Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Nathan Gray & The Iron Roses

Clowns + Joe McMahon European Tour 2022
7 Dez
Verlegt / relocated

Badflower

Dead Poet Society This Is How The World Continues Tour 2022
9 Dez Fr 20:00

Gashi

10 Dez Sa 20:00

Anna-Maria Zimmermann

Live mit Band
11 Dez So 20:00

Vinicio Capossela

12 Dez Mo 20:00

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

14 Dez Mi 20:00
Ausverkauft / sold out

Orquesta Cubanaché

Fiesta Latina Yuliesky González & guests
15 Dez Do 19:30

Solar Fake

Seadrake Enjoy Dystopia Tour 2022
16 Dez Fr 20:00

Light In Babylon

23 Dez Fr 21:00

B-Tight

Bobbys Birthday Bash mit Special Guests Best of Tour
28 Dez Mi 19:00

Kissin‘ Dynamite

+ special guest Not The End Of The Road Tour
29 Dez Do 19:30

Tom Hengst

Goldrausch Tour 2023
13 Jan Fr 20:00

$ICK

Merks Mal-Tour 2023
14 Jan Sa 20:00

Nogu Svelo!

21 Jan Sa 19:00

Avec

Oskar Haag
27 Jan Fr 20:00

Dardan

Mister Dardy Tour
3 Feb Fr 20:00

Eric Fish & Friends

4 Feb Sa 20:00

The Paper Kites

8 Feb Mi 20:00

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
10 Feb Fr 20:00

The Residents

12 Feb So 20:00

Whitney

Fenne Lily Spark Tour
16 Feb Do 20:00

Dark Rush Festival

Revival Berlin
18 Feb

Niletto

25 Feb Sa 19:00

Ken Carson

27 Feb Mo 20:00

Nathan Gray & The Iron Roses

Clowns + Joe McMahon European Tour 2022
Mi 7 Dez VERLEGT / RELOCATED

Verlegt / Relocated: Verlegt ins Cassiopeia

Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Mit einem Sound, der so vielfältig ist wie seine Bandmitglieder, liefern Nathan Gray & The Iron Roses energiegeladene, punkige Musik für die Ausgegrenzten, Unerhörten und ungesehenen Selbstheiler der Welt. Die Band hat ein missionarisches Gespür für das, was sie tut (was zweifelsohne zum Teil auf Grays Erziehung in der Kirche zurückzuführen ist, die er vor langer Zeit verlassen hat), mit einer Live-Show, die das Publikum zu einer intensiven, freudigen und gemeinschaftsbildenden Erfahrung einlädt. Sie vereinen nahtlos dreistimmige Harmonien, Doo-Wop, Reggae, hymnische Punkgitarren UND Hip-Hop in einem Set, während sie eine Botschaft der Liebe und Unterstützung für alle überbringen. Angeführt von Nathan Gray, einem 25-jährigen Bühnenveteranen, ist die neueste Veröffentlichung von Nathan Gray & The Iron Roses, Rebel Songs, ein Schmelztiegel von Einflüssen, mit denen Gray aufgewachsen ist. Der Sänger wollte damit zu seinen Wurzeln zurückkehren, um auf die Ungerechtigkeiten in der Welt um ihn herum aufmerksam zu machen, sich von den Erwartungen, die andere an ihn stellen, zu befreien und die Wunden zu heilen, die sexuelle Übergriffe in seiner Kindheit und die daraus resultierende Verwüstung in seinem Leben hinterlassen haben. Mich über meine Wurzeln neu zu definieren, war befreiend. Ich wuchs mit The Clash, The Ramones, Fat Boys, RUN DMC, Black Flag und NWA auf. Diese Künstler haben mich definiert und geformt, sie waren für mich da, in den guten wie in den schrecklichen Zeiten. Für Gray war es wichtig, eine Band zu gründen, die viele repräsentiert, und die Gründung der Iron Roses brachte eine Gruppe von Menschen zusammen, die Grays Leidenschaft für Musik und die menschliche Erfahrung teilen. Die Band weiß, wie wichtig es ist, gesehen zu werden – die Mitglieder selbst repräsentieren verschiedene kulturelle Hintergründe, sexuelle Orientierungen und Lebensabschnitte. Viele von ihnen sprechen sehr offen über ihre eigenen Probleme mit psychischen Erkrankungen, Traumata und Andersartigkeit, und diese Verletzlichkeit hat ihre Live-Show und ihre Fangemeinde zu dem gemacht, was sie ist – eine liebevolle, integrative Versammlung von Menschen, die keine Angst haben, gebrochen zu sein. “Leute wie ich (weiße Männer) müssen ein Beispiel geben”, sagt Gray, “wir (als Band) repräsentieren viele, weil es unsere Pflicht ist. Es ist mir wichtig, einen Raum zu schaffen, der es anderen erlaubt, sich auf der Bühne auszudrücken, indem ich mein eigenes Privileg nutze. Ich wäre ein Idiot, wenn ich nicht hinter meinen Worten stehen würde. Ich sehe keinen Sinn darin, über Inklusion und Vielfalt, über Black Lives Matter und LGBTQ-Rechte und Frauenrechte zu sprechen, wenn ich nicht dahinterstehe. Nathan Gray & The Iron Roses touren derzeit durch die USA und Europa, um ihr Album Rebel Songs zu unterstützen, das derzeit über Iodine Recordings erhältlich ist.

