Zeitraum wählen Schließen
Zeitraum wählen
Monat wählen

Eric Gales

Live 2022
1 Okt 2022
Abgesagt / canceled

Michael Schulte

Nicklas Sahl "Highs & Lows" Tour
5 Okt 2022

Welshly Arms

6 Okt 2022
Verschoben / rescheduled

The Brew (UK)

DinoSound 10 (+2) Years ‚A Million Dead Stars‘ Anniversary - European Tour 2022'
7 Okt 2022

Mantar

8 Okt 2022

Cradle Of Filth

Naraka + Alcest
9 Okt 2022

AYỌ

Royal Tour
10 Okt 2022

Midge Ure & Band Electronica

The Voice and Visions Tour
11 Okt 2022

Ben Zucker

Was wir haben, ist für immer 5 Jahre, 5 Clubs
12 Okt 2022

Jack Savoretti

Encore
13 Okt 2022

Levellers

14 Okt 2022

Nikki Glaser

One Night With Nikki Glaser
16 Okt 2022
Verschoben / rescheduled

Haevn

18 Okt 2022

Sam Ryder

Kings Elliot Europe 2022
19 Okt 2022

The Kilkennys

World Tour 2022
20 Okt 2022

Cavetown

Tessa Violet
21 Okt 2022
Verlegt / relocated

Betontod

Pace Per Sempre Tour 2022
22 Okt 2022

Skáld

Guilhem Desq Live 2022
23 Okt 2022

Das Lumpenpack

emotions Tour 2022
25 Okt 2022
Ausverkauft / sold out

Red Handed Podcast

Confessions
26 Okt 2022
Abgesagt / canceled

Lord of the Lost

Nachtblut + Scarlet Dorn Homecoming Tour
27 Okt 2022

Jonathan Zelter

Club Tour 2022
28 Okt 2022
Verlegt / relocated

Envy

Bossk European Tour 2022
29 Okt 2022

Roc Marciano & The Alchemist

"The Elephant Man's Bones" Tour 2022
30 Okt 2022

Eric Gales

Live 2022
Sa 1 Okt 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled: “We are sorry to have to write you this note, but after much consideration, we must put our health first and have made the difficult decision that it would not be in our best interest to return to Europe this Fall. We have been sitting in Airports dealing with delays, cancellations, sickness and lost luggage since June and are still missing much of our luggage. We are hoping that 2023 will bring about some change in travel and especially international travel. Once again, We are so sorry for the inconvenience this may have caused and hope you will let us make it up to you in 2023. We look forward to seeing you again real soon! God Bless! Sincerely, Eric & LaDonna”

Eric Gales, auch bekannt als Raw Dawg, präsentiert live sein außergewöhnliches Talent an der Gitarre!

Michael Schulte

Nicklas Sahl "Highs & Lows" Tour
Mi 5 Okt 2022 Archiv

NACHHOLTERMIN ! Vom 05.10.21, vom 11.09.20 & vom 14.03.20

„Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ (FFH) so kennt man MICHAEL SCHULTE bei allem was er tut. Nachdem sich der Singer-Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte 2019 nicht besser für ihn starten: Ausverkaufte Konzerte auf seiner „Dreamer Tour 2019“ und die Verleihung der Goldenen Schallplatte in den Niederlanden für seine ESC-Hymne zeigen, dass er nicht nur ein erstklassiger Musiker, sondern auch Live-Performer ist. Wer „You Let Me Walk Alone“ nun in die Kategorie „One-Hit-Wonder“ einstuft, der hat sich getäuscht. Auch mit seiner aktuellen Single „Back To The Start“ erweckt der aus Buxtehude stammende Künstler große Emotionen. Das Lied ist ein Liebesgeständnis an das Kind-sein und den Wunsch daran, einmal wieder so gelassen und unbeschwert durch die Welt zu gehen, wie man es sonst nur als kleiner Junge/kleines Mädchen kann. Ganz im Sinne dieser Message ist er in der diesjährigen Staffel von „Dein Song“ als Songpate unterwegs und unterstützt Kinder auf dem Weg zum professionellen Songwriting. Obwohl das „Schulte-Fieber“ (Focus) weiter anhält, ist MICHAEL SCHULTE vor allem für eins bekannt: „Er ist bodenständig, symphatisch, norddeutsch“ (t-online). Nicht umsonst gewinnt er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht. Eins ist sicher: MICHAEL SCHULTE geht seinen Weg – und das ganz sicher nicht alleine.

Welshly Arms

Do 6 Okt 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: „"Hey WA family, In order to put on a proper international live show and provide the best album listening experience possible, we've made the difficult decision to postpone our European tour dates to the spring of 2023. More information is coming for the people who already purchased a ticket. We are working hard to make this as seamless as possible for our European ticket holders. Our album Wasted Words and Bad Decisions will also be moved to next spring in conjunction with the rescheduled European tour. We apologize for any inconvenience this may cause you. The Fall USA tour dates are all still happening as planned and you can buy tickets now via our link in bio. Thanks for your understanding and patience. We can't wait to see you and for you to hear our new album. Love, Welshly Arms"

The Brew (UK)

DinoSound 10 (+2) Years ‚A Million Dead Stars‘ Anniversary - European Tour 2022'
Fr 7 Okt 2022 Archiv

Im Jahr 2010 veröffentlichten THE BREW ihr erstes Label-Album, mit dem das Trio exakt den Impact erzielte, den sich jede Newcomer Band erhofft: Chart-Erfolge und eine unmittelbare Positionierung der Band an forderster Front der europäischen Musikszene. Der Name dieses Albums war „A Million Dead Stars“. Das Trio erspielte sich in der Folge einen Ruf als eine der aufregendsten, dynamischsten und energiegeladensten Live- und Studio Rockbands Europas.

