Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Nouvelle Vague

+ La Feline
2 Okt 2019
Verlegt / relocated

Alexa Feser

Luisa Babarro „A! Tour 2019“
4 Okt 2019

Pat & Bell

Special Guest: Robert Horace
5 Okt 2019

Matinée Immaculate akt I

Out Of The Box
6 Okt 2019

Lästerschwestern

Lästern in einer Tour 2019
8 Okt 2019
Verschoben / rescheduled

Conor Maynard

Anth + Casey Lowry
9 Okt 2019

Ariya & Chernyj Kofe

Russische Rocklegenden - Die Rocksensation 2019!
10 Okt 2019

Teresa Bergman

Johanna Amelie Apart Tour 2019
11 Okt 2019

Monatik

„Love It Rhythm“ Tour
12 Okt 2019
Ausverkauft / sold out

Introducing Nashville

+ Special Guest: Steph Grace European Tour 2019
13 Okt 2019

Die Happy

"LOVE SUICIDE TOUR 2019"
16 Okt 2019

Miyavi

17 Okt 2019

Red Hot Chilli Pipers

WORLD TOUR 2019
18 Okt 2019

Kuult

Martin Stoemmer "Nach uns die Wüste"
19 Okt 2019

The Slow Show

Cosma Joy "Lust and Learn"-Tour
21 Okt 2019

Raphael Saadiq

Einziges Deutschlandkonzert + Lie Ning + DJ San Gabriel (liveDEMO) Jimmy Lee Tour 2019
23 Okt 2019

And So I Watch You From Afar (ASIWYFA)

Catalan "a special collection of shows in - celebration of the first album"
25 Okt 2019

Varg + Nachtblut + Ektomorf

+ special guest Wolfsfest 2019
26 Okt 2019

The Struts

27 Okt 2019

A Certain Ratio

Live in Deutschland
28 Okt 2019

Welle:Erdball

very special guest: Rroyce „Mumien, Monstren, Mutationen“ Tournee 2019
31 Okt 2019

Nouvelle Vague

+ La Feline
Mi 2 Okt 2019 Archiv

Verlegt / Relocated: Die Show ist aus dem Columbia Theater ins Metropol verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Alexa Feser

Luisa Babarro „A! Tour 2019“
Fr 4 Okt 2019 Archiv

GOLDENE KONZERTZEITEN: ALEXA FESER AUF A! TOUR IM HERBST!

Am 10.Mai erscheint „A!“, ALEXA FESERs neues Album. Darauf lässt die Sängerin tief blicken, so tief, wie man es in der deutschen Pop-Landschaft selten erlebt und erst recht nicht von einer Künstlerin, die man als starke, erfolgreiche Frau kennt. Mit „Zwischen den Sekunden“ (2017) erreichte sie Platz 3 der deutschen Album-Charts, ihre Songs wie „Wunderfinder (feat. Curse)“, „Medizin“ und „Wir sind hier“ wurden millionenfach gestreamt, ihre Konzerte sind ausverkauft.

Es wäre einfach gewesen, da weiterzumachen, wo sie mit ihren letzten Alben aufgehört hatte – ihre große Gabe, Alltagssituationen in Texten mit kraftvollen Bildern abzufassen, verhalf der Musikerin zu einer Vielzahl an Songs, die das breite Feld der Emotionen als solche thematisieren. Doch ALEXA FESER wollte den Blick von außen nach innen richten. Auf sich selbst. Die Zeit sei reif für Klartext, wie sie sagt.

„Auf A! findet man meine Reise von damals bis heute – mein Leben bis zum jetzigen Zeitpunkt.“

Um sich dem eigenen Lebenslauf schonungslos und künstlerisch zu widmen, braucht es Ehrlichkeit, Reflektion, vor allem aber Mut zur Offenheit. All das besitzt ALEXA FESER und teilt auf A! der ganzen Welt mit, was man – wenn überhaupt – seinem besten Freund anvertrauen würde.

Bei der Album Produktion vertraute die Musikerin ganz auf ihr Bauchgefühl – gut so, denn „Das Album klingt reduzierter, moderner, in vielen Teilen immer noch groß. Die Größe wird aber eher durch die Atmosphäre geschaffen und dadurch hat es sehr viel Nähe.“

Nach 18 nahegehenden Deutschpop-Songs fragt man sich: Kann man so einer offenen Künstlerin überhaupt noch näher kommen? Man kann: Im Herbst 2019 setzt ALEXA FESER mit ihrer Band fort, was im April dieses Jahres beginnt: Die A! Tour – eine Tournee, die wie das Album, zahlreiche „!“-Momente bereithält.

„Es gibt noch so viele Sachen bei mir zu entdecken. Irgendwo anzukommen, würde für mich Stillstand bedeuten – und ich habe das Gefühl, ich habe noch eine Mission

Pat & Bell

Special Guest: Robert Horace
Sa 5 Okt 2019 Archiv

Pat & Bell – STARTSCHUSS

frischer, deutscher Folk-Pop aus Berlin

Das Berliner Duo „Pat & Bell“ feiert seinen großen Startschuss mit dem ersten Konzert in einer neuen Bandbesetzung und vielen neuen deutschen Songs, wie der Single „Herz Musik“, die unter anderem seit Wochen Dauerbrenner in der HR4 Hitparade ist oder der beliebten deutschen Version von Lady Gagas Mega-Hit „Shallow“ mit dem Titel „Seelenverwandt“. Das alles im wunderschönen Columbia Theater!

