.04.2022

Frankfurt am Main, Batschkapp verlegt vom 13.04.2022 Dortmund, FZW verlegt vom 09.04.22 aus der Warsteiner Music Hall Osnabrück, Rosenhof verlegt vom 11.03.2022
Köln, Carlswerk Victoria verlegt vom 10.04.2022
Bremen, Modernes verlegt vom 15.03.2022
Hamburg, Fabrik verlegt vom 10.03.2022
Berlin, Columbia Theater verlegt vom 05.04.2022
Dresden, Alter Schlachthof verlegt vom 07.04.2022
Leipzig, Täubchenthal verlegt vom 06.04.2022

Bereits gekaufte Karten behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.
Für das Konzert in Pratteln am 19.03.2022 konnte leider kein Ersatztermin gefunden werden. Karten können an der Vorverkaufsstelle, an der sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden.

Tickets sind erhältlich unter stefanieheinzmann.de, eventim.de und im Ticketshop: undercover.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Über den Merchandise-Shop der Künstlerin ist außerdem ein Bundle (Album „Labyrinth“ + Tourticket) erhältlich. Dieses kann unter CNTCTSHOP.COM bestellt werden.

Big-Band-Ball-Berlin

Swing in Spring
Di 5 Apr 20:00 Einlass 18:30

Verlegetermin für den 14.12.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Tickets Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Jenny Hval

Do 7 Apr 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
Jenny Hval ist Musikerin, Komponistin und Schriftstellerin und lebt in Oslo. Sie hat seit 2011 fünf Alben auf Labels wie Rune Grammofon und Sacred Bones veröffentlicht.
Am 11. März 2022 erscheint ihr neues Album „Classic Objects“ auf 4AD.
Beim Versuch, Jenny Hval zu beschreiben, fallen oft die Worte multidisziplinär und genreüberschreitend – tatsächlich sind in ihrer polyphonen Kunst Musik, Literatur, und visuelle und performative Ausdrucksformen eng verwoben. Sie hat sowohl mehrere Soloalben als auch mehrere Romane veröffentlicht.
„Classic Objects“ ist Hvals ganz persönliche Version eines Pop-Albums. Jeder Song hat eine Strophe und einen Refrain, was den Liedern eine gefestigte Struktur gibt. Ziel war es, dass „Classic Objects“ klingen soll wie auf einer Stereoanlage in einem geheimnisvollen Raum.
Im Song „Jupiter“ singt sie eine Zeile, die ihren kreativen Prozess während der Pandemie zusammenfasst: „Sometimes art is more real, more evil, just lonelier, just so lonely.“
Nach 3 ausverkauften Abenden im HAU2 im Februar 2020, in denen sie ihr multidisziplinäres Projekt „The Practive of Love“ präsentiert hat, kommt Jenny Hval mit Band am 7. April für ein exklusives Deutschland-Konzert ins Berliner Columbia Theater.

Das Konzert wird präsentiert von taz, Missy Magazine und ByteFM.

Haiyti

Fr 8 Apr 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Remode – The Music of Depeche Mode

Sa 9 Apr 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Luisa Neubauer

Aus ihrem Buch: "Noch Haben Wir Die Wahl" Lesung. Politik. Musik.
Mi 13 Apr 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Teilbestuhlt, freie Platzwahl

/// Klimaaktivistin und eine der Mitorganisatorinnen von Fridays for Future: Luisa Neubauer

Auch dank ihrer Arbeit weiß mittlerweile ganz Deutschland, wie wichtig es ist, sich der globalen
Klimakrise zu stellen – und: wie ernst die Lage ist.
Mit fundiertem Wissen und leidenschaftlichem Engagement spricht sie über die globale Klimakrise,
dessen Folgen und vor allem Lösungsansätze. Sie ist Autorin zweier Bestseller und hostet zudem den
Podcast “1,5 Grad“ mit dem sie u.a. den Deutschen Podcastpreis für Beste:r Newcomer:in gewann.
Nun könnt ihr Luisa live erleben! Dabei erwartet euch eine besondere Lesung mit Austausch,
Wissenszuwachs und einem musikalischen Act.
– Seid gespannt, denn es wird ein inspirierender Abend mit Lesung.Politik.Musik.

Mr. Hurley & Die Pulveraffen

+ special guests Seemannsgrab Tour
Sa 16 Apr 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Mr. Hurley & die Pulveraffen – Seemannsgrab Tour 2022

Raus aus dem Lockdown, rein ins SEEMANNSGRAB!

Schon viel zu lange wehen die Quarantäneflaggen an den Masten, viel zu lange liegen wir im Hafen, viel zu lange bleiben die Kehlen still und trocken. Wir haben in der ganzen Zeit aber nicht gefaulenzt (das haben wir versucht, aber der Captain hat uns erwischt), sondern mit SEEMANNSGRAB an einer nagelneuen Platte und Show für euch gearbeitet, und wir können gar nicht abwarten, sie raus in die Hafenschenken zu tragen! Also schwingt euch endlich wieder an Deck und lasst mit uns zwei Jahre aufgestaute Feierwut raus – mit Aggroshanties, Piratenfolk und Grog’n’Roll!