Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Avatar

VEIL OF MAYA + SONIC ASSAULT
1 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Heinlein & Weigert

Sagt JA zum Leben - LIVE 2022
4 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Tanzwut

Die TANZWUT kehrt zurück Tour 2022
5 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

Fussball MML

Heimspiel Tour 2022
6 Mrz 2022
2G+

Battle Beast

+ Special Guest The Circus Is Coming To Town
7 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Maxim

8 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Battle Beast

+ special Guest The Circus Is Coming To Town
9 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Tarja

Special Guest: Temperance Opening Act: Tulip Raw Tour 2022
10 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Selçuk Balcı

12 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

Snail Mail

12 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Joan As Policewoman

13 Mrz 2022
**2G+ show**

Johannes Falk

So nah wie möglich 2022
14 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

Yung Gravy

Europe Tour '22
16 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Great Depeche Mode Party

18 Mrz 2022
2-G+

The Teens Core

Record Release LIVE KONZERT
19 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Saba

The Back Home Tour
20 Mrz 2022
Verlegt / relocated

Midlake

21 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

Gang Of Youths

Europe 2022
23 Mrz 2022
Verlegt / relocated

Julia Neigel & Band

Ehrensache 2022
24 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

Easy Life

Life's a beach tour
26 Mrz 2022
2G+Test

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith
27 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

John Mayall

Farewell Tour 2022
28 Mrz 2022
Abgesagt / canceled

The Mission

Deja Vu Tour 2022
29 Mrz 2022
Verschoben / rescheduled

Avatar

VEIL OF MAYA + SONIC ASSAULT
Di 1 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Show wird vom 01.03.22 auf den 16.03.23 verschoben. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Avatar im Frühjahr 2022 auf Tour in Deutschland

Avatar kommen im Frühjahr 2022 für sechs Konzerte nach Deutschland. Das hat die schwedische Metalband nun bekanntgegeben. Für ihren Bandnamen hat sich die aus Göteborg stammende Band um Sänger Johannes Eckerström vor einem Jahrzehnt bewusst entschieden, denn ein Avatar – die Erscheinung eines göttlichen Wesens in Form einer Person – beschreibt, wie sich der Frontmann und seine Bandkollegen fühlen.

In ihrer Welt des Melodic Death Metal besetzen Avatar als dunkle Visionäre dieses Genre den Thron.
Gegründet vor 11 Jahren als Lost Soul, gaben Avatar unter ihrem jetzigen Bandnamen im Jahr 2006 ihr Debüt mit „Thoughts Of No Tomorrow“. Es folgten sieben Studioalben – zuletzt „Hunter Gatherer“ aus dem vergangenen Jahr – sowie ein rasanter Erfolg, der unmittelbar über die Grenzen Europas trat.

Mit ihrem aktuellen Werk begeben sich Avatar auf das nächste Level ihrer Karriere. „Hunter Gatherer“ sei die bislang finsterste Veröffentlichung der Band. Thematisch bewegen sich die Schweden auf dieser Platte zwischen Themen wie Grausamkeit, Technik, Verachtung und Verlust. Mit Songs wie „A Secret Door“, „Colossus“ und „Age Of Apes“ präsentieren Avatar hierbei düstere Hymnen für das moderne Zeitalter. Mit „Hunter Gatherer“ erweitern die Schweden ihre Reichweite noch einmal mehr und verankern ihre Wurzeln neu. Ihrem kommerziellen Erfolg tut dies allerdings keinen Abbruch.

Ihren Platz auf den Playlisten kommerzieller Radiosender haben sich Avatar bereits vor Jahren gesichert und durch die Streaming-Option ihrer Musik gewinnen sie stetig neue Fans hinzu. Songs, wie „The Eagle Has Landed“, „Hail The Apocalypse“ und „Let It Burn“ wurden mittlerweile über 100 Millionen Mal gestreamt.

Avatar leben in einer Welt, in der Heavy Metal herrscht. Im Frühjahr nächsten Jahres reisen die dunklen Visionäre für sechs Konzerte zu uns nach Deutschland.

Präsentiert wird die Tour von Metal Hammer und Sonic Seducer.

15.02.2022 Karlsruhe – Substage 26.02.2022 München – Freiheitshalle 27.02.2022 Leipzig – Hellraiser 01.03.2022 Berlin – Columbia Theater 02.03.2022 Hamburg – Gruenspan 03.03.2022 Köln – Essigfabrik

 

page2image1025584

FKP Area One GmbH

Kastanienallee 4 ∙ 10435 Berlin
Tel. (030) 44 04 99 77 ∙ www.fkpareaone.de

Tickets für die Konzerte gibt es ab Dienstag, den 29. Juni, 11 Uhr exklusiv via Eventim. Ab Donnerstag, den 01. Juli, 11 Uhr gibt es die Tickets ab 29,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auffkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter avatarmetal.com, facebook.com/avatarmetal, instagram.com/avatarmetal, twitter.com/avatarmetal und youtube.com/user/avatartube.

Heinlein & Weigert

Sagt JA zum Leben - LIVE 2022
Fr 4 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 04.09.22 und verlegt ins Huxleys

Die Show wurde vom 07.04.21 auf den 04.03.22 verschoben.

Außerdem wurde sie vom Frannz ins Columbia Theater hochverlegt.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tanzwut

Die TANZWUT kehrt zurück Tour 2022
Sa 5 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: Die Show muss aufgrund der aktuellen Situation ersatzlos abgesagt werden.

Die Show wurde vom 25.09.21 auf den 05.03.22 verschoben.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Die Tanzwut kehrt zurück. Treffender hätte ein Album-Titel nicht ausfallen können. Und doch ist dieses Album mehr als einfach nur ein zehntes Studio-Album einer Formation, die zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik im mittelalterlichen Gewand gehört.

 

Der Opener und Titeltrack “Die Tanzwut kehrt zurück” zeigt direkt die neue Dimension der Produktion und peitscht wie ein unaufhaltsamer Sturm heran. Was für ein Auftakt! Thematisch gehen die Berliner um Sänger „Teufel“ direkt in die Vollen und liefern eine Message, über die es sich nachzudenken lohnt. Das Lied erzählt vom schwarzen Tod, auch Pest genannt. Was bringt es uns im Sinne von Höher, Schneller, Weiter materielle Güter anzuhäufen? Tanzwut öffnen einem die Augen, den Moment zu genießen und das Leben zu leben, so, als gäbe es keinen Morgen. 