Zwei Stimmen und ein ganz besonderer Sound! Als Pat & Bell sich 2016 bei ihrem Schauspielstudium kennen lernten, suchten beide auch nach einer neuen musikalischen Herausforderung. Ein Hauch von Schicksal, denn schnell war klar, dass ihre Stile und Stimmen wie zwei Zahnräder ineinander greifen. Bald entstanden eigene Songs, zunächst auf englisch und immer vom „American Spirit“ inspiriert. 2018 hatte das Duo bereits etwa 35 Auftritte in ganz Deutschland – dafür hatten sie auch eine Band um sich geformt.

Seit 2019 arbeiten die beiden Sänger und Songschreiber mit dem renommierten Verlag „Schedler Music“ zusammen und wollen künftig in ihrer Muttersprache textend noch mehr Menschen mit der Musik ihrer Herzen begeistern.

Special Guest ist mit Robert Horace einer der besten Folk-Sänger Berlins!

Matinée Immaculate akt I

Out Of The Box
So 6 Okt 2019 Archiv

Eros, ein streunender Großstadtheld, treibt die Frage voran, was ist heute richtig und was

nicht? Und wer hat die Macht, das zu bestimmen?

Wir zeigen ab 14. November 2019 im Columbia Theater Berlin IMMACULATE akt I

out of the box, einen Berliner Musik-Theater-Film-Rausch, mit Roberto Guerra als Eros

und der Musik von Henrik Kairies.

Moderiert von einer Journalistin wollen wir mit TheatermacherInnen diskutieren, welche

Aufgabe das Theater heute hat. Was kann es in Zeiten von Social Media und Streaming

leisten? Wovon sollten Geschichten erzählen? Vom Leben im hier und jetzt? Von längst

vergangenen Zeiten? Oder von einer ganz neuen Welt?

 

Auf dem Podium begrüssen wir

Anne-Stine Peters Roberto Guerra Salome Dastmalchi Thea Payome.

 

Am späten Sonntagvormittag im schönen Pavillon des Columbia Theaters möchten wir

uns mit unseren Gästen und dem Publikum über Visionen und Wünsche austauschen und

in ein kontroverses Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf Euch! Kristina und Roberto

 

Um Anmeldung wird gebeten: office@cabirio.com

Solidaritätsbeitrag an der Tageskasse: EUR 6,00 incl. Getränk

 

www.eros-vereint.com

 

 

Lästerschwestern

Lästern in einer Tour 2019
Di 8 Okt 2019 Archiv

Verschoben / Rescheduled: Leider müssen die Shows der Lästerschwestern in Berlin (08.10.) und Wien (09.10.) krankheitsbedingt verschoben werden. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und melden uns schnellstmöglich mit Neuigkeiten. NEUER TERMIN: 11.12.2019 !!! TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT !!!

David Hain und Robin Blase, auf YouTube bekannt als Behaind und RobBubble, lästern seit nunmehr 16 Monaten regelmäßig in ihrem Podcast „Lästerschwestern“ über die YouTube-Szene, aktuellen Themen aus dem Internet und alles was sie sonst gerade so aufregt.

Doch das reicht ihnen nicht! Nach der ersten erfolgreichen Live-Show in Berlin im vergangenen Jahr, ist es nun an der Zeit auch in anderen Städten gemeinsam mit euch den aktuellsten Klatsch & Tratsch zu diskutieren und zusammen so richtig abzulästern. Und zwar im Rahmen einer ganz besonderen Tour, die den Podcast Live auf die Bühne bringt – und noch viel mehr! Lasst euch überraschen!

Conor Maynard

Anth + Casey Lowry
Mi 9 Okt 2019 Archiv

Limitierte VIP-Tickets erhältlich — diese beinhalten Meet & Greet, optional Fotos mit Conor Maynard, exklusivem VIP-Lanyard & “early entry”.

Die Käufer der VIP-Tickets werden spätestens 7 Tage vor dem Konzert durch Eventim kontaktiert und erhalten dann alle Infos zum meet & greet.

Conor Maynard kann alles. Er kann mit zuckersüßer Stimme singen. Seine Kombination aus Falsett und Rap setzt Maßstäbe. Er kann fette Dance-Tracks produzieren und emotionalen Liebesliedern einen dringlichen Charakter verpassen. Er glänzt mit seinen Originalen genauso wie mit seinen sehr eigenständigen Coverversionen. Womit ja letztlich die Karriere des Engländers mal begonnen hat: Auf Youtube verbreitete er die großen Hits von Usher, Drake oder den Kings Of Leon und konnte damit ein stetig größer werdendes Publikum an seine Social-Media-Kanäle fesseln.

2012 überraschte er dann die Musikwelt mit dem Album „Contrast“, das im Vereinigten Königreich ganz locker auf Platz eins der Charts stieg. Nicht nur, dass Maynard Künstler wie Ne-Yo, Rita Ora oder Pharrell als Feature-Gäste gewinnen konnte – wobei Letzterer auch als Produzent unterstützend dabei war –, auch die Qualität der Songs überzeugte Kritiker wie Fans auf ganzer Linie.

Der junge Mann aus dem Badeort Brighton war über Nacht zum Star geworden. In der Folge veröffentlichte er etliche Singles, ein Album mit dem sprechenden Namen „Covers“ und kollaborierte mit etlichen Musikern und Produzenten wie Drumsound & Bassline Smith, SHAUN, Alok oder Hardwell, für die er bedeutende Gesangsparts beisteuerte.

Doch nicht nur das: auch auf dem Broadway ist er zu Hause und gab sein Debüt 2018 in der Rolle des „Charlie Prince“ des preisgekrönten Musicals „Kinky Boots“. Jetzt aber ist Conor Maynard wieder ganz bei seiner eigenen Musik und steht vor der Veröffentlichung seiner zweiten Platte. Mit inzwischen 26 Jahren ist er kein aufstrebender Jungspund und auch kein Internet-Phänomen mehr. Er ist ein erfahrener Musiker geworden, der seine Mittel viel gezielter einsetzt und mit weniger Mühe noch bessere Songs schreibt und aufnimmt. Die jüngsten Stücke mögen etwas ruhiger geraten sein, aber von Conor Maynard wird man doch jedes Mal aufs Neue überrascht. Das wird auch so sein, wenn er im Oktober mit neuem Material zu uns auf Tour kommt.

