Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Oliver Onions

GUIDO & MAURIZIO DE ANGELIS Aftershowparty
5 Okt 2018

Lord Of The Lost

SCARLET DORN THORNSTAR TOUR 2018
6 Okt 2018

LUKE COMBS

Live 2018 Baby Kreuzberg
11 Okt 2018
Ausverkauft / sold out

Vitalic

13 Okt 2018

Kacey Musgraves

Joe Buck Oh, What a World: Tour 2018
17 Okt 2018

Mudi

19 Okt 2018
Abgesagt / canceled

Left Boy

20 Okt 2018
Verlegt / relocated

Die Happy

25th Anniversary Acoustic - Tour 2018
23 Okt 2018

The Kilkennys

The Homeland Tour
24 Okt 2018

Poets Of The Fall

25 Okt 2018

Popa Chubby

European Tour 2018
26 Okt 2018

Feuerherz

27 Okt 2018
Ausverkauft / sold out

Matt Simons

29 Okt 2018
Verlegt / relocated

Oliver Onions

GUIDO & MAURIZIO DE ANGELIS Aftershowparty
Fr 5 Okt 2018 Archiv

Einlass nur für Inhaber eines VIP-Konzert-Tickets.

Das Konzert findet in der Columbiahalle statt, im Anschluss geht es zum Feiern in das benachbarte Columbia Theater!

Lord Of The Lost

SCARLET DORN THORNSTAR TOUR 2018
Sa 6 Okt 2018 Archiv

Zwei Jahre nach ihrem ersten Top – 10 – Erfolg in den deutschen Albumcharts, mit ihrem Album „Empyrean“ und der restlos ausverkauften Ensemble-Tour 2017 sind LORD OF THE LOST mit neuem Album „THORNSTAR“ zurück – lauter, intensiver und vielschichtiger als je zuvor. Das Kunststück, sich mit jedem Album neu zu erfinden und sich dennoch zu 100% treu zu bleiben meistern LORD OF THE LOST nicht nur mit Bravour. Das sechste Studioalbum der Hamburger gönnt sich bei gewohnter Eingängigkeit und druckvoller Härte vielmehr den Luxus von unberechenbarem und bisher ungeahntem Facettenreichtum, sowie einer klanglich und emotional bisher nicht da gewesenen Tiefe.

Die „THORNSTAR TOUR 2018“ führt LORD OF THE LOST neben Deutschland und der Schweiz zum

ersten mal als Headliner auch nach Spanien, Frankreich und Großbritannien. Es wird laut, unnachgiebig und wie immer ein Feuerwerk der Spielfreude – nicht umsonst haben sich LORD OF THE LOST das Ansehen als eine der beliebtesten Live – Bands der Szene erspielt!

Exklusive limitierte Hardtickets gibt es bei http://lordofthelost.extratix.de

LUKE COMBS

Live 2018 Baby Kreuzberg
Do 11 Okt 2018 Archiv

Country-Newcomer aus Nashville erstmalig in Deutschland

Exklusives Konzert 

 

Mit seiner Platin-Single „Hurricane“ stürmte Country-Senkrechtstarter Luke Combs vor knapp drei Jahren quasi aus dem Nichts als Independent-Künstler die amerikanischen Country-Charts und mischt seitdem die Szene gehörig auf. Mittlerweile beim Major-Label Columbia Nashville unter Vertrag, stieg sein im Sommer 2017 veröffentlichtes Debüt-Album „This One´s for You“ ebenfalls auf Platz 1 der US-Country-Charts ein. Im März 2018 wird Luke Combs im Rahmen des größten europäischen Country-Festival C2C 2018 in UK live zu erleben sein. Die deutschen Fans können sich auf sein Live-Debüt hierzulande am 11. Oktober 2018 im Berliner Columbia Theater freuen.

In Nashville ist es nicht leicht sich bei der Dichte der vielen Newcomer durchzusetzen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch mit harter Arbeit, einem Quäntchen Glück und einem wahnsinnigen Talent kann man es schaffen – wie Luke Combs bewiesen hat.

