Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

D:uel

Claudia Brücken und Susanne Freytag performen die Musik von Propaganda
2 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Billy Bob Thornton & The Boxmasters

Live in concert 2020
3 Sep 2020
Abgesagt / canceled

Richie Kotzen

50 for 50 Tour
4 Sep 2020
Verlegt / relocated

Klatsch & Tratsch Podcast

mit Dr. Elena Gruschka & Max Richard Leßmann Gonzalez Niemand muss ein Promi sein
5 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Purity Ring

8 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Michael Schulte

Brunke "Highs & Lows" Tour 2020
11 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Goethes Erben

Sieben "X" Tour 2020
13 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Mathea

14 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

VAN DER GRAAF GENERATOR

15 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Herzog

HERZOG & FRIENDS TOUR 2020
17 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

PH-1

DJ SMMT
23 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

Schnapsidee auf Tour 2020

24 Sep 2020
Abgesagt / canceled

4.Polizei Rockfestival

26 Sep 2020
Verschoben / rescheduled

MUDI x ENES

MaktUp Tour 2020
27 Sep 2020
Abgesagt / canceled

D:uel

Claudia Brücken und Susanne Freytag performen die Musik von Propaganda
Mi 2 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 29.10.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Billy Bob Thornton & The Boxmasters

Live in concert 2020
Do 3 Sep 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: Das Konzert ist abgesagt. Tickets können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden

BILLY BOB THORNTON & THE BOXMASTERS werden im September in Deutschland auf Tour gehen. In den USA hat sich die Band bereits eine treue Fanbase erspielt und vier Alben veröffentlicht. Tickets sind ab dem 11. März, 12 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

THE BOXMASTERS sind J.D. Andrew und Billy Bob „Bud“ Thornton und haben sich 2007 gegründet. Seit ihres Bestehens ist es ihnen gelungen, sowohl im intimen Konzertrahmen als auch auf großen Festivals ihr Publikum zu überzeugen und sich eine treue Fanbase aufzubauen. Bud und Andrew verbindet eine lange Freundschaft, deren Traum es immer war, ihre eigene Musik auf die Bühne zu bringen.

Noch vor seiner Karriere als Schauspieler und Produzent, die sich eher zufällig entwickelte, spielte Billy Bob Thornton in einigen regionalen Bands und arbeitete als Roadie. Billy Bob Thornton ist neben der Schauspielerei auch als Drehbuchautor und Regisseur sehr erfolgreich. Zum Beispiel erhielt er einen Oscar für sein Drehbuch zum Film „Sling Blade – auf Messers Schneide“, worin er auch die Hauptrolle übernahm. Andrew hingegen zog nach Los Angeles und wirkte an Alben der Rolling Stones oder The Pussycat Dolls mit.

Das letzte Album “Speck” (KeenTone/Thirty Tigers) wurde mit dem legendären Produzenten Geoff Emerick aufgenommen, der die Zusammenarbeit wie folgt beschreibt: “One of the most exciting projects I’ve worked on since The Beatles”.

Auch wenn Geoff noch vor Veröffentlichung verstarb, so hat er dem Album seine ganz spezielle Handschrift verpasst. Und so erinnert der Sound an The Beatles, The Byrds oder auch Big Star. Aber auch eher ungewöhnlichere Instrumente wie die Ukulele überraschen den Hörer, und so ist ein Album mit ganz speziellen Charme entstanden. Auch inhaltlich begrenzt sich das Album nicht auf ein Thema, wie Billy Bob Thornton selbst erklärt:

“Lyrically it deals with everything from personal relationships to politics, and social issues. The theme being that we are all specks in this universe trying to navigate it, during trying times in the world we still have our own loves, desires, problems and dreams as individuals. We’re just little humans. No matter what our standing is in society.“

Klatsch & Tratsch Podcast

mit Dr. Elena Gruschka & Max Richard Leßmann Gonzalez Niemand muss ein Promi sein
Sa 5 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Wir auf den 07.05.2021 verlegt. Tickets behalten ihr Gültigkeit.