Badflower

Dead Poet Society This Is How The World Continues Tour 2022
Fr 9 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Badflower aus Los Angeles, deren Anfänge ins Jahr 2013 zurückreichen, lassen sich mit ihren Veröffentlichungen Zeit. Zeit, die sie dazu nutzen, rund um ihre kraftvolle Rockmusik ein audiovisuelles Universum aus emotionaler Dunkelheit und mysteriösen Abgründen zu kreieren, das jede ihrer Shows zu einem absoluten Erlebnis macht. Bereits mit ihrem 2019 veröffentlichten Debütalbum „OK, I’m Sick“ erschufen sie eine Welt mentaler Düsternis im Wechselspiel mit kochender Wut; ihr im September 2021 erschienenes zweites Album „This Is How The World Ends“ illustriert nun, wie der Titel bereits verspricht, einen dystopischen Blick auf die Zukunft unseres Planeten unter Berücksichtigung vieler denkbarer „worst case scenarios“. Mit ihrer unmaskierten, schonungslosen Perspektive auf soziale, gesellschaftliche und persönliche Probleme entwerfen sie eine Zukunft, die so hoffentlich niemals eintrifft, die aber durchaus denkbar ist, wenn sich der Mensch in seinem Verhalten der Umwelt, Natur und Mitmenschen gegenüber nicht radikal ändert. Dazu rufen Badflower mit ihrer Musik auf und natürlich bei jeder ihrer Liveshows. Drei davon werden sie Ende des Jahres auch in Deutschland spielen: Zwischen dem 6. und 13. Dezember gastieren Badflower in Hamburg, Berlin sowie München.

Schon immer in der Geschichte der Rockmusik gab es Künstler, die in ihren Songs die abgründigen, düsteren und erschreckenden Seiten der Seele und des Daseins erkundeten. Die vier Musiker von Badflower, Sänger und Gitarrist Josh Katz, Gitarrist Joey Morrow, Bassist Alex Espiritu sowie Schlagzeuger Anthony Sonetti, nehmen in ihren Songs hingegen eine andere Perspektive auf diese dunklen Seiten ein. In sachlicher und lyrisch bestechender Weise thematisieren sie schlicht all die Facetten, die eine moderne Gesellschaft und ihre Mitglieder krank machen. Themen wie Depressionen sowie andere psychische Krankheiten, der Missbrauch von Psychopharmaka und Drogen, Mordfantasien junger Menschen, die Sehnsucht nach Selbstmord, aber auch der Narzissmus gewisser Staatslenker und die Folgen für die Weltgemeinschaft sind Themen, die Badflower in ihren Songs aufgreifen. Die Band versteht ihre Lieder „als Anregung, dringend überfällige gesellschaftliche Diskussionen anzustoßen. All diese entsetzlichen Regungen und Gedanken existieren, sie verbreiten sich immer mehr in der modernen Welt. Unsere Songs sollen ein Anreiz dafür sein, sich endlich einmal ausführlich damit auseinander zu setzen“.

Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr, Frontmann Josh Katz litt viele Jahre unter schweren Panikattacken sowie Schüben von Depression. Regelmäßig ereilte ihn nur Minuten vor Beginn eines Konzertes ein Panikanfall, vereinzelt mussten sogar Konzerte unterbrochen werden. Über einen langen therapeutischen Weg fand Katz einen Umgang mit seinen mentalen Problemen; als Teil dieser Maßnahmen begann er, seine Gedanken und Emotionen in Songs zu verpacken. Katz singt somit über seine eigenen Gefühle, Zustände und Erfahrungen, in einer so universellen Weise, dass s

ich jeder, der sich ähnlichen Problemen stellen muss, davon unmittelbar angesprochen fühlen dürfte.

