Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Ball of Inclusion 2019

4 Mai 2019

Better Oblivion Community Center

(Conor Oberst & Phoebe Bridgers). special guest: Christian Lee Hudson
5 Mai 2019
Ausverkauft / sold out

Geschlossene Gesellschaft

6 Mai 2019

Giulia Becker

Das Leben ist eins der härtesten
9 Mai 2019

Mine

10 Mai 2019
Verlegt / relocated

Julius Dein

Der Lieblingsmagier deiner Lieblingsstars
10 Mai 2019

Fiddler’s Green

The Moorings HEYDAY Tour 2019
11 Mai 2019

Welcome Veterans & Guests!

geschossene Veranstaltung
12 Mai 2019

Whiskey Myers

Special Guest: The Imbeciles (vorher bekannt als Wartoad) Die Rockin' Tour 2019
14 Mai 2019

Built To Spill

Disco Doom + Orua "Keep it like a secret - 20th Anniversary"-Tour 2019
15 Mai 2019

Conan Gray

Kian SUNSET SHOWS EUROPE 2019
16 Mai 2019

Maren Morris

RaeLynn GIRL The World Tour 2019
17 Mai 2019

Kasalla

"Liebe, Phantasie & Dynamit“-Tour!
18 Mai 2019
Ausverkauft / sold out

Klatsch & Tratsch Podcast

mit Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez "Niemand muss ein Pomi sein" Live
20 Mai 2019
Ausverkauft / sold out

Informationsveranstaltung

Bergmannstraße
21 Mai 2019

Katatonia

Wheel + Cellar Darling Night Comes Down Over Europe - 10th Anniversary NITND Tour 2019
22 Mai 2019

Explorer Camp

Green Tech Festival geschlossene Veranstaltung / 23.05. - 25.05.2019
23 Mai 2019

L’Impératrice

Hockeysmith
30 Mai 2019
Ausverkauft / sold out

Ball of Inclusion 2019

Sa 4 Mai 2019 Archiv

Der Ball of Inclusion geht am Samstag, 4. Mai 2019 von 16:00 bis 2:00 Uhr in die zweite Runde!
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wechselt die inklusive Party mit Live Acts dieses Jahr vom SO36 ins Columbia Theater (Columbiadamm 9-11, 10965 Berlin). Auch 2019 wird die Veranstaltung des Berliner Musikfördervereins Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V. ein abwechslungsreiches, genreübergreifendes und kurzweiliges Live-Musikprogramm für Menschen mit und ohne Handicap bieten. Eintritt erfolgt gegen einen Soli in Höhe von 5,– Euro.

Das Bühnenprogramm bietet ein buntes Potpourri aus etablierten Künstlern und spannenden Newcomern, mit und ohne Einschränkung. Moderiert und aufgelockert werden die Feierlichkeiten durch die Damen des Jodel-Duos Esels Alptraum und abgerundet durch das DJ-Team von A Design for Life, welches in den Umbaupausen und auf der Aftershow-Party für spannungsreiche Musikunterhaltung sorgt. Auch in diesem Jahr bieten einige Verbände wieder die Möglichkeit sich über das Thema Inklusion und entsprechende Angebote zu informieren. Neben kurzweiliger Partyzerstreuung ist die Veranstaltung auch als vergnügliches Warm-up und Infotainment für Berliner/innen und Berlin-Gäste gedacht, die sich am darauffolgenden Aktionstag, am Sonntag den 5. Mai
2019, vor der Inklusions-Demo „#MissionInklusion – Die Zukunft beginnt mit dir!“ thematisch passend einschwingen möchten. Der Ball of Inclusion 2019 wird gefördert durch die Aktion Mensch und unterstützt von Cooperative Mensch, Kulturleben e.V. und
soungmag.de.