#ANTH
 
CASEY LOWRY

Ariya & Chernyj Kofe

Russische Rocklegenden - Die Rocksensation 2019!
Do 10 Okt 2019 Archiv

Russische Rocklegenden – Die Rocksensation 2019!

2 der legendärsten Rockbands kommen für 2 exklusive Shows nach Köln und Berlin im Oktober 2019!

Die Band „ARIYA“ und die Band „Chernyj Kofe“ (Dmitri Varshavski)

ARIYA gilt als die erste russische Heavy- Metal Band und wurde 1985 gegründet. International wird die Band mit Judas Priest und Iron Maiden verglichen. 12 Studioalben, 4 Livealben und Jahrzehnte lange Bühnenerfahrung und hunderte von Songs sorgen nach wie vor für restlos ausverkaufte Konzerthallen. Unterstütz wird die Band ARIYA durch eine weitere Legende des postsowjetischen Musikraums.

Dmitri Varshavski und sein Projekt „Cherny Koffee“ (Schwarzer Kaffee) bilden das weitere Highlight der zwei Konzerte in Köln und Berlin. Mit der Band „Chernyj Koffee“ kommt ein weiterer Rockgigant auf die Bühne. Seit Anfang der 80er Jahre befüllt die Band die Herzen der Heavy- Metal Fans und ist bis dato eines der führenden Heavy- Metal Projekte Russlands.

Jedes Konzert dieser Rock- Dinosaurier ist einzigartig! Die Bands spielen aktuelle Songs und Evergreens, welche jeder mitsingen kann. 2 Bands in einem Konzert, Live Sound und purer Heavy- Metal. Kommen Sie vorbei und lassen Sie Ihre Seele massieren.

ARIYA & CHERNYJ KOFE (Dmitri Varshavski).

Teresa Bergman

Johanna Amelie Apart Tour 2019
Fr 11 Okt 2019 Archiv

Teresa Bergman – APART – Record Release Show

Teresa Bergman ist weitgereist. Aufgewachsen in Wellington, Neuseeland, kam sie 2009 nach Europa. Nach nun 10 Jahren auf den Bühnen dieser Welt veröffentlicht die Sängerin und Komponistin ein intensives Pop-Soul-Album mit Jazz- und Folk-Elementen. „Apart“ ist ein anspruchsvolles Trennungs-Album mit experimentellen Vocal-Arrangements, kunstfertigen Gitarren-Riffs und einer ausgefeilten Soundästhetik. Im Mittelpunkt steht Teresas wichtigstes Instrument: Ihre grandiose, unglaublich wandlungsfähige Stimme. Deutschlandfunk Kultur bezeichnete die Sängerin bereits als „das größte Talent, das wir im vergangenen Jahr entdeckt haben.“ Ihre Auftritte sind stets energiegeladene Ereignisse, die die Vorschusslorbeeren der Presse mehr als rechtfertigen. “Phantastische Stimme, phantastische Songs. Einfach so. Bläst sie einen um.“ – schrieb die FAZ. Teresa Bergman: eine vielfach begabte Künstlerin mit einer einnehmenden Bühnenpräsenz. Groovy, hinreißend, apart.

From Berlin busker to boundary-pushing studio artist; a few years back you could stumble across Teresa Bergman singing on the streets of the German capital. Two record releases and numerous tours through Asia, New Zealand and Germany followed. Now, the singer and composer is releasing an intense, pop-soul album with jazz and folk elements; titled simply, ‘Apart’. Created in collaboration with Bilderbuch producer, Zebo Adam, ‘Apart’ is a challenging album of separation; featuring experimental vocal arrangements, soulful strings and elaborate soundscapes. At its center, the most important instrument remains Bergman’s rich and versatile voice. The APART record release tour begins in the New Zealander’s adopted hometown Berlin. Bergman’s quartet will be joined on stage by special guest lead guitarist – Ben Barritt. Influential German radio station, Deutschlandfunk Kultur, recently described the New Zealander as „the greatest talent we’ve discovered in the past year.“ Long established as a captivating live performer, Teresa Bergman’s second studio album continues to set her brand of arty authenticity ‘Apart’.

Das neue Album APART: https://orcd.co/teresabergman

BESETZUNG:

TERESA BERGMAN (NZ) – Gesang und Gitarre

TOBIAS KABIERSCH (GER) – Bass und Gesang

PIER CIACCIO (IT) – Schlagzeug und Gesang

MATT PAULL (NZ) – Keyboard und Gesang

Special guest: BEN BARRITT (UK) – Gitarre

 

Johanna Amelie – ONE MOON TOUR 2019 Johanna Amelie ist immer in Bewegung. Ständig auf der Suche nach noch unerschlossenen kreativen Freiräumen. Nach völlig neuen Ausdrucksmöglichkeiten und dem Austausch mit befreundeten Musikerkollegen, wie auch natürlich mit ihrem stetig wachsenden Publikum. Ein aufregender Weg, der die Berliner Singer/ Songwriterin bisher auf unzähligen Reisen an die entlegensten Orte der Erde geführt hat. Und schon immer waren ihre Songs eine Art emotionales Logbuch dieser Exkursionen irgendwo zwischen Abenteuerausflug und Selbsterforschungstrip. Das ganz persönliche Indie-Folk-Logbuch einer ewig Findenden – einer wirklichen Ausnahmekünstlerin, die 2019 mit ihrer brandneuen „One Moon“-EP das nächste Kapitel auf ihrem Pfad beginnt.