Wie sehr dies zutrifft, zeigen die Zugriffszahlen auf ihre Songs bei Spotify: Rund 1,2 Millionen monatliche Hörer aus mehr als 60 Ländern verhelfen ihren Titeln zu Klickraten von bis zu 56 Millionen Plays, Tendenz weiter steigend. Und das, obwohl ihre Musik viele verschiedene Facetten bietet, nur eine gewiss nicht: plumpe, eingängige Formatradio-Einfältigkeit. Vielmehr beweisen Badflower mit ihren beiden bisherigen Alben „OK, I’m Sick“ und „This Is How The World Ends“ das exakte Gegenteil: dass man auch mit hoher Kunstsinnigkeit und aufwühlenden Inhalten kraftvolle, moderne Alternative-Rockmusik vorlegen kann, die kommerziell höchst erfolgreich ist und gleichzeitig einen enorm wichtigen Beitrag zu künftigen gesellschaftlichen Diskussionen leisten kann.

Gashi

Sa 10 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

mit Musik in Berührung kam. GASHI nahm während seiner Jugend eine Vielzahl musikalischer Einflüsse in sich auf und formte so seine eigene, einzigartige Klangpalette, die verschiedene Musikgenres miteinander verbindet. Sein dynamischer Sound führte dazu, dass er von JAY-Z bei Roc Nation unter Vertrag genommen wurde. Dies ermöglichte es GASHI, mit einer Vielzahl von Talenten zusammenzuarbeiten, von Chris Brown über Travis Scott und Sting bis hin zu DuaLipa. GASHI setzt sich in seiner Diskografie immer wieder über verschiedene Genres hinweg und hat unzählige hymnische Welthits geschrieben, die von der Kritik gelobt wurden. Als stolzer gebürtiger Albaner greift GASHI oft auf den ansteckenden Sound des Balkans zurück, der sich als Goldstandard im Pop durchgesetzt hat.

Heute ist GASHI der einzige männliche albanische Künstler, der mehrfach in den Billboard-Charts vertreten ist. Allein in den letzten Jahren hat GASHI zwei Studioalben veröffentlicht, ausverkaufte Hallen auf der ganzen Welt gespielt und über 1 Milliarde Streams mit mehr als 300 Millionen Videoaufrufen weltweit erreicht. Die New York Times bezeichnete GASHI als „Phil Collins des Trap“ und wurde von Kollegen wie Travis Scott und A$AP Rocky darin bestärkt, dass GASHI „einer der dopesten Künstler ist, die aus New York kommen“.

Anna-Maria Zimmermann

Live mit Band
So 11 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

EINFACH HINREISSEND – IMMER MITREISSEND

Anna-Maria Zimmermann ist DIE souveräne Party-Queen schlechthin – einfach hinreißend, immer mitreißend. Sie bestimmt, wo die emotionale Reise hingeht… nämlich ohne Umweg zum absoluten Party-Peak des jeweiligen Programms. Ob im Party-Modus oder in entspannter After-Show-Stimmung – Anna-Maria Zimmermann ist so unkompliziert wie der Titel ihres ersten Albums „Einfach Anna!“ und hat sich ihre Leidenschaft für die Musik und ihre Menschenfreundlichkeit bis heute bewahrt.

Vinicio Capossela

Mo 12 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets (Koka 36) Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Vinicio Capossela zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten Musikern Italiens. Der in Hannover geborene und in Norditalien aufgewachsene Sänger liebt es mit der Sprache zu spielen und ist ein großartiger Erzähler, der sein Publikum durch seine eingängige Stimme nun schon seit mehr als 25 Jahren in seinen Bann zieht und verzaubert. Tickets für Vinicio Capossela sind bei Ticketmaster erhältlich.

Vinicio Capossela hat bereits unzählige Konzerte in seiner Heimat Italien und der restlichen Welt gespielt. Seit 1990 veröffentlichte er bereits 15 Alben. Das aktuelle Album des begnadeten Musikers heißt „Canzoni della Cupa“. Das wird er seinen Fans im Mai 2017 präsentieren, wenn er für fünf Konzerte nach Deutschland kommt. Das Album landete auf Platz 1 der italienischen Albumcharts.

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Mi 14 Dez 20:00 Einlass 19:00
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

❗️hochverlegt aus dem Frannz Club, Berlin❗️

Kommt gerne festlich gekleidet 💃🕺

MILLE GRAZIE – 40 Jahre Weihnachten mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

Stille Nacht und heilige Nacht, süßer der Italo-Schlager nie klingt! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys präsentieren selbstverständlich auch in ihrem Jubiläumsjahr DAS große Gala-Programm zum Auftakt des heiligsten aller Feste: »MILLE GRAZIE – 40 Jahre Weihnachten mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys«! Geschichten, Melodien und Versprechen aus aller Welt (hauptsächlich aus Italien) aufgeführt in Glanz und Gloria ganz im Geiste einer ewigen Weihnacht‘. Buon Natale, Buon Divertimento und über Calabria fallen plötzlich Schneeflocken vom Himmel.