Die gefürchtete Celebrity Expertin Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez, Popstar und Romantikikone laden ein zu einer rauschenden Revue, betörend für alle Sinne. Beißend komisch entführen sie uns in die Welt der Reichen und Schönen (und sprechen wahrscheinlich trotzdem auch über Boris Becker). Elena Gruschka und Max Richard Leßmann sind Deutschlands wichtigsten Promiexperten. In ihrem Liveprogramm beweisen sie wieder einmal warum.

Purity Ring

Di 8 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 01.06.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

Michael Schulte

Brunke "Highs & Lows" Tour 2020
Fr 11 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Liebe Ticketbesitzer/innen, leider muss das Konzert von Michael Schulte in Berlin auf Grund der aktuellen (Stand 10.07.20) Auflagen und Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus vom 11.09.20 auf den 05.10.21 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Weiterführende Infos zur Verlegung und der Tickethandhabung sind unter https://selectiveartists.com/covid-19/ zu finden. Ein persönliches Statement von Michael Schulte wird auf seinen Social Media Kanälen zu finden sein. Eine Info zum Support-Act wird nachgereicht. Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Gesundheit.

Ersatztermin vom 14.03.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Goethes Erben

Sieben "X" Tour 2020
So 13 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled:

Goethes Erben & Sieben – X Tour 2020
Irgendwann wird „X“ sicher auch als Tonträger verfügbar sein, doch bevor das geschieht, begeben sich Goethes Erben im September 2020 auf eine Konzertreihe um eben dieses neue Album live vorzustellen. Wieder als Konzeptabend geplant und inszeniert. Wieder werden optische Effekte eine Rolle spielen. Oswald Henke wird auch diese Abende als Musiktheater inszenieren. „X“ steht für 10, denn die Stücke dieses Abends werden auf dem zukünftige 10. Studioalbum von Goethes Erben veröffentlicht werden.
Diesmal ohne Vorfilm, dafür aber mit einem speziellen Gast, SIEBEN, Matt Howden, wird die Konzertabende eröffnen.

Besetzung
GOETHES ERBEN
Oswald Henke – Stimme
Tobias Schäfer – Keyboards, E-Piano
Markus Köstner – Schlagzeug, Perkussion
Tom Rödel – Bass, Gitarren

SIEBEN
Matt Howden – Violine & Gesang

 

Die Show wird vom 13.09.2020 auf den 18.09.2021 verschoben.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Mathea

Mo 14 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Liebe Ticketbesitzer/innen, leider muss das Konzert von Mathea in Berlin auf Grund der aktuellen (Stand 07.08.20) Auflagen und Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus vom 14.09.20 auf den 25.04.21 verschoben und vom Musik und Frieden in das Columbia Theater verlegt werden. Bereits erworbene Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Weiterführende Infos zur Verlegung und der Tickethandhabung sind unter https://selectiveartists.com/covid-19/ zu finden. Ein persönliches Statement von Mathea wird auf ihren Social Media Kanälen zu finden sein. Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Gesundheit.

Liebe Kartenbesitzer und Kartenbesitzerinnen, auf Grund der aktuellen Entwicklungen und behördlichen Auflagen rund um die Ausbreitung des Coronavirus muss das Konzert von Mathea am 12.05.20 in Berlin leider auf den 14.09.20 und vom Musik und Frieden – Schwarzs Zimmer ins Columbia Theater verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis und wünschen beste Gesundheit. 