 

Inhaltlich stets anspruchsvoll führt das Album den Zuhörer schnell zur Frage, wann das Ganze denn live zu erleben sein wird. Und hier schließt sich der Kreis: Tanzwut begeben sich mit dem neuen Erfolgsalbum im Rucksack auf eine ausgedehnte Deutschland-Tournee quer durch die Republik.

 

Wie auf CD überzeugt das Septett um Mastermind Teufel durch Härte, musikalische Vielfalt und sinnstiftende Texte. Die schiere Vorfreude, wieder vor Fans live aufzutreten, bringt der Frontmann auf den Punkt, wenn er sagt: „Hallo Freunde, lasst uns durchdrehen!“

 

Willkommen zurück, liebe Tanzwut!

 

Special Guests: MANNTRA

Präsentatoren: Legacy, Musix, SLAM, SCHALL. und Sonic Seducer

Fussball MML

Heimspiel Tour 2022
So 6 Mrz 2022 Archiv

Es gilt 2G + Bürgertest + FFP2 Maske Es gilt die 2G-Plus Regelung. Zugang ausschließlich für geimpfte und genesene Personen mit negativem Bürgertest. Die zusätzliche Testpflicht entfällt gem. § 9a der 4. InfSchMV für Personen mit einer Booster-/Auffrischungsimpfung (3. Impfung). Der Nachweis muss per entsprechendem digitalen Zertifikat zusammen mit einem amtlichen Ausweisdokument erfolgen. Im gesamten Haus sowie am Sitzplatz gilt zudem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Vollbestuhlt, freie Platzwahl

 

Micky Beisenherz, Maik Nöcker & Lucas Vogelsang kehren mit der HEIMSPIEL TOUR 2022 in ihre Heimatstädte zurück und bringen dort einen der beliebtesten Sportpodcasts des Landes auf die Bühne. Leute, wir sagen nur ein Wort: nach Hause. Denn wir kehren zurück. In die Heimat. Westberlin, Ostwestfalen, Ruhrgebiet. An jene Orte also, an denen die Erinnerungen lauern. Die bunten und die grellen, die guten und die bösen. Schummrige Schlaglichter, windschiefe Schuppen, mit rostigen Nägeln aus Kerbholz gezimmert. Die Asche in den Knien, mit der wir heute Schotter machen. Orte, die arm sind, aber selten sexy. Orte, die überkochen. Orte, zwischen Oelde und Herford, an denen vielleicht irgendwann Getränke aber niemals Straßen nach uns benannt werden. Sie können erklären, wie es wurde, was es ist. Sie können uns den Spiegel vorhalten. Sie können uns mal. Aber wir besuchen sie trotzdem. Weil wir uns dort noch einmal selbst begegnen werden, den Schulterblick machen dürfen, die Herkunft im Rückspiegel. Drei Groundhopper der eigenen Biografie. Drei Vollspaten, die den Mutterboden umgraben. Und sich dabei selbst auf die Schippe nehmen. Lebenslaufwunder. MML von A bis Z. Und ihr könnt dabei sein. Live und in Farbe. Kiebitze einer Herzensangelegenheit. Zaungäste eines Seelenstrips. In der ersten Reihe, wenn die letzten Hüllen fallen. Also kommt vorbei, wenn wir hin gehen, wo wir herkommen. MML Homecoming, alles andere ist nur Stippvisite.

Battle Beast

+ Special Guest The Circus Is Coming To Town
Mo 7 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 09.03.22. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Battle Beast im Frühjahr 2022 auf Tour in Deutschland

Berühmt für ihre energiegeladenen Shows, unglaublich eingängigen Refrains und ihrem merkwürdigen Sinn für Humor, war der Erfolg dieser Heavy-Metal-Band aus Helsinki vorbestimmt.
Im Frühjahr 2019 veröffentlichte die Band ihr fünftes Studioalbum „No More Hollywood Endings“, mit welchem sie seitdem die Charts ihres Heimatlandes Finnland anführt und in Deutschland Platz 11 erreichte sowie mit dem finnischen Grammy für das „Metal-Album des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Das selbstbetitelte „Party-Power-Metal“-Sextett um Noora Louhimo, eine der Top- Frontfrauen dieses Genres, ist seit der Gründung von Battle Beast vor nunmehr 13 Jahren unermüdlich unterwegs auf den Bühnen dieser Welt – immer darauf bedacht, den Erfolg der Band weiter voranzutreiben.

Nun haben die Musiker*innen bekanntgegeben, dass sie im Februar und März 2022 im Rahmen ihrer „The Circus Is Coming In Town“-Tour für sieben Konzerte nach Deutschland kommen. Ein neues Album sei zudem auch in Arbeit, welches die Heavy- Metal-Band dann bald auch live spielen wird.

Maxim

Di 8 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 20.03.2023. Tickets behalten Gültigkeit

Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 22.11.2021 (ursprünglich 03.04.2020 bzw. 07.04.2021). Alle bereits gekauften Tickets für den ursprünglichen Termin behalten hierbei ihre Gültigkeit!

 

Drei Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet MAXIM Vollzug: Es gibt wieder neue Musik!

Damit behält er nicht nur seinen Schaffensrhythmus bei, auch inhaltlich bleibt Veränderung eine der Konstanten. Neben der Tätigkeit als Songschreiber, für die er 2019 von der Jury des deutschen Musikautorenpreises der Gema als „bester Texter / Pop“ ausgezeichnet wurde, hat sich MAXIM in die Produzentenrolle vertieft. Die kommenden Produktionen stammen somit erstmals aus der eigenen Hand und auch die Veröffentlichung seiner Musik verantworten sein langjähriges Team und er wieder eigenständig.

Battle Beast

+ special Guest The Circus Is Coming To Town
Mi 9 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Show muss aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Der neue Termin ist der 30.08.22, Tickets behalten Gültigkeit

Battle Beast im Frühjahr 2022 auf Tour in Deutschland

Berühmt für ihre energiegeladenen Shows, unglaublich eingängigen Refrains und ihrem merkwürdigen Sinn für Humor, war der Erfolg dieser Heavy-Metal-Band aus Helsinki vorbestimmt.
Im Frühjahr 2019 veröffentlichte die Band ihr fünftes Studioalbum „No More Hollywood Endings“, mit welchem sie seitdem die Charts ihres Heimatlandes Finnland anführt und in Deutschland Platz 11 erreichte sowie mit dem finnischen Grammy für das „Metal-Album des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Das selbstbetitelte „Party-Power-Metal“-Sextett um Noora Louhimo, eine der Top- Frontfrauen dieses Genres, ist seit der Gründung von Battle Beast vor nunmehr 13 Jahren unermüdlich unterwegs auf den Bühnen dieser Welt – immer darauf bedacht, den Erfolg der Band weiter voranzutreiben.