Ein Jahrzehnt später (auf Grund der Coronakrise musste das Jubiläum, das eigentlich im Herbst 2020 geplant war nach 2021 geschoben werden) haben sich THE BREW nun entschlossen das Jubiläum ihres legendären Albums im Rahmen einer Europa-Tournee zu feiern. Um einerseits die zentralen Schlüsselrolle zu würdigen, die das Werk für ihre Karriere einnahm, ebensosehr aber auch, um dem Dank an ihre Fans Ausdruck zu verleihen, die – wie The Brew stets betonen – der Hauptgrund dafür sind, dass die Band auch 10 Jahre später noch immer zu den heiß gehandelten Rock Acts gehört.

Jeder, der bereits ein Konzert von The Brew erlebt hat, wird bezeugen können, dass jede Live-Performance eines Studiosongs hier stets mit einer eigenen Überraschung aufwartet: Diese Tour wird hier keine Ausnahme sein! Die Band hat viele ihrer Klassiker eigens für die Tour überarbeitet und wird neben den Titeln des Jubiläumsalbums auch diverse Lieblingsstücke der Fans aus den Folgealben im Gepäck haben.

Diese Tour wird – für die Band als auch für die Fans – ein einmaliges Erlebnis sein. Eine Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Ob man nun bereits ein eingefleischter „Brewligan“ ist, oder seinen musikalischen Horizont um einen britischen Meilenstein erweitern möchte!

Informationen/Links :

THE BREW (UK)
https://www.jazzhausartists.com/tourdaten/the-brew-105

Live WDR Rockpalast Vintage Clip (2012) `Every Gig has a Neighbour`from
the album `A Million Dead Stars`
https://www.youtube.com/watch?v=zCcIpg-rXiU

Mantar

Sa 8 Okt 2022 Archiv

Hinweis: Dies ist der Nachholtermin für den 22.12.2021. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets sind ab sofort online sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!


Alle Infos und aktuell geltenden Zugangsvoraussetzungen findet ihr hier!


Norddeutschlands wildestes Duo MANTAR hat in fünf Jahren mehr erreicht als die meisten Bands, die doppelt so alt und groß sind. Das Produkt einer zwanzigjährigen Freundschaft zwischen dem Gitarristen/Sänger Hanno Klaenhardt und dem Schlagzeuger Erinc Sakarya ist eine Erfolgsgeschichte, die nur aus einer Sache entstanden ist: harter Arbeit, die sich in 3 Alben, einer EP und einer Live-Veröffentlichung manifestiert. 2014 veröffentlichten sie ihr Debüt »Death By Burning« via Svart Records, ein kompromissloser Schlag von zurückhaltender Punk-Attitüde und Metal-Intensität, welches sofort von der Presse gefeiert wurde. Seitdem tourte die Band unermüdlich und zierte die Bühnen der Welt, einschließlich denen des Roadburn Festivals (NL), dem Wacken Open Air (D) sowie dem Maryland Deathfest (USA). Mit ihrem Nachfolger »Ode To The Flame« (Nuclear Blast) aus dem Jahr 2016 schafften sie es, ihren Ruf als unglaubliche Live-Band noch weiter auszubauen und eroberten nicht nur Europa und die USA, sondern auch Russland, Japan und Südafrika.

Nach einer kurzen Ruhephase, in der Hanno nach Florida zog, kehren MANTAR nun mit »The Modern Art Of Setting Ablaze« zurück – einem kurzen, scharfen Kick, der auch die hungrigen Riffs und das atemberaubende Tempo ihrer bisherigen Alben nicht missen lässt. „Wir haben das unnötige Zeug rausgelassen“, erklärt Hanno„Ich wollte nur 3- oder 4-minütige Lieder; bam, bam, bam. Jedes Lied ein bisschen anders, eingängig – darum geht es beim Rock’n’Roll!“

MANTARs metallischer Ursprung ist insofern einzigartig, als dass sich keines der Mitglieder selbst als Metalhead bezeichnet. Hanno ist ein Punk-Kind, das etwas später im Leben seine Liebe für Black Metal entwickelt hat. Erinc’s Geschmack erstreckt sich über eine noch weitere Spanne, in der er vor allem die anmutige Melancholie von Bands wie THE SISTERS OF MERCY bevorzugt. „Aber wir haben trotzdem ein Metal-Publikum und so sind wir eine Metal-Band, denke ich!“, sagt Hanno stolz. „Ich sehe das als Geschenk.“ Nie zuvor hatte er so viele klassische Metal-Alben gehört wie während des Schreibprozesses von »The Modern Art Of Setting Ablaze« und das zeigt sich in den endlosen, Hook-beladenen Riffs und der bissigen dunklen, nihilistischen Atmosphäre des Albums. „Riffs, Riffs, Riffs sind die einzige Währung, die MANTAR kennt – so einfach ist das – das gefällt mir!“, sagt Hanno„»The Modern Art Of Setting Ablaze« ist viel mehr Metal als die beiden vorherigen Alben; andererseits denke ich, dass die Songs für sich selbst sprechen, ohne dass eine Genre-Klassifizierung notwendig ist. „

»The Modern Art Of Setting Ablaze« ist ein Titel, der perfekt zu Hannos symbolischer Feuerbesessenheit auf früheren Alben passt; dieses Mal jedoch leugnet es die Neigung der Menschheit, blindlings denen zu folgen, die uns in Vergessenheit geraten lassen würden. Damit wollen sie jedoch nicht notwendigerweise ein politisches Statement abgeben, sondern eher eine morbide Faszination für die gegenwärtigen Spannungen ausdrücken, die den Verstand der Massen in Brand zu setzen drohen. »The Modern Art Of Setting Ablaze« ist der Funke, der die Flammen entzünden wird – vor allem auf der Bühne. „Ich bin süchtig nach diesen Momenten da oben“, sagt Hanno„laut, wild und aggressiv sein zu können; die Bühne in Brand zu setzen, Chaos zu verursachen – dafür lebe ich.“

