Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Christopher von Deylen

Christopher von Deylen Piano und Elektronik
4 Mrz 2020
Ausverkauft / sold out

Inhaler

Fuzzy Sun
5 Mrz 2020

Home Free

Cash Campell Dive Bar Saints World Tour 2020
6 Mrz 2020
Ausverkauft / sold out

Right In Tool

7 Mrz 2020
Abgesagt / canceled

Mura Masa

Shygirl RYC World Tour
7 Mrz 2020
Ausverkauft / sold out

$ick

Kalter Entzug: das letzte Mal SHORE, STEIN, PAPIER
12 Mrz 2020

The Teens Core

13 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

Schwanz & Ehrlich – Der Schwule Podcast

Alles Liebe. Auch Privat.
15 Mrz 2020
Abgesagt / canceled

Eden

16 Mrz 2020
Abgesagt / canceled

Midland

Keywest Let It Roll Tour 2020
18 Mrz 2020
Abgesagt / canceled

Schnapsidee auf Tour 2020

19 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

PH-1

DJ SMMT
20 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

Remode – The Music Of Depeche Mode

21 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

Poppy

22 Mrz 2020
Abgesagt / canceled

Kensington

Tour 2020
23 Mrz 2020
Verlegt / relocated

The Night Flight Orchestra

One Desire
28 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

Estikay

ESTIKAY Blueberry Boyz Tour
29 Mrz 2020
Verschoben / rescheduled

Christopher von Deylen

Christopher von Deylen Piano und Elektronik
Mi 4 Mrz 2020 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter Website

Seit über 20 Jahren gilt Christopher von Deylen als wegweisend und stilbildend in der elektronischen Musik. Für seine exklusive Solo-Clubtour 2020 verdichtet der Elektronik-Romantiker seinen Klangkosmos auf das Wesentliche: Klavier und Elektronik. Zwei Pole, zwischen denen er sich spielerisch und leidenschaftlich bewegt. Zwei Pole, die er meisterhaft in Einklang bringt.

„Die klar definierte Kontur eines einzelnen Klaviertones und die tiefen Klangbilder, die sich mit ihnen erzeugen lassen, sind faszinierend. Im Kontext mit elektronischen Sequenzen erzeugen sie eine Spannung, die den Raum mit Energie erfüllt“, so Christopher von Deylen, der als SCHILLER zu den erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands zählt. Mehrfach ausgezeichnet mit Gold und Platin. Internationale stürmisch gefeiert.

Auf der Clubtour 2020 gehen Klavier und Elektronik mit Christopher von Deylen eine einzigartige Symbiose ein. Das pure Sein, begleitet von Bildern, die während ausgedehnter Reisen durch die Welt entstehen. Klangbilder. Weltbilder. Solo. Live. Sieben außergewöhnliche Abende mit Christopher von Deylen in den angesagtesten Clubs unserer Republik.

Inhaler

Fuzzy Sun
Do 5 Mrz 2020 Archiv

Erst ein paar Singles draußen und doch schon die Indie-Rocker der Stunde? Das müssen Inhaler sein. Seit 2015 spielen die vier Jugendfreunde zusammen und haben es ziemlich schnell auf die großen Bühnen geschafft. Im September waren Frontmann, Sänger und Rhythmusgitarrist Elijah Hewson, Josh Jenkinson an der Lead Gitarre, Bassist Robert Keating und Schlagzeuger Ryan McMahon bereits bei uns auf Tour und haben so richtig abgeräumt. Insbesondere der umjubelte Auftritt beim Reeperbahn Festival zementierte ihren Ruf als aufregendste neue Band der irischen Metropole Dublin.

Der Post-Punk, der sich seine Einflüsse von 80er-Sounds wie Joy Division oder den mittleren Arctic Monkeys holt, klingt durchweg traditionsbewusst und dennoch jugendlich frisch. Dreckige Basslinien, pumpende Drums, psychedelisch angehauchte Rock- Gitarren und ansteckende Melodien:

Die Vier verbindet eine gemeinsame musikalische Vision, die sich aus den Indie-Clubs Dublins genauso ihre Inspiration gesammelt hat wie aus den Vinyl-Sammlungen ihrer Eltern.