MATHEA

Mit ihren 21 Jahren mag MATHEA vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen –und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Mit über 40 Millionen Streams auf Spotify ist sie im April 2020 die meist gehörte Künstlerin Österreichs. Warum? Weil man die Ehrlichkeit in ihren Songs spürt. Keine Metaphern, kein Kitsch, sondern Urban Pop mit gewöhnlichen Gefühlen aus einem ganz gewöhnlichen Leben, der genau deshalb so nahe geht. Bereits mit der Debütsingle „2x“gelang MATHEA2019 der Durchbruch. Erst sicherte sich der Song in ihrer Heimat die Chartspitze, kurze Zeit später wurde er mit Platin veredelt–und hierzulande zu einem der Sommerhits 2019 gekürt. Auch die anschließende Single „Chaos“erlangte mittlerweile in ihrer Heimat Platinstatus. „Die Texte bleiben komplett bei der Wahrheit –für mich zumindest, denn ich habe das alles genauso erlebt“, so MATHEA. Der Fokus bleibt dabei stets auf ihren Worten. In ihren Lyrics geht es um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keinemehr sind), Familie und natürlich Liebe –im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert sie nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Texte so essentiell ist.Vielleicht ist genau das der Grund für den Erfolg des Songs „2x“,für den MATHEA genau wie für die Nachfolgesingle „Chaos“und die dazugehörige EP „M1“2019 und 2020 gleich mehrfach bei den Amadeus Awards nominiert wurde.„Ich glaube, ich bin eine ganz gewöhnliche 21-jährige junge Frau“, sagt sie. „Mit einem ganz gewöhnlichen Leben –mit Problemen, Ängsten, Sorgen und schönen Momenten. Davon erzähle ich in den Songs -so ehrlich, ungeschminkt, schnörkellos und direkt, wie wenn ich es meiner besten Freundin oder meinem besten Freund erzählen würde.“Dazu gesellen sich ein unwiderstehlicher Rhythmus, coole Sounds sowie ihre Stimme, die gekonnt die Balance zwischen Power und Verletzlichkeit hält. Bei deranstehenden Headliner-Tour durch Deutschland waren einige Konzerte von MATHEA binnen kürzester Zeit ausverkauft. Im Herbst 2020 wird sie mit ihrem Debütalbum „M“(VÖ 01.05.20)zeigen, dass das „M“nicht für MATHEA, sondern vor allem für mitreißend und mutig steht.

VAN DER GRAAF GENERATOR

Di 15 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled:

Ersatztermin vom 18.04.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Van der Graaf Generator 2020 are Peter Hammill (vox, gtr, kbd), Hugh Banton (organ, bass) & Guy Evans (drums , percussion), the three surviving members of the original group formed in 1968.

Darker and wilder than most of their contemporaries VdGG were known for sprawling, dense and complex songs on six albums recorded for the Charisma label between ‘69 and ‘76. Their unique sound was based on organ, sax, driving percussion and declamatory vocals. Constantly touring, they achieved their greatest success in Italy with the album “Pawn Hearts” in 1971.

After warping into a powerful violin/bass/guitar set-up in 1976 the band finally split in 1978.

After a gap of nearly thirty years the “classic” four-piece line-up reappeared in 2005 with a triumphant reunion concert at the Royal Festival Hall, London and a new recording, “Present” . They continued to surprise European audiences with the vigour and dynamism of their live performances for the remainder of the year.

In 2006 the saxophonist David Jackson left the group. The trio have continued to surge forward, first playing a series of live shows and then recording the albums “Trisector” (2008)and “A Grounding in Numbers” (2010). In 2012 they released “Alt”, a collection of experiments and improvisations. Their last studio album “Do not Disturb” was released in 2015.

In live performance, as in the studio, they strive to look forward rather than back and as much of their repertoire is taken from the new albums as from the old ones. They’ve also made it a point to bring back to life some surprising – and rarely performed – pieces from the past, both from the VdGG catalogue and from Peter Hammill’s solo works. Whatever the source, songs have been firmly imprinted with the DNA of the modern trio.

For their tour in June 2013 the band revisited two long-form pieces. “Flight” and “A Plague of Lighthouse-Keepers”, the side-long piece from “Pawn Hearts”. Enjoyable as this experience was, for the forthcoming shows they will not be playing these pieces, instead assembling constantly varying sets of shorter works, ancient and modern.

The intention here, as with all the material, is not to attempt to recreate the exact sound and style of the original but rather to tap into its spirit and reinvent it in a twenty-first century form.

Clearly, VdGG continue to push forward, acknowledging that they’re a group with a certain history, but also stating the case that they’re an emphatically modern one.