Cradle Of Filth

Naraka + Alcest
So 9 Okt 2022 Archiv

„Wenn wir sowieso schon alle im Feuer unserer eigenen Dummheit umkommen, können wir genauso gut einen entsprechend geistesgestörten und destruktiven Soundtrack dazu haben“, meint Daniel Davey a.k.a. Dani Filth, das Mastermind hinter der britischen Extreme-Metal-Legende Cradle Of Filth.
Das ist bemerkenswert klar und deutlich, wenn man weiß, dass seine Texte in durchaus gehobener Sprache ohne ein paar grundlegende Kenntnisse in englischer Literatur, Philosophie und angewandter Vampirologie nicht ganz einfach verständlich sind. Aber die Lage ist nun mal wie sie ist und da darf man sich schon mal fragen, ob nicht jegliche Existenz eigentlich nutzlos ist. Folgerichtig heißt die jüngste Platte der alten Heroen auch „Existence Is Futile“. Vor gut 30 verstörenden Jahren direkt von der Hölle hinauf in das charmante britische Suffolk geschleudert, sind Cradle Of Filth ein unbestrittener Gigant in der Heavy-Metal-Szene. Die Band unter der Herrschaft von Filth hat drei Jahrzehnte der Herausforderungen und unzähligen Besetzungswechsel mit vielen Gastmusiker*innen überstanden und sich nicht nur einen besonderen Ruf als kreative Kraft des Metal erarbeitet, sondern auch als eine der aktivsten Livebands der Szene. Aber als der Band die Auftrittsmöglichkeiten genommen wurde, war die Zeit gekommen, ein Manifest des Existenzialismus aufzunehmen. Die unausweichliche Isolation mit ihrer erdrückenden Atmosphäre war dafür natürlich die beste Voraussetzung. Die rasante Live-Energie der Band sprudelte im Studio und trieb jedes Mitglied zu neuen Höchstleistungen. Kombiniert mit den labyrinthischen Arrangements und dem packenden Bombast ist „Existence Is Futile“ das lebendigste Studioalbum der Band bis dato. Im Herbst kommt dann die Zeit, die Botschaften der Platte auch auf die Bühne zu tragen und unter den Fans zu verbreiten. Im Oktober kommen Cradle Of Filth auf Tour und als Support begleiten sie Alcest, die französischen Brüder im Metal-Geiste.

AYỌ

Royal Tour
Mo 10 Okt 2022 Archiv

VERLEGT! Aus dem Heimathafen Neukölln NACHHOLTERMIN! Vom 09.01.22, vom 14.01.21 und vom 07.05.20

Das Konzert wird vom 14.01.21 (ursprünglich 07.05.20) auf den 09.01.22 verschoben. Dabei wird es vom Frannz Club in den Heimathafen verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit!

//

Das Album “ROYAL” ist eines der persönlichsten Alben von AYỌ. Die Welt entdeckte die Singer- Songwriterin Joy Ogunmakin – aka AYỌ – 2006 durch ihren bekannten Song “Down On My Knees” und ihr Album “Joyful”. Es folgte vier weitere Platten, für die AYỌ die Lyrics selbst schrieb. Die musikalischen Arrangements vermischen dabei Reggae mit Pop. „ROYAL” ist ein bisschen anders, denn mehr denn je steht AYỌs Stimme im Zentrum. Alle zwölf Songs, aus denen sich das Album zusammensetzt, sind halb Folk, halb Soul und zu 100% akustisch: Battery, Piano, Kontrabass und Gitarre.

AYỌ wurde in Köln als Kind eines nigerianischen Vaters und einer Romani Mutter geboren und saugte schon früh die musikalischen Traditionen ihrer Eltern auf. Ihre Musik ist beeinflusst von amerikanischem Soul, Reggae und Afro Beat, wofür nicht zuletzt die gewaltige Plattensammlung ihres Vaters verantwortlich ist.
Schon AYỌs Debütalbum schaffte es in die amerikanischen Billboard Charts und in mehreren europäischen Ländern in die Top Ten. Ihr zweites Album „Gravity at Last“ erreichte sogar Platz 1 in Frankreich. Mittlerweile hat AYỌ mehr als 1,5 Millionen Platten in 40 Ländern verkauft und gewann diverse prestigeträchtige europäische Musikpreise.

Midge Ure & Band Electronica

The Voice and Visions Tour
Di 11 Okt 2022 Archiv

Midge Ure kehrt 2022 mit einer neuen Tournee „Voice and Visions“ auf die Konzertbühne zurück.
Die Tournee wird die Highlights aus den beiden Top-5-Ultravox-Alben von 1981 und 1982 umfassen – „Rage in Eden“ und „Quartet“, sowie eine Auswahl von andere Solo- und Bandhits.

Die neue Tour schließt direkt an die ausverkaufte „1980 Vienna / Visage“-Tour von 2019 bis 2020 an, bei der Midge und seine „Band Electronica“ das mit Platin ausgezeichnete Vienna-Album um die Welt brachten – solange sie konnten auf Grund der globalen Pandemie.