Line-Up:
TV Smith (Punk Rock/Songwriter, Essex)
Vizediktator (Straßenpop, Berlin)
Fargo (Rap/Pop, Berlin)
Die Wallerts (Humppa, Berlin)
Metzer58 (Punk Rock, Münster)
Graf Fidi (Hip Hop, Berlin)
Pommes oder Hilla (Punk Rock, Berlin)
Tonalpie (Rock/Pop, Berlin)
Moderation: Esels Alptraum – das antikapitalistische Jodel-Duo
DJs: A Design for Life (Indie/Indietronic, Berlin)

 

Better Oblivion Community Center

(Conor Oberst & Phoebe Bridgers). special guest: Christian Lee Hudson
So 5 Mai 2019 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Phoebe Bridgers und Conor Oberst kommen mit ihrer neuen Band BETTER OBLIVION COMMUNITY CENTER für zwei Termine nach Deutschland.

Im Mai diesen Jahres treten Phoebe Bridgers und Bright Eyes-Mastermind Conor Oberst zusammen als BETTER OBLIVION COMMUNITY CENTER in Berlin und Köln auf. Dort werden sie ihr neues, gleichnamiges Album, welches im Januar erschien, präsentieren.

Geschlossene Gesellschaft

Mo 6 Mai 2019 Archiv

Giulia Becker

Das Leben ist eins der härtesten
Do 9 Mai 2019 Archiv

Giulia Becker, Autorin vom Neo Magazin Royale, erzählt in ihrem Debütroman eine grandiose Geschichte voller Wärme und Humor, mit wunderbar wundersamen Charakteren. Silke Möhlenstedt hat die Notbremse gezogen. Vor 27 Jahren. Also, wirklich eine Notbremse, im Zug. Die Folgen: Scheidung, Jobverlust, finanzieller Schaden, zwei ausgeschlagene Schneidezähne beim Zugführer Rudi Paschkens.
Einen Teil der Schadenersatzforderungen konnte sie sich in Sozialstunden umwandeln lassen, die Silke noch bis heute bei der Bahnhofsmission ableistet. Ihr Leben besteht seither zum größten Teil aus dem Leben anderer Leute: ihre freizügige Freundin Renate, Heiratsschwindlerin in dritter Generation, ihr heimlicher Verehrer und Taubenzüchter Willy-Martin, die greise Nachbarin Frau Goebel, deren letzter Wunsch es ist, zum ostdeutschen Paradies „Tropical Islands“zu reisen, der obdachlose Zippo, der ohne Krankenversicherung gegen den Prostatakrebs kämpft. Als dann auch noch ihr verbitterter Ex-Mann versucht, sich wieder in Silkes Leben zu drängen, platzt ihr der Kragen.
Im Frühling 2019 geht Giulia auf Lesereise.
 

Presented by: Melt! Booking und Heavy German Shit

Credits: Joseph Strauch

Julius Dein

Der Lieblingsmagier deiner Lieblingsstars
Fr 10 Mai 2019 Archiv

Doors open VIP / 18:30

Doors open general tickets / 19:00

Julius Dein – der Lieblingsmagier deiner Lieblingsstars auf Deutschland-Tour!

Spätestens nachdem Julius Dein Rapstar Drake mit seinem Magietricks in den Bann zog, kennt ihn die ganze Welt! Die Popularität des jungen Magiers wächst wie bei keinem anderen seines Faches – innerhalb von 3 Jahren 20 Mio Online Follower auf den verschiedenen Plattformen und stellt damit die Online Poplularität von Altmeister David Copperfield in den Schatten.

International bekannt machten ihn seine Straßentricks, für die er durch die ganze Welt reist um lokale Einwohner, aber auch Stars zu verzaubern! Das Endergebnis dazu lässt sich sehen: er performte in über 20 Ländern und arbeitete unter anderen mit Lieblingsstars wie Drake, Post Malone, Shawn Mendes und viele mehr zusammen.

Seine Reihe „How to Impress a Girl With Magic Trick“ generierte auf YouTube bereits fast 150 Millionen Klicks.

Die erstaunlichen Zaubertricks von Julius Dein gibt es im Mai zum ersten Mal live in Deutschland zu bestaunen.