PH-1

DJ SMMT
Mi 23 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled:

Line-up /

PH-1, DJ SMMT

► Event Timeline

6PM: VIP doors / Photos with PH-1
7PM: Early Entry doors
7:30PM: General doors
8PM: Show starts
10:30PM: Curfew

► VIP Ticket Perks

– Enter venue earliest at 6PM
– Get photos taken with PH-1 in groups of 5
*You must be at the venue by 6PM
**Photos will be uploaded to Cult of Ya facebook page after the show at facebook.com/cultofya

► Early Entry Ticket Perks

Enter venue earlier at 7PM

► Restrictions

Ages 14+. No DSLR’s or selfie sticks. Please bring photo ID.

Schnapsidee auf Tour 2020

Do 24 Sep 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: Liebe Hörer*Innen, lieber Kreis des Vertrauens, schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere Tour coronabedingt leider abgesagt werden muss. Die Corona Auflagen zwingen uns bedauerlicherweise dazu. Zum einen sind die Veranstaltung durch die Regeln zur Einhaltung der Mindestabstände usw wirtschaftlich nicht tragbar. Zum anderen können unsere gemeinsamen Schnapsidee Abende nicht so schön und nah und persönlich werden, wie wir uns das alle wünschen. Eine weitere Verlegung ins ungewisse ist für uns nicht vorstellbar, daher werden wir zurückkommen, wenn alles vorbei ist. Als riesiges Trostpflaster wird es aber am 29. August 2020 eine große Open Air Schnapsidee Show in Köln geben. Alle, die bereits Tickets für beide Köln Shows haben, kommen einfach zu diesem Termin - eure Tickets behalten die Gültigkeit. Glücklicherweise konnten wir noch ein paar Karten locker machen und die Kapazität erhöhen. Restkarten sind ab sofort im Verkauf. Also schnell sein, ihr Mäuse! Wir haben uns wahnsinnig auf unsere erste Schnapsidee Tour gefreut!! Und der ein oder andere Frustschnaps ist schon geflossen, ihr kennt uns. Aber wir wären auch nicht wir, wenn wir den Sommer jetzt nicht nutzen würden, um uns neuen Quatsch auszudenken. Lasst euch überraschen, stay hydrated und seid lieb, seid love und seid sexy!! Mit freundlichen Grüßen Anna & Paula

Liebe Hörer*Innen, lieber Kreis des Vertrauens,

schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere Tour coronabedingt leider abgesagt werden muss.

Die Corona Auflagen zwingen uns bedauerlicherweise dazu. Zum einen sind die Veranstaltung durch die Regeln zur Einhaltung der Mindestabstände usw wirtschaftlich nicht tragbar. Zum anderen können unsere gemeinsamen Schnapsidee Abende nicht so schön und nah und persönlich werden, wie wir uns das alle wünschen. Eine weitere Verlegung ins ungewisse ist für uns nicht vorstellbar, daher werden wir zurückkommen, wenn alles vorbei ist.

Als riesiges Trostpflaster wird es aber am 29. August 2020 eine große Open Air Schnapsidee Show in Köln geben. Alle, die bereits Tickets für beide Köln Shows haben, kommen einfach zu diesem Termin – eure Tickets behalten die Gültigkeit. Glücklicherweise konnten wir noch ein paar Karten locker machen und die Kapazität erhöhen. Restkarten sind ab sofort im Verkauf. Also schnell sein, ihr Mäuse!

Wir haben uns wahnsinnig auf unsere erste Schnapsidee Tour gefreut!! Und der ein oder andere Frustschnaps ist schon geflossen, ihr kennt uns. Aber wir wären auch nicht wir, wenn wir den Sommer jetzt nicht nutzen würden, um uns neuen Quatsch auszudenken. Lasst euch überraschen, stay hydrated und seid lieb, seid love und seid sexy!!

Mit freundlichen Grüßen

Anna & Paula

4.Polizei Rockfestival

Sa 26 Sep 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Das Festival wird auf den 20.02.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

POLIZEI ROCKFESTIVAL 2020 WIRD VERSCHOBEN !
NEUER TERMIN: 20. FEBRUAR 2021!