Nun haben die Musiker*innen bekanntgegeben, dass sie im Februar und März 2022 im Rahmen ihrer „The Circus Is Coming In Town“-Tour für sieben Konzerte nach Deutschland kommen. Ein neues Album sei zudem auch in Arbeit, welches die Heavy- Metal-Band dann bald auch live spielen wird.

Tarja

Special Guest: Temperance Opening Act: Tulip Raw Tour 2022
Do 10 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 09.03.2023. Tickets behalten Gültikeit

Nachholtermin vom 17.04.2020 und 11.03.2021 !!

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Snail Mail

Sa 12 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Die Tour muss leider verlegt werden, ein neuer Termin steht noch nicht fest. Offizielles Statement: "Lindsey here - unfortunately, with terrible news this time. I’ve been struggling with my vocal health more and more each year. I lose my voice after a couple days of singing. I went to see an ENT last week and they found massive polyps in my vocal cords (surprisingly from vocal trauma due to talking!! shocker lol) that need to be operated on to prevent permanent damage to my voice. The recovery time is three months/speech therapy and in an effort to make sure the rest of the tour can happen, I will be postponing our first US tour which was supposed to begin this week as well as our initial UK/Euro tour :(. I’m devastated to be pushing off shows even longer. My team is working overtime to reschedule everything that we're postponing--we will have everything rescheduled imminently. Thank you so much for all the support you've given the new record so far."

Einlassbestimmungen im Rahmen der 2G Regelung.

Es kann schon einem ganz schön erdrückenden Rucksack gleichen, wenn man als blutjunge Newcomerin mit dem Debütalbum plötzlich ins Rampenlicht rückt, zu einer Stimme ihrer Generation und von Kritikern wie Fans gleichermaßen gefeiert wird, weltweit ausverkaufte Shows und auf immer größeren Festivals vor immer größeren Menschenmengen spielt.

Lindsey Jordan ist es ergangen und auch wenn sie auf ihrem 2018-Debütalbum Lush sang “I’m in full control / I’m not lost / Even when it’s love / Even when it’s not”, brachte das Ende einer Beziehung letztlich sie an den Rand einen Nervenzusammenbruchs. Sie entschloss sich für einen 45-tägigen Rehab-Aufenthalt in Arizona und fing dort nur mit Stift und Papier, beziehungsweise ohne jegliche Instrumente oder Aufnahme-Equipment, an am neuen Album zu arbeiten. Dieses erscheint nun am 5. November und heißt „Valentine“ und wird auf Matador Records veröffentlicht.

Mit ihrer gesundeten Seele und einer Grundidee des Albums zog es Jordan nach Durham im Staate North Carolina, wo sie sich mit Brad Cook (Bon Iver, Waxahatchee) Anfang 2021 in dessen kleinem Home Studio verkroch. U.a. mit dabei waren die langjährigen Bandmitgliedern Ray Brown und Alex Bass, sowie der Techniker Alex Farrar. Nachträglich wurden lediglich die Streicherarrangements in den Spacebomb Studios in Richmond aufgenommen.

Die Erfolge der Vergangenheit, eine schmerzliche Trennung, 6 Wochen Kur und einige seelische Narben hat Jordan mit der Arbeit an „Valentine“ hinter sich gelassen – eine heilsame Erfahrung. Es ist eine finstere Momentaufnahme dieser dunkeln Zeit geworden und gleichzeitig ein Abschluss, der die Tür zu diesem Lebensabschnitt endgültig zuschlägt.

Joan As Policewoman

So 13 Mrz 2022 Archiv

Einlassbedingungen: Einlass nur mit 2G + tagesaktuellen Test - auch für Geboosterte! |

++ Konzert mehrfach verschoben und verlegt! ++

Update vom 21.02.2022: Das JOAN AS POLICEWOMAN-Konzert wurde nun auch örtlich verlegt! Neuer Veranstaltungsort ist das COLUMBIA THEATER (Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin). Termin bleibt der 13.03.2022 (ursprünglich 06.06.2020, dann 12.06.2021 und nun 13.03.2022). Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig, können aber auch zurückgegeben werden.

“Wildly acclaimed Brooklyn songwriter Joan As Police Woman returns in 2020 with her new album and concert tour “Cover Two”, performing as a trio with Parker Kindred (drums) and Jacob Silver (bass). Playing an extended concert with no support, Joan and the band will be performing music from her “Cover Two” record and reimagining songs from the Joan As Police Woman songbook.

Johannes Falk

So nah wie möglich 2022
Mo 14 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled

Große Tournee im Frühjahr 2022

Köln, 4.11.21 – „So nah wie möglich“ spielt Johannes Falk im März 2022 quer durch Deutschland. Und wer Johannes Falk kennt weiß, dass „So nah wie möglich“ bei ihm immer ganz, ganz nah heißt. „So nah wie möglich“ ist dabei in erster Line auch keine Frage des Abstands, sondern des Anspruchs auf musikalische und textliche Berührung. Mit dabei seine phantastische 3-köpfige Band (u.a. bei Laith Al-Deen, Philipp Poisel).

Die Liveshow orientiert sich an Johannes EP „Acoustic Sessions“. Die leisen, minimalistischen, bewusst schlicht gehaltenen Arrangements begeisterten und faszinierten, und es war ein naheliegender Gedanke dieses musikalische Konzept auf die Bühne zu bringen.

Mit diesem „leisen“ Format geht Johannes Falk mit seinen Zuhören auf größtmögliche und „genehmigte Tuchfühlung“ um die Zeit der Distanz zu überwinden. Die Besucher dürfen sich auf ein intimes, emotionales und berührendes Konzert freuen. Auf deutsche, tiefsinnige Popmusik jenseits des Mainstreams.

 

Johannes Falk – über ihn

Johannes Falk, Jahrgang 1977, ist ein deutschsprachiger Sänger und Songwriter aus Heidelberg, der neben seiner Solo-Artist-Karriere für renommierte deutsche Künstler*innen schreibt, wie unter anderem  Mogli, Max Giesinger, Peter Maffay und Laith Al-Deen. Unter eigenem Namen veröffentlichte Johannes bisher drei Alben, das letzte „Von Mücken und Elefanten“ beim Major-Label Sony Columbia.