Midge sagt: „Nach dem anfänglichen Erfolg des Vienna-Albums waren die Jahre 1981 – 1982, in denen wir als Band die Alben „Rage In Eden“ und „Quartet“ schufen, ein Ansturm an Kreativität und vielen Tourneen, der viel zu schnell verging.
Ich freue mich darauf, wieder in diesen beiden Alben zu graben, um die Texturen und die Kraft dieser beiden Alben wiederzubeleben, bei denen Ultravox meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt unserer kreativen Kräfte war.“

Midge Ure & Band Electronica auf Tour 2022

 Tickets gibt es ab 40€ auf www.LB-EVENTS.de, telefonisch unter 0234 / 947 19 40
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ben Zucker

Was wir haben, ist für immer 5 Jahre, 5 Clubs
Mi 12 Okt 2022 Archiv

Ben Zucker

Was wir haben, ist für immer

5 Jahre, 5 Clubs

+ Zusatztermin: Berlin

Als er 2017 auf der Bildfläche erschien, eroberte der gebürtige Berliner Sänger und Songwriter die Herzen seiner Fans im Sturm. Von der ersten Sekunde an war es sein Traum die Menschen mit seiner Musik zu begeistern!
Heute, in einer Rekordzeit von nur nach 5 Jahren, ist es soweit: Nicht nur zwei Nummer-1- Alben, zahlreiche Edelmetalle, hunderttausende verkaufte Tonträger, sondern auch Streams in Millionenhöhe sowie restlos ausverkaufte Tourneen in den größten Arenen und OpenAir-Spielstätten pflastern seinen Weg. Ben Zucker hat sein Ziel erreicht, denn er zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Solokünstlern.

Die Menschen verstanden sofort: Das ist ein Live-Act. Ein Künstler, den man vor der Verstärkerwand auf der Bühne sehen muss. „Konzerte sind mein Herzschrittmacher“, sagt er selbst. „Die Bühne, meine Fans, die Stimmung, die Emotionen – deswegen mache ich Musik.“ Die immense Nachfrage Ben Zucker live zu sehen, stieg ins unermessliche und mit ihnen die Größe der Veranstaltungsorte. In den letzten fünf Jahren feiert er Erfolg um Erfolg und erlebt einen Aufstieg, der seines gleichen sucht. Dennoch ist Ben immer auf dem Boden geblieben und blickt mit Freude immer wieder an seine allerersten Club-Konzerte zurück – an die intensive Verbindung mit seinen Fans und den Zusammenhalt, der daraus entstand. „Direkt den Leuten in die Augen schauen zu können, das macht was mit einem. Das gibt mir richtig Energie und treibt mich immer wieder weiter an!“.

Zu seinem neuen Album „Was wir haben, ist für immer – Das Beste aus 5 Jahren“ das am 28.10.22 erscheint, will er seinen Fans genau dieses Gefühl von Verbundenheit und Nähe wieder zurückgeben. Bei besonderen Clubkonzerten ab dem 10.10.22 in München, Frankfurt, Hamburg, Dresden und Köln wird das Motto seiner Clubtour „Was wir haben ist für immer“ gebührend abgefeiert.

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es noch einen Zusatztermin im Berliner Columbia- Theater. Dem Ort, an dem die unglaubliche Reise von Ben Zucker begann, als er dort am 26.+27. Januar 2018 seine allerersten Konzerte spielte. Nun kehrt er im Rahmen seiner Clubtournee zu diesen Wurzeln seiner Live-Karriere zurück.

Jack Savoretti

Encore
Do 13 Okt 2022 Archiv

„Das ist das erste Mal, dass ich ein Album geschrieben habe, bei dem ich wirklich ganz genau wusste, wie es klingen soll“, so JACK SAVORETTI über sein musikalisches Projekt „Singing To Strangers“. Nach fünf veröffentlichen Alben und Jahren des intensiven Tourlebens, u.a. als Support Act für John Legend, hat er sich mit seinem „Singer/Songwritertum mit Folk und Westküstenrock“ (Kulturnews) stetig weiterentwickelt und nun eine neue Herangehensweise für die weitere musikalische Reise gewählt. Das Ergebnis: zwölf Songs voller Romantik, Theatralität und Melodik, für dessen Sound sich der 35-Jährige vom musikalischen Erbe der südeuropäischen 1950er und 1960er Jahre inspirieren ließ.

Mit Bob Dylan und Kylie Minogue hat sich JACK SAVORETTI zwei namhafte Featuregäste eingeladen, die seine musikalische Entwicklung mitprägten. „Touchy Situation“ ist der Titel von SAVORETTIs Neuinterpretation der Dylan-Poesie – ein persönliches Highlight für ihn, da er als 15-Jähriger sein allererstes Konzert besuchte: ein Konzert von Bob Dylan. Das Duett „Music ́s Too Sad Without You“ mit Kylie Minogue wurde bereits auf ihrem Album „Golden“ veröffentlicht, das in zahlreichen Ländern die Spitze der Charts erreichte.

Nachdem seine beiden Longplayer „Written In Scars“ (2015) und „Sleep No More“ (2016) Goldstatus erreichten, folgte mit „Singing To Strangers“ 2019 der nächste große Meilenstein seiner Karriere. 2021 erschien das allerneueste Album „Europiana“ bei der EMI.

Levellers

Fr 14 Okt 2022 Archiv

Nachholtermin vom 16.10.2020 & 15.10.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

LEVELLERS sind seit mehr als 30 Jahren dabei und mischen nach wie vor vorne mit. Sie waren – und sind – immer noch eine der besten Live Bands und man darf sich auf ein neues Studioalbum freuen, welches für 2020 geplant ist. Über die Jahre hinweg hat die Folk-Rock-Band aus Brighton viele Masken getragen; einige davon selbstgemacht, andere aufgezwungen. Doch obwohl ihr Status sich über Jahrzehnte entwickelt hat, gibt es eine Konstante in ihrer Musik: ein Fundament aus Menschlichkeit.