Mit ihrem Sound zwischen klarem Rock und dramatischem Post-Punk haben Inhaler nicht nur von Anfang an Größen wie Noel Gallagher auf Tour begleitet, sie haben auch die Radio- Stationen Großbritanniens bis rauf zur BBC davon überzeugt, ihre Songs lieber ein paar Mal mehr ins Programm zu nehmen. Anfang September erschien mit „Ice Cream Sundae“ das erste Stück, das alle vier gemeinsam geschrieben haben und das deutlich macht, dass die Jungs auch mit Pop liebäugeln, ohne dabei den Gitarren-Drive zu verlieren. Im Moment arbeiten Inhaler mit Hochdruck an ihrem Debütalbum.

Home Free

Cash Campell Dive Bar Saints World Tour 2020
Fr 6 Mrz 2020 Archiv

 A capella Country von Home Free im Frühjahr 2020 zurück in Deutschland 

Fünf Shows in Hamburg, Köln, Hannover, Berlin und München 

Neues Album „Dive Bar Saints“ erscheint am 06. September 2019

 Frankfurt, 12. August 2019 – ihr Live-Debüt in Deutschland im September 2018 war nach kurzer Zeit restlos ausverkauft. Mit ihrem neuen Album „Dive Bar Saints“, das am 06. September 2019 erscheint, gehen Home Free nun auf große Welt-Tournee. Neben den neuen Songs darf man sich auf einen Konzertabend aus mitreißenden, von Nashville angehauchten Pophits, Country- und Western-Klassikern, unglaublichen Harmonien und geistreichem Humor freuen. 

In Deutschland sind Home Free in folgenden Städten live zu erleben: in Hamburg am 24. Februar 2020 in der Fabrik, in Köln am 3. März 2020 im E-Werk, in Hannover am 4. März 2020 im Capitol, in Berlin am 6. März 2020 im Columbia Theater und in München am 13. März 2020 in der Alten Kongresshalle. 

Ab Donnerstag, dem 16. Mai 2019 – 10.00 Uhr bieten die Ticketanbieter MyTicket und CTS Eventim Presales an. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 17. Mai 2019. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. 

„Dive Bar Saints“ heißt der Titelsong des anstehenden Albums von Home Free, das diesen Sommer veröffentlicht werden wird. Die satten Harmonien aus dem Süden der USA der vier Vokalisten Tim Foust, Rob Lundquist, Austin Brown, Adam Chance und des Beatboxers Adam Rupp gehen im Frühjahr 2020 auf Reise. 

Die außergewöhnlichen Unterhaltungskünstler, die weit und breit von Autoritäten wie dem Rolling Stone, Country Living, Perez Hilton, FOX & Friends und AXS.com gepriesen werden, elektrisieren die Menge mit einer einzigartigen Live-Show, bei der sie Nashville-Klassiker mit mitreißenden Originalen und geistreichem Humor vermischen und ihr Publikum durch reine Energie und Spaß aus den Sitzen hauen 

Ihr fünftes Studioalbum „Dive Bar Saints“ wird am 06. September unter Home Free Records erwartet. Der umfangreiche Katalog von Home Free sticht insbesondere durch fünf Top-5- Alben heraus, einschließlich „Timeless“, „Full Of (Even More) Cheer“, „Full Of Cheer“, „Country Evolution“ und ihres Durchbruch-Debüts „Crazy Life“ (2014), das im Anschluss an ihren Sieg bei The Sing-Off auf NBC auf Nummer 1 der iTunes-Country-Charts stieg und allgemein Nummer 4 erreichte. Bisher haben sie weltweit über 350.000 Alben verkauft, inklusive 100 Millionen gestreamter Songs im Laufe ihrer Karriere und 291 Millionen Aufrufen auf YouTube. 

 

NASHVILLE, TENN. (January 17, 2020) – All-vocal Country entertainers HOME FREE believe in always taking a leap of faith when it comes to matters of the heart, and this nothing-to-lose attitude leads to love in the new video for their original tune “Why Not.”

Filmed by The Bolo Brothers in various locations around Nashville, TN, the clip highlights the power of fate, as it chronicles the nights of two strangers and the paths that lead to their chance meeting. In the end, it’s clear this encounter is just the beginning of what is sure to be a once in a lifetime love story.