Typisch für die Songs von Johannes ist, dass man sich in ihnen wiedererkennt und von einem aufrichtigen Gefühl berührt wird. Seine Texte sind intelligent und feinfühlig, seine Kompositionen bewegend und ergreifend. Man saugt die Songs auf, weil der Trost in ihnen nicht billig ist, sondern aus der Tiefe kommt. Egal ob er Songs für andere Künstler*innen schreibt oder für sich, sie verdienen alle das Prädikat „besonders wertvoll“. Bei Johannes trifft Pop auf Philosophie. Musik wie ein perfekter Blended Scotch oder ein erstklassiger Cuvée.

 

Yung Gravy

Europe Tour '22
Mi 16 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 06.06.22 und verlegt ins Lido

Nach bereits zwei erfolgreichen Touren im deutschsprachigenRaum kommt Yung Gravynächstes Jahr samt seinem neustenAlbum„Gasanova 2“auf die deutschen Bühnenzurück!Der MC ausMinnesotademonstrierteseinen Fans in den letztenJahrenwas für einEntertainer und Performer in ihm steckt, somit war es nur eine Frage der Zeit, bis dernächste Halt in Deutschland angesetztwerden musste.DurchProjektewie„Sensational“,„Baby Gravy 2“,„Gasanova2“undvereinzeltenReleaseswie„Mr. Clean“oder„Snow Sugar“verzeichnet Gravyüber 1Mrd.Streams, gepaart mitPlatinauszeichnungen, diversen Features mit etabliertenGrößen,sobspw.Ski Mask TheSlump God, Young Dolph oderauchChicagos Drill-AushängeschildChief Keef.Dass der 25-jährige Rapper auf internationaler Ebene überzeugenkann,lässt ihn nur noch weiter nachden Sternen greifen:„He’s managed to carve a lane for himself, which is already so manysteps ahead of his peers,“schreibtbeispielsweisedasMagazinHotNewHipHop.Alle guten Dinge sind drei–kommtvorbei und seidbeiYung Gravy’sdritten Tour im Märzdabei!Tickets sind abMittwoch, dem 25.August auf Eventim.de/yung-gravy erhältlich!

Great Depeche Mode Party

Fr 18 Mrz 2022 Archiv

Findet unter der 2-G+ Regelung statt. Sie benötigen einen digitalen Nachweis über ihre Impfungen sowie einen tagesaktuellen negativen Test einer offiziellen Teststelle. Dies gilt auch für Personen mit Auffrischungsimpfungen (geboostert).

Beginn/Einlass 22:00!!!
Jetzt aber kommt die „big Party“….😍🙂

VVK an allen VVK-Stellen bundesweit und Abendkasse.

Wer die Tickets der 2 ausgefallenen Depeche Mode Church Nights vom 3./4.12.21 nutzen will für das Columbia Theater, gerne.

Kein Problem!!!🙂🙂🙂

Info:
Früher war es die ARENA in Treptow, nun ist es das traditionsreiche COLUMBIA THEATER!!!😃😎😃

Vierstellige Besucherzahlen waren in der Arena normal, nachfolgende Locations stießen an ihre Grenzen, selbst die Heilig Kreuz Kirche Berlin ist der Nachfrage nicht gewachsen und stets ausverkauft.

Nun ist es das beliebte COLUMBIA THEATER für 1x im Jahr der Ort der größten Fan Convention! Die mit größte Party in Deutschland ist zurück und wie…
😉

Live act und top DJs wie immer….

The Teens Core

Record Release LIVE KONZERT
Sa 19 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Neuer Termin: 05.08.2022 // Karten behalten ihre Gültigkeit

Ein Teenager-Phänomen wird erwachsen. Ganz langsam. Was 1976 im damaligen West-Berliner Wilmersdorf beginnt, findet -vier Jahrzehnte später- seine Fortsetzung.

Alexander Möbius, Michael Uhlich und Uwe Schneider – aus der 4. Klasse der Halensee Grundschule gründen –eher zufällig- die jüngste Rockband Europas. THE TEENS. Wenige Monate später spielen sie auf Schulfesten und in Musikkneipen und lösen Begeisterung und gleichermaßen Schmunzeln wegen des Alters aus. 1977 verstärken sie sich mit Sänger Robert „Robby“ Bauer und Jörg Treptow an der Gitarre und nehmen 1978 ihre erste Platte auf. Nach dem ersten großen Auftritt in Wim Thoelkes „Der große Preis“ stürmt „Gimme Gimme Gimme Gimme Gimme Your Love“ über Nacht sämtliche Hitparaden. Bis 1983 sind die Berliner Dauergast in allen TV Shows von Disco bis Musikladen. Die Band ist mit 9 Singles und 5 LPs in den Top Positionen der Charts vertreten.

Über Fünf Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Bravo Ottos, Pop/Rocky Hammer und Top Auszeichnungen im In- und Ausland sind die beeindruckende Bilanz.

1983 trennen sich die Jungs und starten eigene Projekte, bzw. ziehen sich ins Privatleben zurück. Gelegentlich treffen sie aufeinander für Interviews oder TV Shows, jeweils in verschiedenen Zusammensetzungen.

Nach vier Dekaden sind die drei Gründer der Band wieder vereint. „Wir wollten eigentlich nur mal versuchen, wie es sich nach so langer Zeit anfühlt wieder zusammen Musik zu machen“, erzählt Michael Uhlich, Schlagzeuger und im Privatleben Vertriebsmanager, „und haben uns nur aus Spaß einen Proberaum gemietet“.

Alexander Möbius, Bassist und Projektleiter ergänzt „Es war ein bisschen wie Magie. Plötzlich waren wir drei wieder im Probekeller wie früher, als wenn die 40 bewegten Jahre dazwischen nur ein Fingerschnipsen gedauert hätten. Derselbe Humor und Spaß an der Musik verbinden uns noch immer, wie alte Freunde eben”. „Kaum zu glauben, aber in dieser Konstellation haben wir schon 1976 als Kinder und zuletzt 1983 als Teenager gemeinsam auf der Bühne gestanden“, sinniert Gitarrist und Sänger Uwe Schneider, Medienmanager, „aber heute als Mit-50er, klingt und groovt es besser denn je“, schwärmt er weiter.
Nach einem fulminanten Testkonzert 2017 kommen Micha, Alex und Uwe auf den Geschmack und beginnen mit den Arbeiten an neuen Songs. Im legendären Hansa Studio entsteht ihr erstes Album als Trio, mit neuen und auch bewährten Songs früher Tage; im neuen Sound.