 

BESETZUNG:

JOHANNA AMELIE – Vocals, Keys, Guitar

ALEXIA PENIGUEL – Vocals, Keys, Onichord

JANA SOTZKO – Vocals, Bass, Guitar

LARISSA PESCH – Vocals

OLI FRIEDRICH – Drums

https://www.johannaamelie.com

https://www.facebook.com/johannaameliemusic

 

Monatik

„Love It Rhythm“ Tour
Sa 12 Okt 2019 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

MONATIK – Sänger, Autor, Tänzer!

Er kam, erschuf, komponierte, wurde nominiert und siegte in der Ukraine und anderen GUS Staaten als Bester Performer, Hit des Jahres und Bestes Video. Das verschaffte ihm einen echten Durchbruch in der ukrainischen Musikindustrie und den Status eines Aushängekünstlers, der als wahrer Revolutionär die Eurovision 2017 eröffnen durfte.

Das Ende 2017 vorgestellte Live Programm “VITAMIN D“ ist ein Bündel positiver Energie, welcher die Seele und den Körper auflädt und bewegt. Laut YUNA (Yearly Ukrainian National Awards) ist “VITAMIN D“ die Beste Liveshow der letzten Jahre und das durfte MONATIK auch in Kiew, bei seiner ausverkauften Stadion-Show unter Beweis stellen. Seine Performanz besticht durch Energie und Leidenschaft, die keinen kalt lässt, genau im Gegenteil, man suchtet nach der Ladung VITAMIN D.

Die Presse ist sich einig: MONATIK -“der Schöpfer einer neuen Ära qualitativer Popmusik“ und “Trendsett er der Tanzmusik“. Die Hits von MONATIK verlassen nicht die führenden Positionen der Charts, aber seine Fans wissen – das Erfolgsalbum „Zvuchit“ war nur der Anfang seiner Reise in die Tiefen seiner Seele, die nicht nur in zum Tanzen bringen. Er hat sich nicht lange auf dem Erfolg ausgeruht und mit Erfolg meinen wir Millionen Plays und Views auf sämtlichen Streaming Plattformen, fünf Single Auskopplungen, Touren in Europa und in fünf Städten in Deutschland , USA und Kanada, sowie eine ausverkaufte Stadion-Show in seiner Heimatstadt Kiew.

MONATIK, gehört zu den Künstlern die in Russland keine öffentlichen Bühnen betreten dürfen. Seine russischen Fans stört diese Tatsache aber nicht.

MONATIK ist in den russischen Charts immer in Poleposition und für die Ladung VITAMIN D reisen ihm seine Fans nach.

Im Jahr 2018 brachte er gleich zwei Erfolgshits raus. Die erste Single ist ein Feature, mit der wohl begehrtesten Künstlerin der Ukraine, die zweite Single eine Offenbarung. Beide Songs bestiegen natürlich die Charts und stellten Youtube Rekorde auf. Beide Videos verzeichnen Millionen, Abermillionen Klicks.

MONATIK strahlt wie die wärmste Sommersonne. Er bringt die Menschenherzen zum Leuchten. Sein zuletzt veröffentlichter Song heißt in der direkten Übersetzung “Näht die Seele zusammen“. Mit dieser Heilsbotschaft wendet sich der Musiktherapeut an sein Publikum und beglückt seine Fans und diejenigen die es bald werden, mit neun exklusiven Konzerten und seiner neuen unglaublichen Live Show „Love it Rhythm“ in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien.

Übt die Texte und fangt fleißig an tanzen zu üben. MONATIK bringt euch zum Glühen!

Introducing Nashville

+ Special Guest: Steph Grace European Tour 2019
So 13 Okt 2019 Archiv

Frankfurt, 13. Mai 2019 – Die internationale künstlerorientierte Konzertreihe Introducing Nashville der Country Music Association (CMA) hat die ersten Deutschland-Termine für ihre diesen Herbst startende Tournee bekannt gegeben. Die vom 10. bis zum 21. Oktober stattfindende Tournee wird in ganz Europa und UK Zwischenstopps einlegen. Wizard Promotions freut sich sehr, gemeinsam mit CMA, die Ausnahme-Konzertreihe am 12. Oktober 2019 in Hamburg im Gruenspan und am 13. Oktober in Berlin im Columbia Theater zu präsentieren. Neben den beiden Terminen in Deutschland sind weitere Shows in England, Schottland, Norwegen, Schweden und den Niederlanden bestätigt.

Im Rahmen eines energiegeladenen Line-Ups werden internationalen Fans die Country-Musiker Danielle Bradbery, Devin Dawson, Travis Denning und Rachel Wammack vorgestellt. Eröffnen wird das Programm die australische Sängerin Steph Grace.

Ab Mittwoch, dem 15. Mai 2019 – 11 Uhr bieten die Ticketanbieter Myticket und CTS Eventim Presales an. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 17. Mai 2019, um 11 Uhr. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Konzerte sind bestuhlt. Freie Platzwahl.