Leider müssen wir Euch die traurige Nachricht verkünden, dass wir gezwungen sind, das Festival aufgrund der derzeitigen Corona-Situation zu verschieben.
Wir haben jetzt wochen- und monatelang auf den 26.09.2020 hingearbeitet und haben alles versucht, die Veranstaltung unter Einhaltung der behördlichen Infektionsschutz-Vorgaben zu realisieren.
Leider mussten wir, nachdem sich die Bundesländer auf neue Bestimmungen in den Infektionsschutzverordnungen geeinigt haben, hinnehmen, dass Musik-Events so definitiv nicht durchführbar sind! Und selbstverständlich sind uns Euer Gesundheitsschutz am wichtigsten!
Nach den jetzt geltenden Regeln, dürften Veranstaltungen in unserer Größenordnung zwar grundsätzlich stattfinden, aber nur mit Bestuhlung und 1,50m Abstand zwischen den Gästen… Das reduziert die maximal zulässige Zahl auf max. 130 – 150 Personen…. der Tod für jede Stimmung auf einem Live-Event in so einer großen Location, aber auch wirtschaftlich. Damit werden nicht einmal im Ansatz die reinen Veranstaltungskosten gedeckt… von dem Erwirtschaften von Gewinnen, die dann als Spende an den Charity-Partner gehen, ganz zu schweigen…😔

Zudem haben wir jetzt schon weit mehr als 150 Tickets verkauft, so dass uns die Bestimmungen dazu zwingen würden, Ticketkäufer*innen auszuschließen, die bereits Tickets gekauft haben… Das geht natürlich nicht und für uns ein Ding der Unmöglichkeit!

Daher waren wir nun zu diesem Schritt gezwungen… Für uns genauso traurig, wie für unsere Bands, die schon in den Startlöchern standen, wie auch ganz sicher für Euch und natürlich auch für unseren Spendenempfänger ruben’s shoes und die unterstützten Kinder, die nun länger auf die langersehnten Spenden warten müssen…

WIE GEHT ES JETZT WEITER?
Alle Tickets behalten für den Ausweichtermin am 20.02.2021 ihre Gültigkeit!
Alle Ticketkäufer*innen können sich bereits gekaufte Tickets bis zum 01.10.2020 zurückerstatten lassen, wenn z.B. aufgrund geplanter Reisen oder ähnlicher, schon feststehender Termine über den 20.02.2021, eine Teilnahme am Ausweichtermin des Festivals nicht möglich ist.
Das reguläre Polizei Rockfestival 2020 wird dann am 20.02.2021 mit allen bereits jetzt bestätigten Bands, Unterstützern im Rahmenprogramm und zugunsten von ruben’s shoes stattfinden! Also genau so, wie für den 26.09.2020 geplant.

TROSTPFLASTER: Am ursprünglichen Termin, dem 26.09.2020, planen wir ein kleines Special-Event mit einer Teilnehmerzahl von max. 70 Gästen, open air, mit Livemusik, Grillen, Zusammenkommen und gemeinsam einen Wein, ein Bierchen oder andere Leckere Getränke trinken und einen schönen Abend haben. Berechtigt sind dann nur Gäste, die bis zum 26.09.2020 bereits ein gültiges Ticket für das Polizei Rockfestival gekauft haben. Das Ergattern von Zutrittstickets in unserem Ticketshop für das Special-Event läuft dann nach dem Prinzip „…wer zuerst kommt, malt zuerst…“, da die zulässige Gästezahl mit gut hinnehmbaren und umsetzbaren Auflagen begrenzt ist. Dazu werden wir zeitnah informieren. Wer sich grundsätzlich die Möglichkeit sichern und sich dann schnell auf die Gästeliste setzen möchte, sollte sich auf jeden fall schon mal ein reguläres Ticket für das eigentliche Festival sichern.
EINE BITTE AN ALLE, DIE NICHT AM 20.02.2021 DABEI SEIN KÖNNEN, ABER SCHON TICKETS FÜR DEN 26.09.2020 GEKAUFT HABEN:
Wie allgemein bekannt ist, steht die gesamte Veranstaltungswirtschaft unter großem Druck. Auch uns entstehen durch die Rückerstattung Kosten an den Zahlungsabwickler, auf denen wir sitzen bleiben. Die Tickets sind mit Rabatt-Tickets ab 11.20 Euro bis max. 16 Euro für reguläre Tickets gering für den Einzelnen. Wenn es für Euch kein allzu großer, finanzieller Verlust darstellt, bitten wir alle Betroffenen, von einer Rückerstattung abzusehen und den Ticketpreis als Spende für die Veranstaltung und für Kinder in Armut zu sehen, da nicht zurückerstattete Tickets selbstverständlich der Spende für ruben’s shoes zugute kommen und unsere Kosten für Rückerstattungen mildern.