Alexander Möbius, Bass Uwe Schneider, Voc/Guit Michael Uhlich, Drums
©The Teens Core

Pressefoto: Mathias Knoppe

Saba

The Back Home Tour
So 20 Mrz 2022 Archiv

Verlegt / Relocated: verlegt auf 12.09.22 ins Lido

Saba kommt für sein neues Album mit einer Tour nach Deutschland

Nach seiner erfolgreichen „Care For Me Tour 2019” kommt Saba 2022 mit seinem brandneuen Album und einer neuen „The Back Home Tour“ für seine Fans wieder nach Deutschland. Der gebürtige Rapper aus Chicago thematisiert in seiner Musik die Probleme und Konflikte die er bereits in jungen Jahren in seiner Heimatstadt mitansehen musste. Gleichzeitig verarbeitet er durch seine musikalischen Veröffentlichungen die inneren und persönlichen Sorgen sowie Verluste, die sein Umfeld mit sich brachten.

Aus Releases wie „Everybody‘s Something” oder „Angeles“ zeigte Saba bereits früh seine Vielseitigkeit als Künstler, womit er sich 2016 mit seinem Debütalbum „Bucket List Project“ seine Laufbahn ebnete. Auch anderen Rappern entging Saba nicht, so erschienen bereits einige Zusammenarbeiten wie mit J. Cole („Sacrifices“), Denzel Curry („Something in the Water“), oder mit Mick Jenkins in „Stay Right Here“. Der Verlust eines nahestehenden Familienmitglieds gab dem Rapper neue Inspiration für seinen zweiten, großen Release „Care For Me“ welcher im April 2018 erschien.

Für 2022 plant Saba einen kleinen Zwischenstopp mit drei Städten in Deutschland für seine kommende Tour. Vorherige Auskopplungen wie „Ziplock“, „Rich Don’t Stop“ oder „Plead The .45th“ die alle dieses Jahr erschienen, geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was zeitnah die Fans live erwartet.

Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, dem 12. November auf Eventim.de/saba.

Midlake

Mo 21 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: Die Show muss aufgrund der aktuellen Situation ersatzlos abgesagt werden. „Due to ongoing Covid 19 related restrictions in some countries across Europe, we unfortunately need to adjust our March / April European tour: Belgium, France, UK & Ireland – please note we are still coming to do your shows as scheduled!!! We cannot wait to see you all :). We are also very excited to announce that Bess Atwell will now be joining us for these shows in April too! Utrecht, Groningen, Oslo, Copenhagen, Stockholm & Gothenburg – luckily we have been able to re-schedule your dates – please see information below as to the new dates. Original tickets are still valid for the rescheduled show. Berlin, Munich, Vienna, St Gallen, Maastricht, Hamburg & Cologne – we are so so sorry. We really tried to avoid this, but due to poor availability and logistical issues we will have to cancel these shows – refunds are available at the point of purchase.”

Demnächst erscheint das neue und
fünfte Album von Midlake mit dem Titel
„For the Sake of Bethel Woods“.
Vermutlich hätten nicht viele darauf
gewettet: Acht Jahre hat es gedauert,
bis die Texaner endlich neue Musik
veröffentlichen. In der Zwischenzeit
haben sich die Mitglieder entweder
einigen Solo-Projekten oder dem
eigenen Nachwuchs gewidmet. Der
Anlass, wieder gemeinsam Musik zu
machen, war traurig und skurril
zugleich. Der Vater von Keyboarder
Jesse Chandler, ein von allen hoch geschätzter Mann, starb 2018 und erschien daraufhin in den Träumen seines Sohnes: „Du musst die Band wieder zusammenholen.“ Pläne gab es ohnehin schon und nun war auch ein Thema für eine neue Platte gefunden.

Das Cover zeigt Jesses Vater als Besucher von Woodstock, wo er später sogar hinzog. Auch der Titel verweist auf das legendäre Festival in der Nähe der Kleinstadt Bethel. Midlake erforschen die Vergangenheit und verbinden sie mit der Gegenwart. Sie suchen musikalische Verknüpfungen zwischen ihren alten Alben und machen sich Gedanken über Verlust und Hoffnung, Isolation und Gemeinsamkeit, Beenden und Erneuern. Tiefgreifende Themen, verpackt in feine Lyrics und eine vielfältige Musik. Man spürt in jedem Ton, dass Midlake vom Jazz und vom Funk kommen. Die Akkorde und Harmonien sind immer noch frei und selbstbewusst und singen von der hohen Musikalität. Da gibt es folkige Parts und psychedelischen Spacerock. Der Funk kehrt zurück und die Arpeggien flittern wie Licht auf dem Spiegel eines Waldsees. Gleichzeitig wird alles von diesem standhaften Willen zur perfekten Musik zusammengehalten. Die Texte wandern um die Grundthemen des Albums und beleuchten sie von allen Seiten – am persönlichsten vielleicht im Stück „Noble“, in dem sich Songwriter Eric Pulido in den Kopf des Schlagzeugers McKenzie Smith versetzt. Dessen kleiner Sohn leidet an einer seltenen Gehirnkrankheit und der Track handelt vom Vater und seinen klagenden Gedanken sowie gleichzeitig von seinem fröhlichen Sohn, der nichts von alldem weiß. Nur wenige Alben sind derart persönlich, warm, tief und frei wie „For the Sake of Bethel Woods“ und gleichzeitig musikalisch so ein Wunderhorn an Klangvielfalt und Ideen. Im Frühjahr 2022 kommen Midlake nach Deutschland, um bei vier Konzerten ihre wundervollen neuen und selbstverständlich auch geschätzten alten Songs live zu performen.

Präsentiert wird die Tour von Bedroomdisco.

PRESSEMITTEILUNG 25.10.2021

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 Hamburg
Tel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com

21.03.2022 Berlin – Columbia Theater 22.03.2022 München – Technikum 29.03.2022 Hamburg – mojo club 01.04.2022 Köln – Bürgerhaus Stollwerk

Tickets für die Konzerte gibt es ab Mittwoch, den 27. Oktober, 10 Uhr für 20 Euro zzgl. Gebühren exklusiv bei Eventim. Ab Freitag, den 29. Oktober, 10 Uhr gibt es die Tickets an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter midlake.net, facebook.com/midlakeband, twitter.com/midlakeband, instagram.com/midlakeband und youtube.com.

Gang Of Youths

Europe 2022
Mi 23 Mrz 2022 Archiv

Verlegt / Relocated: Die Show wird vom 23.03.22 auf den 03.11.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Columbia Theater ins Kesselhaus verlegt. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

GANG OF YOUTHS ANNOUNCE NEW ALBUM + TOUR

‚angel in realtime’ out February 25th 2022

featuring new track ‘tend the garden’ listen here

UK and European tour announced for March 2022 Currently supporting Sam Fender on his UK arena tour

“A band who always swing for the fences.” – The Guardian
“Le’aupepe has embraced indigenous music native to his family’s Samoan culture, as well as the hip-hop and dance

sounds that he grew up on.” – UPROXX

NEW PHOTO TO BE ADDED

Download high-res photo by Rashidi Noah

Gang of Youths today announce their biggest tour of the UK, including London’s O2 Academy Brixton to launch their upcoming album ‘angel in realtime’ which is out on February 25th through Warner Records. This week will see them support Sam Fender on his arena tour around the UK and play their own instantly sold-out club shows.