Introducing Nashville wurde erst kürzlich im März gestartet und führte die von Nashville inspirierten Songwriter bereits um die ganze Welt. Im Rahmen der Konzertreihe performen Künstler gemeinsam in einem Akustik-Line-Up und teilen ihre Geschichten hinter den Songs mit einem internationalen Publikum.
„Wir sind begeistert, dieses Line-up aus unglaublich talentierten Künstlern einem internationalen Publikum vorstellen zu können und wieder Städte zu besuchen, in denen wir bereits in der Vergangenheit aufgetreten sind“, sagt Milly Olykan, Vizepräsidentin von CMA, International Relations and Development. „Diese Künstler repräsentieren auf hervorragende Art, was in Nashville gerade aktuell ist – und demonstrieren neuen Zielgruppen perfekt, wie vielseitig das Country-Genre eigentlich ist.“
Im Jahr 2019 machte Introducing Nashville bereits Halt in Europa, Japan sowie Neuseeland und stellte eine Vielfalt von Künstlern vor, einschließlich Brandy Clark, Devin Dawson, Lindsay Ell, Lauren Jenkins, Logan Mize und Tenille Townes. Das einzigartige Format der Show fand sehr guten Anklang beim internationalen Publikum und ermöglichte ihnen auf neue und persönliche Art eine Verbindung zu den Künstlern aufzubauen.

Weitere Informationen unter: www.introducingnashville.com

Die Happy

"LOVE SUICIDE TOUR 2019"
Mi 16 Okt 2019 Archiv

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Getreu dem Motto der Trainerlegende Sepp Herberger steht nach der erst kürzlich absolvierten Jubiläums-Tour anlässlich des 25-jährigen Bandbestehens schon die nächste Tour im Herbst 2019 auf dem Plan.
Denn nach der Tour ist vor der Tour, oder wie Oli Kahn sagen würde: „Weiter, immer weiter“!

Die 4 Musiker von Die Happy scheinen sich das zu Herzen zu nehmen. Auch wenn es seit Veröffentlichung des letzten Albums EVERLOVE im Jahr 2014 ein wenig ruhiger um die Band geworden war, sind sie nach mittlerweile weit über 1000 Konzerten immer noch gierig darauf, auf der Bühne zu stehen.

Nachdem die letzte Tour noch akustisch war, wird es 2019 wieder laut, mit krachenden Drums und verzerrten Gitarren! Zurück also zur Kernkompetenz der Band, die es wie kaum eine zweite versteht, ihr Publikum zum Schwitzen, Springen und Mitgröhlen zu animieren.

Dem Temperament und Charme von Frontfrau Marta kann sich kaum einer entziehen und mit ihrer spontanen und mitreißenden Art macht sie jedes Konzert zu einem einzigartigen Ereignis, wobei man nie so richtig weiß, was man bekommt.

Aber warum eigentlich Love Suicide?
„Es gibt zwar noch kein neues Album zur Tour, aber wir arbeiten momentan an neuen Songs im Studio“ berichtet Marta. Love Suicide ist ein Song, den ich schon vor längerer Zeit für mich geschrieben habe. Als wir ihn dann gemeinsam aufgenommen haben war uns auf einmal klar, wo die Reise hingeht.“

Neben bekannten Hits wie Supersonic Speed, Goodbye etc. wird es auch neues Songmaterial zu hören geben, und man darf davon ausgehen, dass es immer noch rockt wie Sau!

Miyavi

Do 17 Okt 2019 Archiv

6 pm VIP doors open

7 pm general admission doors open

 

MIYAVI is a musician, actor, and philanthropist, bridging cultures across the globe with his music and message. His unique style of guitar playing has taken him on 7 world tours in over 30 countries. Fans refer to MIYAVI as the “Samurai Guitarist.” 

In December 2018, MIYAVI released the groundbreaking collaborations album Samurai Sessions Vol. 3: Worlds Collide on Universal Music Group. Each track on the album features a different artist laying down vocals over MIYAVI’s signature guitar sound. The stellar list of U.S.-based collaborators includes Oscar-nominated actor Samuel L. Jackson, Grammy nominated R&B artist Gallant, Grammy nominated Pop artist Mikky Ekko, Grammy winning producer RAC, Malaysian born R&B songstress Yuna, South Central LA rapper DUCKWRTH, “Hood EDM” rapper Bok Nero, “laptop punk” artist NVDES, and Australian born Pop artist Betty Who.

The Japanese artists featured on the album include a who’s who of chart toppers including Rock artist SHISHIDO KAVKA, Pop artist Daichi Miura, Pop artist Miliyah Kato, rappers KREVA and AK-69, and a posthumous collaboration with iconic singer-guitarist hide (X Japan).

As an actor, MIYAVI made his big screen debut in the Oscar nominated film Unbroken. He has since appeared in the 2017 blockbuster Kong: Skull Island and the live-action adaptation of the popular manga Bleach. His current filmography includes the recently released Stray (2019) and the upcoming Maleficent 2 sequel (2019).

As a brand ambassador, MIYAVI has appeared as the face of Beats headphones in Japan and on billboards worldwide in Moncler’s Beyond campaign. A multi-hyphenate talent, he walked the runway at Paris Fashion Week 2018, modeling designer Yohji Yamamoto’s Y-3 collection. MIYAVI also continues his important work as a Goodwill Ambassador to UNHCR, visiting refugee camps in Kenya, Lebanon, Thailand and Bangladesh, and performing at the United Nations in New York, spreading the message of the refugee crisis around the world. 

April 19 — Los Angeles, CA: World-renown musician, actor and humanitarian, MIYAVI will release his first solo album in three years titled, NO SLEEP TILL TOKYO on July 24th, 2019 Japan standard time via Universal Music Group. The new album will be a major departure from his last crossover album, Samurai Sessions Vol. 3 – World’s Collide which featured guest vocals from notable artists including Samuel L. Jackson, Betty Who, Mikky Ekko, Yuna and more. MIYAVI previewed songs from the new album on the Japan leg of his world tour which began in May 2019, and will be followed by extensive touring in North America and Europe. NO SLEEP TILL TOKYO illuminates a more personal side of the musician while simultaneously demonstrating his Rock and Roll roots and guitar prowess. The album will feature original artwork from Sui Ishida, celebrated author of best selling manga Tokyo Ghoul. 