Orquesta Cubanaché

Fiesta Latina Yuliesky González & guests
Do 15 Dez 19:30 Einlass 18:30
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Direkt aus Kuba kommt Yuliesky Gonzalez mit seiner großen live Band CUBANACHÉ, um den neuen Sound von Salsa und Tomba zu präsentieren. In der lateinamerikanischen Musik hat sich der Ausnahmetrompeter Yuliesky González bereits einen Namen gemacht, an diesem Abend stellt er sein nächstes Album mit CUBANACHÉ vor.

Mit frischen Songs, Tänzen und Beats aus der Karibik zeigt Gonzalez mit den besten lateinamerikanischen Musikern in Berlin, was der aktuelle Sound der kubanischen Musik ist und lädt zu einer FIESTA LATINA ein, bei der ihr tanzen und feiern könnt mit Freunden, Partnern und Familie. Es gibt neben karibischem Essen und Cocktails einige kurze Acts von Niche Cubano, Jay O & El Increíble sowie den Tänzern Sol Ducatenzeiler / DJ Fismo, bevor die Show mit dem ganzen Ensemble beginnt.

Um 19 Uhr findet einen Einleitungs-Tanzworkshop für Salsa-Anfänger statt!

Solar Fake

Seadrake Enjoy Dystopia Tour 2022
Fr 16 Dez 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Endlich ist es soweit, SOLAR FAKE gehen auf „Enjoy DystopiaTour“! Nach einigen Sommer Open Airs und Spezialkonzerten im Herbst darf nun in den Clubs gefeiert, getanzt, gelacht und geweint werden. Das sympathische Trio aus Berlin und Leipzig kann es kaum erwarten, sein aktuelles Erfolgsalbum „Enjoy Dystopia“ auf die Bühne zu bringen. Ihr mittlerweile 6. Longplayer brachte es auf einen beachtlichen 4. Platz in den offiziellen deutschen Albumcharts und spielte sich tief in die Herzen der Fans. Wer SOLAR FAKE schon einmal live erlebt hat, weiß, dass hier der Funke zwischen Band und Publikum ab der ersten Sekunde überspringt und bis zum letzten Ton gehalten wird. Nicht umsonst waren die letzten Tourneen und Konzerte zum Großteil ausverkauft. Natürlich wird es neben den neuen Songs auch die Hits und sicher einige Raritäten zu hören geben. Das wird nicht nur für eingefleischte Fans ein wundervolles Erlebnis, sondern für alle, die Spaß an gutem und abwechslungsreichem Electro/Industrial/Pop/Punk mit intensiven Texten haben. Übrigens: Holt Euch Solar Fake auch an Euren Frühstückstisch, nehmt sie mit zum Joggen, setzt sie in Euer Auto, legt sie in Euer Bett… einfach den Podcast „Solar Fake: We talk. Who cares?“ hören. Überall wo es Podcasts gibt.;-)