Fiddler’s Green

The Moorings HEYDAY Tour 2019
Sa 11 Mai 2019 Archiv

Fiddler’s Green – HEYDAY

Die Saiten sind gespannt, die Bodhrán im Anschlag und die Stimmbänder gut geölt: Fiddler’s Green sind zurück! Obwohl – wirklich weg waren die Urgesteine der deutschen Folkrock-Szene ja nie. Aber neben fleißigem Touren inklusive Unplugged-Konzerten gibt es jetzt auch in Form eines neuen Albums endlich wieder Speedfolk auf die Ohren. Auf „HEYDAY“ zeigt sich die Band, wie man sie kennt und doch wieder ganz neu – eben typisch Fiddler’s Green! Freut euch auf guinnessgetränkte Hymnen, die inspiriert von der Seele Irlands zu einem temporeichen Ritt zwischen Whiskey, grünen Hügeln und gesunder Pub-Eskalation einladen. Wie gewohnt werden dabei auch Streifzüge in andere Genres gewagt.

Und wenn rasantes Tempo, eingängige Melodien und rebellische Punk-Attitüde zusammentreffen, dann lautet die Devise nicht etwa besinnliches Schunkeln, sondern: Suit up – we’re heading for our HEYDAY!

Support: The Moorings (F) – Das Quintett aus Frankreich steht für eine ultraenergetische Mischung aus Celtic Folk und Alternativrock

Welcome Veterans & Guests!

geschossene Veranstaltung
So 12 Mai 2019 Archiv

Eine „Luftbrücke zum Anfassen“

Die „Helden“ dieser bislang weltweit einmaligen humanitären Hilfsaktion und Solidarität waren die Flieger und Bodencrews der „Rosinenbomber“. Von den damals beteiligten Flugzeugen existieren weltweit nur noch wenige Exemplare. Diese werden durch private Liebhaber, Stiftungen, Museen und Vereine mit großem Aufwand flugfähig gehalten. Im Juni 2019 kommen die historischen „Rosinenbomber“ anlässlich des 70. Jubiläums der Luftbrücke zurück – sehr wahrscheinlich zum letzten Mal. Die Maschinen der Typen DC3 / C 47 , DC4 und JU 52 machen sich von den unterschiedlichsten Plätzen der Welt auf den Weg nach Berlin. Zu den Zusagen gehören Maschinen aus ganz Europa und 15 aus den Vereinigten Staaten. Zwei DC4 werden aus Südafrika dazu stoßen. Und auch die JU 52 ist dabei. Fast 40 Flugzeuge kommen. Dies reicht aus, um die Luftbrücke noch einmal mit den Original-Zeitabständen nachzustellen, begleitet von mehrtägigen öffentlichen Veranstaltungen sowie Schul- und Jugendprojekten. Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Luftbrücke für die heutige Generation sichtbar und erlebbar sein. An den historischen Luftbrücken Flughäfen in Wiesbaden-Erbenheim, Faßberg, Jagel und in Berlin werden Crews und Maschinen dem Publikum ganz nah zur Verfügung stehen. Es wird eine „Luftbrücke zum Anfassen“. 9 Tage – von Montag, 10. Juni (Pfingstmontag) bis Montag, 17. Juni 2019.

Whiskey Myers

Special Guest: The Imbeciles (vorher bekannt als Wartoad) Die Rockin' Tour 2019
Di 14 Mai 2019 Archiv

Tickets gibt es ab Mittwoch, dem 14. November im exklusiven Fan Club und Spotify Presale. Weitere Infos unter www.whiskeymyers.com. Die Ticketanbieter MyTicket und CTS Eventim bieten ab Donnerstag, dem 15. November um 10.00 Online Presale an. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 16. November 2018 um 10.00 Uhr.