Red Hot Chilli Pipers

WORLD TOUR 2019
Fr 18 Okt 2019 Archiv

Seit die Red Hot Chilli Pipers 2007 bei der zur besten Sendezeit ausgestrahlten UK TV Talentshow “When Will I Be Famous” den ersten Preis gewannen, sind sie kaum zum Luft holen gekommen – es sei denn, um ihre Dudelsäcke zu blasen.

Ihr charakteristischer “Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Nach 10 ereignisreichen und unglaublichen Jahren, nimmt das CHILLI Abenteuer mit ihrem neuen Studio Album “Octane“ seinen Lauf. Zwei Jahre nach „Live at the Lake “ hat die Band den „Bagrock“ auf ein ganz neues Level gebracht. „Octane “ ist im Januar bis März 2016 in Edinburgh, Florida und New York aufgenommen worden und wird in Juni 2016 veröffentlicht.

Mit raffinierten Cover-Versionen von „La Grange“ von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen´s „Jump“ geben sie nur ein paar Beispiele dafür, wie gut Rockmelodien mit Dudelsäcken harmonieren.

Den größten Teil der Jahre 2014 und 2015 haben die RED HOT CHILLI PIPERS damit verbracht, vor weltweit ausverkauften Häusern ihre phänomenale Live-Show zu perfektionieren. Reisen nach Europa und in die USA festigten den Ruf der Band als einen der angesagtesten Live-Acts! U.a. haben die Chilli’s bei der MTV Europe Awards in Glasgow gespielt und Sketches mit Ed Sheeran und David Hasselhof gedreht. Die Chilli´s haben auch beim Fussball EM Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schottland die Nationalhymne gespielt. 2016 verspricht ein Jahr voller Highlights zu werden, angefangen mit einer ausverkauften Show im legendären BB Kings Blues Club am Times Square in New York. Die Chilli´s werden dieses Jahr u.a. nach Wacken Open Air Festival zurückkehren wo sie an allen vier Tagen vom weltberühmtesten Heavy Metal Festival auftreten werden. Die Chilli´s werden auch auf anderen renommierten Europäischen Festivals spielen wie Paleo in der Schweiz und das Europäische Folklore Festival in Neustadt in Holstein. 2015 haben die Erfinder des „Bagrock“ mit ihren einzigartigen Sound neue Dimensionen erreicht, und 2016 verspricht natürlich noch mehr Jock ´n´ Roll Abenteuere.

Kuult

Martin Stoemmer "Nach uns die Wüste"
Sa 19 Okt 2019 Archiv
Unter dem Tourmotto „Nach uns die Wüste“ wollen die drei smarten
KUULT – Männer ihr persönlichstes Album ab kommenden Herbst der
breiten Öffentlichkeit vorstellen. Album 3 lässt im Vorfeld somit viele
Fragen offen, die KUULT auf der Tour musikalisch beantworten wird!
Wir dürfen alle sehr gespannt sein! Auf geht’s……

The Slow Show

Cosma Joy "Lust and Learn"-Tour
Mo 21 Okt 2019 Archiv

The Slow Show hatten längere Zeit nichts mehr von sich hören lassen, als sich dies Anfang des Jahres endlich änderte und sie eine exklusive Show im Silent Green ankündigten. Don’t call it a Comeback – aber dieses Konzert war wirklich ein Paukenschlag der vier Männer aus Manchester und hat eines klar gemacht: The Slow Show sind wahrhaftig zurück!

Mit ihren Liedern über Liebe und Tod haben sie schon das lauteste Publikum zu staunendem und ehrfürchtigem Schweigen gebracht. Die Stimme von Sänger Rob Goodwin verschmilzt dabei mit der Band, mit den Streicher- und Bläserarrangements und alles wird in den sich steigernden Stücken zu einer dynamischen Einheit. Die überwältigende Schönheit der Songs und das überzeugende Selbstbewusstsein, mit dem The Slow Show ihre Lieder spielen, beeindruckt zutiefst.

Die vier haben eine ganz eigene Klangwelt erschaffen, voller Berge und Schluchten, Prärien und Wüsten und Meeren. Ihre Auftritte sind wie ein langer, starker und erhebender Gefühlsmoment, die Songs gehen dabei ohne Umweg tief in die Seele. Dabei schaffen die Briten es ganz ausgezeichnet zu variieren: War das Debütalbum „White Water“ noch relativ wild und ungestüm, wurde die Musik auf dem Nachfolger doch deutlich erwachsener und ausgereifter.

Die Studioarbeit an einem kommenden dritten Album ist nun beendet und die Platte wird am 30. August erscheinen. Darauf soll es wieder voller, majestätischer und theatralischer zugehen.

 

Our 'Lust and Learn' tour begins in just one weeks time at King Tut's Wah Wah Hut in Glasgow – we're looking forward to…

Gepostet von The Slow Show am Dienstag, 1. Oktober 2019

Raphael Saadiq

Einziges Deutschlandkonzert + Lie Ning + DJ San Gabriel (liveDEMO) Jimmy Lee Tour 2019
Mi 23 Okt 2019 Archiv

Seit Raphael Saadiqs frühen Tagen mit dem 80er-Jahre-Soul-Trio Tony! Toni! Tone! ist er stets eine zuverlässige Adresse für Old School R & B und hat sich zu einem  der angesehensten Künstler und Produzenten in diesem Bereich etabliert. Zusätzlich zu einer Reihe von hochgelobten Soloalben, denen zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen folgten, arbeitete Saadiq auch hinter den Kulissen als preisgekrönter Produzent für einige der größten Acts der Musik wie D’AngeloJohn LegendJoss StoneA Tribe Called QuestStevie WonderThe Isley BrothersMary J. BligeWhitney HoustonSnoop DoggEarth Wind and Fire und viele mehr.