Light In Babylon

Fr 23 Dez 21:00 Einlass 20:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : p in Entity, line: 31 in /homepages/19/d586508554/htdocs/columbia-theater/wp-content/plugins/lowermedia-iframes-on-demand-master/lowermedia-iframes-on-demand.php on line 87
Light in Babylon makes original Oriental Mediterranean music. Based in Istanbul, the band combines several ethnic groups and cultures.The Iranian – Israeli charismatic singer and songwriter, Michal Elia Kamal accompanied by Turkish and French
musicians, and together they are the new fresh voice coming out now from Istanbul.
Light in Babylon offers a concert which is not only music, but a musical journey with the audience through the middle east, Istanbul and the Balkans. With oriental instruments and a powerful voice of the main Singer, the band tells a story, and sends a message of humanity, multiculturalism and women empowerment.
In these days, where too many women around the world live in a system of gender apartheid, like in Iran for example where women are not allowed to sing in public, the singer Michal Elia, tells  the story of her family who fled from Iran after the revolution and her dream to sing in Iran one day. The video clip of the song “ The women of Teheran“ by Light in Babylon written by Michal Elia reached millions of views around the world.
You can be sure that you never had this kind of concert and that the audience will continue talking about it for a very long time !
Light in Babylon had their first big success all over Turkey, with sold out concerts in well known venues around Turkey ( IF
Performance Hall- Istanbul, Cim Amphitheater- Izmir, Ankara Palas- Ankara and more..) and they appeared on
Turkish TV regularly,
In Europe as well, they have a very big and growing fan base, they played in well known festivals around Europe such
as: „Stimmen Festival“ (Germany), „Fusion Festival“ (Germany), „Ancient Trance Festival“ (Germany), „Micro
Festival“ (Germany) „Heimathafen Neukolln“ – Sold out concert (Berlin, Germany), „Nuits du Sud“ (France),
„Balkanik Festival“ (Romania), „Bridge Festival“ (Greece), „Xera Festival“ (Spain), „Nuit du Sud Festival“ (France)
and many more.
Last summer in July 2022 they had two concerts in Rudolstadt Festivalin Germany and were marked as the best act and promising band of that year. 
They were programmed in the ARTE Tv program „Au diapason de la Ville/ Pflasterklange“ (that was also selected and
screened in Womex 14), they have been covered by EuroNews in 12 different countries and they also spoke and
played in TEDx .
Their YouTube videos reached over 30 million views and their fan base is growing up every day.
Press Reviews:
Europalia :
“ Istanbul based ethno folk ensemble Light In Babylon are one of the last years freshest musical exports of Turkey.
The stunning voice of the singer Kamal combined with the beautiful sound of the santur and the western guitar-
playing result in a mind-blowing experience. „
fRoots Magazine:
“ A celebration of the cosmopolitan traditions of both Istanbul and the Sephardic Jewish community and another
example of the great music that is coming out of the Eastern Mediterranean right now“
Songlines Magazine:
„Light in Babylon comes out loud and clear,across time and space. No fake Orientalism or Chilled-out lounge sounds
are to heard from this strong band, which today represent some of the best music coming out of the east of the
Mediterranean..“
Full band concert (5 musicians) , includes: vocal, guitar, santur+sansula, bass guitar, oriental percussion set .
(We recommend it for big events/festivals)

B-Tight

Bobbys Birthday Bash mit Special Guests Best of Tour
Mi 28 Dez 19:00 Einlass 18:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

„Nachdem der alljährlichen Birthday-Bash von B-Tight nun 2x ausfallen musste, wird jetzt 3fach gefeiert! Wie jedes Jahr mit jeder Menge Überraschungsgästen, brandneuen Songs vom kommenden Album und natürlich ein Querschnitt durch alle Klassiker – ein Best Of. Eine fertige Songliste bringt Bobby nicht mit, er lässt euch entscheiden, was ihr hören wollt und wie lange das Konzert wohl gehen wird. Kleine Verschnaufpausen werden wie immer mit Kräuterlikör gefüllt. Prost! „

Kissin‘ Dynamite

+ special guest Not The End Of The Road Tour
Do 29 Dez 19:30 Einlass 18:30
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Tickets sind ab dem 28.07. // 14:00 Uhr online sowie an allen Vorverkaufsstellen erhältlich!

Tom Hengst

Goldrausch Tour 2023
Fr 13 Jan 20:00 Einlass 19:00

Nachholtermin vom 06.09.2022! Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Den Zeitraum ohne Live-Auftritte hat Tom Hengst produktiv für sich nutzen können. Mit neuer Inspiration und vielen neuen Mitteln hat er während dieser ganzen Zeit die „Gib dein Geld“ EP und die „Bärenbrüder“ EP zusammen mit Lugatti. Seitdem folgten mehrere Singleauskopplungen, mit welchen einige Playlisten Cover geschmückt worden sind. Trotz Corona hat es Tom Hengst so geschafft, loyale als auch neue Fans für seine Songs zu begeistern.

Nachdem er gemeinsam mit Kwam.E diesen Juni Deutschland bei der Concrete Cowboys
Tour auf den Kopf stellen wird, folgt in den kommenden 2 Monaten außerdem das
„Concrete Cowboys 2“ Album in Kollaboration mit Kwam.E.
Anschließend geht Tom Hengst im September ’22 dann endlich und erstmals auch solo auf Tour. Beim Mitrappen und im Moshpit wird garantiert jeder Fan im Goldrausch sein.
Tom Hengst gibt immer 101% auf der Stage, was an den verschwitzen und heiseren Fans deutlich zu erkennen ist. Im Januar ’23 ist es auch wieder auf der Goldrausch

$ICK

Merks Mal-Tour 2023
Sa 14 Jan 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Nogu Svelo!

Sa 21 Jan 19:00 Einlass 18:00
Tickets Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Lernen Sie schon diesen Winter die Stimmen unserer Zeit kennen – die Band Nogu Svelo! – auf großer Europatournee!