 

Der neue Hoffnungsträger in Sachen Southern Rock kommt aus Palestine/Texas. Seit Cody Cannon (vocals, acoustic guitar), Cody Tate (guitar), John Jeffers (guitar, backing vocals), Jeff Hogg (drums) und Gary Brown (bass) 2008 bei Smith Entertainment ihren ersten Plattenvertrag unterzeichneten, geht es mit der Band stetig aufwärts. Nach dem Debüt „Road Of Life”, das im selben Jahr erscheint, gehen sie drei Jahre lang auf Tour, u.a. mit Lynyrd Skynyrd, Hank Williams Jr. und Jamey Johnson. Das zweite Album „Firewater” wird 2011 von Wiggy Thump veröffentlicht, erreicht die Nr. 1 der Texas Music Charts und erstmals auch die Top 30 der Billboard Top Country Albumcharts, auch dank der Hitsingle „Ballad Of A Southern Man“. Im Februar 2014 kommt dann das dritte Album „Early Morning Shakes” auf den Markt, produziert von Grammy-Gewinner Dave Cobb (Jason Isbell, Chris Stapleton, Shooter Jennings, Europe, Rival Sons, Finger Eleven u.a.). Es steigt bis auf Platz 10 der Country-, Platz 54 der regulären Billboard-Charts und auf Platz 1 der iTunes Country-Charts. Ihr aktuelles Werk „Mud”, ebenfalls von Cobb produziert, erscheint im September 2016 (Platz 4 der Country-Charts). Whiskey Myers sind jetzt offiziell zu siebt, denn mit Violinist/Keyboarder Jon Knudson und Percussionist Tony Kent sind zwei ehemalige Sessionmusiker inzwischen feste Mitglieder der Band geworden.

Derweil ist die Band auch außerhalb ihrer Heimat eine feste Größe der Szene geworden, die Presse überschlägt sich geradezu mit Lobeshymnen: Für ‘Esquire’ sind sie der “real damn deal“, während ‚Country Weekly‘ schreibt, sie kombinieren „Southern Rock-Riffs mit Country-mäßigem Songwriting und Texas-Charakter zu einem einzigartigen neuem Ganzen“. Der ‘Playboy’ bezeichnete sie sogar als „die neuen Bad Boys des Country”.

 

Speziell auf ihrem aktuellen Album „Mud“ testen sie die Grenzen des Genres aus. Vom Opener mit Geige („On The River“), der sich textlich mit der alten Pionierzeit beschäftigt, als es um das tägliche Überleben ging, bis zum Titelsong über einen Banker, dessen Haus zwangsversteigert werden soll – bei Whiskey Myers drehen sich viele Texte um Themen aus dem alltäglichen Stress, sie erzählen aber auch fiktive Geschichten. „Frogman“, eine Komposition von Black Crowes-Gitarrist Rich Robinson, zum Beispiel handelt von einem Elitesoldaten, der auf der ganzen Welt für sein Land im Einsatz ist. Das mit Singer/Songwriter Darrell Scott geschriebene „Trailer We Call Home“ spricht ebenfalls für sich und die Bodenständigkeit der Texaner. Dass sie mit ihrem scheuklappenfreien Blick musikalische Grenzen überwinden und als Einflüsse Künstler von Alan Jackson und Waylon Jennings bis zu Led Zeppelin und Nirvana nennen, spricht auch ein breites Publikum an.

Built To Spill

Disco Doom + Orua "Keep it like a secret - 20th Anniversary"-Tour 2019
Mi 15 Mai 2019 Archiv

Built To Spill kommen im Mai 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Die Mannen um IndieRock-Legende Doug Martsch haben Grund zu feiern: Das zwanzigste Jubiläum ihrer Platte „Keep It
Like A Secret“ (VÖ 1999, Warner) will angemessen begangen werden. Damals schloss sich die Band
eine Woche lang jeden Tag ins Studio ein, um zu jammen. Die ihm liebsten Tonstrecken nahm
Martsch anschließend mit und verbastelte sie in ein ganzes Album voller außergewöhnlicher
Songs.
Generell ist Built To Spill selten das, was man erwartet. Die Bandbesetzung hat sich bereits
unzählige Male geändert. Mitglieder gingen, kamen, gingen erneut oder kamen teilweise zurück.
Nur einer blieb (stur): Doug Martsch. Er verkörpert auch heute noch das klassische Bild vom Indie
Guitar Hero, wovon auch seine Einflüsse wie Neil Young, Pavement oder J. Masics (Dinosaur Jr)
zeugen.
Nun also live, mit einem Album im Gepäck, das das junge Erwachsenalter erreicht hat. Man könnte
meinen, alles würde ruhiger, gesitteter. Ein Auftritt alter Herren eben. Man würde aber falsch
meinen. Über die Jahre haben sich Built To Spill völlig zu Recht einen Ruf als absolut
unberechenbare Liveband erspielt, dem Doug Martsch und seine Band nur zu gern gerecht
werden. Wir freuen uns auf unvorhersehbare Shows, Soli allererster Güteklasse und die Rückkehr
des wirklich wahren Guitar Heros.