Nikki Glaser

One Night With Nikki Glaser
So 16 Okt 2022 Archiv

Verschoben / Rescheduled: As Nikki must undergo emergency vocal chord surgery, the 16th. of October 2022 show on Nikki Glaser’s One Night With Nikki Glaser Tour at Columbiatheater in Berlin has been rescheduled for 14th of May 2023. All tickets for the original performance will be honored, so patrons should hold on to their tickets. For ticket inquiries, please contact point of purchase. For tour information, please visit nikkiglaser.com [nikkiglaser.com].

Welcome to Germany Nikki!

Nikki Glaser is one of the funniest female voices in comedy today. For over a decade at clubs across the USA, and as the host of three hit podcasts, the host of the reality dating series Fboy Island and the host of Comedy Central’s first live daily morning show, “You up with Nikki Glaser” she has been honing her shockingly-honest, no-holds barred style of comedy.

Nikki has multiple stand-up specials and late-night tv appearances in which she jokes about her most humiliating moments as a woman in the modern world. Nikki’s past and current struggles with anorexia, depression, and anxiety are fair game in both her stand-up and in several in-depth interviews. In Nikki’s recent Netflix comedy special, BANGIN’ (2019) she bares all about sex, sobriety and getting over her own insecurities without sparing you the details.

Nikki reconnects with her roots in her latest reality tv show “Welcome Home Nikki Glaser?” which premiered on the 1st of May this year.

She has become a complete open book on mic – and not just for the laughs, she’s also adamant on being the empowering voice for women that she yearned for as a young, confused, adolescent herself.

This July, she is kicking off her worldwide comedy tour, ONE NIGHT WITH NIKKI GLASER and will also show off her shockingly-honest sense of humor in Germany in October.

Haevn

Di 18 Okt 2022 Archiv

Die Show wird vom 09.02.22 auf den 18.10.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Heimathafen Neukölln ins Columbia Theater verlegt. Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Jorrits Leben veränderte sich maßgeblich durch ein Piano, das ihm sein Großvater schenkte. Er lernte sich durch Musik auszudrücken und wurde durch diese Leidenschaft Filmkomponist. Marijn widerum war schon immer untrennbar mit seiner Gitarre verbunden. Selbst während einer langen Krankheit, die ihn 3 Jahre lang im Bett hielt, gab es nichts, was ihn vom Spielen abhalten konnte. In dieser Zeit entdeckte und schätzte er die heilende Kraft der Musik.

Es war eine Fügung des Schicksals, dass Jorritt und Marijn einander vorgestellt wurden und ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik und das Erzählen von Geschichten entdeckten. Ihnen wurde schnell klar, dass Marijns beruhigende Stimme eine unverwechselbare Mischung mit Jorrits instrumentalen Farben bildet und innerhalb kürzester Zeit, entwickelten sie ihre eigene musikalische Welt: HAEVN

Inspiriert von Künstlern wie Leonard Cohen, Bon Iver, Bruce Springsteen, Sting, Ray LaMontagne, aber auch von Filmkomponisten wie Thomas Newman und Hans Zimmer, sind HAEVN ständig auf der Suche nach Melodien, Farben und Texten, die sie trösten. Das Duo hat es sich zum alleinigen Ziel gesetzt, mit ihrer Musik Trost zu spenden.

Für ihr Debütalbum „Eyes Closed“ haben sie sich mit Tim Bran (London Grammar) zusammengetan und ein Album erschaffen, dass die unterschiedlichsten Emotionen hervorruft. Durch ihre Nähe zur Filmmusik, war es klar, dass sie ihr Album zusammen mit einem Streichorchester aufnahmen.

Sam Ryder

Kings Elliot Europe 2022
Mi 19 Okt 2022 Archiv

Die Show wird vom 12.04.22 auf den 19.10.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Kesselhaus ins Columbia Theater verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Show wird vom 12.04.22 auf den 19.10.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Kesselhaus ins Columbia Theater verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

//

Sam richtet sich mit folgenden Worten an seine Fans:

„Hallo Freund:innen 👋🏻

Es gibt super aufregende Neuigkeiten… Ich werde der britische Beitrag für den Eurovision Song Contest 2022 sein!!! 😃 ICH BIN SO AUFGEREGT!!! Ich bin seit Jahren ein Fan des Contests und bin begeistert, dass ich dank eurer Unterstützung die Möglichkeit dazu habe 🙏.

Um mein Bestes zu geben, muss ich leider meine europäischen Tourdaten verschieben 💛. Es tut mir so leid! Ich weiß, das ist enttäuschend, aber ich verspreche, dass ich euch allen so bald wie möglich, die beste Show aller Zeiten liefern werde!

Wir arbeiten unter Hochdruck an neuen Daten. Bitte behaltet Eure Tickets. Diese werden natürlich auch für die neuen Daten gültig sein, die wir schnellstmöglich bekannt geben werden 💛 🚀.

Biggest love 💛

Sam x 👩🚀”

Nach jahrelanger Erfahrung in unterschiedlichen Bands ist Sam Ryder jetzt auch Solo unterwegs und begeistert nicht nur Größen wie Justin Bieber und Elton John, sondern zudem seine Community weltweit!
Im April spielt der charismatische Brite vier Shows in Deutschland!

The Kilkennys

World Tour 2022
Do 20 Okt 2022 Archiv

Nachholtermin vom 22.10.2020 und 12.10.2021! Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

World Tour 2022

Die Vier Mann Frischzellen Kur des Irish Folk 2022 auf Deutschlandtournee!
Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere Magie, die auch ein junges Publikum für die traditionelle irische Musik begeistert.
Sind Robbie Campion (git, bj, mand, voc), Davey Cashin (git, bj, mand, whistle, voc), Tommy Mackey (b, git, voc) und Mick Martin (bodhran, whistle, uillean pipes, git, voc) alias The Kilkennys die rechtmäßigen Nachfolger legendärer Bands wie The Dubliners oder The Chieftains?