Mit 24 Jahren zog es Luke Combs nach seinem Abschluss der Appalachian State University in die „Music City“ Nashville, Tennessee. Zuvor hatte sich der junge Musiker bereits durch seine Live-Shows als „Outlaw“ einen Namen gemacht und mit drei selbst veröffentlichten EPs eine beeindruckende Fan-Gemeinschaft um sich geschart.

Als Luke Combs im Juni 2017 sein Debüt-Album „This One´s for You“ veröffentlichte, stieg er gleich in der ersten Woche auf Platz 1 der US-Countrycharts ein, was für einen Newcomer keineswegs selbstverständlich ist. Wenn man sich die Platte jedoch anhört, dann wundert es nicht. Seine Songs sind stark, kommen ohne Firlefanz aus. Combs wirkt wie der sympathische Typ von nebenan. Rolling Stone, Uproxx & Vulture betiteln das Debüt als „Best Country Album of 2017“. Auch die weiteren Singleauskopplungen „When It Rains It Pours“ und „One Number Away“ tun dem Erfolg keinen Abbruch. Gegenüber dem Rolling Stone Country zeigt sich Combs jedoch bescheiden: „Ich liebe es einfach Lieder zu schreiben und zu singen. Die Leute scheinen das zu mögen, mehr kann man sich nicht wünschen. Ich habe nicht damit angefangen, um ein Promi oder was-auch-immer zu werden.“ 

Ausführliche Informationen, Pressematerial, u.v.m. auf wizpro.com

Debüt-Album „This One´s for You“ im Handel erhältlich

Tickets ab Freitag, den 9. März 2018, ab 10:00 Uhr  im Verkauf

Vitalic

Sa 13 Okt 2018 Archiv

Vitalic is the alter ego of Pascal Arbez, a French programmer/multi-instrumentalist who blends electro, techno, and house — as well as elements of classical, rock, Italo-disco, and ’70s electronic music — into a sound that recalls the work of fellow..

Kacey Musgraves

Joe Buck Oh, What a World: Tour 2018
Mi 17 Okt 2018 Archiv

Country-Star Kacey Musgraves live in Deutschland

Zwei exklusive Club-Shows im Oktober 2018 in Berlin und Hamburg

Vier Grammy-Nominierungen, zwei Grammys, CMA–Awards, Hits in den USA und Europa. Nach einem zögerlichen Karrierestart Anfang der 2000er-Jahre änderte ihr preisgekröntes, 2013 erschienenes Album „Same Trailer Different Park“ alles für Kacey Musgraves: Sie war top. Sie war hip. Sie war Everybody’s Darling des weltweiten Kulturbetriebs. Mit dem Nachfolge-Hit „Pageant Material“ konnte die aus dem texanischen Nest Mineola stammende Musikerin ihren künstlerischen Stellenwert weiter untermauern. Jetzt ist die frisch mit Musiker-Kollege Ruston Kelly verheiratete und wie sie sagt „rundherum glückliche“ Künstlerin bereit für den nächsten Schritt – sie bittet zur „Golden Hour“, ihrem neuen am 30. März via Universal Music veröffentlichtem Studio-Album. In den insgesamt 13 Songs zeigt sich die texanische Künstlerin von ihrer bislang vielfältigsten und persönlichsten Seite. “Ich war immer ein Beobachter und Kommentator der Gesellschaft”, sagt die 29-jährige Ausnahmekünstlerin. Kacey Musgraves thematisiert in ihren Werken unter anderem Diskriminierung von Randgruppen und Minderheiten, Intoleranz und Rassenbarrieren.

 

Vor der Veröffentlichung stellte sie „Golden Hour“ mit den Singles „Butterflies“ und „Space Cowboy“ vor, die von den Kritikern, einschließlich TIME, Rolling Stone, CMT, The FADER, Consequence of Sound, Vulture, und Paste, mit Beifall empfangen wurden. NPR erklärte: „Sie taucht entspannt in den Sound ein, den sie bereits geschaffen hatte, dringt tiefer unter seine glitzernde, Vintage-angehauchte Oberfläche und kultiviert ihre innewohnende Hingabe zu Klarheit und Kunstfertigkeit“; und Noisey merkte an, dass die Texanerin eindeutig weiterhin die talentierteste Songwriterin im Mainstream-Country-Pop darstelle. „Space Cowboy“ wurde im Rahmen von Spotify’s New Music Friday hervorgehoben und von Stereogum als einer der bisher besten Songs des Jahres 2018 gepriesen.