Conan Gray

Kian SUNSET SHOWS EUROPE 2019
Do 16 Mai 2019 Archiv

Amerikanischer YouTube-Star singt sich aus der Kleinstadt in die große weite Welt

Mitte Mai endlich für zwei Konzerte in Köln und Berlin

Conan Gray ist in Texas aufgewachsen, in einer Kleinstadt namens Georgetown, die außer einer Menge Rentner und sehr viel Gegend nicht viel zu bieten hat. Es ist dieses Leben in der Provinz und die damit verbundene Langeweile, die Conan dazu bringt kreativ zu werden. Bereits im Alter von zwölf Jahren beginnt er Songs zu schreiben. Inspiriert von Künstlern wie The Dixie Chicks, Adele und Lorde entwickelt er seine ganz eigene Version von Alternative Pop. Er startet einen YouTube-Channel und beginnt sowohl bekannte Songs zu covern als auch eigene hochzuladen. Auf seinem beschwerlichen Weg durch die Middle und High School kann er so seiner Kreativität freien Lauf lassen und baut sich eine wachsende Fangemeinde im Internet auf.

Sein rasanter Aufstieg beginnt mit einem Billig-Mikrofon, das Conan mit Tape an einer Lampe befestigt und Garageband, einer Software für Hobbymusiker. Der Song „Idle Town“, den er mit diesem improvisierten Set-Up aufnimmt, erzählt nicht nur die Geschichte seines Heimatortes, sondern erreicht innerhalb kürzester Zeit mehr als zehn Millionen Clicks auf YouTube und über 13 Millionen Streams auf Spotify. Es wird zum Liebeslied für seine Herkunft und seine Freunde sowie das Ticket nach LA, denn mit diesem Song wird eine Management-Firma aus Kalifornien auf ihn aufmerksam und Conan zieht an die Westküste.

Dort angekommen, feilt er zusammen mit Produzent Dan Nigro (u.a. Carly Ray Jepsen und Kylie Minogue) an den Songs, die er in Texas bereits als Demoversionen aufgenommen hatte und veröffentlicht 2018 seine Debut EP „Sunset Season“. Darauf befinden sich neben „Idle Town“ auch die Stücke „Generation Why“, „Crush Culture“ und „Lookalike“.

Thematisch geht es in den Songs um Grays Generation und deren Verhältnis zum Leben. Oft wird den jungen Leuten vorgeworfen egoistisch, faul und zynisch zu sein – dies versucht er mit einer gehörigen Portion Ironie, etwas Humor und einem generell positiven Blick auf die Welt zu widerlegen.

Und genau das macht den Menschen Conan Gray aus – egal wie schwierig die Situation erscheinen mag, man muss immer das Positive darin sehen: „Ich hatte weder Geld noch ein Dach über dem Kopf, aber ich wusste, dass ich klarkommen werde.“

Von dieser positiven Energie kann man sich nun auch zum ersten Mal live ein Bild machen, denn Conan Gray kommt für zwei exklusive Shows nach Deutschland. Zu seinen Shows in Köln am 14.05.19 sowie Berlin am 16.05.19 wird er außerdem KIAN als Support mitbringen. Der 16-jährige Newcomer ist einer der vielversprechendsten Singer/Songwriter aus Down Under.