And So I Watch You From Afar (ASIWYFA)

Catalan "a special collection of shows in - celebration of the first album"
Fr 25 Okt 2019 Archiv

And So I Watch You From Afar mit Debütalbum auf Jubiläumstour

Bereits zehn Jahre ist es her, dass And So I Watch You From Afar ihr von Kritikern gelobtes, selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichten. Im Oktober gehen sie damit europaweit auf Jubiläumstour, unter anderem auch in Berlin und Köln.

Die Band aus Belfast zeigte sich seit ihrer Bandgründung im Jahr 2005 nicht nur äußerst tourfreudig, sondern veröffentlichte auch drei EPs und fünf Studioalben. Mit melodiösem und dennoch brachialem Math-/Post- Rock schafft es das Quartett seitdem ihre Fans immer wieder aufs Neue zu begeistern.

ASIWYFA Konzerte bedeuten von der ersten bis zur letzten Sekunde Energie pur. Chorgesänge und eine hypnotisierende Lichtshow untermalen ihren instrumentalen Sound und halten das Publikum in Atem.

Varg + Nachtblut + Ektomorf

+ special guest Wolfsfest 2019
Sa 26 Okt 2019 Archiv

Varg laden zum „Wolfsfest“ ein und werden euch eine fette 100 Minuten „back to the roots“ Show präsentieren. Mit dabei sind außerdem die Dark Metaller Nachtblut und die Groove/Thrash Metaller Ektomorf.

The Struts

So 27 Okt 2019 Archiv

Die britischen Glamrocker The Struts kündigen eine neue Headline Tour im Oktober an, die durch England und Europa führen wird. Zwischen dem 25. und 28. Oktober kommen sie auch nach Deutschland und spielen drei Shows in Köln, Berlin und München.

Nach einer triumphalen Tournee im Frühjahr erntete die Band zahlreiche lobende Live Reviews – unter anderem vom Guardian (die sie mit 5/5 Sternen ausgezeichnet hatte), von Kerrang!, dem Record Collector, Classic Rock und vielen mehr. Die Washington Times betitelt sie sogar als „die beste Rock’n’Roll Band des 21. Jahrhunderts“.

Anfang April wurde das Lyric-Video zur aktuellen Single „In Love With A Camera“ veröffentlicht. Der stadiontaugliche Hit findet sich auf dem zweiten Album „Young & Dangerous“, das seit seiner Veröffentlichung Ende Oktober 2018 auf beiden Seiten des Atlantiks gleichermaßen gefeiert wird.

Innerhalb weniger Jahre haben sich The Struts als Support für die Rolling Stones, The Who, Guns N‘ Roses oder die Foo Fighters Fans unter allen großen Rock-Ikonen gemacht. Dave Grohl lobte sie als den „besten Support, den die Foo Fighters jemals hatten“.

Die „Young & Dangerous“ Tour führt die Band zuerst durch ganz England, bevor sie Ende Oktober auch in Deutschland Halt macht. Frontmann Luke Spiller freut sich: „Meine Damen und Herren – wir freuen uns sehr diese zusätzlichen Termine für die Tour bekannt geben zu dürfen. Das werden unsere bisher besten Shows, also sichert euch eure Tickets so bald wie möglich. Wir können es kaum erwarten euch alle bald wieder zu sehen. Ich liebe euch.“

A Certain Ratio

Live in Deutschland
Mo 28 Okt 2019 Archiv

Seit Ende der 70er Jahre sind sie aus der Post-Punk Szene nicht mehr wegzudenken und beeinflussten Generationen von Musikern, wie LCD Soundsystem, Happy Mondays oder Franz Ferdinand. A Certain Ratio (ACR) kommt für 3 Shows nach Deutschland und veröffentlicht zum 40. Band-Jubiläum eine exklusive ACR-Box mit über 20 unveröffentlichten Songs, über die seit langem spekuliert wurde.

Bekannt wurde die Band – bestehend aus Jez Kerr, Donald Johnson, Tony Quigley und seit kurzem Matt Steele – durch ihre punk-funk/electronic/jazz-geprägte Musik in Verbindung mit ihrer Post-Punk Ästhetik.

Die Debütsingle „All Night Party“ wurde erst kürzlich als „ein Statement der Zukunftsintentionen“ von dem britischen Musikmagazin Record Collector bezeichnet und ergänzt den Erfolg der zweiten Single „Shack Up“, die A Certain Ratio zu den Pionieren des „Pop-Funk“ machte.

Das neue Box-Set „ACR:BOX“ wird am 03. Mai 2019 veröffentlicht und wurde von Martin Moscrop in den Abbey Road Studios neu aufgelegt.
Die Box wird als 7-teiliges Vinyl-Set, 4-teiliges CD-Set oder in digitaler Form erhältlich sein. Sie präsentiert auch weiterhin die bereits bekannte Vielfältigkeit der Singles, u.a. in Form von Alternativversionen der Tracks, und beinhaltet über 20 unveröffentlichte Songs, inklusive einer neuen Akustikversion des Songs „Won’t Stop Loving You“ (W.S.L.U.) mit Sarah Brandwood-Spencer und Jason Brown, sowie die Originalaufnahmen einer Kollaboration mit Grace Jones, auf die die Fans schon lange sehnsüchtig warten.