 

Joe Buck is a 22-year-old singer-songwriter from The Netherlands. Drawing influence from both country and pop music, Joe’s songs are heartfelt and catchy. That plus his voice is a combination that’s bound to make you lose yourself in his music. In 2017 Joe Buck opened for Hunter Hayes, Dan + Shay and Maren Morris. Right after graduating as a Bachelor in Music, Nashville was the right place to go to write a ton of songs. Joe Buck is currently recording music to be released early 2019.

https://de-de.facebook.com/JoeBuckMusic/

https://www.youtube.com/user/joebuckmusic

Mudi

Fr 19 Okt 2018 Archiv

Abgesagt / Canceled

HINWEIS: Leider muss die Tour von Mudi abgesagt werden. Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Hier das offizielle Statement des Künstlers:

„Es tut mir von Herzen leid, aber manchmal muss man Entscheidungen treffen, die einem nicht leicht fallen… Danke für euer Verständnis. Danke an alle Fans für euren Support, ich werde es wieder gut machen versprochen!“

Left Boy

Sa 20 Okt 2018 Archiv

Verlegt / Relocated:

Die Happy

25th Anniversary Acoustic - Tour 2018
Di 23 Okt 2018 Archiv

25th Anniversary Acoustic Tour 2018

Ulm, September1993, aus einem Probekeller schallen verzerrte Gitarren, wummernde Bässe und krachende Drums. Dazu singt eine junge Frau, die erst kurz davor aus Prag nach Deutschland gekommen war, schüchtern ein paar Töne.

Die Geburtsstunde von Die Happy!

Aus dem anfänglichen Krach entsteht schon bald ein eigener Musikstil, der sich „Popcore“ nennt, doch erst sieben Jahren später stürmt die Band damit die Rock- Charts und sämtliche kleinen und großen Bühnen des Landes!

Ein Vierteljahrhundert später blicken Marta und ihre 3 Männer auf eine aufregende Reise zurück, mit Höhen und Tiefen und jeder Menge Rock’n Roll!

„Wenn mir damals einer erzählt hätte, ich würde im Jahr 2018 noch immer mit den Jungs auf der Bühne auf und ab springen, hätte ich ihn für verrückt erklärt“ sagt Marta „aber 25 gemeinsame Jahre haben uns extrem zusammengeschweißt und die Band ist für uns wie eine zweite Familie“.

Auch wenn Marta inzwischen wieder in ihrer Heimatstadt Prag lebt, wo sie auch als Fernsehmoderatorin bekannt ist und die restlichen Bandmitglieder in diversen anderen Projekten aktiv sind, wird die Band nach weit über 1000 Konzerten und zahlreichen Studio- und Live-Alben nicht müde, immer weiter zu touren.

„Wir hören nicht auf Konzerte zu spielen, bis wir die Stones eingeholt haben,“ behauptet Drummer Jürgen schmunzelnd. Naheliegend, dass die Band ihr 25- jähriges Jubiläum mit weiteren Konzerten zelebriert.

„Für uns wird diese Tour eine musikalische Zeitreise, gemeinsam mit verschiedenen Gastmusikern werden wir Songs aus allen Alben neu interpretieren und sogar auch neue, noch unveröffentlichte Songs spielen, ein kleiner Blick in die Zukunft also“, verrät Gitarrist Thorsten.

„Wir feiern mit dieser Tour unsere silberne Band-Hochzeit und freuen uns wenn alle Fans, Freunde und Wegbegleiter mit uns feiern. Marta wird mit Sicherheit so manch alte Geschichte auspacken, das könnte abendfüllend werden“ prophezeit Bassist Ralph.

The Kilkennys

The Homeland Tour
Mi 24 Okt 2018 Archiv

Irlands hardest working Band kommt mit neuem Album ›The Homeland‹ und gewohnt mitreißender Show 2017 auf Tournee!