Maren Morris

RaeLynn GIRL The World Tour 2019
Fr 17 Mai 2019 Archiv

Frankfurt, 17. Januar 2019 – Sie ist die Stimme des Zedd/Grey-Welthits „The Middle“, der Anfang 2018 die vorderen Plätze der globalen Charts aufmischte, mehrere Grammy-Nominierung 2019 (u.a. als „Song des Jahres“) erhielt und sich mehr als zwei Millionen Mal verkaufte – nun hat US-Superstar Maren Morris die Termine ihrer „GIRL The World Tour 2019“ angekündigt und wird im Mai 2019 auch für drei Termine nach Deutschland kommen.

Wie bei „The Middle“, das sich in den Top Ten der deutschen Airplay-Charts platzieren konnte, entstand auch „Girl“ in Zusammenarbeit mit der Songwriterin Sarah Aarons (MØ, Khalid etc.), die Aufnahmen fanden unter der Regie von Grammy-Preisträger Greg Kurstin (Adele, Sia, P!NK) statt.

Der Durchbruch in den USA gelang Maren Morris vor fast genau drei Jahren mit der Single „My Church“, die mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde und einen Grammy erhielt. In der Folgezeit veröffentlichte die 28-jährige Texanerin mehrere US-Hitsingles (u.a. die mit Platin ausgezeichneten „80s Mercedes” und „Could I Use A Love Song“) und das US-Top-5-Album „Hero“, das 2016 Goldstatus erreichte. Neben „The Middle“ gelang ihr 2018 mit „Rich“ ein weiterer Hit in den US Billboard Charts.

Im Alter von zwölf Jahren hatte Maren erstmals eine Gitarre zur Hand genommen, bereits zwei Jahre später war sie ein oft und gern gesehener Gast auf den Bühnen der Live-Clubs in der Gegend Fort Worth/Arlington. Ermutigt durch ihren Vater, der schließlich den Job als ihr Manager übernahm, reiste sie noch vor ihrem 15. Geburtstag nach Los Angeles, um am jährlichen Grammy-Camp teilzunehmen – vierzehn Jahre später war sie selbst Grammy-Preisträgerin. Dazu kommen zahlreiche Platin- und Gold-Awards und Duett-Auftritte als Special Guest zusammen mit Größen wie Taylor Swift, Alicia Keys, Niall Horan, Pentatonix uvm.

Genau dieser lange und entbehrungsreiche Weg zum Superstar, den die Sängerin und Songwriterin seit 2003 durchlebt hat, gibt der neuen Single „Girl“ ein überzeugendes Maß an Glaubwürdigkeit und Authentizität. Denn man spürt: wenn Maren Morris singt: „Girl, don’t hang your head low. Don’t lose your halo. Everyone’s gonna be okay, baby, girl” – dann weiß sie verdammt genau, was diese Worte bedeuten.

Weitere Informationen unter:Instagram:                  www.instagram.com/MarenMorris

Ab Montag, dem 21. Januar 2019 – 10:00 Uhr bieten die Ticketanbieter CTS Eventim und MyTicket Presales an. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Dienstag, dem 22. Januar 2019 – 10.00 Uhr. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kasalla

"Liebe, Phantasie & Dynamit“-Tour!
Sa 18 Mai 2019 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter Website

Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“, das es auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Ihren Durchbruch feierten Kasalla mit ihrem Hit „Pirate“, der inzwischen in sämtlichen Karnevals-Playlisten zu finden sein darf. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich anderorts kaum vorstellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert Bastian Campmann das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“.

Ein Kraftakt, der sich nachweislich auszahlt, denn nicht nur in Köln sondern auch im restlichen Bundesgebiet, in Österreich und in der Schweiz hat sich Kasalla inzwischen zu einem echten Zuschauermagneten entwickelt. „Es gibt natürlich überall rheinländische Enklaven, aber es hat sich so entwickelt, dass mittlerweile sechzig, siebzig Prozent der Leute nicht mit dem Rheinland verbandelt sind. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich finde es natürlich geil“. Auftritte in TV- Sendungen wie Ina Müllers ARD-Late-Night-Show „Inas Nacht (2013), ARD MoMa (2017) und ZDF „Volle Kanne“ (2018) dürfen mit Sicherheit zum überregionalen Kasalla-Boom beigetragen haben.