Written by Jeffrey Joseph East and Patrick Dodge, “Why Not” serves as a playful reminder that you never know what might be waiting for you right around the corner. The flirty track follows in a long line of exciting releases off Home Free’s latest album, DIVE BAR SAINTS.

WHY NOT” CHECK OUT THE NEW VIDEO?

“I think a ‘Why Not’ moment is inevitable when it comes to love,” explains tenor ROB LUNDQUIST. “I met my wife during college in the vocal jazz choir. We were just friends for a long time, but we both were crushing on each other. It wasn’t until after we graduated that we finally started dating. In fact, we were doing a vocal jazz alumni trip in Ireland, and being in that magical place made everything click, so we decided – ‘Why Not?’”

Following a whirlwind 2019, the global showmen will keep the momentum going strong in the New Year, as they continue on their massive DIVE BAR SAINTS WORLD TOUR, hitting 16 countries with over 100 shows in total before wrapping in October.

 

Right In Tool

Sa 7 Mrz 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled

Mura Masa

Shygirl RYC World Tour
Sa 7 Mrz 2020 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Verlegt aus der Columbiahalle. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Einfluss von Alex Crossan alias Mura Masa in der Musikbranche ist spätestens nach seinem Hit “Love$ick” mit A$AP Rocky unbestreitbar und ist überall in der modernen Musikszene spürbar. Der in Guernsey geborene Produzent, Songwriter und Sänger hat zudem schon einen Grammy gewonnen (und war für zwei weitere nominiert). Außerdem war er in der engeren Auswahl bei den Ivor Novello Awards, einer der Forbes “30 Under 30” und kam schnell auf über 500.000 Verkäufe seines heiß-erwarteten Debütalbums.

Auf dem Weg an die Spitze hat Mura Masa seinen Ruf bestätigt: Er ist ein Chamäleon, geht es darum sich anzupassen und global erfolgreiche, aber dennoch einzigartige Tracks zu produzieren. Nicht nur sein eigenes Solo Material (wo er Schulter an Schulter mit A$SAP Rocky steht und schon mit Christine & The Queens arbeitete), aber auch als Produzent entwickelt Mura Masa ständig weiter (ob er jetzt für Slowthai und Octavian produziert oder einen neuen Remix von Koffee und Perfume Genius droppt) . Eines steht fest Mura Masa hat musikalisches Talent bis in die letzte Fingerspitze.

Eine wahre Erfolgsgeschichte: Mura Masa hat es quasi vom Schlafzimmer-Produzenten zum Einzeltalent geschafft. Inzwischen sind seine Konzerte in der Brixton Academy ausverkauft oder er ist Opening-Act in der weltbekannten Serpentine Gallery. Die Geschichte von Alex Crossan ist ein kleiner Reminder an alle da draußen, die hoffnungsvoll und lebensfroh in ihre Zukunft schauen. Der nächste Mura Masa könnte in jedem von uns stecken. Entgegen aller Erwartungen, war es Alex Crossans Wille zu lernen und sich selbst über die Grenzen zu stoßen, das was ihn als Mura Masa so erfolgreich macht: Ein Künstler der schon früh die Hoch- und Tiefpunkte der Jugendkultur zu spüren bekam und sie in seiner Pop-Musik greifbar macht. Mura Masa zeigt, wie die Pop-Musik der Zukunft aussehen wird

$ick

Kalter Entzug: das letzte Mal SHORE, STEIN, PAPIER
Do 12 Mrz 2020 Archiv

»Shore« ist der Straßenname für Heroin, »Stein« ist Koks und »Papier« ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer tiefer ab in eine Spirale aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen. Nach der Geburt seiner Tochter und verschiedenen Entzugsprogrammen ist $ick heute clean. In der erfolgreichen YouTube-Serie „Shore, Stein, Papier“ redete er sich alles von der Seele, für seine ehrliche und authentische Erzählweise wurde er beim Grimme Online Award 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Sein gleichnamiges Buch (erschienen im Pieper-Verlag) wurde ein bundesweiter Bestseller.