Wenn man an die typische Präsentation von traditionellem Irish Folk denkt, kommt einem automatisch eine Band wie The Dubliners in den Sinn: Altersweise Raubeine und Haudegen, die bereits viel von der Welt gesehen haben und deren Geschichten man gern zuhört.

Dieses Bild ist zugegebenermaßen nicht ganz frei von Klischees. Deshalb kommt eine Band wie die Kilkennys gerade recht, damit aufzuräumen. Denn den vier jungen Männern gelingt es, der traditionellen irischen Musik einen Energieschub zu verpassen, der ihnen nicht nur die Aufmerksamkeit der Traditionalisten, sondern auch eines erheblich jüngeren Publikums beschert.

Ihr unbeschwerter, jedoch nie repektloser Umgang mit der musikalischen Tradition ihrer Heimat, ihr grandioser Gesang und die absolute Könnerschaft an traditionellen Instrumenten wie Bodhrán, Mandoline, Banjo und Gitarre überführt den traditionellen Irish Folk ins Hier und Jetzt.

Ihre Konzerte sind Orte der Zusammenkunft und des gemeinsamen Feierns – wie kaum einer anderen Band gelingt es Davey Cashin, Rob Campion, Tommy Mackey und Mick Martin seit über 15 Jahren, die Barriere zwischen Bühne und Publikum im Nu aufzuheben und die stetig größer werdenden Säle in eine klatschende, stampfende und mitsingende Gemeinschaft zu verwandeln.

Ihre beiden Alben ›Meet The Kilkennys‹ und ›The Color of Freedom‹, die neben Traditionals und Folk Songs auch eigene Kompositionen enthalten, haben die Kilkennys bereits mehrfach um die ganze Welt geführt – sogar in Abu Dhabi ist die Band damit bereits aufgetreten.

2018 erscheint mit ›The Homeland‹ ihr drittes Werk, das Irlands hardest working Band ebenfalls weltweit vorstellen wird – und natürlich dürfen Termine in Deutschland dabei nicht fehlen!

Poets Of The Fall

Do 25 Okt 2018 Archiv
ACHTUNG, es wird keine Vorband geben. Stagetime ist 20³° Uhr!
Poets Of The Fall sind im Moment in ihrer Heimat Finnland unterwegs, um ihren 15. Geburtstag zu feiern. Tatsächlich ist es ganz erstaunlich, dass die Band schon so lange gemeinsam unterwegs ist und ihre Songs immer noch originalgetreu sind, allen stilistischen Wandlungen zum Trotz. Gerade erst haben die Jungs mit „False Kings“ eine neue Single vorgelegt, die wieder einmal einen Schritt weitergeht: Mit Streichern, großem Arrangement und einem ordentlichen Batzen Theatralik von Sänger Marko Saaresto setzt das Stück erneut Maßstäbe. Poets Of The Fall sind einen weiten Weg gegangen, seit Saaresto keinen Bock mehr auf sein langweiliges Leben hatte, mit seinen Kumpels, Olli Tukiainen an der Gitarre und Keyboarder Markus Karlonen, die Band gründete und ein Studio aufmachte. Kurze Zeit später komplettierten Gitarrist Jaska Mäkinen, Bassist Jani Snellman und zu guter Letzt Schlagzeuger Jari Salminen das Sextett.

Anfangs noch ganz fest dem Post-Grunge und dem Alt-Rock verbunden, entwickelten die Sechs einen poppigen Zug in ihrer Musik, der sie mit anderen finnischen Bands wie The Rasmus verband. Schon mit dem Debütalbum „Signs Of Life“ stiegen Poets Of The Fall auf Platz eins in die Charts ein, eine Platzierung, die nahezu alle ihre Platten erreichten. Und obwohl die Verkäufe außerhalb Finnlands nicht ganz so erfolgreich waren, haben sich die Jungs aus Helsinki weltweit eine umso treuere Fanschar erspielt. Was nicht zuletzt an den großen Live-Shows liegt: Hier kommt die alte Alternative-Rock-Schule wieder so richtig zum Zuge, und Saaresto zeigt, was er stimmlich drauf hat. In allen Lagen bringt er seine Stimme so richtig zur Geltung wie mit großen Gesten und epischen Tanzeinlagen das Publikum zu Jubelstürmen, während die Band einen breiten und überaus lauten Sound abfeuert. Während also Poets Of The Fall in Finnland auf Jubiläumstour sind, haben sie nebenbei angekündigt, dass auf die neue Single auch ein Album und etliche Auftritte folgen werden: Im Oktober kommen Poets Of The Fall zu uns auf ihre „Ultraviolet“-Tour.