Wie Dave Simpson, Musikkritiker der britisches Tageszeitung The Guardian, es schon sagte: „Wenn du einmal anfängst A Certain Ratio zu hören, wird es schwer aufzuhören.“

Die Band mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, die trotzdem in keine Schublade gesteckt werden kann, spielt Ende Oktober Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg – ein aufregendes Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Welle:Erdball

very special guest: Rroyce „Mumien, Monstren, Mutationen“ Tournee 2019
Do 31 Okt 2019 Archiv

RROYCE-Bandinfo

Im Januar 2013 trat das Dortmunder Trio erstmals live auf die Bühne – anlässlich des Underground Bandcontest „UNBACO“. Hier ging RROYCE aus 64 Bands als Sieger hervor.

Im Jahre 2013 folgten diverse Auftritte, wie beim Leipziger Wave-Gotik-Treff (WGT), als Support von den Crüxshadows, anlässlich ihrer Europatournee, der Sieg beim „X-mas-Hexentanz“ und die Nominierung beim Deutschen Rock & Pop-Preis 2013 in zwei Kategorien, wobei RROYCE hier mit dem 1.Preis als „Beste Gothic-Wave-Band“ und dem 2. Preis als „beste Elektropop-Band“ ausgezeichnet wurde.

2014 wurde RROYCE beim „Battle of the Bands“ der Szenezeitschrift Sonic Seducer von den Lesern auf den 3.Platz gewählt, spielten auf dem Hexentanz-Open Air, dem Blackfield Festival und absolvierten ihre „Electronic Transformers Tour“, wo sie hier ihren ersten Longplayer „Dreams & Doubts & Fears“ präsentierten.Das Debut-Album wurde zunächst in Eigenproduktion hergestellt, wobei die Erstauflage von 300 Exemplaren innerhalb von drei Monaten ausverkauft war. Die Neuauflage wurde beim Schweizer Label THEXOOMO veröffentlicht und durch den Vertrieb von Broken Silence ist das Album jetzt in allen Plattenläden erhältlich.

„Dreams & Doubts & Fears“ wurde von einigen DJs in den Top 10 der persönlichen „Alben des Jahres 2014“ gewählt. Dazu schafften RROYCE mit ihrem Album Top Ten Platzierungen, u.a. in den Poponaut-Charts (Platz 8 – Januar 2015) und in den GEWC Charts (Platz 6- Februar 2015).

Im Jahre 2015 verstärkten RROYCE ihre Live-Präsenz und teilten im Rahmen der Electronic Transformers Tour die Bühne mit Szenegrößen, wie De/Vision, Solitary Experiments oder Tyske Ludder.

Am 17.09.2016 wurde das Nachfolgealbum „Karoshi“ veröffentlicht und erreichte Platz 2 der GEWC-Albumcharts. Die beiden Single-Auskopplungen „The Principle of Grace“ und „Who needs“ erreichten jeweils den 2.Platz in den GEWC-Singlecharts.

Auf Grund dieser Erfolge wurde das Label INFACTED-RECORDINGS auf RROYCE aufmerksam. Um die Zusammenarbeit zu besiegeln, wurde im Oktober 2017 das Karoshi-Album, als „Deluxe-Version“ bei INFACTED re-released. Hier befinden sich neben 3 akustischen ROYCE-Stücken, zusätzlich noch drei weitere Remixe von Rotersand, Beborn Beton und Eisfabrik auf dem Album. Zum Jahreswechsel 2017/2018 unterstützte RROYCE Eisfabrik, als Special Guest auf deren Clubtour und schafften es während eines denkwürdigen Auftritts beim Amphi-Festival 2018 eine große Fanschar für sich zu gewinnen.

Für November ist die Veröffentlichung des dritten Studioalbums geplant, einhergehend mit einer ausführlichen Clubtour, gemeinsam mit Solitary Experiments.

Ganz dem Geist der 80er Jahre verschrieben, rettet RROYCE die Einflüsse des wunderbaren Wave-/Elektro-/Synth-Pop in die Neuzeit.

Welle: Erdball geht wieder auf Sendung!

Die Moderatoren des imaginären Radiosenders Welle: Erdball, sprich: Honey, c0zmo, M.A. Peel und – neu im Repertoire – MissMoonlight schicken ihre analog-synthetische Computer-Zukunftsmusik à la Kraftwerk und Jean-Michel Jarre in den Äther. Natürlich ist das fünfte Bandmitglied, die Kult-Maschine der 80er Jahre, der Commodore C=64-Heimcomputer, erneut nicht nur zu hören, sondern steht bei allen Konzerten (die sich um die diesjährige Halloween-Zeit abspielen werden) auch „live“ mit auf der Bühne. Denn das Thema der neuen Sendung „Mumien, Monstren, Mutationen“ ist Programm: Ein Gruselkabinett der Extraklasse, an dem Werner Krauß, Boris Karloff, Bela Lugosi, Claude Rains und Lon Chaney (Dr. Caligari, Frankensteins Sohn, Dracula, der Unsichtbare und der Wolfsmensch) ihre wahre Freunde haben würden!

Und auch das Publikum wird in die mitreißende und komplett neue Bühnenshow, die einmal mehr eine Zeitreise in die 8-Bit-Welten von „Ghosts’n’Goblins“ oder „Wizard of War“ (C=64-Computerspiele) ist, mit einbezogen. Alles strahlt in neuem Glanz! Nach über einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte schaltet Welle: Erdball die Zeit-Mensch-Maschine wieder ein – und es klingt, wie es heute klingen muss, denn der Sender ist nicht die Fahne im Retrowind, sondern die letzte authentische Bastion des Originals.

So seien auch Sie dabei, wenn aus dem abendlichen Konzertbesuch ein Erlebnis, ja fast schon eine Offenbarung wird. Wenn die Radiowellen in der Ultrahochfrequenz eines Weltempfängers Sie mitnehmen und es aus dem Lautsprecher schallt:  „Hallo, hier spricht Welle: Erdball! Symphonie der Zeit, aus dem Äther schwingt und schwillt sie in die Ewigkeit!“