Cavetown

Tessa Violet
Fr 21 Okt 2022 Archiv

Verlegt / Relocated: Verlegt ins Astra

Im Januar überraschte der 23-jährige Singer/Songwriter und Bedroom-Pop- Producer Cavetown (über 1,9 Mio. YouTube- Abonnenten und eine Mrd. Streams) seine Fans mit den beiden durch ein populäres Computerspiel inspirierten Tracks „squares“ und „y 13“. Vor allem das knapp 18-minütige Video mit dem quadratschädeligen Protagonisten, der das Minecraft Universum durchstreift, ist wirklich herzzerreißend schön. Im Februar legte er dann seinen nächsten Track „Fall In Love With A Girl“ vor, der in Zusammenarbeit mit seiner englischen Kollegin beabadoobee entstand und der mit diesem wundervollen Puppenhaus-Film ebenfalls von der kreativen Vielfalt dieses Nerds zeugt. Der Song erzählt zu schimmernd schönen Melodien die Geschichte einer Frau, die sich im Rahmen einer Beziehung mit ihrer Identität auseinandersetzt. Bei Cavetown weiß man nie so genau, woran man ist. Wenn man denkt, es handelt sich um eine Eins-zu-eins- Erfahrung des Briten, wird man in der letzten Strophe durch eine textliche Wendung aus der vorgespurten Bahn geworfen. Denkt man, man hat es mit einem seiner skurrilen und bizarren Einfälle zu tun, erkennt man plötzlich die Ernsthaftigkeit seiner Lyrics. So wie bei Cavetowns Paradestück „Lemon Boy“ über den bitter-süßen Zitronenjungen, den er in seinem Garten gefunden hat. In Wahrheit handelt der Track von Freundschaft und Inklusion genauso wie von Umweltschutz. Robin Daniel Skinner, so sein bürgerlicher Name, hat im Laufe der Jahre eine eigene Welt um sich geschaffen. Seit er als 14-Jähriger begann, Coverversionen auf YouTube zu veröffentlichen, ist der Planet Cavetown immer mehr gewachsen, und vielleicht ist Minecraft genau die richtige Metapher dafür: Jede*r findet hier sein Biom, in dem er leben und sich freuen darf. Wie auch bei den Konzerten alle willkommen sind: Skinners Auftritte sind, wie auch seine Musik, eine inspirierende Feier des Lebens in all seinen Formen. Fans von nah und fern kommen zusammen, um gemeinsam zu lachen, zu weinen und im tief verwurzelten Sinn für Verbundenheit zu schwelgen, der seinen Songs zugrunde liegt. Zeit also, dass Cavetown sich ab Oktober wieder direkt mit seinen Fans verbinden kann.

Betontod

Pace Per Sempre Tour 2022
Sa 22 Okt 2022 Archiv

Die Show wird vom 05.03.22 auf den 22.10.22 verschoben. Außerdem wird sie vom Huxleys ins Columbia Theater verschoben.

Betontod haben jüngst ihr neues Album „Pace Per Sempre“ veröffentlicht. Das mittlerweile 11. Werk des Quintetts ist am 29. Oktober 2021 erscheinen.

„Nach dem Release unserer letzten Scheibe ‚Vamos!‘ haben wir uns die Frage gestellt, wie wir heute klingen wollen. Wir waren uns einig, die liebgewonnenen Ecken und Kanten in unserem Sound beizubehalten und vielleicht sogar noch auszubauen“, so Gitarrist und Co-Songwriter Frank „Eule“ Vohwinkel. So präsentieren sich Betontod in ihren neuen Songs deutlich punkrocklastiger als auf dem Vorgänger. Seit dem Beginn ihrer Karriere zeigen die Punkrocker klare Kante und positionieren sich gegen politische Missstände. „Statt unsere alten Probleme endlich in den Griff zu kriegen, kommen immer mehr dazu. Die Geschichte zeigt, dass es einfach nicht aufhört. Man lernt nichts aus der Vergangenheit, sondern macht die gleichen Fehler, nur in immer neuen Formen. Umso wichtiger ist es für uns, immer wieder dagegenzuhalten“, so Frank Vohwinkel. Die Platte sei eine Kampfansage an all jene, die sich gegen eine weltoffene und vielschichtige Gesellschaft richten.

Musikalisch zeigt sich die Band auf „Pace Per Sempre“ experimentierfreudig und vielseitig. „Viele Songs führen ein Eigenleben, das teilweise überraschende Wendungen nimmt. Was als eher traurige Nummer anfängt, das wächst vielleicht zu einem sehr hoffnungsvollen und mutmachenden Stück heran“, so der Gitarrist der Band. Ein Beispiel hierfür sei der Song „Mitternacht“ – ein echter Partysong über das Tourleben und darüber, wie sehr die Band es vermisst, Konzerte zu spielen.
Im März und April nächsten Jahres stehen Betontod dann endlich wieder auf der Bühne, um ihr neues Album und 30 Jahre Bandgeschichte gemeinsam mit ihren Fans zu feiern.

Skáld

Guilhem Desq Live 2022
So 23 Okt 2022 Archiv

Ihren ersten Auftritt hatten Skáld auf dem Wacken Open Air 2019, jetzt kündigt die französische Neo-Folk-Band im Rahmen ihrer Europa-Daten auch ihre erste richtige Deutschland-Tournee an. Unter der Regie von Komponist und Produzent Christophe Voisin-Boisvinet werden Justine Galmiche, Pierrick Valence und Mattjö Haussy in folgenden Städten zu sehen sein: in Köln am 5. Oktober 2022 im Club Volta, in Hamburg am 6. Oktober 2022 im Gruenspan, in München am 22. Oktober in der Backstage Halle und in Berlin am 23. Oktober 2022 im Columbia Theater. 