Popa Chubby

European Tour 2018
Fr 26 Okt 2018 Archiv

POPA CHUBBY (NYC, USA)

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popa’s Musik wieder.

Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. In den späten Siebzigern wurde Popa von der Punk-Rock-Legende Richard Hell für eine Welttournee engagiert. Während der Achtziger Jahre befasste sich Popa mit verschiedenen Musikstilen, was ihm die Grundlage bot als Berufsmusiker zu überleben. Chubby wurde für eine weitere Welttournee engagiert und gebeten seinen blueslastigen Gitarrensound für Pierce Turner’s Album The Sky and The Ground einfließen zu lassen. Popa arbeitete mit Pierce Ende der 80er Jahre zusammen.

1990 wurde die Popa Chubby Band gegründet. Der Name ergab sich bei einer improvisierten Jam-Session mit Bernie Worell, einem der Gründungsmitglieder der Psychedelic-Rock- und R&B-Gruppe Parliament-Funkadelic.

Popa Chubby’s Musik wurde durch die Einflüsse von New York City geformt. Sein innovativer Stil verbindet den Blues mit Rock, Rap und Hip Hop. Mit seiner rasiermesserscharfen, beissenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik.

Feuerherz

Sa 27 Okt 2018 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Feuerherz – das sind Dominique, Matt, Karsten und Sebastian. Nachdem sie sich in den letzten Jahren mit Hits wie „Verdammt guter Tag“ und „Lange nicht genug“ in die Herzen ihrer Fans gespielt haben, kommen sie im Herbst endlich mit eigener Tour in sieben deutsche Städte. Am 27. Oktober sind die Vier zu Gast in der Hauptstadt und spielen im Berliner Musik und Frieden (Blaues Zimmer). Einen Vorgeschmack gibt es am Gründonnerstag im TV: Zur besten Prime-Time sind Feuerherz um 20.15 Uhr zu Gast bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF).

Tickets (ab 25 € zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Konzert von Feuerherz am 27. Oktober 2018 im Columbia Theater gibt es ab Freitag um 17 Uhr auf www.myticket.de und auf www.concert-concept.de sowie unter der Tickethotline 01806 – 777 111 (20ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60ct/Anruf aus dem Mobilfunk) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Seitdem die Jungs von Feuerherz im März 2015 ihre Debütsingle „Verdammt guter Tag“ (Platz Eins der deutschen Airplay Charts) vorgestellt haben, ist einiges passiert. In unzähligen TV-Auftritten und als Live-Support bei den Tourneen von Florian Silbereisen und Maite Kelly hat das Quartett gezeigt, wie viel Energie in ihnen steckt. Die Sunnyboys stecken das Publikum mit ihrer Lebensfreude an und sind ein Garant für gute Laune. Von absoluten Partykrachern bis hin zu sanften Liebesliedern überzeugen die sympathischen Vier immer mit dem richtigen Ton. Kein Wunder, dass die Senkrechtstarter die Pop- und Schlagerszene aufwirbeln und reihenweise die Frauenherzen höher schlagen lassen.

Zum dritten Bandgeburtstag schenken die charismatischen Sänger sich und ihren Fans eine eigene „Feuerherz“-Tour zum gleichnamigen, im Mai erscheinenden Album! Sie werden nicht nur mit ihrem modernen Sound für mitreißende Stimmung sorgen, sondern auch mit ihren erstklassigen Tanzperformances. Dafür zeichnen Choreographen verantwortlich, die große TV-Shows choreographiert und mit Künstlern wie Helene Fischer und den No Angels gearbeitet haben. Zusammen mit ihren Fans werden Feuerherz live die Liebe zum Leben und die Leidenschaft für die Musik feiern!