Ende 2017 ging er zum ersten Mal in die Clubs der großen Städte. Und kaufte sie alle aus. Beflügelt von diesem Erfolg folgen Anfang 2018 17 weitere Städte, die zum größten Teil auch ausverkauft wurden. Nach umjubelten Festivals im Sommer des Jahres folgen nun weitere Shows in Deutschland Österreich und der Schweiz.

$ICKs Performance ist nicht als einfache Lesungen zu verstehen. Er macht das, wofür ihn die Hundertausenden Zuschauer auf Youtube lieben: Er redet frei, wie es sein Herz befiehlt, von den dunklen Stellen seines Lebens, ohne in diesen versinken. Über absolute Lebenstiefpunkte lachen? Ja, das geht. Den Humor in der Tragik erkennen? Das ist seine Kunst.

The Teens Core

Fr 13 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Safety first! Sicherheit geht vor! Das für Freitag angesetzte Konzert zur Veröffentlichung des neuen Albums "Friends" von THE TEENS Core wird verschoben. "Der Sorge vieler Fans und auch den Empfehlungen den Ärzten folgend, haben wir uns gemeinsam mit der Band schweren Herzens dazu entschlossen, das Konzert am kommenden Freitag nicht stattfinden zulassen", so Veranstalter Frank Berkholz von der Agentur Showagenten. "Das erste Konzert der Band in Berlin nach über 38 Jahren soll in entspannter Stimmung und ohne Angst stattfinden", so Berkholz weiter. Die gute Nachricht: Das Konzert wird im Sommer nachgeholt. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit. Der neue Termin: Freitag, den 21. August, 20:00 Uhr. Für Rückfragen. 0177/ 435 35 35

Schwanz & Ehrlich – Der Schwule Podcast

Alles Liebe. Auch Privat.
So 15 Mrz 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: „Ihr Lieben, wir haben bis in die Nacht mit unserem Veranstalter gesprochen und die Lage beobachtet. Soeben haben wir alle gemeinsam entschieden, dass die Shows nicht stattfinden werden. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine neuen Termine nennen, jedoch eines ist sicher: eure Tickets bleiben gültig! Wir alle müssen unseren Beitrag zur Bewältigung dieser Krise leisten. Dies wollen wir damit tun und eine mögliche Ausbreitungsherde vermeiden. Bitte habt etwas Verständnis bis wir die neuen Termine und weitere Infos haben. Euer flotter Dreier!“

Wizard Promotions präsentiert:

schwanz & ehrlich

Alles Liebe. Auch Privat.

Der schwule Podcast Live!

 

Eden

Mo 16 Mrz 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled

Verlegt aus Huxleys Neue Welt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Im März holen wir EDEN mit seinem kommenden Album „no future“ für insgesamt vier Shows nach Deutschland!

Schlagartig bekannt wurde Eden, der bürgerlich Jonathon Ng heißt, mit der 2016 veröffentlichten EP „i think you think too much of me“, auf der er seinen mit Gitarren- und Indie-Elementen durchzogenen Electro-Sound präsentierte.

Mit „vertigo“ lieferte Eden das nächste Projekt und setzt dabei noch mehr als zuvor auf den Faktor Intuition. Entstanden in einer „Phase der Umbrüche“, wie er sagt, vereint „vertigo“ etliche Genres: Dance- und Electro-Beats treffen auf Folk-Riffs, Streicher sind genauso dabei wie Falsett-Gesänge. Auch die reinigende Kraft der Musik spielt eine wichtige Rolle für den Iren, denn er „kann irgendwie ohne Probleme über Dinge singen, über die (er) niemals sprechen könnte.“

Schon als Siebenjähriger bekam Eden Geigenunterricht in seiner Heimatstadt Dublin und brachte sich wenig später auch Klavier und Gitarre selbst bei. „Entweder Astronaut oder Musiker“ – so lauteten seine Berufswünsche, „nur war das mit der Musik dann doch irgendwie realistischer“. In der Tat: Nach ersten Bandexperimenten als Teenager, landete er bei elektronischen Tools und versuchte sich als Bedroom-Producer, zunächst noch unter dem Namen The Eden Project. Gerade der Gesang spielte mit der Zeit eine immer größere Rolle, und als dann mit „End Credits“ im Jahr 2015 seine erste EP unter dem kürzeren Namen Eden erschien, kamen diese paar Songs so gut an, dass er schließlich sogar eine erste (ausverkaufte!) Tour durch Europa und Nordamerika folgen ließ. Im August 2016 ging „i think you think too much of me“ direkt an die Spitze der iTunes-Alternative Charts, während sein Track „sex“ von BuzzFeed & Co. dermaßen angeschoben wurde, dass er binnen weniger Wochen mehrere Millionen Streams verzeichnete.