Für Sänger Bastian Campmann ist der Titel der Tour passend: „Liebe, Phantasie und Dynamit – das beschreibt genau, was nötig ist, um etwas Neues zu schaffen. Egal ob Musik, eine Stadt oder Veränderung in den Köpfen. Positive Energie, Vorstellungskraft und der Mut, altes einzureißen und unbeschrittene Wege zu gehen“. Zwar wird es zur Tour im Frühjahr kein neues Album geben, dennoch dürfen Fans auf bis dahin unveröffentlichte Lieder gespannt sein. „Unser kreativer Prozess steht nie still. Wir haben auch in diesem Jahr in unserem Bandcamp einiges an neuen Songs geschrieben, die Grundlage für‘s nächste Album, das 2020 erscheinen wird,“ so Gitarrist Flo Peil.

 

Tickets ab Mittwoch, 13.06., 10 Uhr im exklusiven Presale unter www.eventim.de erhältlich.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am Freitag, 15.06., 10 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Bundesweite Tickethotline 01806 – 57 00 70 (0,20 EUR/Min, max. Mobilfunkpreis 0,60 €/ Min.)

 

Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.kasallamusik.de sowie www.prknet.de

Klatsch & Tratsch Podcast

mit Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez "Niemand muss ein Pomi sein" Live
Mo 20 Mai 2019 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Die gefürchtete Celebrity Expertin Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann Gonzalez, Popstar und Romantikikone laden ein zu einer rauschenden Revue, betörend für alle Sinne. Beißend komisch entführen sie uns in die Welt der Reichen und Schönen (und sprechen wahrscheinlich trotzdem auch über Boris Becker). Elena Gruschka und Max Richard Leßmann sind Deutschlands wichtigsten Promiexperten. In ihrem Liveprogramm beweisen sie wieder einmal warum.

Informationsveranstaltung

Bergmannstraße
Di 21 Mai 2019 Archiv

Katatonia

Wheel + Cellar Darling Night Comes Down Over Europe - 10th Anniversary NITND Tour 2019
Mi 22 Mai 2019 Archiv

Katatonia ist eine 1991 gegründete Metal-Band aus Schweden. Zu Beginn spielte die Gruppe eine als Dark Metal bezeichnete Mischung aus Doom Metal mit Black- und Death-Metal-Einflüssen, die neueren Alben werden als Dark Metal oder auch Progressive Rock bezeichnet. Der Name der Band leitet sich von der Krankheit Katatonie ab.

Explorer Camp

Green Tech Festival geschlossene Veranstaltung / 23.05. - 25.05.2019
Do 23 Mai 2019 Archiv

vom 23.05. – 25.05.2019

L’Impératrice

Hockeysmith
Do 30 Mai 2019 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter Facebook Event

Auch wenn man sich bei diesem Namen und dieser Musik eine glanzvolle femme fatale vorstellt, die im Abendkleid über den Turntables schwebt und mit perfekt manikürter Hand stilvollen aus Diamantenarmreif schüttelt: bei L’Impératrice handelt es sich um eine sechsköpfige Band, die so richtig mit Instrumenten spielt. Allerdings hätten die jungen Musikerinnen und Musiker durchaus ihre Freude an diesem Bild. Denn zum einen kann man den bisweilen an Daft Punk erinnernden modernen Disco-plus- Irgendwas-Sound der Franzosen mit allem Recht als stilvoll bezeichnen und zum anderen sind sie große Freunde von Kino und Kopfkino. Sie selbst nannten in einem Interview mal LCD Soundsystem, Daft Punk und den französischen Filmkomponist François de Roubaix als ihre Einflüsse. Passt ganz gut, was jeder bezeugen wird, der sich zum Beispiel ihre letzten Tracks „Geisha“, „Matahari“ und „Vacances“ angehört hat. Hierzulande waren L’Impératrice bisher noch nicht so übermäßig präsent, aber nun haben sie endlich auch zwei Deutschland-Shows im Visier. Das sind die Tourdaten:.