Das einzigartige Musikprojekt Skáld, 2018 gegründet, bezieht seine Inspiration aus der nordischen Mythologie und wird von einer Gruppe wirklicher Enthusiasten entwickelt: Alles beginnt mit dem französischen Produzenten und Komponisten Christophe Voisin-Boisvinet, den das Schicksal eines Tages mit einem Gesangstrio mit extrem ungewöhnlichen und faszinierenden Stimmtimbres zusammenführt: Justine Galmiche, Pierrick Valence und Mattjö Haussy. Gemeinsam beschließt man, der Poesie der so genannten Skalden – der traditionellen Geschichtenerzählern des frühzeitlichen Skandinaviens – und ihren jahrhundertealten Sagen über die Heldentaten der Wikinger und ihrer Götter neues Leben einzuhauchen. Bereits die Debütsingle “Rún” bringt es auf YouTube bis Ende 2020 auf etwa 24 Millionen Streams. Dafür erhält die Band einen Silver Award für mehr als 100.000 Abonnenten. Am 20. September 2019 erscheint ihr Debütalbum “Vikings Chant” über das Majorlabel Universal Music in Deutschland. Das Album war bereits im Februar 2019 unter dem Titel “Le Chants de Vikings” in Frankreich auf den Markt gekommen, wo es auf Platz 33 und in Deutschland dann später Platz 55 der Charts erreicht. Nach diesen Erfolgen treten sie u.a. auf großen Festivals wie dem deutschen Wacken Open Air, dem französischen Hellfest, dem britischen Castle Party Festival, dem spanischen Rock Oz’Arènes sowie dem russischen Imandra Viking Fest auf, wo sie bestens ankommen; denn schon während ihrer TV-Auftritte reißt die Band ein Millionenpublikum im zweistelligen Bereich von den Sitzen. Mit ihrem zweiten Studioalbum “Vikings Memories” lassen Skáld 2020 die Elemente Erde und Feuer hinter sich und konzentrieren sich stattdessen

aufs Wasser: Sie folgen dem Ruf der Meere mit brandneuen Kompositionen, einem Abstecher in neue epische Klangwelten.

Der Sound von Skáld lebt vor allem vom atemberaubenden Kontrast der Gesangsstimmen: die warme, eindringliche Stimme von Justine Galmiche trifft auf den kehlig-kräftigen Stimmklang von Pierrick Valences Gesang. In den episch orchestrierten Arrangements bringen Skáld keltische Einflüsse mit Elementen der World Music zusammen. Der besondere Skáld-Sound lebt aber auch von seiner breiten Palette unterschiedlichster Originalinstrumente: Tribal-Percussions, Schamanentrommeln oder Tierknochen bis hin zu traditionellen Seiteninstrumenten wie der Lyra, der Talharpa, der Citole, dem Jouhikko oder verschiedenen Harfen-Formen vermitteln eine Übersicht über die unglaubliche musikalische Vielfalt skandinavischen Kulturerbes. Dieser Ansatz macht aber nicht vor der Neuzeit halt, denn Skáld haben auch aufregende Coverversionen im Gepäck, darunter Coverversionen von „Seven Nation Army“ (The White Stripes), „Riders On The Storm“ (The Doors) sowie „High Hopes“ (Pink Floyd). Mit ihrem fundierten Wissen über Musik, Sprache und das Leben in der Wikinger-Ära nehmen sie den Hörer mit auf eine aufregende Reise tausend Jahre zurück in die Vergangenheit. Skáld machen ihre berüchtigten Langschiffe klar, um auf den gleichen Routen in See zu stechen, auf denen schon ihre Vorväter fremde Länder eroberten. Sie erzählen von blutigen Schlachten, von unerschrockenen Kämpfern, von geheimnisvollen Priesterinnen und schließlich vom rauschenden Festmahl an der mythenumwehten Tafel der nordischen Götterväter. Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt von Skáld!

Das Lumpenpack

emotions Tour 2022
Di 25 Okt 2022 Archiv
Ausverkauft / sold out Örtlicher Veranstalter

Hey Leute,

Vielen Dank, dass ihr Karten für unser Konzert in Berlin gekauft habt. Wie ihr womöglich mitbekommen habt, ist die Situation in der Kulturbranche aktuell eher schwierig und auch an uns geht das nicht vorüber. 

Daher sind wir gezwungen das Konzert am 25.10.’22 leider bzw. schönerweise vom Huxley’s ins Columbia Theater zu verlegen. Leider, weil wir gerne in großen Clubs spielen, schönerweise, weil wir gern in vollen Clubs spielen. 

Alle weiteren Infos findet ihr hier in der Mail.

Nochmal danke, dass ihr euch Tickets geholt habt, gerade aktuell ist das nicht selbstverständlich & wir wissen das zu schätzen. Wir freuen uns übel auf den Abend mit euch ganz egal wo. Das wird eine Riesenparty.

Bestes

Jonas & Max


Abgehärtet von der großen „Tour der Maßnahmen“ (so der bandinterne Name) im September 2021 ist das Lumpenpack bereit wieder voll anzugreifen – so lange die pandemiebedingte Pause auch war, so druckvoll ist jetzt der Neustart: 

Das Lumpenpack, Jonas Frömming und Max Kennel, verstärkt durch den neuen Rest der Band Alex E- ckert (drums), Jason Bartsch (git/synth) und Lola Schrode (bass), präsentiert die große „emotions“-Tour zum gleichnamigen fünften Studioalbum. Dessen Hits wie WZF, Warm im Altenheim oder Dolce Wohnen werden flankiert von Klassikern wie Buntes Papier oder Hauch mich mal an, die im Bandgewand neu erstrahlen. Gepaart mit dem souveränen Bühnenauftreten aus 10 Jahren Tourleben und einem Sound, der sich endgültig gefunden hat und irgendwo rund um die Ärzte und Madsen einsortiert, ergibt sich ein Konzerterlebnis, das Erinnerungen an Abstandsgebote und parzellierte Sitzplätze sofort verblassen lässt und durch Schweiß, Mitgröhlen und kollektives Springen ersetzt. Die Freude nach so langer Zeit wieder Konzerte spielen zu dürfen springt direkt von Band zum Zuhörer über und hinterlässt das Gefühl, dass alles wieder gut werden wird. 