 

Im Jahr 2020 wurde der erkennbar witzige Stil, für den die Band immer berühmt war, durch bitteren Sarkasmus und scharfe soziale Ironie ersetzt. Das Team zahlte den Preis dafür mit abgesagten Tourneen, unterbrochenen Konzerten und erhöhter Aufmerksamkeit seitens der russischen Behörden. Nach dem 24. Februar 2022 wurde der kreative Vektor noch schärfer und eindeutiger. Die neuen Songs sprechen die schmerzlichsten und härtesten Themen unserer Zeit an, mit unbequemen und bissigen Kommentaren und Schlussfolgerungen, nicht ohne verzweifelte Bitterkeit, aber mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

 

Mit großer Spannung erwartet die Band die Begegnung mit ihren europäischen Zuhörern, die unter jedem Social-Media-Post die Band bitten, für ein Konzert in ihr Land und ihre Stadt zu kommen. Dies ist nicht unbemerkt geblieben! Deshalb bereitet „Nogu Svelo!“ jetzt intensiv ein spezielles Programm vor, das aus den wichtigsten Hits, Favoriten und Liedern besteht, die sie schon lange kennen, sowie aus den Neuheiten, die im Netz für viel Aufsehen gesorgt haben und bereits fest in den Playlists der Fans der legendären Band verankert sind. Einige von ihnen wurden bereits in den USA, Israel, Armenien, Georgien und Zypern mit großem Erfolg gespielt. Es ist an der Zeit, dass die Alte Welt diese Tracks live hören kann! Es wird keine Überraschungen und keine großen Premieren geben.

 

Die Tournee wird in mehreren Etappen stattfinden, von denen „Nogu Svelo!“ zunächst Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Tschechische Republik besuchen wird. Aber wir versprechen, dass diese Liste nicht erschöpfend ist! Ein Teil des Erlöses aus dem Kartenverkauf wird zur Unterstützung der Ukraine verwendet.

 

Winter 2022/2023, Nogu Svelo! Europa. Es ist nicht zu übersehen!

Avec

Oskar Haag
Fr 27 Jan 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

AVEC verschiebt Frühjahrstour in den Januar und Februar 2023

Die letzten zwei Jahre waren für Musikschaffende und -liebhaber rund um den Globus wahrlich keine leichten. Absagen und Lockdowns trafen besonders solche schwer, deren liebstes Element die Bühne darstellt, wie die begabte Live-Musikerin AVEC. Und obwohl der bevorstehende Sommer zumindest hierzulande neue Hoffnung schürt, können die bevorstehenden Deutschland-Termine leider in diesem Jahr nicht eingehalten werden.

So sehr ihre Fans AVEC für ihre Shows mit Live-Band schätzen, bringt eine derart große Besetzung doch auch gehörigen Planungs- und Vorbereitungsaufwand mit sich. Die bisherigen Auflagen haben eine professionelle Vorproduktion, vor allem grenzüberschreitend, leider geradezu verunmöglicht. Gesetz dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“ wurden die ersten Ersatztermine bereits für Anfang 2023 fixiert – weitere folgen.

Die bisher geplanten Konzerte in Österreich finden jedoch wie geplant statt: AVECs hiesige Bewunderer dürfen sich auf weitere Shows im Sommer freuen, den Anfang in Sachen Vorfreude macht Lienz. Und ein Highlight für alle Liebhaber ihrer grundehrlichen Popmusik gibt es trotz oder gerade wegen der langen Wartezeit dann aber doch: So hat AVEC nicht nur ihre inzwischen auf Spotify 3.5 Mio Plays verzeichnende Single „I Don’t Pray“, sondern auch unveröffentlichte neue Songs im Gepäck. Zuviel möchte sie aber noch nicht verraten, obwohl die junge Oberösterreicherin mit dem Herz auf der Zunge darauf brennt, auch diese endlich live zu teilen.

Ihr besonderes Talent kann nicht nur ihre treue Fangemeinde bezeugen, obwohl die fast 100 Mio Streams und mehr als 800k monatlichen Hörer auf Spotify schon als deutliches Indiz gewertet werden können. So durfte sie inzwischen auch den Amadeus Award 2019 in der Kategorie Alternative, den Music Moves Europe Talent Award (Singer/Songwriter) und den Hubert von Goisern Kulturpreis mit nachhause nehmen. Ihre Single „Under Water“ hält außerdem in Österreich Goldstatus.

Als Toursupport für die österreichischen Mai-Termine noch in diesem Jahr hat sich die junge Ausnahmekünstlerin Ihresgleichen geholt: Der erst 16jährige Oskar Haag, der sich 2021 mit auf Soundcloud veröffentlichten Eigenproduktionen, einen Platz am Wiener Popfest sichern konnte, wird von Musikexperten bereits als „größtes Poptalent des Landes“ gehandelt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit seiner im November veröffentlichten Debutsingle „Stargazing“ für Furore in heimischen Medien sorgte und sich in der Releasewoche gleich an die Spitze der FM4 Charts setzte.