Gang of Youths say, “the album is about the life and legacy of Dave’s father, indigenous identity, death, grief and God. And also the Angel, Islington.”

Despite and indeed because of frontman Dave Le’aupepe’s father’s absence, his influence permeates every talking point that the album offers. At times it’s solely focused upon the precise, personal experiences of loss: the dichotomy of intensity and peace that comes as someone passes through their final days; the overwhelming feeling in the wake of their death that life will never be the same, even if the rest of the world at large remains utterly unchanged.

Following their recent singles, ‘the angel of 8th ave.’ , telling of falling in love in a new city and making a home in another, and ‘the man himself’, a song created around a sample recording from the island of Mangaia in the Cook Islands that is about living without the guiding hand of your own father, today they release ‘tend the garden’.

Although the album is eclectic – influences range from American minimalism and contemporary classical, to drawing upon the legacy of Britain’s alternative/indie scenes, from drum ‘n’ bass to the most transcendent moments of Britpop — it’s equally rooted in Le’aupepe’s Samoan heritage, with the majority of tracks featuring samples from David Fanshawe’s recordings of indigenous music from the Polynesian islands and the wider South Pacific. ‘angel in realtime’

also features contributions from a cast of talented Pasifika and Māori vocalists and instrumentalists.

I hope the record stands as a monument to the man my father was and remains long after I’m gone myself. He deserved it.”

‘angel in realtime’ will be released on digital, double white vinyl and CD and is now available to pre-order here. Fans who pre-order the album will receive instant downloads of ‘tend the garden’, ‘the man himself’, ‘unison’ and ‘the angel of 8th ave.’. HMV and select independent stores will offer a special edition of the vinyl which feature an alternate cover.

Fans who pre-order the album will receive access to a pre-sale for the band’s 2022 UK and European tour. The pre-sale will open at 9am local time on Wednesday, November 17th, and remaining live until remaining tickets go on general sale here from 9am local time on Friday, November 19th.

Gang of Youths are: Dave Le’aupepe (vocals, guitar), Max Dunn (bass), Jung Kim (guitar, keyboards), Donnie Borzestowski (drums) and Tom Hobden (keyboards, guitar, violin).

Julia Neigel & Band

Ehrensache 2022
Do 24 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: Leider muß die Ehrensache Hallen Tour coronabedingt nun doch komplett absagt werden. Aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen Behördenvorgaben, sowie durch logistische Probleme macht eine weitere Verschiebung keinen Sinn. Die Eventbranche ist nach 2,5 Jahren Corona ausgeblutet. Strukturen müssen neu aufgesetzt werden, Personal wieder akquiriert werden. Eine ausgedehnte Hallentournee muß komplett neu geplant und aufgesetzt werden. Die Tickets werden ab sofort in den Vorverkaufsstellen in denen sie erworben wurden erstattet. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich nach 9 Jahre Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das im August 2020 erschienene neue Album „Ehrensache“ stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, Rockig, Dynamisch, Powerful, Abwechslungsreich, Zeitgemäß – so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Hallen-Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen. Übrig geblieben ist 2020 nur die Release-Show zum neuen Album auf den Dresdner Jazztagen. Dort wurde auch das Live-Video zur Single “Tief in meiner Seele” aufgenommen, das einen guten Eindruck der neuen Show vermittelt.

Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie “Sehnsucht”, “Weil ich Dich liebe”, “Frei für Ewig” oder ”Schatten ander Wand”, mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands. Julia ist u.a. auch die neue Sängerin bei der Ostrock-Legende „Silly“ und auch Teil der Rock-Legenden Tour.

Line Up:
Uwe Fischer Dennis Hormes Rainer Scheithauer Raoul Walton Moritz Müller

Gitarre (u.a. Maschine – Dieter Birr) Gitarre (u.a.The Boss Hoss) Keyboard (u.a. Grönemeyer)
Bass (u.a. Westernhagen)

Drums (u.a. Gianna Nannini) Single „Hoffnung“ auf You Tube:

Single “Tief in meiner Seele”:

Für Peter Maffay ist sie „die beste deutsche Sängerin“ und für Udo Lindenberg eine „außerirdische Erscheinung“ . Der deutsche Rolling Stone kürte Julia Neigel, die mit einem Stimmumfang von mehr als drei Oktaven gesegnet ist, sogar mehrfach zur „besten Sängerin national“.
Mehrfache Echo-Nominierungen in den Kategorien „Bester Live Act“, „Bestes Album“, „Bestes Video“, machen den Stellenwert von Julia Neigel deutlich!

Easy Life

Life's a beach tour
Sa 26 Mrz 2022 Archiv

Es gilt 2G + negativer Bürgertest Gemäß der siebten Verordnung zur Änderung der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gelten für alle Besucher:innen dieser Veranstaltung nachfolgende Regelungen: Für den Einlass zur Veranstaltung sind einer der folgenden Nachweise, ausschließlich in digital verifizierbarer Form (QR-Code), sowie ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig: * Impfnachweis mit Dokumentation des vollständigen Impfschutzes (mind. 14 Tage nach Gabe der letzten Impfdosis) mit einem in der EU anerkannten Impfstoff. * Nachweis über ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 3 Monate ist. Zusätzlich ist eine Schriftliche oder elektronische Bescheinigung über ein negatives Testergebnis erforderlich. Ein Testnachweis kann entweder durch PCR-Testung (nicht älter als 48 Stunden) oder möglichst tagesaktuell (max. 24 Stunden) durch PoC-Antigen-Schnelltests erfolgen. Ein PoC-Antigen-Test liegt nur vor, wenn dieser bei einem Point of Care (PoC) durchgeführt wird und über das negative Testergebnis eine schriftliche oder elektronische Bescheinigung vorliegt. Der Selbsttest fällt nicht darunter. Die Auffrischimpfung bzw. frische Impfung oder frische Genesung ersetzen den Nachweis eines negativen Testergebnisses nicht.