In diesem Fall bitten wir alle, die uns damit unterstützen möchten, uns eine Mail an Tickets@polizei-rockfestival.de mit dem Betreff „Ticketspende“ zu senden und uns mitzuteilen, dass Du nicht am 20.02.2021 dabei bist, aber Dein Ticket wieder ohne Rückerstattung freigibst. So können wir das Ticket aus der Veranst

altung herausnehmen und die Anzahl der Teilnehmer*innen korrigieren und entsprechend Gäste zulassen, die an diesem Tag dabei sein könnten..

Wir wären Euch für diese Unterstützung sehr dankbar!

WIE KANN ICH MEIN TICKET ZURÜCKERSTATTEN LASSEN?
Eine Rückerstattung ist bis zum 01.10.2020 möglich. In der Mail mit Euren bereits gekauften Tickets, könnt Ihr auf Euren Kaufvorgang/-profil zugreifen und dann eine Rückerstattung beantragen. Solltet Ihr einen Universe-Account angelegt haben, findet Ihr dort ebenfalls alle gekauften Tickets und könnt Sie zurückerstatten lassen. Solltet Ihr mit beiden Möglichkeiten nicht zurechtkommen, schickt uns bitte eine Mail an Tickets@polizei-rockfestival.de mit dem Betreff „Bitte um Ticket-Rückerstattung“ und wir werden kurzfristig die Rückerstattung auslösen.

Auf unserer Internetseite www.polizei-rockfestival.de versorgen wir Euch in den nächsten Tagen fortlaufend mit weiteren Infos!

Wir hoffen, Euch trotz allem alle am 20.02.2021 zu sehen, um dann mit Euch gemeinsam ein umso schöneres Festival zu feiern!

Euer Festival-Team! ❤️

MUDI x ENES

MaktUp Tour 2020
So 27 Sep 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: Aufgrund der Covid19-Pandemie muss leider auch die bevorstehende Tour von MUDI abgesagt werden.

MUDI x ENES – MaktUp Tour 2020

Nachdem im Februar das gemeinsame Album „Maktub“ erschienen ist, wollen Mudi und Enes dasdazugehörige, einzigartige Live-Erlebnis nachliefern. Das Kollabo-Album bündelt verschiedene Kapitel, Erlebnisse und Geschichten, welche am Ende zu einer Erkenntnis führen:
So unergründlich die Wege des Schicksals manchmal auch scheinen – Nichts geschieht ohne einen Grund. Dieser Kraft spendende Gedanke ist die Message, die Mudi und Enes verbreiten. Gerade live und hautnah auf der Bühne scheinen die Worte der beiden den Zuhörer am wirkungsvollsten zu ergreifen. Nicht überraschend also, dass Fans jedes Alters teilweise weite Anreisen und hunderte Meter lange Einlassschlangen in Kauf nehmen, um in ein riesiges Lichtermeer einzutauchen, dasgespannt Mudis bedeutungsschweren Worten und Enes’ unverwechselbarem orientalischen Gesanglauscht.

Ab dem 05. September stellen die beiden dann in elf Städten ihr neues Projekt, sowie die beliebtesten Klassiker aus Mudis Repertoire zur Schau.