Event auf den Merkzettel

Midland

Keywest Let It Roll Tour 2020
Mi 18 Mrz 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: Aufgrund der aktuellen Situation rund um Corona müssen die beiden Shows von Midland verschoben werden. Wir arbeiten derzeit an Ersatzterminen und werden diese so schnell wie möglich präsentieren. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Folgendes Statement wir die Band ab sofort kommunizieren: ATTENTION: Unfortunately due to public health concerns and the subsequent government rulings both in the US and Europe, we have been left no option but to POSTPONE our European and UK tour dates. We're currently working with our agents and promoters on makeup dates for the end of this year. As disappointed as we are to be rescheduling these tour dates, the most important thing to us is making sure y'all are safe and taking the recommended precautions to stop the spread of COVID-19. Please stay safe and stay tuned for rescheduling announcements. We love y'all. - The Gator Boys

Frankfurt, 15. Oktober 2019 – Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin kommen Midland im März 2020 zurück nach Deutschland. Die texanischen Neo-Traditionalisten werden im Rahmen zweier exklusiver Auftritte ihr am 23. August 2019 erschienenes zweites Album „Let It Roll“ (Big Machine Records/Universal) live vorstellen. Midland sind zu sehen in Hamburg am 17. März 2020 im Mojo Club und in Berlin am 18. März 2020 im Columbia Theater.

Wenn man die Eagles, die Flying Burrito Brothers oder Alabama mag, dann sind Midland ein Muss: Country Music mit etwas Southern Rock, mit etwas Blue Grass, traditioneller Country-Instrumentierung, lauten Gitarren und vor allem tollem Harmoniegesang. Eben Songs, die zum Mitsingen und Mitfühlen anregen. Seit 2013 gibt es das Trio erst, aber es hat jetzt schon seinen Platz in der neueren Country-Historie eingenommen. Der frühere Schauspieler Mark Wystrach (Gesang, Gitarre), der Video-Regisseur Cameron Duddy (Bass, Gesang) und Gitarrist/Sänger Jess Carson sind ohne Frage die Band der Stunde. Bei der Gründung hat der Kollege Zufall übrigens gehörigen Einfluss: Man trifft sich bei der Hochzeitsfeier des Bassisten in einem Kaff in Wyoming. „Zur vorgerückten Stunde haben wir drei auf der Party gejammt und ein paar Country-Klassiker und Eagles-Songs angestimmt„, sagt das ehemalige Calvin-Klein-Unterwäsche-Model Mark Wystrach. „Die Chemie stimmte ab dem ersten Ton. Am nächsten Morgen haben wir beschlossen, eine Band zu gründen.“ Ursprünglich aus Dripping Springs/Texas stammend, beginnt die Band in den Clubs der Region mit ersten Auftritten. 2016 erscheint mit der Midland-EP ein erstes Lebenszeichen, die Single „Drinkin` Problem“, geschrieben mit Shane McAnally und Josh Osborne, der das Ganze auch produziert, wird ein Hit. Ihr Debüt „On The Rocks“ wird 2017 veröffentlicht und erhält ausgezeichnete Kritiken: Für die Washington Post zum Beispiel ist es das „beste Country-Album des Jahres“. Die erwähnte Single „Drinkin’ Problem” erhält im Zuge dessen Doppel-Platin und wird zweimal für den Grammy nominiert, als ‚Best Country Song‘ und

‚Best Country Duo/Group Performance‘. Midland bekommen bei den ACM Awards 2018 die Auszeichnung als ‚New Vocal Group of the Year‘. Kein Wunder, denn Titel und 70er-Jahre-Cover-Artwork deuten an: Es ist ein Trip in die musikalische Vergangenheit. Und: Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. „Stimmt“, sagt Duddy, der für sein Bruno-Mars-Video zu „Locked Out Of Heaven“ einen MTV-Video-Award zu Hause stehen hat, „wir überzeichnen ein bisschen, vor allem optisch. Doch wenn es ans Musikmachen geht, nehmen wir es richtig ernst.“

Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Das zweite Album „Let It Roll”, das am 23. August 2019 erscheint, erreicht die Spitzenposition der Billboard Top Country Album Sales-Charts, die erste Single „Mr. Lonely” kommt fast in die Top 20 im Country-Radio. Magazine und andere Medien überschlagen sich: Rolling Stone, Variety, NPR und Entertainment Weekly drucken überragende Kritiken, bei den CMA Awards im November sind Midland in den Kategorien ‚New Artist‘ und ‚Vocal Group of the Year‘ nominiert. Wystrach, Carson und Duddy sind auch maßgeblich an den 14 Songs des Albums beteiligt, zusammen mit ihren alten Kollegen Shane McAnally und Josh Osborne. Produziert wurde „Let It Roll“ von Dann Huff, McAnally und Osborne.

Zurzeit sind Midland auf Welt-Tournee, um ihr zweites Werk ausgiebig zu promoten und werden in diesem Rahmen auch erneut für zwei Konzerte nach Deutschland kommen.

Zum rasenden Erfolg der Band sagte Bassist Duddy letztens im ‚Close Up Magazin‘ der CMA dazu: „Wir sind (von den Großen der Country Music) inspiriert worden. Das wollen wir wie eigentlich jeder: Musik und Tradition. Es soll Musik sein, die zeitlos gut ist und nicht nur für den Augenblick.“

 

 

 

 

Keywest is a multi-award winning, multi-platinum 4-piece band from the UK and Ireland.

Creating an infusion of rock, pop and folk, they began playing on the cold streets of Ireland, busking initially just to survive and pay the rent. From their first performance however, it was obvious something special was happening. The band began pulling crowds and blocking up streets everywhere they played- something that hadn’t been seen in Ireland since the beginning of U2.

 

This gave them the revenue to expand, having to date sold over 150,000 physical CD’s they produced themselves. Creating their own studio and label, they decided to remain independent and continue to hone their own sound and performance.

 

From the streets, they have gone on to sell out tours in Ireland, and then the UK, each time building new fans and avid followers in new markets. Seeing their rapid ability to build new fan bases, they were picked up by promoters MCD in Ireland and Europe and then SJM, followed by AEG Presents in the UK, initially doing support slots for the likes of Bastille, Hozier, Kodaline, Bryan Adams and Thirty Seconds To Mars. The band are now mainstage acts for Ireland’s largest festival Electric Picnic, as well as Independence and Longitude, and accumulated more radio plays than any other Irish independent artist (achieving no.1 in the Irish album charts, twice). 2018 saw their expansion onto the UK festival scene with performances at Cornbury Festival, The Great Escape, and the huge Barclaycard presents British Summer Time, Hyde Park, supporting Paul Simon.

 

As their popularity began to grow and grow outside of Ireland, Keywest began to get noticed on a global scale, and were picked up in 2018 by agency behemoths WME, for worldwide representation based out of Nashville. At the same time, music legend Steve Tannett, Head of Marshall Records, heard the band play in Camden and, astounded by their natural talent and showmanship, signed them onto his music label. This was quickly followed by endorsement partnerships from Marshall Amplification, and then Gibson Guitars. The new album, under Marshall Records, is out in Q2 2019, and is mixed at the legendary Abbey Road.

Schnapsidee auf Tour 2020

Do 19 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verschoben auf den 01. April. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

PH-1

DJ SMMT
Fr 20 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: verlegt auf den 23.09.2020

Das Konzert wird aufgrund der momentanen Situation verlegt.

Karten behalten ihre Gültigkeit.

 

______________________________________________

Line-up /

PH-1, DJ SMMT

► Event Timeline

6PM: VIP doors / Photos with PH-1
7PM: Early Entry doors
7:30PM: General doors
8PM: Show starts
10:30PM: Curfew

► VIP Ticket Perks

– Enter venue earliest at 6PM
– Get photos taken with PH-1 in groups of 5
*You must be at the venue by 6PM
**Photos will be uploaded to Cult of Ya facebook page after the show at facebook.com/cultofya

► Early Entry Ticket Perks

Enter venue earlier at 7PM

► Restrictions

Ages 14+. No DSLR’s or selfie sticks. Please bring photo ID.