Somewhere in the middle of 2020, Murray Matravers heard a pocket of wisdom on theradio. It seemed to speak to the DNA of easy life: a band born in the Midlands, with frontman Murray growing up on a farm in Loughborough, and his bandmates Oliver Cassidy (drums), Sam Hewitt (bass), Lewis Alexander Berry (guitar) and Jordan Birtles (keyboards/percussion) on either side of him in Leicester and Nottingham. Upthe M6, it was Mancunian bard John Cooper Clarke who suggested –paraphrases Murray -“it was his idleness that made him so good.” Turningthe parochial majestic, and finding the sublime in the mundane, is a philosophy entwined with easy life’s, and proved something of a eureka-moment for Murray when distractedly contemplatingthe band’s owndebut album. “I could totally relate to what he was saying.This record is born out of the productivity of idleness.” In its ownunassuming way, it also marks easy life’s graduation into the UK’s definitive young band. Idleness, on this occasion,comes with its own caveats. Perhaps it should be rephrased as working at one’s own pace. Since 2017, easy lifehave paved their own way viaa catalogue bursting with introspective, escapist,outsider-anthems.Their effortlessly accomplished mixtapes –‘creature habits’, ‘spaceships’, and the top-10-charting ‘junk food’ (which featuredtheir only duet to date, with Arlo Parks) –have led the rascal band of brothers to debut album,‘life’s a beach’. Atitle thatmakestotalsense, argues Murray, when you’re “from slap bang in the middle of the country, geographically as far from the nearest seaside as possible.” Like all things thatsound crafted on the hoof, a lot of love (and pain) goes into making easy life sound as easy as they do.Or as Murray sums it up, “it’s a record that wishes it was anywhere else but here, yet at the same time fixates on a dreary middle England existence.” The beach of ‘life’s a beach’is not a Caribbean hideaway. It’s Margate and Morecombe, the postcard imagery of Martin Parr, the swimming pool of Sexy Beast. It’s burnt British skin on a Spanish Costa, a cheeky garage weekender in Aya Napaand swimming trunks thatsag in the all the wrong places. easy life’s simple, existential mantra is about finding the fun by whatever means necessary(even in a pandemic). As GQ wrote when profiling the band, “imagine what would happen if Alex Turner, Kaytranada and Loyle Carner collaborated, and you’ll get something fairly close to Easy Life’s indefinable sound.”Here is a band, then,formed for the collective escape from the everyday experience, a world built out of chip wrappers, late nights andfinding yourself –if even for a moment –stupidly happy. Beneath its sun-kissedand at times gloriously odd sound, ‘life’s a beach’ also shows how much more there is to easy life than their apparent musical confidence. One of pop’s more unsuspecting stars, Murray takes his observational and deeply personal songwriting to disarminglycandidheights, right from the album’s chaotic opener, ‘a message to myself.’ A symphonic essay on depression and a rallying call for self-love, the track was produced alongside Grammy-nominated Bekon (known for his work on Kendrick Lamar’s ‘DAMN’ andBJ The Chicago Kid’s ‘In My Mind’) and arrives alongside a brilliant video directed and animated by Andy Baker (a collaborator on Adult Swim’s ‘Rick andMorty’). ‘A message to myself’ is a reminder to keep doing you,” says Murray. “It’s a celebration of individualism at all costs. Be yourself, nobody can do you better.”‘life’s a beach’ further navigates the choppy waters of mental health on ‘lifeboat’, as well as the band’s hit single ‘nightmares’ (which was featured in Michaela Coel’s ‘I May
Destroy You’).Elsewhere, thekitchen-sink drama (via DM culture) of young loveare explored on the boredom-turned-blissful ‘daydreams’, and high-energy/high-anxiety lead single ‘skeletons’ –which, says Murray, “plays with the idea that everyone has baggage, and aslightly mysterious/potentially terrifying past.” ‘ocean view’, meanwhile, “is about generally managing expectations; taking your mate/lover on a wild trip to the seaside, but it’s massively underwhelming.” easy life’s silver-lining ethos is also evidentin album highlight ‘have a great day’, a getaway anthem which stems “from my need to see the positives in every possible situation. There’s a hint of sadness behind the song as it feels, like all good things, the story will be short-lived…but for the time being, we’re at the beach, sipping our favourite drink, and everything else doesn’t matter one little bit.” To understand ‘life’s a beach’ is to divedeepinto Murray’s colourful back-story for the first time. Raised on his parents’ turkey farm, this taste for idleness –and smoking weed –saw himleave schoolaged 18: a straight A student, Murraywas more intent on following his musical dreams, and managed a milkshake shop to make ends meet. Hesaved up to go travelling around Europe following a side-hustle selling jacket potatoes, finding and briefly losingsomething of himself in Berlin. Murrayreturned to Leicester to form easy life, recruiting final member Jordan at Horse Meat Disco. And over time, the fiercely creative five-piece have become a proper gang. Because that’s how gangs work. Something special ties you together, encouraging each other to strive for something bigger and better. It’s easy life’s glass-half-full attitude that shone through during lockdown, and the surreal backdrop against which‘life’s a beach’ was completed. Whether protesting in their local Leicester neighbourhood, Zooming with fans, connecting with students locked-down at university or letting Sam loose on a series of saxophone covers (ranging from the ‚Mario Kart’theme to ‚Game of Thrones‘), easy life began 2020 landing their first NME Award (“one of the last good days of the year”) but closed it, despite everything, with the album their huge young audience had been waiting for finally finished. The fact they’re set to release it as the UK enjoys –hopefully –a safe return to the British beach seems oddly fitting. By the time ‘life’s a beach’ closes on ‘music to walk home to’ –a spontaneous, Streets-like stream-of-consciousness, which sounds like a hymn to the year’s lost nights out –a rounded study of forgotten Britain has concluded; as has a trip into the head of one of its most exciting new songwriters. What Murray wants people to take away from the record, essentially, is the strength from allowing others in. “We should speak about these things. My girlfriend is forever asking me to open up, and it’s funny that I find it so easy when writing, but genuinely quite difficult in day to day situations. Sometimes I feel like it’s not even me who is speaking, it’s just some lonely dude who has too much time to think about the way he feels…but this headspace should be encouraged. I didn’t even understand myself until I started being super open in my lyrics. Now I feel like I can say anything and someone somewhere will understand me. How lucky I am.” A bandformed right down to the name itself as an escape (from Middle-England, or from your inner demons), their debut album sees easy life find their place in the world: as young (sometimes idle) men, but ultimately as optimists. “I guess we are the most unlikely boyband ever to grace the pubs and clubs near you!” says Murray of the easy life experience. “Five friends who are unbelievablygassed to say that we are
professional musicians, even though my grandma –who I love to bits –still tells me I need to think about getting a proper job so I can get a mortgage, have children and take the wife on holiday.”There may be more rain on the way, but ‘life’s a beach’ is easy life’s absolute moment in the sun.