Red Handed Podcast

Confessions
Mi 26 Okt 2022 Archiv

Abgesagt / Canceled

The British true crime podcast sensation Redhanded is coming, Berlin!

 

On october 26th 2022, the duo Suruthi Bala and Hannah Maguire bring the live version of the podcast that Vox calls a “cult hit” to Columbia Theater. An evening of the UKs #1 true crime podcast on Spotify promises to be a special one, diving into cults, cannibals, and who knows what else?

 

Get your tickets while they last.

Lord of the Lost

Nachtblut + Scarlet Dorn Homecoming Tour
Do 27 Okt 2022 Archiv

LORD OF THE LOST

Homecoming Tour 2022

Stillstand war für LORD OF THE LOST noch nie eine Option. Und so wird im Juli 2021 das Doppelalbum-Epos JUDAS veröffentlicht, das prompt die #2 der Deutschen Albumcharts erklimmt, der bis dato größte Charterfolg für die Band aus St. Pauli.

Pandemiebedingt lässt seitdem die Tour zu eben diesem Album auf sich warten. In einer Welt, in der Musik für viele mehr und mehr die einzige Zuflucht zu sein scheint und in der genau diese Grundidee hinter dem Namen LORD OF THE LOST mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist die kommende Tour für Band und Fans viel mehr als einfach „nur“ die Albumtour zu JUDAS. Es ist vielmehr ein Nachhause-Kommen.

LORD OF THE LOST Konzerte sind seit jeher mehr als nur Konzerte. Es sind Treffen einer starken, familiären Community, ein Leuchtturm in dunklen Zeiten – momentan mehr denn je.

Und so werden LORD OF THE LOST auf der HOMECOMING TOUR 2022 in insgesamt 21 Städten und 9 Ländern alles geben, um mit einer Auswahl aus JUDAS-Songs und All-Time-Favourites die Welt um uns herum vergessen zu lassen, und das zu tun, auf was wir alle so lange warten: Durchdrehen, auf der Bühne und vor der Bühne!

LORD OF THE LOST haben mit NACHTBLUT und SCARLET DORN zwei befreundete Bands mit im Gepäck, die den Abend musikalisch und emotional vervollständigen werden.

Jonathan Zelter

Club Tour 2022
Fr 28 Okt 2022 Archiv

Verlegt / Relocated: Die Show wird vom Columbia Theater ins Prachtwerk verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Show wird vom 29.04.22 auf den 28.10.22 verschoben.

Bereits im VVK erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Envy

Bossk European Tour 2022
Sa 29 Okt 2022 Archiv

envy

Manabu Nakagawa(Ba)
Nobukata Kawai(Gu)
Tetsuya Fukagawa(Vo,Key)
y0shi (Gu)
Yoshimitsu Taki (Gu)
Hiroki Watanabe (Dr)

In 1995, the three original members Manabu Nakagawa(Ba), Nobukata Kawai(Gu), Tetsuya Fukagawa(Vo,Key) formed envy after the breakup of their previous band.

Until 2015, 6 albums, 5 EP, 7 Splits, 2 7″ records were released. 

envy has continuously played at festivals such as HELLFEST、FUJI ROCK FESTIVAL、All tomorrow’s Party and played with various bands such as Explosions in the sky、CONVERGE、DEAFHEAVEN,MOGWAI,ISIS etc.

The band enters a stagnation period after some members leaving the band after December 2015, but once Tetsuya Fukagawa came back after 2 years, the band restarts with 3 new support memebers, y0shi (Gu), Yoshimitsu Taki (Gu)、Hiroki Watanabe (Dr) and now is 6 member band. The band has released „The Fallen Crimson“ with their new line up in February, 2020 and they will be releasing a live album in November, 2020 which was performed at Tokyo Liquidroom.

labels
Japan/Asia : Sonzai Records
North & South America : Temporary Residence Ltd.
UK / EU / Russis : Pelagic Records

Roc Marciano & The Alchemist

"The Elephant Man's Bones" Tour 2022
So 30 Okt 2022 Archiv

Dann gibt es die Hip-Hop Show des Jahres halt erst im Oktober, aber dafür mit voller Wucht. Mastermind ALC hat sich wieder zusammengetan mit dem dem Boom Bap King Roc Marci, welcher die trockensten Storys liefert in seiner einzigartigen Weise. Das neue Album wurde von Fans & Kritikern komplett abgefeiert und endlich kommt Europa in den Genuss Roc & ALC zusammen auf der Bühne zu sehen.

 

„The Elephant Man’s Bones“ ist, wie alles, was Alchemist anfasst, echte Kunst. Er tut das, was Alchimisten eben tun: Gold erschaffen. Roc Marciano und er passen zusammen wie die Faust aufs Auge und haben mit diesem Album eines der besten Hip-Hop-Projekte des Jahres veröffentlicht, das Fans und Interessierte gleichermaßen begeistern wird.

 

instagram.com/alanthechemist/

rocmarci.com

instagram.com/rocmarci/

 

 

Pressekontakt:

Palace Lounge

info@palace.lounge.de