Remode – The Music Of Depeche Mode

Sa 21 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Verlegt auf den 30.05.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität bringen REMODE auch die kritischsten Stimmen schließlich zum Mitsingen. 

Von Depeche Mode erwartet die Fangemeinde viel, von einer Tributeband ungleich mehr. Dieser Herausforderung stellt sich die Band ohne Kompromisse.

Gesang: Daniel Dötsch

Keyboard & Gesang: Michael Antony Austin

Gitarre: Johannes Makowski

Bass: Lorenz Alich 

Schlagzeug: Vic Chains

Poppy

So 22 Mrz 2020 Archiv

Abgesagt / Canceled: Auf Grund der aktuellen Entwicklungen und den in einigen Ländern bereits ausgesprochenen Veranstaltungsverboten, muss die gesamte POPPY Europatournee in den Herbst 2020 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine, die in Kürze bekannt gegeben werden. Hier das Statement der Künsterlin: Due to the local governments shutting down live engagements, I am being forced to postpone the UK and EU leg of my I DISAGREE tour. All tickets will remain valid and new dates announced as soon as possible

Poppy

Zwischen Digitalität und Wirklichkeit

Drittes Album „I Disagree“ für 10. Januar 2020 angekündigt

Im März 2020 live in Bochum, Berlin & München

Die erst 24-jährige Sängerin, Songwriterin und Teilzeit-Schauspielerin Moriah Rose Pereira spielt wie selbstverständlich auf der Klaviatur der virtuellen Wahrnehmung. Mit ihrem Alter Ego Poppy kreierte die aus Massachusetts stammende und in Los Angeles lebende Künstlerin eine artifizielle Figur, die stellvertretend dazu abhebt, Weltkarriere zu machen. Nach ihren ersten beiden offiziellen Alben „Poppy.computer“ (2017) und „Am I a Girl?“ (2018) wird nun am 10. Januar 2020 ihr drittes Album „I Disagree“ erscheinen, das als Mischung aus Electronica, Bubblegum-Pop und intensivem Prog-Rock beschrieben wird. Mit jenem kommt Poppy zwischen dem 21. und 24. März 2020 für drei Shows nach Bochum, Berlin und München.

Poppy macht nicht nur aufregende Musik zwischen Dream-, Synthie- und J-Pop, sondern verfolgt in Form mehrerer Mini-Serien, zwischen Manga-Comic und Real-Video, die Etablierung ihrer facettenreichen Kunstfigur Poppy. Hierzu richtete sie bereits 2011 einen eigenen YouTube-Kanal ein, den sie seit 2014 regelmäßig mit neuer Videokunst bestückt. Diese Videos – teils Musikvideo, teils Kurzfilm, dann wieder eine Reihe von Comic-Impressionen – entstehen in Kooperation mit dem US-Künstler und Regisseur Titanic Sinclair, der gemeinsam mit ihr die Figur Poppy immer weiter ausgestaltet. Ihre Videos auf YouTube wurden bis heute über 450 Millionen Mal angeklickt, die gesamte Internet-Community weltweit diskutiert über ihren einzigartigen Umgang mit Realität und Virtualität.

2015 erschien mit „Everybody Wants to Be Poppy“ ihre Debütsingle, gefolgt von dem Hit „Lowlife“, dessen Video allein auf YouTube aktuell knapp 57 Millionen Klicks zählt. Es folgte 2016 ihre erste EP „Bubblebath“, bevor Poppy mit Titanic Sinclair ein weiteres, eigenartiges musikalisches Experiment startete: Zusammen mit Schlafforschern der Washington University komponierten sie das reine Ambient-Album „3:36 (Music To Sleep To)“, dessen beruhigende Sounds tatsächlich vor allem dem Zweck dienen, Schlafprobleme zu beseitigen. Erst nach diesem Ausflug erschien 2017 mit „Poppy.computer“ ihr offizielles Debütalbum.