Aborted

The Acacia Strain, Hideous Divinity, Cult of Lilith
So 27 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: Unfortunately, as we are all aware, with the rising cases of covid and the constantly shifting restrictions in all the different EU countries, we were forced to cancel our Hell Over Europe 4 tour with our good friends in Benighted, The Acacia Strain, Hideous Divinity and Fleddy Melculy. We are devastated by this news and apologise for the inconvenience to the fans, hopefully we can return to actually perform Maniacult in front of you all one day. Stay healthy and keep the metal flowing my friends. Support the bands and let’s get through this Shit together. Sincerely, Aborted

Hinweis: Dies ist der Nachholtermin für das Konzert vom 30.10.2021. Alle bereits gekauften Karten behalten dabei ihre Gültigkeit

 

Hell Over Europe 4 with ABORTED, The Acacia Strain, Benighted and Fleddy Melculy.

Ok you dirty ghouls and terror maniacs!  The Hell Over Europe tour part 4 will be rescheduled to 2022 due to Covid-19 related matters. Tickets remain valid, a few changes are made in the tour schedule, contact your local ticket provider for up to date information.

Sven “Aborted” states:
‘As we all know in this continuous phase of dingus sucking, it wouldn’t be complete if we didn’t have to move our little hell over Europe.  Thanks to covid 19-21 we have to reschedule this beast of an extreme metal tour to Feb/March 22. But fear not! We will release our album before that and we have some truly amazing things set up for the tour and record. All bands are part of the line up, anyone who got tickets they remain valid and be sure not to miss out on the party! After all, it’s not a party until you’ve seen Juliens ‘one minute 24 seconds’ naked feet! See you in the pit, you rascals !

John Mayall

Farewell Tour 2022
Mo 28 Mrz 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: "Mit großem Bedauern hat JOHN MAYALL mitgeteilt, dass er auf Anraten seiner Ärzte für immer vom Tour Geschehen Abschied nehmen muß. Die für März 2022 geplante Tournee fällt damit leider aus. Das ist das Ende einer Ära die annähernd 60 Jahre währte. Der als 'Vater des weißen Blues' weltweit bekannte Musiker, der Größen wie Mick Jagger und Eric Clapton in seinen frühen Bluesbreakers Formationen hatte, hat über fast sechs Jahrzehnte den Blues salonfähig gemacht, immer wieder neu interpretiert und Generationen von Musikern beeinflusst. 'It's been a great ride and I enjoyed every moment of it!' schrieb John zu seinem Abschied und er ist voll des Dankes an alle Veranstalter, Venues und Medien die ihm über die Jahre die Treue gehalten haben. Es geht ein ganz Großer. Wir wünschen John weiterhin alles Gute!"

JOHN MAYALL – Legend of The Blues

I have decided, due to the risks of the pandemic and my advancing age, that it is time for me to hang up my road shoes. As a result I will be radically reducing my touring schedule and will be limiting my performances to local shows near my home in California, and the occasional concert further afield. My epic road dog days however have come to an end. I want to thank my audience for all the wonderful decades of shows, your infectious enthusiasm for my music and for your support throughout my many musical incarnations. It has been a privilege to have spent my life doing what I love and having you along for the ride with me through all of it. I may not be travelling to your location, but I do want to continue to share my love of the Blues with you. I have a new musical offering coming your way in the form of my album “The Sun is Shining Down,” which will be released by Forty Below Records on January 21st, featuring my long-time rhythm section of Greg Rzab and Jay Davenport as well as some exciting special guests. I’m proud of what we came up with and excited to share it with you. I look forward to seeing those of you who can attend my local shows, and I will miss all of you who cannot, but as always, keep loving the Blues!

Offizielle Homepagewww.johnmayall.com

The Mission

Deja Vu Tour 2022
Di 29 Mrz 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: STATEMENT It is with crushing disappointment that we have to let you know our upcoming Deja Vu European tour has had to be postponed yet again. We’re assuming we don’t need to explain why. As a consequence our warm-up UK shows in Frome, Cardiff, Brighton, and Norwich have had to be rescheduled also. However our UK tour in April is still going ahead as planned although the venue has changed in Newcastle to the University. All existing tickets sales remain valid for the newly rescheduled shows. Our warm up shows in Brighton at Chalk has been rescheduled to Tuesday 12th April and our show at Cardiff Tramshed now on Wednesday 13th April. The Frome show at the Cheese & Grain will now take place on Sunday 22nd May as a warm-up to our appearance at the Bearded Theory Festival on Friday 27th May, with Norwich Waterfront now rescheduled for Tuesday 21st June. Salvation, as before, will still be our very special guests at those four shows. Salvation will also be joining us and The Rose Of Avalanche at our Leeds 02 Academy show on Sunday 17th April. Our Deja Vu European tour will now take place in April-May 2023, full schedule below. Again, all tickets remain valid for the new dates. Please note that there has been an extra show added in Valencia, Spain, for Sunday 30th April, 2023. Tickets will go on sale shortly. Also, please note that the venue has changed for the two shows in Budapest on 10th & 11th of May, 2023, to the A38 from Dürer Kert. Again, all existing tickets remain valid. Please note that we are also very pleased to be able to announce that we will be appearing at Live Am See Stage, Meschede, Germany, on Saturday 25th June this year, the day following our appearance at the Sinner’s Day Festival Special in Oostende, Belgium. Ticket link for Meschede here: https://www.eventim-light.com/de/a/5ad6eef9082b0004ef99ab7f/e/61f96ba8da1f3544f0c3927e One thing we have been asked for clarification about is the tickets already purchased for our two London shows at Shepherd’s Bush Empire on Friday 22nd and Saturday 23rd April. This is the info we have received from the promoters: Tickets bought for Saturday 2nd May 2020 or Saturday 24th April 2021 are now valid for Saturday 23rd April this year. Tickets bought for Sunday 3rd May 2020 or Friday 23rd April 2021 are now valid for Friday 22nd April this year. We do apologise for all the postponements and changes and any and all inconveniences caused and would like to take this opportunity to thank you for your understanding and co-operation. The boys (well, they’re not really boys anymore except in their own minds) are really excited and can’t wait to get out there and make an unholy racket for you once again. More dates for the summer will be announced shortly and please be advised our previously announced North American tour for September and October with The Chameleons (UK) and Theatre Of Hate is still going ahead. For more details and ticket links please visit: www.The Mission

Verschoben auf den 16.05.2023.Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.