PRESSEMITTEILUNG 25.02.2022

Präsentiert wird die Tour von kulturnews und event.

Dardan

Mister Dardy Tour
Fr 3 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar
„Liebe Fans, leider musste die Dardan Tour aufgrund der aktuellen Lage und der weiter anhaltenden Veranstaltungsverbote aufgrund der Covid-19 Pandemie in den Januar 2022 verschoben werden. Umso mehr freut es uns, euch mitteilen zu können, dass wir für alle Konzerte einen passenden Ersatztermin finden konnten. Eure Tickets behalten natürlich die Gültigkeit.“

„Hallo Deutschrap“, hieß 2017 das Debüt-Mixtape, mit dem Dardan die deutsche Hip-Hop-Bühne im wahrsten Sinne des Wortes begrüßte und sofort frischen Wind ins Game brachte. Seit dem hat sich bei dem Stuttgarter Rapper kosovo-albanischer Abstammung einiges getan. Es folgten die EPs „Hypnotize“ und „Dardy Luther King“, mit denen sich Dardan zu einem bekannten Name und einem der gefragtesten Newcomer der Szene machte.

Mittlerweile heißt es bei jedem neuen Video-Release „Hallo, Millionen Klicks“ und mit der Erfolgs- Single „Facetime“ sogar schon „Hallo, Gold- und Platinplatten“. Mit mehreren Hits stand der junge Independent-Interpret in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Charts, riss mit Titeln wie „Wer macht Para“, „Mister Dardy“ oder „Telefon“ die Clubs ab und war aus keiner Playlist mehr wegzudenken.

Endlich sorgt „Mr. Dardy“ wieder für Nachschub – Sein erstes richtiges Studioalbum „Sorry“ erschien im August 2019, stieg sofort in die Top-20 der Deutschen Album-Charts ein und hielt sich dort auch direkt mehrere Wochen! Selbsterklärend, da es vollgepackt mit Hits wie „Coco Mama“, „weR mAChT PaRA 2“, „a miLLy“ und vielen weiteren wieder einmal die Millionengrenzen der YouTube-Klicks und Streamingzahlen sprengte.

Nun folgt auch schon das nächste Album „Soko Disko“, was der bei Universal unter Vertrag stehende Künstler im Frühjahr 2022 auf der Soko Disko Tour live performen wird. Mit der letzten Tournee im vergangenen Jahr legte der Hypnotize-Künstler die Messlatte allerdings schon sehr hoch – fast alle Konzerte waren restlos ausverkauft und die Stimmung gigantisch. Aber auch dieses Mal verspricht er eine unvergessliche Show in insgesamt zehn Städten in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz.

Verlieren Sie also keine Zeit und seien sie Dardans Gast auf der „SOKO DISKO TOUR 2023“!

Eric Fish & Friends

Sa 4 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Paper Kites

Mi 8 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets (KoKa36) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

The Paper Kites im Februar auf Deutschlandtour

Seit ihrer Gründung 2009 sind The Paper Kites einen langen, gewundenen Weg gegangen. Seit die fünf Schulfreund*innensich zusammengetan haben, haben sie sich vor allem stilistisch immer weiterentwickelt.Von den folkigen Anfängen mit der Fingerpick-Gitarre haben die Australier*innen ihre Fühler in Richtung ganz unterschiedlicher Genres ausgestreckt. Das hört man beispielsweise an der jüngsten Platte „Roses“, die im vergangenen Jahr erschienen ist. Der melancholische Dream Pop ist eigentlich meilenweit von den ersten Veröffentlichungen und der ersten Hit-Single „Bloom“ entfernt, mit der die Karriere ihren steilen Aufwärtsweg begann. Das neue Album ist aber auch die erste Kollaboration des Quintetts: Für jeden Song bat die Band eine Sängerin zum Duett ins Studio. Darunter sind so bekannte Namen wie Julia Stone, Lucy Rose, Aoife O’Donovan, Maro oder Amanda Bergman, aber auch hierzulande (noch) unbekannte Musiker*innen. Die unterschiedlichen Stimmen geben den Stücken jeweils ihren ganz eigenen Charakter und manifestieren doch den Sound, der The Paper Kites immer ausgezeichnet hat: die ätherische Klangfärbung, das reduzierte Tempo, der fein austarierte Harmoniegesang. Daher sollten sie auch kein Problem damit haben, diese Stimmung auch live in ihre Konzerte zu übertragen, denn gemeinsam zu singen gehört ebenfalls zu den Grundtugenden von The Paper Kites. Das brachte ihnen weltweit Milliarden von Streams und Hunderttausende begeisterte Follower*innen ein, sowie natürlich erfolgreiche Touren rund um den ganzen Erdball. Im kommenden Februar kommen The Paper Kites wieder in unsere Hallen.