Bereits drei Monate später kündigte Poppy an, dass die Aufnahmen zum Nachfolger „Am I a Girl?“ abgeschlossen seien. Wie schon beim ersten Album, haben sich Poppy und Sinclair klangästhetisch dabei stark vom K- und J-Pop beeinflussen lassen und die Platte konsequenterweise in Japan aufgenommen. Eine ganz neue Ebene erreicht ihre Musik nun mit dem kommenden, dritten Album „I Disagree“, das verstärkt auf Prog-Rock und Metalcore setzt und welches das New York Magazine dazu veranlasste, sie als „Warhol der YouTube-Ära“ zu bezeichnen.

In Deutschland live zu erleben zwischen dem 21. und 24. März 2020.

 

Kensington

Tour 2020
Mo 23 Mrz 2020 Archiv

Verlegt / Relocated:

Mit „Rivals“ erschien Anfang 2015 das langerwartete dritte Album von KENSINGTON. Während die Texte von Sänger Eloi oft introvertiert sind, gelingt es der Rockband aus Utrecht gleichzeitig einen majestätischen, fast hymnischen, (Rock-)Sound zu kreieren. Ausverkaufte Hallen, Awards und mehrere Auszeichnungen sowie Platin für die Single „Streets“ und Doppel-Platin für „War“ aus dem Album „Rivals“, sprechen für den einzigartigen Klang der Band. Wie bereits der Vorgänger „Vultures“ wurde „Rivals“ in Berlin aufgenommen und mit Grammy-Gewinner Tom Lord-Alge (Rolling Stones, The Cure, No Doubt) hat die Band den perfekten Partner gefunden um den KENSINGTON-Sound und die Energie der Songs einzufangen. Das Warten auf ein neues Album hat nun ein Ende: “Time” erscheint am 15. November! Mit neuen Songs im Gepäck geht es für KENSINGTON 2020 dann auch direkt auf Tour!

The Night Flight Orchestra

One Desire
Sa 28 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Das Konzert wird verlegt. Ein Ersatztermin wird gesucht. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

The Night Flight Orchestra begann wie so viele Andere als unschuldige, aber ernsthafte Schnapsidee, als Björn „Speed“ Strid (Soilwork) und David Andersson (Mean Streak, als Sessionmusiker bei Soilwork) zusammen unterwegs waren, irgendwo in Nordamerika 2007. Björn und David erzählten sich etwas über ihre Definition dessen, was „Classic“ ist und was nicht, über Rock’n’Roll-Verschwörungstheorien bis hin zu Festnahmen in Hotel-Lobbys, oben ohne. Alle diese Szenarien, eingebildet oder wahr, brauchten einen Soundtrack. Sie dachten sich zudem irgendwann, dass auch auf einer Metal-Tour viele Classic Rock-Songs sehr ausdrucksstark sind und eine helfende Hand sind, dabei, alles zu vergessen, sich nur auf die Reise zu konzentrieren. Der klassische Ausweg. Der nie endende Roadtrip. Der transatlantische Nachtflug.

Es mag simpel und naiv klingen, aber am Ende ist dieser Soundtrack das, was wir brauchen, um uns besonders zu fühlen, ob man schon mal in einer Lobby gefangen genommen wurde oder nicht. Es dauerte nicht lange, bevor der Bassist Sharlee D’Angelo (Arch EnemySpiritual Beggars) zusammen mit Keyboarder Richard Larsson (Von Benzo) und Drummer Jonas Källsbäck (Mean Streak) zu ihnen stieß. Das Ziel war es, den Sinn für klassische Melodien der 70er und frühen 80er wiederzufinden, das vergessene Rezept für einen zeitlosen Song, am besten einen, der eine Stadt, einen Straßennamen oder ein beschwingendes alkoholisches Getränk erwähnt. Alles, was das Wort „Classic“ in den Hinterkopf ruft. Von „Tarot Woman“ bis „Badlands“, von „Rhiannon“ bis „Running on Empty“, von „Blind Man“ bis „Night Moves“, von „Deuce“ bis „Seperate Ways“, von „Elected“ bis „Set me Free“. Die Liste geht weiter. Es geht nur um „Classic“.

Estikay

ESTIKAY Blueberry Boyz Tour
So 29 Mrz 2020 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Das Konzert ist auf den 03.06.2020 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den VVK-Stellen zurückgegeben werden.