Präsentiert wird die Tour von Musikexpress, kulturnews, Bedroomdisco und MusikBlog.de.

Stefanie Heinzmann

Labyrinth Live
Fr 10 Feb 20:00 Einlass 19:00

Verlegetermin vom 05.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit

Tickets Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Whitney

Fenne Lily Spark Tour
Do 16 Feb 20:00 Einlass 19:00
Tickets (eventim) Tickets (KoKa36) Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : p in Entity, line: 2 in /homepages/19/d586508554/htdocs/columbia-theater/wp-content/plugins/lowermedia-iframes-on-demand-master/lowermedia-iframes-on-demand.php on line 87
hitney geben Teilabsage der Tour bekannt und verlegenBerlinshownach2023Leidermussdie Tour von Whitney imNovember größtenteils abgesagtwerden. Die für den 13.NovembergeplanteShow im Berliner Columbia Theaterwirdinden Februar2023 verlegt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für denNachholterminihre Gültigkeit.Tickets für die abgesagten Shows in Köln, München sowie Hamburg können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.Statement der Band:“Due to unforeseen circumstances we have to move our upcoming tour to early 2023. We’ve rescheduled as many shows as possible. Please hold on to your tickets as they will be valid for the rescheduled shows. If your show was not rescheduled you will receive an automatic refund at point of purchase. We look forward to seeing you in February.“WhitneySparkTourSupport: Fenne Lily16.02.2023Berlin-Columbia Theater//verlegt vom 13.11.2022DieseKonzerte fallen ersatzlos aus:10.11.2022Köln-Bürgerhaus Stollwerck11.11.2022München-Freiheitshalle15.11.2022Hamburg-mojo club16.06.2022Whitney kündigen mit neuem Album Tour in Deutschland anAls Whitney begannen an ihrem neuen Album „Spark“ zu schreiben, konnten sie die erstaunlichen Unterschiede in dieser neuen Musik geradezu hören –all diese fließenden Drum-Loops, diese dynamischenFalsetto-Hooks, die Schlagzeuger und Sänger Julien Ehrlich so leichtfüßig raushaut, die funkelnden Keyboard-Sounds. Das klang wie eine neue Band, fanden Ehrlich und sein Kompagnon, der Gitarrist Max Kakacek. Als wäre ausdem Folk-Pop etwas Neues, Großes, Elegantes entstanden, das sich noch voller und wärmer anhört als sein Vorgänger „Candid“. Auf den insgesamt zwölf Stücken des neuen Werks entwickelt die Band aus Chicago einen klassischen und zeitgemäßen Pop, der sich an Steely Dan genauso orientiert wie an Dilla-Beats, nur nicht ganz so roh, sondern viel luxuriöser und mit einem Paisley-Muster verziert. Dabei erfinden sich Whitney mit „Spark“ nicht etwa ganz neu. Eher ist es das Gefühl, den Schritt aus der Vergangenheitin die Zukunft zu machen. Die Songs glühen in der alten Wärme und mit neuer Macht. In ihrem ad hoc gebauten Studio saßen sie meist zwischen Mitternacht und Morgengrauen zusammen und nahmen ihre Vorstellungen auf die digitalen Spuren auf und setzten sie behutsam zusammen, bis der Sound des Duos endlich so klang wie in seinen Träumen. Hilfreich sei dabei eine Disco-Kugel gewesen, sagen die beiden, die sich immer über ihnen drehte, und die verlangsamten Videos von Megastars, die sie nebenbei auf YouTube laufen ließen. Kein Wunder, dass die neue Musik einen durchaus psychedelischen Anhauch hat. Das war auch gewünscht, um die reine Klar-und Schönheit dieser Perlen ein wenig zu brechen. Im September wird „Spark“ erscheinen und im Anschluss kommen Whitney imNovember zu uns auf Tour.Präsentiert wird die Tour von kulturnews und Bedroomdisco

Dark Rush Festival

Revival Berlin
Sa 18 Feb Einlass 18:00

Niletto

Sa 25 Feb 19:00 Einlass 18:00
Tickets Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar

Verlegt vom 21.05.2022. Tickets behalten Gültigkeit.

 

Ken Carson

Mo 27 Feb 20:00 Einlass 19:00
Örtlicher Veranstalter Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar